SL, 8. Spieltag, Derby, FC Zürich vs. Grasshopper Club Zürich (Di, 26.09.2023 / 20:30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
skillet_19
Beiträge: 536
Registriert: 28.05.09 @ 19:35

Re: SL, 8. Spieltag, Derby, FC Zürich vs. Grasshopper Club Zürich (Di, 26.09.2023 / 20:30 Uhr)

#161 Beitrag von skillet_19 »

nestor hat geschrieben: 26.09.23 @ 22:09 Wir wechseln = keine Qualitätssteigerung

Saupack wechselt einen ein= hat aber Qualität…..
Also ich fand die Einwechslung von Schürpf und Momoh als enorme Qualitätssteigerung. Auf einmal kreiirte GC sogar Torchancen. Wann gabs den das letztesmal? Leider fiel kurz darauf das 2:0 und das Spiel wurden dann wieder sehr viel schlechter. Der FCZ gut wie in der Meistersaion? Fand ich überhaupt nicht. Die wären zu schlagen gewesen mit einem Knipser in den eigenen Reihen.

Milan
Beiträge: 373
Registriert: 30.06.20 @ 23:34

Re: SL, 8. Spieltag, Derby, FC Zürich vs. Grasshopper Club Zürich (Di, 26.09.2023 / 20:30 Uhr)

#162 Beitrag von Milan »

skillet_19 hat geschrieben: 26.09.23 @ 22:54
nestor hat geschrieben: 26.09.23 @ 22:09 Wir wechseln = keine Qualitätssteigerung

Saupack wechselt einen ein= hat aber Qualität…..
Also ich fand die Einwechslung von Schürpf und Momoh als enorme Qualitätssteigerung. Auf einmal kreiirte GC sogar Torchancen. Wann gabs den das letztesmal? Leider fiel kurz darauf das 2:0 und das Spiel wurden dann wieder sehr viel schlechter. Der FCZ gut wie in der Meistersaion? Fand ich überhaupt nicht. Die wären zu schlagen gewesen mit einem Knipser in den eigenen Reihen.
Also Momoh hat bis auf seine Aktion zum 2:1 unfassbar schwach gespielt. Jeden Ball verloren, dumme Fouls/offsides. Bei Schürpf gebe ich dir recht.

Benutzeravatar
LivioZanetti
Beiträge: 465
Registriert: 02.03.19 @ 20:57

Re: SL, 8. Spieltag, Derby, FC Zürich vs. Grasshopper Club Zürich (Di, 26.09.2023 / 20:30 Uhr)

#163 Beitrag von LivioZanetti »

bocca hat geschrieben: 26.09.23 @ 22:48 Das Team wird sich wohl erst nach der Winterpause eingespielt haben und wir werden wieder gegen den Abstieg spielen.

Heute wäre ein Sieg möglich gewesen.

An alle die Berner und Haas weg haben wollen: Wen wollt ihr denn haben? Wieder jemand aus dem China-Wolves Konstrukt?
Nein, ich möchte im Moment weder Berner noch Haas weghaben, gleichzeitig nehme ich sie bei fehlendem Erfolg auch nicht blind aus der Schusslinie und rede jeden Sch* schön. (absolut nicht persönlich gemeint)
3.8.18
Das Ziel der Hopper ist klar: «Wir wollen einen Europa-League-Platz erreichen», sagt Fink. «Das liegt mit dieser Mannschaft drin.»

12.5.19
Der Rekordmeister steigt nach einer 0:4 Niederlage in Luzern in die Challenge League ab.

gotham25
Beiträge: 1527
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Re: SL, 8. Spieltag, Derby, FC Zürich vs. Grasshopper Club Zürich (Di, 26.09.2023 / 20:30 Uhr)

#164 Beitrag von gotham25 »

Sehr schade.. hätte einen so geilen Abend werden können. Stimmung in der Kurve war zu Beginn mit den vielen Fahnen richtig geil... den Rest kennen wir.... :twisted:

Milan
Beiträge: 373
Registriert: 30.06.20 @ 23:34

Re: SL, 8. Spieltag, Derby, FC Zürich vs. Grasshopper Club Zürich (Di, 26.09.2023 / 20:30 Uhr)

#165 Beitrag von Milan »

Schlussendlich wars eine Frage der effizient. Da kann Berner definitiv nichts dafür, da gehts um Selbstvertrauen, Qualität und Glück. Der Auftritt war insgessmt gut.

Was ich bei Berner aber nicht verstehe ist, warum man so passiv in die Partie geht. Die Aussage, dieses Team könne kein Spiel gestalten, finde ich befremdlich und wurde zumindest in der Rostlaube schon mehrfach widerlegt.

Vega96
Beiträge: 66
Registriert: 26.02.23 @ 19:20

Re: SL, 8. Spieltag, Derby, FC Zürich vs. Grasshopper Club Zürich (Di, 26.09.2023 / 20:30 Uhr)

#166 Beitrag von Vega96 »

Ich bleibe dabei, obwohl ich es mir bei jedem Exil Spiel antue…

Letzi – puri Verachtig
NUME GC ISCH ZÜRI

Benutzeravatar
TheAmericanNightmare
Beiträge: 285
Registriert: 18.08.23 @ 21:40

Re: SL, 8. Spieltag, Derby, FC Zürich vs. Grasshopper Club Zürich (Di, 26.09.2023 / 20:30 Uhr)

#167 Beitrag von TheAmericanNightmare »

Im Fussball wird man für Dummheit und Unfähigkeit gnadenlos bestraft leider, Heute hätten Wir den Sieg oder das Remis verdient gehabt. Für Mich war es das Beste GC Spiel nach den ganzen Transfers, aber eben was bringt es wenn Du sie vorne nicht reinmachst. Ich bin völlig Sauer…

1). Wir verlieren sogar die Spiele wo Wir Gut spielen, aber können uns einfach nicht mit Toren belohnen. Wir schiessen nur Tore Entweder durch Standards, oder Eigentore. Es fehlt an Mentalität, Kaltschneuzigkeit, und Effizienz.

