SL, 12. Spieltag, FC St. Gallen vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 28.10.2023 / 18:00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
gotham25
Beiträge: 1503
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Re: SL, 12. Spieltag, FC St. Gallen vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 28.10.2023 / 18:00 Uhr)

#41 Beitrag von gotham25 »

Was macht aggressiver...? Die dämlichen Bierwurfversuche der eigenen Fans in die Nebensektoren, welche dann aber zu wenig weit fliegen und die eigenen Jungs treffen.... oder die unterirdische Körperhaltung von Fink bei Bällen in die Spitze....

Benutzeravatar
schaaaalufe
Beiträge: 522
Registriert: 29.09.20 @ 21:51
Wohnort: ZH

Re: SL, 12. Spieltag, FC St. Gallen vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 28.10.2023 / 18:00 Uhr)

#42 Beitrag von schaaaalufe »

gotham25 hat geschrieben: 29.10.23 @ 8:45 Was macht aggressiver...? Die dämlichen Bierwurfversuche der eigenen Fans in die Nebensektoren, welche dann aber zu wenig weit fliegen und die eigenen Jungs treffen.... oder die unterirdische Körperhaltung von Fink bei Bällen in die Spitze....
Oder dann doch Corbeanu mit der Entscheidungsfähigkeit eines Kleinkindes?

Benutzeravatar
AUUUH
Beiträge: 858
Registriert: 19.05.20 @ 11:36
Wohnort: Stettbach

Re: SL, 12. Spieltag, FC St. Gallen vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 28.10.2023 / 18:00 Uhr)

#43 Beitrag von AUUUH »

War gestern kein schlechtes Spiel von uns. Ohne die individuellen Fehler wäre ein Punkt drin gewesen. St. Gallen wird diese Saison wohl unter den Top 3 abschliessen, die haben ein starkes Kader.

Ganz stark war unsere Kurve! Jetzt nur nicht durch die Niederlage gefrustet sein, sondern nächste Woche alle nach Luzern und die Mannschaft zum Sieg pushen ;)
AUUUH!!!

Benutzeravatar
-Elio-
Beiträge: 2532
Registriert: 25.08.04 @ 21:23

Re: SL, 12. Spieltag, FC St. Gallen vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 28.10.2023 / 18:00 Uhr)

#44 Beitrag von -Elio- »

gotham25 hat geschrieben: 29.10.23 @ 8:45 Was macht aggressiver...? Die dämlichen Bierwurfversuche der eigenen Fans in die Nebensektoren, welche dann aber zu wenig weit fliegen und die eigenen Jungs treffen.... oder die unterirdische Körperhaltung von Fink bei Bällen in die Spitze....
Ja, echt dämlich. Das muss endlich mal aufhören, jedes Mal dieses Theater. Kein Wunder kommen auch in den Sektoren neben dem Gästesektor immer weniger GCZ-Fans an solche Spiele.
Wer mag es schon mit Bier beworfen zu werden und dann noch von den eigenen Leuten... :roll:

Stadt Züri
Beiträge: 570
Registriert: 03.02.22 @ 20:19

Re: SL, 12. Spieltag, FC St. Gallen vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 28.10.2023 / 18:00 Uhr)

#45 Beitrag von Stadt Züri »

gotham25 hat geschrieben: 29.10.23 @ 8:45 Was macht aggressiver...? Die dämlichen Bierwurfversuche der eigenen Fans in die Nebensektoren, welche dann aber zu wenig weit fliegen und die eigenen Jungs treffen.... oder die unterirdische Körperhaltung von Fink bei Bällen in die Spitze....
Die dafür Verantwortlichen noch nie gesehen. Unfassbar peinlich und bezeichnend, so ein Verhalten

Kreis10_GCZ
Beiträge: 443
Registriert: 02.07.22 @ 0:16

Re: SL, 12. Spieltag, FC St. Gallen vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 28.10.2023 / 18:00 Uhr)

#46 Beitrag von Kreis10_GCZ »

Schade, ich glaube der Ausfall von Joshua Laws hat uns das Genick gebrochen. Seko ist meiner Ansicht nach ein potentiell guter 6ser, jedoch kein IV. Ich glaube vor allem mit der Innenverteidigung Laws/Tobers haben wir langfristig keine schlechte Innenverteidigung, sobald der unsichere Seko (wie gesagt, auf der Position der 6 ist er deutlich weniger unsicher) aber in der IV steht, schwimmen wir hinten.

Dadurch waren dann auch Tobers, welcher normalerweise ja sehr stilsicher ist und der auch nicht immer sattelfeste Ndicka leistungstechnisch ebenfalls weniger optimal im Spiel gewesen.

Bei Fink sehe ich momentan noch nicht, wie man ihn genau in unser Spiel integrieren kann. Vermutlich wie Tabakovic ein guter Fussballer, wenn der Spielstil auf ihn ausgelegt ist, ist er bei uns wohl überhaupt nicht.

