Kaderplanung 2023/24

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
kai_stutz

Re: Kaderplanung 2023/24

#3781 Beitrag von kai_stutz »

Giovanni Eber hat geschrieben: 20.02.24 @ 10:27 Wer sagt eigentlich das im Sommer ein grosser Umbruch kommen soll?
Graf Rays Quelle

Lewis

#3782 Beitrag von Lewis »

Hätte vor 2 Wochen jemand gesagt, dass Momoh im Sommer geht, hätte das doch keinen von uns am Sack gejuckt. Nur wegen der polemischen Blickscheisse von wegen fcz/salatic/malenovic (!!!) jagen uns einen Spieler ab, machen sich jetzt alle ins Höschen.

Score

#3783 Beitrag von Score »

Lewis hat geschrieben: 20.02.24 @ 10:51 Hätte vor 2 Wochen jemand gesagt, dass Momoh im Sommer geht, hätte das doch keinen von uns am Sack gejuckt. Nur wegen der polemischen Blickscheisse von wegen fcz/salatic/malenovic (!!!) jagen uns einen Spieler ab, machen sich jetzt alle ins Höschen.
Es geht so. Ich finde Momoh ein sehr talentierter Stürmer und ich finde auch die Argumentation mit seinen Verletzungen ziemlich unverständlich. Er ist noch jung und wenn man sieht was wir in den letzten Jahren alles für Halbinvalide verpflichtet haben, welche sich oft auch wirklich verletzt haben, bei welchen man nie hoffen konnte sie Gewinnbringend zu verkaufen, sieht das bei Momoh doch sehr anders aus. Es ist doch ein absolut lohnenswertes Risiko. Wenn der die nächste Saison durchspielt (natürlich müsste nicht nur Option gezogen sondern auch verlängert werden) wird sein Marktwert einiges höher sein und man kann für ihn einiges mehr einkassieren. Zudem bin ich sicher, dass er uns auch spielerisch viel bringt wenn er länger gesund bleibt. Er ist nicht nur schnell und Trickreich sondern hat auch die nötige Verdrängung und kann den Ball gut halten. Er ist nun das Fünfte Jahr bei GC und es wäre wirklich schade, wenn er den Durchbruch wo anders schaffen würde und es wäre ein weiterer Spieler bei dem man dann nicht verstehen kann warum das so geschehen ist.

Sollte er sich wider schwer verletzen, dann ist das Risiko nicht aufgegangen und man kann ihn immer noch abgeben. Viel verloren hat man dann ja nicht.

Was gar nicht geht ist ein Transfer über die Geleise und ich hoffe sehr, dass dies einfach eine weitere Blick Ente ist/war und GC hier klar macht, dass das keine Option ist, egal zu welchem Preis. Denn gerade WEIL ich ihn als vielversprechender Spieler betrachte würde es mich sehr schmerzen wenn er dann im Derby plötzlich gegen uns aufläuft.

Gilgamesh

#3784 Beitrag von Gilgamesh »

Giovanni Eber hat geschrieben: 20.02.24 @ 10:27 Wer sagt eigentlich das im Sommer ein grosser Umbruch kommen soll?
Die Besitzer (bzw. Stacy und Larry) sowie Harald Gärtner haben das bei der ersten PK so gesagt, dass der grössere Umbruch im Sommer folgen soll und das Team im Winter nur punktuell verstärkt wird.

IceTrae11

#3785 Beitrag von IceTrae11 »

Lewis hat geschrieben: 20.02.24 @ 10:51 Hätte vor 2 Wochen jemand gesagt, dass Momoh im Sommer geht, hätte das doch keinen von uns am Sack gejuckt. Nur wegen der polemischen Blickscheisse von wegen fcz/salatic/malenovic (!!!) jagen uns einen Spieler ab, machen sich jetzt alle ins Höschen.
Wenn momoh spielt ist er der beste auf dem feld‼️
Häts no Billet?

long_beach

#3786 Beitrag von long_beach »

Wer ist, wenn er nicht spielt, der schlechteste auf dem Feld?
"grausam isch da, sisch wunderbar" "Zweituusig und eis, mir sind nöd vom Gleis" - Klartext MCs

Ungeziefer1886

#3787 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Wenn im Sommer der nächste Bobadilla oder Dabbur verpflichtet wird trauert dem keiner nach. Das Pack zu verstärken geht nicht. Am liebsten würden wir es wie YB machen und nur ins Ausland verkaufen. Sportlich wäre er ein Verlust. Ich finde als Sturmspitze taugt er wenig. Aber im 2er Sturm oder Flügel hat er eigentlich immer geliefert. Ich wäre auch bereit ein Risiko einzugehen, allerdings stellt sich die Frage wie viel er verlangt. Deshalb evt. auch der Tanz mit Salatic. Wenn der so etwas durchzieht bitte nie mehr blicken lassen.

Abstauber

#3788 Beitrag von Abstauber »

Gilgamesh hat geschrieben: 20.02.24 @ 11:16
Die Besitzer (bzw. Stacy und Larry) sowie Harald Gärtner haben das bei der ersten PK so gesagt, dass der grössere Umbruch im Sommer folgen soll und das Team im Winter nur punktuell verstärkt wird.
Das wurde nicht so gesagt.
„We demand success and we will spend accordingly.“
- Stacy Johns, 17. Januar 2024

„Maybe we're gonna be in the high-volume, low-transfer-fee game.“
- Larry Berg, 25. März 2025

JNEB1886

#3789 Beitrag von JNEB1886 »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 20.02.24 @ 14:05 Wenn im Sommer der nächste Bobadilla oder Dabbur verpflichtet wird trauert dem keiner nach. Das Pack zu verstärken geht nicht. Am liebsten würden wir es wie YB machen und nur ins Ausland verkaufen. Sportlich wäre er ein Verlust. Ich finde als Sturmspitze taugt er wenig. Aber im 2er Sturm oder Flügel hat er eigentlich immer geliefert. Ich wäre auch bereit ein Risiko einzugehen, allerdings stellt sich die Frage wie viel er verlangt. Deshalb evt. auch der Tanz mit Salatic. Wenn der so etwas durchzieht bitte nie mehr blicken lassen.
Nicht der nächste Dabbur.. Ich will den jetzigen Dabbur :)

Lewis

#3790 Beitrag von Lewis »

long_beach hat geschrieben: 20.02.24 @ 13:55 Wer ist, wenn er nicht spielt, der schlechteste auf dem Feld?
Ist es eigentlich noch zeitgemäss und angebracht Spieler als gut und schlecht zu beurteilen?
Was wäre wenn ein Spieler, z.B. so jemand wie Anatol Ngamukol, sich selbst als Cristiano Ronaldo identifizieren würde, müsste man das dann respektieren?

Antworten