(realistische!) Transferwünsche

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
scali-soccer

Re: (realistische!) Transferwünsche

#5751 Beitrag von scali-soccer »

86101886 hat geschrieben: 24.01.24 @ 10:04 Wann hat GC zum letzten Mal einen Spieler mit so hohem Marktwerkt verpflichtet? :lol:
2014, Benjamin Lüthi
Baum

MisterT

#5752 Beitrag von MisterT »

scali-soccer hat geschrieben: 24.01.24 @ 10:17
86101886 hat geschrieben: 24.01.24 @ 10:04 Wann hat GC zum letzten Mal einen Spieler mit so hohem Marktwerkt verpflichtet? :lol:
2014, Benjamin Lüthi
Benjamin Lüthi Fussballgott

Abstauber

#5753 Beitrag von Abstauber »

Das müsste im 2019 Caiuby gewesen sein, wenn auch nur zur Leihe. Der hatte damals gemäss TM einen Marktwert von 3 Mio.

Von all dem was man bisher über die Amis lesen konnte, ist die Verpflichtung von solchen (teuren) Spielern nicht im Interesse der Investoren. Ich wünschte es mir ja auch (so lange es keine Caiubys sind), halte es aber für unwahrscheinlich. Viel eher werden junge Spieler mit Potential verpflichtet.

Die Amis wollen Geld verdienen. Das wollten schon einige. Dass es ohne grosse Investitionen sehr schwierig wird, mussten schlussendlich alle bisherigen Besitzer selbst feststellen. Ich hoffe wirklich, dass die Kalifornier das Geheimrezept dazu gefunden haben, ansonsten werden das schwierige Jahre. Zudem darf man nicht vergessen: Wir sind erneut nicht die Nummer 1 im Konstrukt, sondern dienen als Mittel zum Zweck.
«We demand success and we will spend accordingly»
- Stacy Johns, 17. Januar 2024

«Wir werden eines der kleinsten Budgets haben in der Liga und uns diesbezüglich unter den letzten drei bewegen»
- Alain Sutter, 4. Juni 2025

Simmel

#5754 Beitrag von Simmel »

Abstauber hat geschrieben: 24.01.24 @ 10:38
Das müsste im 2019 Caiuby gewesen sein, wenn auch nur zur Leihe. Der hatte damals gemäss TM einen Marktwert von 3 Mio.

Von all dem was man bisher über die Amis lesen konnte, ist die Verpflichtung von solchen (teuren) Spielern nicht im Interesse der Investoren. Ich wünschte es mir ja auch (so lange es keine Caiubys sind), halte es aber für unwahrscheinlich. Viel eher werden junge Spieler mit Potential verpflichtet.

Die Amis wollen Geld verdienen. Das wollten schon einige. Dass es ohne grosse Investitionen sehr schwierig wird, mussten schlussendlich alle bisherigen Besitzer selbst feststellen. Ich hoffe wirklich, dass die Kalifornier das Geheimrezept dazu gefunden haben, ansonsten werden das schwierige Jahre. Zudem darf man nicht vergessen: Wir sind erneut nicht die Nummer 1 im Konstrukt, sondern dienen als Mittel zum Zweck.
Die Aussage war ja: "Wir wollen gewinnen und wir werden investieren um zu gewinnen" daher kann man eigentlich schon das ein oder andere Kaliber erwarten, das höher einzustufen ist als ein junger mit Potenzial. Was wir aktuell brauchen und ich hoffe das sieht auch Gärtner so, Spieler die uns sofort weiterhelfen und keine Perspektivspieler.

Nachdem Yverdon ziemlich aufgerüstet hat, müssen wir zwingend mit mind. 2-3 klaren Verstärkungen nachlegen, ansonsten kann das je nach Verletzungssituation ganz übel enden. Der Blick muss Stand jetzt nach hinten gerichtet werden.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

MisterT

#5755 Beitrag von MisterT »

Ich bin fest davon überzeugt das die Amis ganz genau weissen was zu tun ist und das ein Plan dahinter steckt. Und mittlerweile ist auch jedem bekannt, dass man in der Schweiz nur Geld verdienen kann, wenn man A) in die Championsleague kommt oder B) Spielertransfers tätigt (sprich junge talentierte einkaufe -> entwickeln -> teuer verkaufen. Und ich glaube fest daran, dass wir dies auch erreichen werden. Nicht von heute auf morgen aber ich bin überzeugt das GC in den nächsten 5 - 10 Jahren wieder zur Spitze des Schweizer Fussballs aufschliesst.