Theo wurde aufs übelste alleingelassen. Der Junge hatte erst als Nigel ins Spiel kam so etwas wie eine Unterstützung. Ansonsten sind alle immer irgendwie in den 16ner gerannt und Theo hat aufgrund seiner Doppelbelastung keine gefährlichen Situationen kreieren können.

Da muss noch ein bisschen was verfeinert werden. Teilweise konnten sie den Ball sogar richtig gut laufen lassen, doch oftmals haben sie dann wieder den Ball völlig dämlich verloren.

Auf jeden Fall danke an alle Fans für euer kommen.

Alle wieder nach Luzern und dort die 3 Punkte mitnehmen!

Vorwärts GC kämpe und siege!

Ungeziefer1886
Beiträge: 523
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: SL, 12. Spieltag, FC St. Gallen vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 28.10.2023 / 18:00 Uhr)

#47 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Kreis10_GCZ hat geschrieben: 29.10.23 @ 23:12 Schade, ich glaube der Ausfall von Joshua Laws hat uns das Genick gebrochen. Seko ist meiner Ansicht nach ein potentiell guter 6ser, jedoch kein IV. Ich glaube vor allem mit der Innenverteidigung Laws/Tobers haben wir langfristig keine schlechte Innenverteidigung, sobald der unsichere Seko (wie gesagt, auf der Position der 6 ist er deutlich weniger unsicher) aber in der IV steht, schwimmen wir hinten.

Dadurch waren dann auch Tobers, welcher normalerweise ja sehr stilsicher ist und der auch nicht immer sattelfeste Ndicka leistungstechnisch ebenfalls weniger optimal im Spiel gewesen.

Bei Fink sehe ich momentan noch nicht, wie man ihn genau in unser Spiel integrieren kann. Vermutlich wie Tabakovic ein guter Fussballer, wenn der Spielstil auf ihn ausgelegt ist, ist er bei uns wohl überhaupt nicht.

Theo wurde aufs übelste alleingelassen. Der Junge hatte erst als Nigel ins Spiel kam so etwas wie eine Unterstützung. Ansonsten sind alle immer irgendwie in den 16ner gerannt und Theo hat aufgrund seiner Doppelbelastung keine gefährlichen Situationen kreieren können.

Da muss noch ein bisschen was verfeinert werden. Teilweise konnten sie den Ball sogar richtig gut laufen lassen, doch oftmals haben sie dann wieder den Ball völlig dämlich verloren.

Auf jeden Fall danke an alle Fans für euer kommen.

Alle wieder nach Luzern und dort die 3 Punkte mitnehmen!

Vorwärts GC kämpe und siege!
Ndicka war zwar vom Einsatz stets bemüht aber hatte einen schwarzen Tag. Praktisch jeder Angriff der Güller ging über seine Seite weil er nicht auf seinem Posten war und wenn ich mich recht erinnere ist jedes Tor auf der Seite entstanden. Ich mag seinen Offensivdrang aber in erster Linie ist er immer noch Linksverteidiger. Zumindest lässt die Aufstellung diese Rolle vermuten. Mit Lonwijk ging es etwas besser aber das Spiel war schon gelaufen. Ich denke so schlecht haben wir nicht gespielt aber wenn du 90 auf derselben Seite überrant wirst und keine Antwort findest weiss ich auch nicht mehr. Eventuell könnte man eine 5er Abwehr aufstellen mit Ndicke und Abels auf den Aussenbahnen weiter vor. Beide haben gezeigt dass sie das können aber mit einer 4er Abwehr sind wir halt noch nicht soweit. Ndicka ist schnell und Abels kann auch gute Pässe in die Tiefe spielen. Sonst hätte ich lieber Schürpf zentraler positioniert gesehen und Mabil mit Corbeanu greiffen über die Flügel an. Schürpf könnte im Zentrum die Bälle halten und weiss auch wo das Tor steht.

Benutzeravatar
oberyn
Beiträge: 375
Registriert: 27.06.23 @ 22:46
Wohnort: Züri

Re: SL, 12. Spieltag, FC St. Gallen vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 28.10.2023 / 18:00 Uhr)

#48 Beitrag von oberyn »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 30.10.23 @ 14:49
Kreis10_GCZ hat geschrieben: 29.10.23 @ 23:12 Schade, ich glaube der Ausfall von Joshua Laws hat uns das Genick gebrochen. Seko ist meiner Ansicht nach ein potentiell guter 6ser, jedoch kein IV. Ich glaube vor allem mit der Innenverteidigung Laws/Tobers haben wir langfristig keine schlechte Innenverteidigung, sobald der unsichere Seko (wie gesagt, auf der Position der 6 ist er deutlich weniger unsicher) aber in der IV steht, schwimmen wir hinten.

Dadurch waren dann auch Tobers, welcher normalerweise ja sehr stilsicher ist und der auch nicht immer sattelfeste Ndicka leistungstechnisch ebenfalls weniger optimal im Spiel gewesen.