2). Die 2. Halbzeit macht Mut das man sich noch nicht ganz aufgegeben hat, in einet Phase wo Wir immer besser geworden sind zeigt dieses Saupack Ihre Effizienz. Seko und Tobers müssen den Ball nur nach vorne schlagen dann fällt das 2:0 nicht.

3). Sau Schlechte Schiri Leistung mehr gibt es nicht zu sagen, es gab schon Elfmeter für weniger. Laws wird am Knie getroffen wo ist das nicht Elfmeter ? wo ? Als das FCZ Tor mit Rauch Bedeckt geworden ist wird das Spiel unterbrochen. Es gibt sogar 5 Min Nachspielzeit, und als GC das Tor besetzte wird das Spiel nicht unterbrochen. Entweder pfeiffst du auf beiden Seiten gleich Lieber San oder lass es sein und häng die Schiripfeiffe an den Nagel du Jämmerlicher Versager aus Zürich Birmensdorf. Jedes Foul wird von GC gleich mit Gelb bestraft, das Assioziale Arbeitslose Saupack wird kaum mit Gelb bestraft. 4 Minuten Nachspielzeit bei ständiger Zeit verzögerung, der GC Torwart hätte längst Gelb gesehen.

4). Was dieser Giotto Morandi von Spiel zu Spiel zeigt ist eine absolute Frechheit, hat der Faule Sack eine Stammplatz garantie oder was ? unter Contini war es ebenfalls so. Dieser Typ muss irgendwie etwas gegen GC in der Hand haben. Anderst kann Ich Mir das nicht erklären.

5). Momoh, und Schürpf sind belebende Elemente hoffentlich sieht das Bruno Berner Endlich ein und bringt Beide von Beginn an, nichts gegen Carvalho aber Er sündigt oftmals und muss heute 2. Tore machen. Aber eben wäre der so Gut würde Er nicht bei GC spielen. Warum Berner Corbeanu den beste Offensivspieler rausnimmt verstehe Ich nicht, in der Phase wo Wir den FCZ nach hinten Drücken lass Ihn Doch drin und versuche Alles um ein Tor zu schiessen.

Naja ziemlich trauriger Abend, diese Niederlage hätte nicht sein müssen. Aber sie ist Tatsache, die 2. Halbzeit mitnehmen und mit mehr Elan und mit mehr Mut vorallem gegen YB alles raushauen um zu Punkten wenn es geht. Auf diesen Rasen ist alles möglich Hopp GCZ !

Benutzeravatar
Florian1886
Beiträge: 353
Registriert: 16.05.23 @ 17:00
Wohnort: GC-VILLAGE

Re: SL, 8. Spieltag, Derby, FC Zürich vs. Grasshopper Club Zürich (Di, 26.09.2023 / 20:30 Uhr)

#168 Beitrag von Florian1886 »

Die reaktion nach dem Sion debakel ist aufjedenfall da..
Heute hat es leider nicht gereicht was bedauerlich ist. Wir hätten es mehr verdient gehabt als der f cz.

San ist die absolute Oberpfeiffe. Der soll nie wieder ein Derby pfeiffen dürfen. Hier wurde definitiv mit zwei Masstäben gemessen.

Desweiteren appeliere ich an unseren Sicherheitschef das er das selbe tut wie derjenige des f cz. Die SK gehört bei unseren Derby"heimspielen" geschlossen dann können die auch im Gästesektor Platz nehmen. Sauerei.

Vega96
Beiträge: 66
Registriert: 26.02.23 @ 19:20

Re: SL, 8. Spieltag, Derby, FC Zürich vs. Grasshopper Club Zürich (Di, 26.09.2023 / 20:30 Uhr)

#169 Beitrag von Vega96 »

Florian1886 hat geschrieben: 26.09.23 @ 23:42 Die reaktion nach dem Sion debakel ist aufjedenfall da..
Heute hat es leider nicht gereicht was bedauerlich ist. Wir hätten es mehr verdient gehabt als der f cz.

San ist die absolute Oberpfeiffe. Der soll nie wieder ein Derby pfeiffen dürfen. Hier wurde definitiv mit zwei Masstäben gemessen.

Desweiteren appeliere ich an unseren Sicherheitschef das er das selbe tut wie derjenige des f cz. Die SK gehört bei den Derbyheimspiel geschlossen dann können die auch im Gästesektor Platz nehmen. Sauerei.
Im Blick „Im ungewohnten Sektor zu stehen, war ein Wunsch der GC-Fans, der schon im Vorfeld des Spiels so gewährt und abgemacht war“.

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 78856.html
NUME GC ISCH ZÜRI

Benutzeravatar
-MCO-
Beiträge: 168
Registriert: 17.06.07 @ 21:55
Wohnort: im foifi

Re: SL, 8. Spieltag, Derby, FC Zürich vs. Grasshopper Club Zürich (Di, 26.09.2023 / 20:30 Uhr)

#170 Beitrag von -MCO- »

Der Arme Filipe, hätte sich heute direkt in die Herzen schiessen können.

Bittere Niederlage. hätte mit wenig Glück anders aussehen können.

Auftritt war massiv besser, bitte darauf aufbauen.

Ausserdem: Bin wemauchimmer dankbar, ein Teil von GC zu sein. Pure Verachtung dem Gesindel von ännet - in allen Belangen.
Für e suuberi Stadt - Nume GC-Züri

Antworten