SL, 17. Spieltag, FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich, Sa, 9.12.2023 (18.00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
oberyn
Beiträge: 362
Registriert: 27.06.23 @ 22:46
Wohnort: Züri

Re: SL, 17. Spieltag, FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich, Sa, 9.12.2023 (18.00 Uhr)

#101 Beitrag von oberyn »

Ganz geiler Sieg und extrem wichtig! Wie sehr zeigt der Blick auf die Tabelle, 5 Punkte Vorsprung auf Basel und noch am sechsten Platz dran.

Hammer Tor von Babunski, stark gekämpft von Momoh! Wäre natürlich gut gewesen wenn wir mit den riesen Chancen in der ersten Hälfte schon in Führung gegangen wären. Gut auch wie die Mannschaft den Druck aufrecht gehalten hat bis zur Führung, so haben wir den Sieg so richtig verdient. Meine einzige Kritik gilt der Mannschaft, dass sie Basel am Schluss viel zu viel spielen liessen. Hätte gerne gesehen, dass wir das sicherer an Land ziehen können. Aber egal, für etwas haben wir Hammel. Zweites Spiel zu null in Folge!

Mabil Verletzung war grad Doppel bitter, da wäre er wohl locker noch vor Salvi am Ball gewesen und hätte eine tolle Chance gehabt. Hoffentlich nichts schlimmeres, hat uns, denke ich, schon ziemlich gefehlt im Spiel.
hardturm pls...

Benutzeravatar
Der Nachtfuchs
Beiträge: 481
Registriert: 12.03.15 @ 0:02
Wohnort: Wiediker Bahnhof

Re: SL, 17. Spieltag, FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich, Sa, 9.12.2023 (18.00 Uhr)

#102 Beitrag von Der Nachtfuchs »

Absolutes Sch* Spiel gewesen. 70 Min in Überzahl und dann spielen wir so einen Brunz? Bin froh über die 3 Punkte aber das war keine gute Leistung. Wir können froh sein, dass wir heil davon gekommen sind.
Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
- George Orwell

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2609
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: SL, 17. Spieltag, FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich, Sa, 9.12.2023 (18.00 Uhr)

#103 Beitrag von long_beach »

Ich hätte da eine Frage an User ugu: Regt dich eigentlich dieses Narrativ "Zürich" auf?

Milan
Beiträge: 368
Registriert: 30.06.20 @ 23:34

Re: SL, 17. Spieltag, FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich, Sa, 9.12.2023 (18.00 Uhr)

#104 Beitrag von Milan »

Schöner Sieg. Leistung fand ich in Ordnung, gegen 10 tief stehende Basler konstant Druck ausgeübt und sich Chancen erarbeitet. Spielerisch war das natürlich keine hohe Kunst, ist aber auch nicht unsere Stärke. Einsatz und Zweikämpfe haben mir gefallen. Dass mans am Schluss nochmals so Spannend macht war unnötig und zeigt, dass dieses Team nach wie vor sehr labil ist.

Hammel 2. Super Spiel in Folge.

Bleibt Ndenge verletzungsfrei wirds schwierig den im Sommer zu halten.

Benutzeravatar
Sokari
Beiträge: 253
Registriert: 25.09.06 @ 15:20

Re: SL, 17. Spieltag, FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich, Sa, 9.12.2023 (18.00 Uhr)

#105 Beitrag von Sokari »

Der Nachtfuchs hat geschrieben: 09.12.23 @ 21:20 Absolutes Sch* Spiel gewesen. 70 Min in Überzahl und dann spielen wir so einen Brunz? Bin froh über die 3 Punkte aber das war keine gute Leistung. Wir können froh sein, dass wir heil davon gekommen sind.
Auswärts in Basel verdient gewonnen und das ist dein Fazit? Manchmal hat man das Gefühl die Mehrheit in diesem Forum zelebriert den Pessimismus und Nörgen ist Teil der Identität. Wir haben geduldig gespielt und sind in regelmässigen Abständen zu Top-Chancen gekommen. Wie man hier von keiner guten Leistung sprechen kann ist mir ein Rätsel. Gegen Lausanne hatten wir eine fast perfekte Chancenauswertung, heute war das Gegenteil der Fall. Ich hätte natürlich nichts dagegen gehabt mit 3 Toren Vorsprung die letzten Minuten abzuspuhlen, aber so ein Sieg wie heute fühlt sich dafür besser an.
"..chasch mich peinige mit banale meinige und fahrsch am bästä z'nacht i.." [paar@ohrä]

Benutzeravatar
Jolly Jumper
Beiträge: 162
Registriert: 06.07.11 @ 20:57

Re: SL, 17. Spieltag, FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich, Sa, 9.12.2023 (18.00 Uhr)

#106 Beitrag von Jolly Jumper »

https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... -mini-sieg

Man schaue sich den Abrashi zum Ende der Zusammenfassung an (Video, 04:08). Was für eine geile Sau.