Bei Fink sehe ich momentan noch nicht, wie man ihn genau in unser Spiel integrieren kann. Vermutlich wie Tabakovic ein guter Fussballer, wenn der Spielstil auf ihn ausgelegt ist, ist er bei uns wohl überhaupt nicht.

Theo wurde aufs übelste alleingelassen. Der Junge hatte erst als Nigel ins Spiel kam so etwas wie eine Unterstützung. Ansonsten sind alle immer irgendwie in den 16ner gerannt und Theo hat aufgrund seiner Doppelbelastung keine gefährlichen Situationen kreieren können.

Da muss noch ein bisschen was verfeinert werden. Teilweise konnten sie den Ball sogar richtig gut laufen lassen, doch oftmals haben sie dann wieder den Ball völlig dämlich verloren.

Auf jeden Fall danke an alle Fans für euer kommen.

Alle wieder nach Luzern und dort die 3 Punkte mitnehmen!

Vorwärts GC kämpe und siege!
Ndicka war zwar vom Einsatz stets bemüht aber hatte einen schwarzen Tag. Praktisch jeder Angriff der Güller ging über seine Seite weil er nicht auf seinem Posten war und wenn ich mich recht erinnere ist jedes Tor auf der Seite entstanden. Ich mag seinen Offensivdrang aber in erster Linie ist er immer noch Linksverteidiger. Zumindest lässt die Aufstellung diese Rolle vermuten. Mit Lonwijk ging es etwas besser aber das Spiel war schon gelaufen. Ich denke so schlecht haben wir nicht gespielt aber wenn du 90 auf derselben Seite überrant wirst und keine Antwort findest weiss ich auch nicht mehr. Eventuell könnte man eine 5er Abwehr aufstellen mit Ndicke und Abels auf den Aussenbahnen weiter vor. Beide haben gezeigt dass sie das können aber mit einer 4er Abwehr sind wir halt noch nicht soweit. Ndicka ist schnell und Abels kann auch gute Pässe in die Tiefe spielen. Sonst hätte ich lieber Schürpf zentraler positioniert gesehen und Mabil mit Corbeanu greiffen über die Flügel an. Schürpf könnte im Zentrum die Bälle halten und weiss auch wo das Tor steht.
da wünscht sich echt einer das 3-5-2 vom Contini zurück xD

schau dir mal die Tore an von SG, Nidcka wurde jedes mal von 2 oder mehr güllern gleichzeitig angegriffen und umspielt. da kann er nicht viel machen, schon gar nicht wenn der Zanotti von SG so einen traumtag erwischt. Abrashi/Ndenge als DM und Tobers/Seko als IV sind verantwortlich dafür, dass er auf seiner Seite nicht in Unterzahl spielen muss. Ich denke im allgemeinen hatte die Mannschaft mühe mit dem schnellen umschalten und verlagern von SG. beim 2:1 gut zu sehen, wie alle GC spieler auf der rechten seite stehen und SG ruck-zuck auf unsere linke verlagern und Ndicka zu dritt völlig überrumpeln.

das alles nicht um Ndicka völlig in Schutz zu nehmen. da hatte er auch schon bessere Spiele. aber es war sicher nicht alles auf seinem Kopf. 1:0 war die ganze Verteidigung nicht parat, 2:1 zu langsam reagiert und dann macht der Güller ein traumtor, 3:1 etwas unglücklich wie Seko den Schuss nicht gut blocken kann. im allgemeinen, war SG in der ersten hälfte einfach brutal effizient, mit 3 schüssen und 3 toren. zweite hälfte von uns war dann scheinbar ziemlich schwach, aber von SG auch gut verwaltet. war von anfang an klar, dass das ein krass schweres spiel wird und wir aussenseiter sein würden. SG heimstärke reflektiert im moment ihre position in der tabelle. hatte gehofft, dass wir, wie gegen Yverdon, die Heimparty kaputt machen, aber SG war viel zu gut eingestellt auf uns und hatte das nötige Glück am schluss.
hardturm pls...

Sergio+
Beiträge: 2622
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: SL, 12. Spieltag, FC St. Gallen vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 28.10.2023 / 18:00 Uhr)

#49 Beitrag von Sergio+ »

Schürpf spielte auch noch auf der linken Seite. Sah wenig Defensivarbeit von ihm.

Ndicka hat Schürpf sogar ständig überholt.

Da klafft bei einem Konter gleich doppelt ein Loch auf der linken Seite.

Benutzeravatar
nobillag
Beiträge: 478
Registriert: 06.03.18 @ 19:18

Re: SL, 12. Spieltag, FC St. Gallen vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 28.10.2023 / 18:00 Uhr)

#50 Beitrag von nobillag »

st gallen 1. platz. somit ist diese niederlage nichtssagend. wir sind in einer sehr gute verfassung

Antworten