Kaderplanung 2023/24

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
MisterT
Beiträge: 492
Registriert: 29.06.23 @ 17:01

Re: Kaderplanung 2023/24

#3231 Beitrag von MisterT »

lukas1886 hat geschrieben: 08.02.24 @ 14:58 Kommt mal alle bisschen von eurem hohen Ross aben.
Prio 1ist es jetzt die Klasse zu halten. Der Dijon ist gemäss Transfermarkt mit 3Mio unser wertvollster Spieler. Er wird uns sicher weiterhelfen um diese Prio 1 zu erreichen. Um nichts anderes geht es aktuell. Alles weitere wird im Sommer angeschaut. Genau so wie kommuniziert. Nicht mehr und nicht weniger
Insofern dies erreicht wird mit dieser Transferpolitik hehe :D

Benutzeravatar
schaaaalufe
Beiträge: 522
Registriert: 29.09.20 @ 21:51
Wohnort: ZH

Re: Kaderplanung 2023/24

#3232 Beitrag von schaaaalufe »

Sehe ihn durchaus als Verstärkung, schätze ihn vom Talent ähnlich ein wie Rrhudani. Nicht zu vergessen ist auch, dass Spielminuten bei Salzburg noch schwieriger zu bekommen sind als zB bei YB.

Das ganz grosse ABER: Eine Leihe ohne KO macht leider nie Freude, da kann eigentlich kommen wer will.

Die Spekulationen um eine allfällige OBM Verletzung spitzen sich zudem zu – gab noch immer kein einziges Trainingsbild von ihm oder?

Und wie immer bei solchen Spielern, schonmal vorab: Never fall in love with a loan player :lol:

Milan
Beiträge: 368
Registriert: 30.06.20 @ 23:34

Re: Kaderplanung 2023/24

#3233 Beitrag von Milan »

Zumindest scheinen die Österreicher ja wirklich von ihm überzeugt zu sein und können seine geringe Einsatzzeit nicht verstehen.

Um das positive doch auch noch hervorzuheben: Kacuri mit einem wohl besseren Spieler ersetzt und weiteren druck für Giotto sich bisschen zu bewegen.

Nestor_Subiat
Beiträge: 689
Registriert: 01.02.08 @ 11:07

Re: Kaderplanung 2023/24

#3234 Beitrag von Nestor_Subiat »

Guter Transfer, im Minimum gleich talentiert wie Kacuri + CL Erfahrung, muss sagen der Haasige überzeugt bis jetzt. All dies ohne Scoutabteilung, bravo.

MisterT
Beiträge: 492
Registriert: 29.06.23 @ 17:01

Re: Kaderplanung 2023/24

#3235 Beitrag von MisterT »

Leute jetzt mal ernsthaft, habt ihr wirklich das Gefühl das OBM verletzt ist?

GC Supporter
Beiträge: 4576
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Kaderplanung 2023/24

#3236 Beitrag von GC Supporter »

Wieso soll ein Transfer OHNE KO sooo toll sein?!
Also mit den Amis habe ich mir schon ein wenig eigene Transfers erhofft. Talente die man langfristig bindet und danach auch weiter entwickeln kann.
Im Sommer gibt es dann den nächsten Umbruch

Benutzeravatar
Graf Ray
Beiträge: 532
Registriert: 28.08.20 @ 9:17

Re: Kaderplanung 2023/24

#3237 Beitrag von Graf Ray »

schaaaalufe hat geschrieben: 08.02.24 @ 15:05 Sehe ihn durchaus als Verstärkung, schätze ihn vom Talent ähnlich ein wie Rrhudani. Nicht zu vergessen ist auch, dass Spielminuten bei Salzburg noch schwieriger zu bekommen sind als zB bei YB.

Das ganz grosse ABER: Eine Leihe ohne KO macht leider nie Freude, da kann eigentlich kommen wer will.

Die Spekulationen um eine allfällige OBM Verletzung spitzen sich zudem zu – gab noch immer kein einziges Trainingsbild von ihm oder?

Und wie immer bei solchen Spielern, schonmal vorab: Never fall in love with a loan player :lol:
Die Bullen machen nie eine KO in den Leihverträgen......
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Kaderplanung 2023/24

#3238 Beitrag von Simmel »

Ausserdem…eine KO bei einem 19 jährigen mit 3 Mio MW. Diesen Betrag könntet ihr vermutlich verdoppeln. Das werden auch die Amis nicht bezahlen.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Kaderplanung 2023/24

#3239 Beitrag von Simmel »

GC Supporter hat geschrieben: 08.02.24 @ 15:33 Wieso soll ein Transfer OHNE KO sooo toll sein?!
Also mit den Amis habe ich mir schon ein wenig eigene Transfers erhofft. Talente die man langfristig bindet und danach auch weiter entwickeln kann.
Im Sommer gibt es dann den nächsten Umbruch
Bisher haben wir 3 Transfers. Einer gehört uns. Ein weiterer gehört uns wenn wir wollen und der jetzt halt nicht.

Auch ich hätte mir etwas mehr Erfahrung gewünscht im ZM aber noch ist nicht der 15.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

AG_1886
Beiträge: 719
Registriert: 27.07.22 @ 12:09

Re: Kaderplanung 2023/24

#3240 Beitrag von AG_1886 »

Hmm…Wir holen also eines der grössten österreichischen Talente. Cool, clever.

Aber:

- er hat keine Spielpraxis
- er hatte trotz jungen Alters bereits mehrere Verletzungen

Ok in Ordnung, damit kann ich leben. Schliesslich bekommt man nicht alle Tage solche Talente.

ABER:

Wieso verpflichtet man ein Talent ohne Kaufoption? Im Sommer, wenn er allenfalls wieder Spielpraxis hat, verlässt er uns und wir können keinen Profit daraus schlagen.

Hoffen wir, dass er in guter Form ist und uns JETZT wirklich etwas bringt. Sprich: Vorlagen und Tore. Dann hat dieser Transfer doch noch Sinn gemacht.
Für eusi Liebi…Für GC Züri…Für immer und ewig…1886

Antworten