Benutzeravatar
Der Nachtfuchs
Beiträge: 481
Registriert: 12.03.15 @ 0:02
Wohnort: Wiediker Bahnhof

Re: SL, 17. Spieltag, FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich, Sa, 9.12.2023 (18.00 Uhr)

#107 Beitrag von Der Nachtfuchs »

Sokari hat geschrieben: 09.12.23 @ 21:51
Der Nachtfuchs hat geschrieben: 09.12.23 @ 21:20 Absolutes Sch* Spiel gewesen. 70 Min in Überzahl und dann spielen wir so einen Brunz? Bin froh über die 3 Punkte aber das war keine gute Leistung. Wir können froh sein, dass wir heil davon gekommen sind.
Auswärts in Basel verdient gewonnen und das ist dein Fazit? Manchmal hat man das Gefühl die Mehrheit in diesem Forum zelebriert den Pessimismus und Nörgen ist Teil der Identität. Wir haben geduldig gespielt und sind in regelmässigen Abständen zu Top-Chancen gekommen. Wie man hier von keiner guten Leistung sprechen kann ist mir ein Rätsel. Gegen Lausanne hatten wir eine fast perfekte Chancenauswertung, heute war das Gegenteil der Fall. Ich hätte natürlich nichts dagegen gehabt mit 3 Toren Vorsprung die letzten Minuten abzuspuhlen, aber so ein Sieg wie heute fühlt sich dafür besser an.
i

Ich sass auf der Seite. Nur zur Info. Es tut mir leid aber von einer guten Leistung kann man hier wirklich nicht reden. Versteh mich nicht falsch aber gegegen Ende sah es aus, als würden wir das Spiel noch verlieren. Und das zu Zehnt. Wir reden hier nicht vom Fc Basel zur besten Zeit. Es war ein grotten Kick aus dem wir aus meiner Ansicht viel zu wenig machten. Nenn mich einen Miesenpeter, aber wenn wir das Spiel ohne Überzahl gewonnen hätten würde ich nicht so motzen. Es mag sein, dass meine Standard zu hoch sind aber das war nicht überzeugend.
Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
- George Orwell


Milan
Beiträge: 368
Registriert: 30.06.20 @ 23:34

Re: SL, 17. Spieltag, FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich, Sa, 9.12.2023 (18.00 Uhr)

#109 Beitrag von Milan »

Der Nachtfuchs hat geschrieben: 09.12.23 @ 22:02
Sokari hat geschrieben: 09.12.23 @ 21:51

Auswärts in Basel verdient gewonnen und das ist dein Fazit? Manchmal hat man das Gefühl die Mehrheit in diesem Forum zelebriert den Pessimismus und Nörgen ist Teil der Identität. Wir haben geduldig gespielt und sind in regelmässigen Abständen zu Top-Chancen gekommen. Wie man hier von keiner guten Leistung sprechen kann ist mir ein Rätsel. Gegen Lausanne hatten wir eine fast perfekte Chancenauswertung, heute war das Gegenteil der Fall. Ich hätte natürlich nichts dagegen gehabt mit 3 Toren Vorsprung die letzten Minuten abzuspuhlen, aber so ein Sieg wie heute fühlt sich dafür besser an.
i

Ich sass auf der Seite. Nur zur Info. Es tut mir leid aber von einer guten Leistung kann man hier wirklich nicht reden. Versteh mich nicht falsch aber gegegen Ende sah es aus, als würden wir das Spiel noch verlieren. Und das zu Zehnt. Wir reden hier nicht vom Fc Basel zur besten Zeit. Es war ein grotten Kick aus dem wir aus meiner Ansicht viel zu wenig machten. Nenn mich einen Miesenpeter, aber wenn wir das Spiel ohne Überzahl gewonnen hätten würde ich nicht so motzen. Es mag sein, dass meine Standard zu hoch sind aber das war nicht überzeugend.
Kann vollkommen verstehen dass man auch nach einem Sieg nicht immer zufrieden ist. In erster Linie gilt es die Leistung zu bewerten und nicht das Resultat. Heute habe ich GC aber bei weitem nicht so schwach gesehen. Ein feuerwerk wars nicht, aber man hat doch konstant druck ausgeübt, energie auf den Platz gebracht und chancen kreiert. Wir sind nunmal qualitativ sehr bescheiden und Spielgestaltung liegt uns nicht besonders, ob nun gegen 11 oder 10 Gegner. Dafür hat man das doch ganz passabel gespielt. Wirklich schwach waren heute nur die letzten 15minuten, da ist die Kritik vollkommen berechtigt.

Ungeziefer1886
Beiträge: 481
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: SL, 17. Spieltag, FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich, Sa, 9.12.2023 (18.00 Uhr)

#110 Beitrag von Ungeziefer1886 »

IceTrae11 hat geschrieben: 09.12.23 @ 20:29 Yverdon schlagen, winterpause und dann auf die top 6 fokusieren. Vorallem beim Africa cup haben wir bonus da uns niemand fehlen wird und bei anderen team gleich mehrere aus der start elf
Guter Punkt und ich mag deinen Optimismus. Auch personell unsererseits kommt und eine Spielpause gerade gelegen. Was auch kommt, es hätten vor der Saison wenig gedacht dass, wir in zwei Spielen gegen Basel sechs Punkte holen.

Antworten