Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
GC Supporter
Beiträge: 4576
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Quo vadis GC?

#6711 Beitrag von GC Supporter »

Wenn man bedenkt das die Amis anscheinend uns für 10 Jahre gekauft haben, so sind die paar Wochen ein kleines…

Was mich aber doch zunehmend irritiert:
Es heisst es seien Leute von ihnen da? Stimmt das? In der Wahrnehmung der Fans dürfte das wohl anders aussehen.

Sie hätten das Team studiert und gehen nun tatsächlich in dieser Formation in die Rückrunde?!

Wo bleibt der Ceo?! Tut mir ja schon leid, aber das erinnert mich sehr an die Chinesen.
Grosses gerede zu beginn, danach war niemand mehr hier….

Ungeziefer1886
Beiträge: 481
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: Quo vadis GC?

#6712 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Es wurde von Anfang an gesagt sie würden sich erst mal umschauen und die Stärken und Schwächen analysieren, bevor sie ihre inputs in die Organisation usw bringen. Ich weiss nicht wieso die Leute die grosse Revolution erwartet haben im Winter. Das Deckt sich auch mit den Informationen die Leute hier eingebracht haben, dass wir dieses Jahr den Abstieg verhindern wollen und es im Sommer losgehen würde. Bevor grosses Geld eingeschossen wird, sollte man sich ein Bild von der Situation machen. Was klappt ganz gut und wo sind wir schlecht? Wo stehen wir? Wo wollen wir hin? Wie wollen wir das umsetzen? Dann Folgen die Fragen wer kann oder will nicht der jetzt da ist? Wer könnte besser geeignet sein? Wer ist schon da und eine Hilfe für das Projekt? Der vergleich mit den Chinesen hinkt hinterher. Dort hiess es "wir machen alles anders und wollen an die Spitze", "danke für eure Ratschläge aber wir wissen es besser".

Ob es nun besser wird werden wir sehen, wir wünschen es uns alle. Aber diese Haltung dass sie entweder jetzt gross liefern oder sich verpissen sollen lehne ich ab. Sie haben mit GC ein Fass ohne Boden übernommen, dessen Kader halb invalid ist und kaum über Spieler verfügt mit denen sich Geld verdienen lässt. Ein überstürztes Eingreifen wäre sowieso unseriös, und Wundermittel haben auch die nicht. Ich verstehe wenn es Leute gibt die noch nicht überzeugt sind, aber düstere Prophezeiungen helfen niemandem - im Gegenteil, sie schaden weil es ohne den Fans auch nicht gehen wird. Wenn ihr noch mehr sehen wollt dann wartet doch mindestens bis Juli, bevor es wieder los geht. Dann können wir darüber Urteilen wie seriös die neue Saison geplant wurde.

Benutzeravatar
schaaaalufe
Beiträge: 522
Registriert: 29.09.20 @ 21:51
Wohnort: ZH

Re: Quo vadis GC?

#6713 Beitrag von schaaaalufe »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 14.02.24 @ 11:17 Es wurde von Anfang an gesagt sie würden sich erst mal umschauen und die Stärken und Schwächen analysieren, bevor sie ihre inputs in die Organisation usw bringen. Ich weiss nicht wieso die Leute die grosse Revolution erwartet haben im Winter. Das Deckt sich auch mit den Informationen die Leute hier eingebracht haben, dass wir dieses Jahr den Abstieg verhindern wollen und es im Sommer losgehen würde. Bevor grosses Geld eingeschossen wird, sollte man sich ein Bild von der Situation machen. Was klappt ganz gut und wo sind wir schlecht? Wo stehen wir? Wo wollen wir hin? Wie wollen wir das umsetzen? Dann Folgen die Fragen wer kann oder will nicht der jetzt da ist? Wer könnte besser geeignet sein? Wer ist schon da und eine Hilfe für das Projekt? Der vergleich mit den Chinesen hinkt hinterher. Dort hiess es "wir machen alles anders und wollen an die Spitze", "danke für eure Ratschläge aber wir wissen es besser".

