Kaderplanung 2023/24

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
schaaaalufe
Beiträge: 522
Registriert: 29.09.20 @ 21:51
Wohnort: ZH

Re: Kaderplanung 2023/24

#3871 Beitrag von schaaaalufe »

geeezeeezättt hat geschrieben: 29.02.24 @ 12:03
schaaaalufe hat geschrieben: 29.02.24 @ 10:45 GC ZÜRICH SICHERT VERTRAGSVERLÄNGERUNG MIT CAPTAIN ABRASHI

Neben seinem herausragenden Spiel übernahm er auch ausserhalb des Spielfelds viel Verantwortung und führte die neu formierte Mannschaft mit seiner Energie und Leidenschaft an.

Seine unerschütterliche Kampfbereitschaft und sein unermüdlicher Einsatz inspirieren nicht nur das Team, sondern begeistern auch die Fans.
Was das betrifft, kann man sich wirklich keinen besseren Captain wünschen. Vor der Winterpause hat er in einem Interview erzählt, dass er den anderen Spielern die Situation von uns Fans erklärt und sie auch mit Videos pusht. Und dass er schon regelmässig mit Fangewalt im Privatleben konfrontiert wurde. Dass sich das ein Spieler antun muss und trotzdem noch so für diesen Verein einsteht: was für ein Vorbild. Ich hätte nie den Mut dazu.

(Falls das Interview schon einmal geposted wurde, Sorry, habs nicht über die Suchfunktion gefunden. Aber lohnt sich auch ein zweites Mal anzuhören.)

Interview: https://www.zueritoday.ch/sport/niederl ... -155367170
Bitch hat geschrieben: 29.02.24 @ 10:51 Wänn jetzt dänn nöd langsam mal ä Choreo für ihn gmacht wird……Genau für so öpis zahli immer Chole i! Auf jetzt Ultras
Er hat doch immerhin schon einen eigenen Schal. Kann micht nicht erinnern, dass diese Ehre einem anderen Spieler bei uns je zuteil wurde. Ich finde es gut, dass bei uns Personenkult, relativ zu anderen Vereinen, eher defensiv ausgelebt wird. Dazu gehören dem Lebenslauf geschuldete Bindungsängste schon fast zu unserer Fan-DNA. Und ich bin mir sicher, dass Amir auch noch weitere Ehrungen erhalten wird, und hoffentlich irgendwann auch eine Choreo. Ehre, wem Ehre gebührt! GC ISCH ZÜRI!
Wie konnte ich denn das verpassen, danke fürs Posten. Wir können uns wirklich glücklich schätzen, einen wie Amir bei uns zu haben.

Benutzeravatar
Klegg
Beiträge: 893
Registriert: 30.07.20 @ 21:54
Wohnort: Komm zum Limmatplatz

Re: Kaderplanung 2023/24

#3872 Beitrag von Klegg »

Amir verkörpert auf dem Feld das, was wir Fans auf den Rängen fühlen: Die Liebe zu GC. Ich bezweifle stark, dass wir in absehbarer Zukunft wieder einen Spieler haben werden, der so für den Verein lebt wie Amir. Sein Ausrutscher zu Basel sei ihm verziehen. Wir alle machen Fehler.

Geniessen wir Amir noch, so lange es geht. Es ist selten genug, eine solche Identifikationsfigur auf dem Rasen zu haben. Ich kann mich an keinen anderen ausser Ricci erinnern, der sich so für GC zerrissen hat.

Danke Amir!
出门问路,入乡问俗

Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Kaderplanung 2023/24

#3873 Beitrag von Score »

Wie geil! Eine riesen Legende! Wird somit wohl Claudio Sulser und Roger Wehrli Überflügen mit Anzahl Superleague (NLA) Spielen für GC…

Benutzeravatar
Alexandre Comisetti
Beiträge: 371
Registriert: 05.11.22 @ 21:52

Re: Kaderplanung 2023/24

#3874 Beitrag von Alexandre Comisetti »

Wow, die haben mit der Vertragsverlängerung von Amir Abrashi endlich mal was richtig gemacht. Ein rarer Moment!

