SL, 11. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Lugano (So, 22.10.2023 / 16:30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Alexandre Comisetti
Beiträge: 370
Registriert: 05.11.22 @ 21:52

Re: SL, 11. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Lugano (So, 22.10.2023 / 16:30 Uhr)

#31 Beitrag von Alexandre Comisetti »

Ich finde man sollte besser mal unserer neuen Innenverteidigung ein Kompliment aussprechen!

Bonzeinsekt
Beiträge: 38
Registriert: 12.06.09 @ 14:43

Re: SL, 11. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Lugano (So, 22.10.2023 / 16:30 Uhr)

#32 Beitrag von Bonzeinsekt »

Mittelmässiges Spiel mit dem glücklicheren und besseren Ende für uns.

Einzige 2 Ärgernisse:
- Hammel.
Der bringt keine Ruhe, keine Sicherheit. Jeder Rückpass wird so zur Zitterpartie. Beim Eckball klar sein Fehler. Und spielentscheidende Paraden sind bisher auch nicht aufgefallen.

--- Palästina-Fahne während Schweigeminute.
Warum muss unsere Kurve gefühlt die einzige der Schweiz sein, die sich in diesem Konflikt (zumindest zum Teil) positioniert? Seit jahren zeigt sich unsere Kurve, zum Glück, politisch neutral. Medial wird trotzdem seit jeher unsere Kurve mit Naonazis und Antisemiten in Verbindung gesetzt (Hierzu auch ein Artikel im GC-Buch). Und dann kommt ausgerechnet die Palästina-Fahne in unserer Kurve in der Schweigeminute. In der Schweigeminute für die Opfer des Nah-Ost-Krieges (also auch für die 1400 toten israelischen Zivilisten und >200 Geiseln). Diskussionen um den Aggressor des Konfliktes und dessen erklärtes Ziel erwähne ich hier nicht extra. Wenn man beachtet in welcher Ecke unserer Kurve diese Flagge gehisst wurde, ist dies nich "nur" pro-palästinensisch zu interpretieren sondern auch definitiv antisemitisch. Ich hoffe somit, dass dies kein offizielles politisches Statement unserer-Kurve ist, da definitiv nicht alle Kurvengänger hinter dieser Message stehen! So will man sonst nicht mehr in dieser Kurve stehen, wenn sich diese plötzlich derart öffentlich politisch positioniert. Besonders in einem Stadtzürcher Verein, wenn man die grosse Anzahl jüdischer Mitbürger in unserer Stadt beachtet.
:!:

Benutzeravatar
blasta
Beiträge: 1062
Registriert: 24.09.07 @ 16:09
Wohnort: zuerich

Re: SL, 11. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Lugano (So, 22.10.2023 / 16:30 Uhr)

#33 Beitrag von blasta »

Solche Spiele mal zu gewinnen braucht’s weil wir es nötig haben. Die Baustellen bleiben. Jetzt St Gallen irgendwie bodigen.
- - - der Auftrag ist klar - - -

lukas1886
Beiträge: 134
Registriert: 28.04.09 @ 11:22

Re: SL, 11. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Lugano (So, 22.10.2023 / 16:30 Uhr)

#34 Beitrag von lukas1886 »

Politik hat in der Kurve nichts verloren. Ausser es betrifft die Kurve oder den Sport.

Zum Spiel: Sieg hin oder her, zum zuschauen ein Graus. Trotzdem einen sehr wichtiger Sieg. Wir sollten aber nicht (wieder) in Euphorie verfallen. Das Spiel hätte auch locker 0:3 enden können. Die Leistung und vor allem der Einsatz nach vorne war ungenügend. Zudem hat mir der Kampfgeist gefehlt.
Freuen wir uns trotzdem auf die 3 Punkte. St. Gallen ist schlagbar und dann schaut die Tabelle schon viel besser aus.

Habe fertig

The Pride
Beiträge: 168
Registriert: 29.01.11 @ 20:03
Wohnort: Zürich Nord

Re: SL, 11. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Lugano (So, 22.10.2023 / 16:30 Uhr)

#35 Beitrag von The Pride »

dreckiger Sieg, aber immerhin 3 Punkte. Tut gut!
Bis auf Hammels Aussetzer eigentlich niemand so richtig schlecht gewesen. Sie haben das Spiel zwar völlig den Luganesi überlassen, aber hat doch gut funktioniert.

Palästina Fahne ist nicht so schlimm... pro Palästina heisst schon lange nicht anti-Juden! Aber ja, konzentrieren wir uns auf GC und freuen uns über den wichtigen Sieg.
Dieser TAG, diese REISE, diese CHOREO, diese KURVE, dieses SPIEL, dieser SIIIIEG, alles ging viel zu schnell vorbei - aber es wird unvergesslich bleiben!!

CUPSIEGER '13

skillet_19
Beiträge: 531
Registriert: 28.05.09 @ 19:35

Re: SL, 11. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Lugano (So, 22.10.2023 / 16:30 Uhr)

#36 Beitrag von skillet_19 »

The Pride hat geschrieben: 22.10.23 @ 20:16
Palästina Fahne ist nicht so schlimm... pro Palästina heisst schon lange nicht anti-Juden!
Also wäre eine Israel Fahne auch ok gewesen? Ich hasse heuchler. Alles andere ist nicht neutral.

Ungeziefer1886
Beiträge: 478
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: SL, 11. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Lugano (So, 22.10.2023 / 16:30 Uhr)

#37 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Um ehrlich zu sein sagt eine Palestinafahne gar nichts aus. So kann nur jeder interpretieren was er will, deswegen lieber bleiben lassen. Und dieses Thema ist zu Zeit ja sowieso ein Minenfeld zwischen "Antisemit" und "Genozidbefürworter". Lieber für humanitäre Hilfe sammeln oder Dabbur supporten. Hat er nicht ein Fussball für Kinder Projekt dort?

Bonzeinsekt
Beiträge: 38
Registriert: 12.06.09 @ 14:43

Re: SL, 11. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Lugano (So, 22.10.2023 / 16:30 Uhr)

#38 Beitrag von Bonzeinsekt »

The Pride hat geschrieben: 22.10.23 @ 20:16 Palästina Fahne ist nicht so schlimm... pro Palästina heisst schon lange nicht anti-Juden!
Wie gesagt ist diese Fahne auch besonders im Zusammenhang mit der Ecke (und deren Zusammensetzung) in welcher sie gehisst wurde zu sehen, dann ist deine heuchlerische Aussage schlicht falsch.


gotham25
Beiträge: 1493
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Re: SL, 11. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Lugano (So, 22.10.2023 / 16:30 Uhr)

#40 Beitrag von gotham25 »

Hört auf mit diesem politischen Sch* und freut euch über den geilen GCZ Sieg!!!!

Antworten