Ob es nun besser wird werden wir sehen, wir wünschen es uns alle. Aber diese Haltung dass sie entweder jetzt gross liefern oder sich verpissen sollen lehne ich ab. Sie haben mit GC ein Fass ohne Boden übernommen, dessen Kader halb invalid ist und kaum über Spieler verfügt mit denen sich Geld verdienen lässt. Ein überstürztes Eingreifen wäre sowieso unseriös, und Wundermittel haben auch die nicht. Ich verstehe wenn es Leute gibt die noch nicht überzeugt sind, aber düstere Prophezeiungen helfen niemandem - im Gegenteil, sie schaden weil es ohne den Fans auch nicht gehen wird. Wenn ihr noch mehr sehen wollt dann wartet doch mindestens bis Juli, bevor es wieder los geht. Dann können wir darüber Urteilen wie seriös die neue Saison geplant wurde.
Sehe ich durchaus auch so. Was wünschenswert wäre ist eine Kommunikation in diese Richtung. Damit wir wissen, das dies die Überlegungen sind. Kann ja auch noch kommen. Ich hoffe einfach, die Amis lassen uns nicht so um Dunkeln wie die Chinesen, dann erübrigt sich das Spekulieren nämlich auch.

Harald_Kohr
Beiträge: 16
Registriert: 08.05.23 @ 21:39

Re: Quo vadis GC?

#6714 Beitrag von Harald_Kohr »

Herzlichen Dank Mister Ungeziefer1886!

Genaus so funktioniert mit einem Turnaround Kandidaten oder mit einem neuen Besitzer in der realen Welt ausserhalb des Forums. Hektisches Eingreifen würde mich mehr beunruhigen als die IST- Situation. Die Verantwortlichen und das Umfeld LAFC haben nachweislich Value aufgebaut. Und klar, am Schluss des Tages geht es um Geld und nicht um Fussball Romantik - trotzdem werden wir Anhänger emotional von (zwischenzeitlichen) schönen Erfolgen profitieren - wiederholt, aber nicht ununterbrochen.

Wer hier täglich über fehlende Investitionen klagt, sollte besser mehr Zeit in das eigene Leben investieren 😉

Unic
Beiträge: 20
Registriert: 08.04.18 @ 11:07

Re: Quo vadis GC?

#6715 Beitrag von Unic »

schaaaalufe hat geschrieben: 14.02.24 @ 11:28
Ungeziefer1886 hat geschrieben: 14.02.24 @ 11:17 Es wurde von Anfang an gesagt sie würden sich erst mal umschauen und die Stärken und Schwächen analysieren, bevor sie ihre inputs in die Organisation usw bringen. Ich weiss nicht wieso die Leute die grosse Revolution erwartet haben im Winter. Das Deckt sich auch mit den Informationen die Leute hier eingebracht haben, dass wir dieses Jahr den Abstieg verhindern wollen und es im Sommer losgehen würde. Bevor grosses Geld eingeschossen wird, sollte man sich ein Bild von der Situation machen. Was klappt ganz gut und wo sind wir schlecht? Wo stehen wir? Wo wollen wir hin? Wie wollen wir das umsetzen? Dann Folgen die Fragen wer kann oder will nicht der jetzt da ist? Wer könnte besser geeignet sein? Wer ist schon da und eine Hilfe für das Projekt? Der vergleich mit den Chinesen hinkt hinterher. Dort hiess es "wir machen alles anders und wollen an die Spitze", "danke für eure Ratschläge aber wir wissen es besser".

