SL Runde 20, Derby! 28.01.2024 - GCZ - FCZ

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Sevi

Re: SL Runde 20, Derby! 28.01.2024 - GCZ - FCZ

#181 Beitrag von Sevi »

Genau für solche Momente tut man sich das noch an! Danke der Mannschaft für diese 2. Halbzeit und danke an all jene welche GC am Leben erhalten. Auf bessere Zeiten!

tooempty

#182 Beitrag von tooempty »

Score hat geschrieben: 28.01.24 @ 21:42
econ hat geschrieben: 28.01.24 @ 21:10 Wunderbar dieser Sieg, Kamberi ist wahrhaftig ein Züri-bueb. Bitte mit Momoh verlängern.
Das war on Top wirklich auch noch schön, dass gerade ER den Fehler gemacht hat. Und ehrlich gesagt, unhaltbar war der Schuss nicht... Hoffen wir das alles gibt uns den richtigen Schub für die nächsten Spiele. Denn am Mittwoch steht schon Lugano in der Reihe, dann Winti und dann gleich nochmals ein Derby...
Ich hoffe, dass für das Derby in 2 Wochen min. 3 neue Verstärkungen im Kader sind. Dann sollte es auch klappen mit dem nächsten Sieg gegen die Schweine.

Vega96

#183 Beitrag von Vega96 »

Super Stimmung heute in der Kurve!
Danke an alle die dabei waren und an alle Neuen: bitte nicht filmen 😉
NUME GC ISCH ZÜRI

sanremo1989

#184 Beitrag von sanremo1989 »

Eines der schönsten Derbies seit langer Zeit. Fast 20‘000 Ende Januar, 10’000 zwar von der anderen Seite, aber stimmungsmässig auf Augenhöhe. Neben all den negativen Schlagzeilen zu erwähnen: Im C inkl. Family-Block sehr durchschmischt mit beiden Fanlagern: Kein Gemaxe, keine Pöbeleien, jeder durfte seine Fahne schwenken: So soll es sein.

Sportlich zwei unterschiedliche Halbzeiten. Züri presste die erste Hälfte enorm, was uns vor Probleme stellte, und sie kontrollierten das Mittelfeld. Ein 0:3 wäre nicht unverdient gewesen, für uns das Beste war das Resultat und Hammel.
Die 2. HZ dann ein einziger Steigerungslauf. Was mich am meisten freute: Nach dem Ausgleich spielten unsere Jungs voll auf Sieg auf zeigten dem FCZ, was mit Kampf und Leidenschaft möglich ist. Momoh heute überragend, erinnert mit seinem Spiel und Robustheit an Embolo. Hoffe, er bleibt uns erhalten. Das 2:1 durch Schürpf - Lang ists her, als ich zuletzt so gejubelt habe. Danke GC!

Iron

#185 Beitrag von Iron »

sanremo1989 hat geschrieben: 28.01.24 @ 21:53 Sportlich zwei unterschiedliche Halbzeiten. Züri presste die erste Hälfte enorm, was uns vor Probleme stellte, und sie kontrollierten das Mittelfeld. Ein 0:3 wäre nicht unverdient gewesen, für uns das Beste war das Resultat und Hammel.
Die 2. HZ dann ein einziger Steigerungslauf. Was mich am meisten freute: Nach dem Ausgleich spielten unsere Jungs voll auf Sieg auf zeigten dem FCZ, was mit Kampf und Leidenschaft möglich ist. Momoh heute überragend, erinnert mit seinem Spiel und Robustheit an Embolo. Hoffe, er bleibt uns erhalten. Das 2:1 durch Schürpf - Lang ists her, als ich zuletzt so gejubelt habe. Danke GC!
Alles korrekt was du schreibst, ausser den Kommentar zur 1 Halbzeit. Ich habe GC in der 1. HZ alles andere als Pressen gesehen.
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”

sanremo1989

#186 Beitrag von sanremo1989 »

Iron hat geschrieben: 28.01.24 @ 22:02
sanremo1989 hat geschrieben: 28.01.24 @ 21:53 Sportlich zwei unterschiedliche Halbzeiten. Der FCZ presste die erste Hälfte enorm, was uns vor Probleme stellte, und sie kontrollierten das Mittelfeld. Ein 0:3 wäre nicht unverdient gewesen, für uns das Beste war das Resultat und Hammel.
Alles korrekt was du schreibst, ausser den Kommentar zur 1 Halbzeit. Ich habe GC in der 1. HZ alles andere als Pressen gesehen.
Sorry, Schreibfehler. Korrigiert.

Score

#187 Beitrag von Score »

Iron hat geschrieben: 28.01.24 @ 22:02
sanremo1989 hat geschrieben: 28.01.24 @ 21:53 Sportlich zwei unterschiedliche Halbzeiten. Züri presste die erste Hälfte enorm, was uns vor Probleme stellte, und sie kontrollierten das Mittelfeld. Ein 0:3 wäre nicht unverdient gewesen, für uns das Beste war das Resultat und Hammel.
Müsste man auch noch gewissen Spielern sagen *Hust*Abrashi*Hust*

Alexandre Comisetti

#188 Beitrag von Alexandre Comisetti »

Papuqe hat geschrieben: 28.01.24 @ 21:21 Soll ich mein nächstes Trikot mit Abrashi, Schürpf, Hammel oder Kamberi bedrucken lassen?
Kauf doch einfach von allen eins. :lol:

Fuessballer Moldovan

#189 Beitrag von Fuessballer Moldovan »

Das tut einfach nur gut. Und irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl gerade, dass ich meinen Kindern später mal erzählen werde, wie mit diesem Derbysieg am 28. Januar 2024 das Pendel in der Stadt wieder zurückzuschlagen begann.
Der FCZ muss sich nur fragen, was für Gesindel er in seinem Anhang mitschleppt. (Tages-Anzeiger, 23.10.2021)

gabrielsanti

#190 Beitrag von gabrielsanti »

Was für ein Spiel! GC kam in der ersten Halbzeit kaum aus der eigenen Platzhälfte heraus. Keine Ideen, zentrales Mittelfeld inexistent und immer einen Schritt zu spät.
BB wird in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden haben.
Man muss schon eingestehen, dass uns der FCZ momentan spielerisch überlegen ist, aber GC war hungrig und hat bis am Schluss gekämpft und sich belohnt.

Stimmung wurde besser in der zweiten Halbzeit und als der Siegestreffer fiel gab es kein Halten mehr und die Kurve Kurve explodierte.
Apropos Explosionen wieso muss man Batterien im Stadion zünden? Saugefährlich. Könnte man getrost wieder abschaffen.

Sonst grosses Lob an alle Fans. Man merkt es geht was. Es herrscht Aufbruchstimmung!

Schürpf, geiler Siech! Hammel, gebührt mein vollster Respekt. Der Junge musste so viel Kritik einstecken und gibt dann das Comeback des Jahres. Absolute Maschine der Typ. 8)

Antworten