In dieser Saison jedoch sehe ich eher schwarz.. ich glaube das einzige Ziel ist es nicht abzusteigen, die Top 6 wird nicht das Ziel sein (umso schöner jedoch wenn man es erreicht). Ich glaube auch das diese Saison die schwierigste wird für die Amis. Sollte man den Klassenerhalt erreiche, wird im Sommer ein grosser Umbruch stattfinden und vorzu eine gute Mannschaft aufgebaut. Daher glaube ich müssen wir nun dieses halbe Jahr einfach irgendwie überstehen und dann sollte es aufwärts gehen.

bocca

#5756 Beitrag von bocca »

Alexandre Comisetti hat geschrieben: 19.01.24 @ 11:33 Mein erster amerikanischer Transfer wäre Nsame.
Der ist bei YB wegen seiner Reservistenrolle sowieso unzufrieden. 8)
Das wird wohl nichts:
Wütender Jean-Pierre Nsame

Dann knallt die YB-Ikone vor Spycher und von Bergen die Tür zu

Der 30-Jährige möchte den Meister diesen Winter unbedingt verlassen und zu Servette zurückkehren.

Ganzer Artikel:
https://www.bernerzeitung.ch/yb-streit- ... 4636226252
LAFC raus! Sutter raus! Urech raus!

Ronny89

#5757 Beitrag von Ronny89 »

bocca hat geschrieben: 24.01.24 @ 11:34
Alexandre Comisetti hat geschrieben: 19.01.24 @ 11:33 Mein erster amerikanischer Transfer wäre Nsame.
Der ist bei YB wegen seiner Reservistenrolle sowieso unzufrieden. 8)
Das wird wohl nichts:
Wütender Jean-Pierre Nsame

Dann knallt die YB-Ikone vor Spycher und von Bergen die Tür zu

Der 30-Jährige möchte den Meister diesen Winter unbedingt verlassen und zu Servette zurückkehren.

Ganzer Artikel:
https://www.bernerzeitung.ch/yb-streit- ... 4636226252
Zum Glück...gibt nur Theater früher oder später.
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Abstauber

#5758 Beitrag von Abstauber »

Das denke und hoffe ich auch. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man nun plötzlich anfängt Spieler zu verpflichten, welche deutlich mehr als 500k oder sogar eine Million im Jahr verdienen. Ich verstehe es eher so, dass man mit einem anständigen/vernünftigen SL Budget arbeiten möchte und versucht das Beste dabei herauszuholen. Der sportliche Erfolg steht nicht an erster Stelle, sondern die Entwicklung von jungen Spielern.

Stacy Johns betonte klar, man wolle zwar investieren um (sportlichen?) Erfolg zu haben aber nicht zu jedem Preis. Hier vorgeschlagene Spieler wo ein Josef Martinez oder Carlos Vela verdienten zuletzt je 4 Mio USD pro Saison. Auch ein Acosta verdiente klar über eine Million USD. Ich halte weder solche Kaliber noch teure Ablösesummen für realistisch. Das ist meine Meinung aufgrund der Informationen welche bisher an die Öffentlichkeit gelangt sind.
«We demand success and we will spend accordingly»
- Stacy Johns, 17. Januar 2024

«Wir werden eines der kleinsten Budgets haben in der Liga und uns diesbezüglich unter den letzten drei bewegen»
- Alain Sutter, 4. Juni 2025

AUUUH

#5759 Beitrag von AUUUH »

Abstauber hat geschrieben: 24.01.24 @ 11:48 Das denke und hoffe ich auch. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man nun plötzlich anfängt Spieler zu verpflichten, welche deutlich mehr als 500k oder sogar eine Million im Jahr verdienen. Ich verstehe es eher so, dass man mit einem anständigen/vernünftigen SL Budget arbeiten möchte und versucht das Beste dabei herauszuholen. Der sportliche Erfolg steht nicht an erster Stelle, sondern die Entwicklung von jungen Spielern.

Stacy Johns betonte klar, man wolle zwar investieren um (sportlichen?) Erfolg zu haben aber nicht zu jedem Preis. Hier vorgeschlagene Spieler wo ein Josef Martinez oder Carlos Vela verdienten zuletzt je 4 Mio USD pro Saison. Auch ein Acosta verdiente klar über eine Million USD. Ich halte weder solche Kaliber noch teure Ablösesummen für realistisch. Das ist meine Meinung aufgrund der Informationen welche bisher an die Öffentlichkeit gelangt sind.
+1

Zu viele der Vorschläge hier drin sind utopisch. Das ist nicht Fifa Manager.
AUUUH!!!

Score

#5760 Beitrag von Score »

Abstauber hat geschrieben: 24.01.24 @ 11:48 Das denke und hoffe ich auch. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man nun plötzlich anfängt Spieler zu verpflichten, welche deutlich mehr als 500k oder sogar eine Million im Jahr verdienen. Ich verstehe es eher so, dass man mit einem anständigen/vernünftigen SL Budget arbeiten möchte und versucht das Beste dabei herauszuholen. Der sportliche Erfolg steht nicht an erster Stelle, sondern die Entwicklung von jungen Spielern.

Es wäre vor allem sehr schwierig wenn das Lohngefüge so krass aus dem Gleichgewicht gerät. Aber ich erwarte nach den grossen Worten schon zwei drei grössere Namen erfahrener Spieler. Nicht zwingend jetzt im Winter, aber spätestens auf die nächste Saison hin. So wie damals Grichting, es müssen nicht die mega Namen sein, das ist mehr als unrealistisch...

Antworten