Ob es nun besser wird werden wir sehen, wir wünschen es uns alle. Aber diese Haltung dass sie entweder jetzt gross liefern oder sich verpissen sollen lehne ich ab. Sie haben mit GC ein Fass ohne Boden übernommen, dessen Kader halb invalid ist und kaum über Spieler verfügt mit denen sich Geld verdienen lässt. Ein überstürztes Eingreifen wäre sowieso unseriös, und Wundermittel haben auch die nicht. Ich verstehe wenn es Leute gibt die noch nicht überzeugt sind, aber düstere Prophezeiungen helfen niemandem - im Gegenteil, sie schaden weil es ohne den Fans auch nicht gehen wird. Wenn ihr noch mehr sehen wollt dann wartet doch mindestens bis Juli, bevor es wieder los geht. Dann können wir darüber Urteilen wie seriös die neue Saison geplant wurde.
Sehe ich durchaus auch so. Was wünschenswert wäre ist eine Kommunikation in diese Richtung. Damit wir wissen, das dies die Überlegungen sind. Kann ja auch noch kommen. Ich hoffe einfach, die Amis lassen uns nicht so um Dunkeln wie die Chinesen, dann erübrigt sich das Spekulieren nämlich auch.
Das wurde ja klar so kommuniziert. Gärtner hat ganz klar gesagt das der Fokus auf das jetztige Transferfenster gerichtet ist um die Mannschaft zu stabilisieren, dass man aber auch vernünftig sein müsse und dannach sofort die Planung für die Saison 24/25 beginnt. Das ist meiner Meinung nach au richtig so und wiederspiegelt auch die bis jetzt getätigten Handlungen. Viele Leute verstehen viel vom Fussball aber nichts vom Fussballgeschäft. Es sind die Leute, die meinen dass ein Gärtner keine Ahnung hat und dass man im Winter mit 5 Millionen mehrere Topspieler verpflichten kann, welche nun entäuscht sind, dass keine MLS Stars verpflichtet worden sind. Leute schaut euch mal die getätigten Transerfs vom LAFC an! Und dann soll mir noch einer sagen die wissen nicht was sie tun. Wenn ihr die Handschrift der Amis sehen wollt müsst ihr bis im Sommer warten.

MisterT
Beiträge: 492
Registriert: 29.06.23 @ 17:01

Re: Quo vadis GC?

#6716 Beitrag von MisterT »

Unic hat geschrieben: 14.02.24 @ 12:03
schaaaalufe hat geschrieben: 14.02.24 @ 11:28

Sehe ich durchaus auch so. Was wünschenswert wäre ist eine Kommunikation in diese Richtung. Damit wir wissen, das dies die Überlegungen sind. Kann ja auch noch kommen. Ich hoffe einfach, die Amis lassen uns nicht so um Dunkeln wie die Chinesen, dann erübrigt sich das Spekulieren nämlich auch.
Das wurde ja klar so kommuniziert. Gärtner hat ganz klar gesagt das der Fokus auf das jetztige Transferfenster gerichtet ist um die Mannschaft zu stabilisieren, dass man aber auch vernünftig sein müsse und dannach sofort die Planung für die Saison 24/25 beginnt. Das ist meiner Meinung nach au richtig so und wiederspiegelt auch die bis jetzt getätigten Handlungen. Viele Leute verstehen viel vom Fussball aber nichts vom Fussballgeschäft. Es sind die Leute, die meinen dass ein Gärtner keine Ahnung hat und dass man im Winter mit 5 Millionen mehrere Topspieler verpflichten kann, welche nun entäuscht sind, dass keine MLS Stars verpflichtet worden sind. Leute schaut euch mal die getätigten Transerfs vom LAFC an! Und dann soll mir noch einer sagen die wissen nicht was sie tun. Wenn ihr die Handschrift der Amis sehen wollt müsst ihr bis im Sommer warten.
Ja die Transfers von LAFC sind echt stark.. habe ich vorhin auch kurz recherchiert... das stimmt mich wirklich sehr positiv! Hoffe GC kann von diesem Scouting Netzwerk profitieren!

Magic-Kappi
Beiträge: 3208
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Quo vadis GC?

#6717 Beitrag von Magic-Kappi »

Irgendwie müssen die jetzt den Abstieg verhindern. Die Planung der neuen Saison kann erst irgendwann im Mai beginnen. Bis dahin ist punkto Ligazugehörigkeit noch gar nichts klar. Und wenn die erst jetzt sich mal ein bisschen umschauen und mal mit allen reden und alle anhören wollen, dann GuetNachtamsächsi.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Quo vadis GC?

#6718 Beitrag von Simmel »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 14.02.24 @ 11:17 Es wurde von Anfang an gesagt sie würden sich erst mal umschauen und die Stärken und Schwächen analysieren, bevor sie ihre inputs in die Organisation usw bringen. Ich weiss nicht wieso die Leute die grosse Revolution erwartet haben im Winter. Das Deckt sich auch mit den Informationen die Leute hier eingebracht haben, dass wir dieses Jahr den Abstieg verhindern wollen und es im Sommer losgehen würde. Bevor grosses Geld eingeschossen wird, sollte man sich ein Bild von der Situation machen. Was klappt ganz gut und wo sind wir schlecht? Wo stehen wir? Wo wollen wir hin? Wie wollen wir das umsetzen? Dann Folgen die Fragen wer kann oder will nicht der jetzt da ist? Wer könnte besser geeignet sein? Wer ist schon da und eine Hilfe für das Projekt? Der vergleich mit den Chinesen hinkt hinterher. Dort hiess es "wir machen alles anders und wollen an die Spitze", "danke für eure Ratschläge aber wir wissen es besser".

Ob es nun besser wird werden wir sehen, wir wünschen es uns alle. Aber diese Haltung dass sie entweder jetzt gross liefern oder sich verpissen sollen lehne ich ab. Sie haben mit GC ein Fass ohne Boden übernommen, dessen Kader halb invalid ist und kaum über Spieler verfügt mit denen sich Geld verdienen lässt. Ein überstürztes Eingreifen wäre sowieso unseriös, und Wundermittel haben auch die nicht. Ich verstehe wenn es Leute gibt die noch nicht überzeugt sind, aber düstere Prophezeiungen helfen niemandem - im Gegenteil, sie schaden weil es ohne den Fans auch nicht gehen wird. Wenn ihr noch mehr sehen wollt dann wartet doch mindestens bis Juli, bevor es wieder los geht. Dann können wir darüber Urteilen wie seriös die neue Saison geplant wurde.
Ist grundsätzlich richtig und ich persönlich habe auch nicht x Millionen Investment erwartet.

Aber: Es wurde auch gesagt, wie schon erwähnt, man wolle das Team stabilisieren um die Rückrunde anständig zu Ende spielen und direkt die Planung für den Sommer in Angriff nehmen. Der Ist Zustand ist jedoch, dass wir aktuell immer noch im Abstiegsstrudel sind und voraussichtlich noch etwas länger bleiben werden und solange keiner weiss wo wir nächstes Jahr spielen, kann auch keiner eine Planung in Angriff nehmen. Es sei den sie planen Doppelspurig und haben dann Pläne für SL und allenfalls CHL. Unsere zwei grössten Schwächen im Team (meiner Meinung nach, vielleicht hab ich ja aber auch keine Ahnung) wurden Stand jetzt, jedenfalls nicht gelöst. Bis Morgen ist noch Zeit, kommt nichts mehr werden wir voraussichtlich bis sehr spät in der Saison Hintenherum gurken es sei denn die beiden neuen schlagen ordentlich ein und sind von Anfang an Verstärkungen.

Jedenfalls fahren wir mal wieder die Schiene "nicht ohne Risiko" kann gut gehen, muss aber nicht.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

gcwatchdog
Beiträge: 93
Registriert: 24.01.22 @ 15:24

Re: Quo vadis GC?

#6719 Beitrag von gcwatchdog »

Ich könnte das alles besser und würde es richtig machen. Wäre ein Top CEO

1. Haas schuhnen
2. Hausverbot für alle die je mit den Yaks zu tun hatten. Gemäss Vogel 50 Leute und 45 Profiteure im Clan.
3. Hausverbot für Vogel & Co, Berisha, Baykal, Salatic, Degen, Blasucci und Anhang
4. Holen: Knäbel/Sutter + Stürmertrainer
5. Sofort Di Giusto & Frey holen
6 Ndenge Ersatz holen
7. Siegen

MisterT
Beiträge: 492
Registriert: 29.06.23 @ 17:01

Re: Quo vadis GC?

#6720 Beitrag von MisterT »

gcwatchdog hat geschrieben: 14.02.24 @ 14:06 Ich könnte das alles besser und würde es richtig machen. Wäre ein Top CEO

1. Haas schuhnen
2. Hausverbot für alle die je mit den Yaks zu tun hatten. Gemäss Vogel 50 Leute und 45 Profiteure im Clan.
3. Hausverbot für Vogel & Co, Berisha, Baykal, Salatic, Degen, Blasucci und Anhang
4. Holen: Knäbel/Sutter + Stürmertrainer
5. Sofort Di Giusto & Frey holen
6 Ndenge Ersatz holen
7. Siegen
Würde dich sofort einstellen.

Antworten