Benutzeravatar
Graf Ray
Beiträge: 532
Registriert: 28.08.20 @ 9:17

Re: Kaderplanung 2023/24

#3875 Beitrag von Graf Ray »

Klegg hat geschrieben: 29.02.24 @ 12:48 Amir verkörpert auf dem Feld das, was wir Fans auf den Rängen fühlen: Die Liebe zu GC. Ich bezweifle stark, dass wir in absehbarer Zukunft wieder einen Spieler haben werden, der so für den Verein lebt wie Amir. Sein Ausrutscher zu Basel sei ihm verziehen. Wir alle machen Fehler.

Geniessen wir Amir noch, so lange es geht. Es ist selten genug, eine solche Identifikationsfigur auf dem Rasen zu haben. Ich kann mich an keinen anderen ausser Ricci erinnern, der sich so für GC zerrissen hat.

Danke Amir!
Auf den Punkt gebracht!
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

JNEB1886
Beiträge: 817
Registriert: 24.01.20 @ 8:10

Re: Kaderplanung 2023/24

#3876 Beitrag von JNEB1886 »

Graf Ray hat geschrieben: 29.02.24 @ 13:24
Klegg hat geschrieben: 29.02.24 @ 12:48 Amir verkörpert auf dem Feld das, was wir Fans auf den Rängen fühlen: Die Liebe zu GC. Ich bezweifle stark, dass wir in absehbarer Zukunft wieder einen Spieler haben werden, der so für den Verein lebt wie Amir. Sein Ausrutscher zu Basel sei ihm verziehen. Wir alle machen Fehler.

Geniessen wir Amir noch, so lange es geht. Es ist selten genug, eine solche Identifikationsfigur auf dem Rasen zu haben. Ich kann mich an keinen anderen ausser Ricci erinnern, der sich so für GC zerrissen hat.

Danke Amir!
Auf den Punkt gebracht!
Aus diesem Grund habe ich mir diese Saison das aktuelle Shirt mit dem Aufdruck von Amir geholt. Ich werde es Nie tragen. Das hängt bei mir, im Rahmen, in der Wohnung. Für IMMER bleib er dem Club verbunden! Hoffe Sie haben Ihm auch eine Klausel, mit einer Weiterbeschäftigung installiert, nach der Spieler Karriere.

Benutzeravatar
TheAmericanNightmare
Beiträge: 240
Registriert: 18.08.23 @ 21:40

Re: Kaderplanung 2023/24

#3877 Beitrag von TheAmericanNightmare »

Ich will nicht Nerven aber giltet der Vertrag von Amir auch für den Fall eines Abstieges ? oder hätte Er eine Klaussel ?

1986
Beiträge: 647
Registriert: 25.09.11 @ 9:52
Wohnort: Am rand vom Wald

Re: Kaderplanung 2023/24

#3878 Beitrag von 1986 »

TheAmericanNightmare hat geschrieben: 29.02.24 @ 14:07 Ich will nicht Nerven aber giltet der Vertrag von Amir auch für den Fall eines Abstieges ? oder hätte Er eine Klaussel ?
????? Amir würde auch in der 5 Liga für den GCZ Spielen
Diese Pressekonferenz war eine einzige Plauderstunde von Forte. (Zitat André Dosé)

Alles Sch* Pessimisten hier !!!!!! (Bis auf paar wenige ausnahmen)

Benutzeravatar
Pipo Highlander
Beiträge: 57
Registriert: 30.03.22 @ 14:14
Wohnort: Züri Oberland

Re: Kaderplanung 2023/24

#3879 Beitrag von Pipo Highlander »

MisterT hat geschrieben: 29.02.24 @ 11:37
Ronny89 hat geschrieben: 29.02.24 @ 11:23

Die wenigen Spiele zeigen mir jetzt schon das Ihn keiner der genannten ersetzen kann/wird. Schon rein kämpferisch nicht.
Ja da gebe ich dir recht. Die Mentalität eines Amir's ist etwas einzigartiges und sehr schwer zu finden. Was nicht ist, kann noch werden, aber ja bei Tim Meyer fehlts Stand jetzt noch ein wenig an der Aggressivität.
Ich denke, da kann/wird noch etwas kommen. Meyer ist erst 19. Als Abrashi als 20-jähriger zu GC kam, hatte er auch noch nicht dieselbe Aggressivität wie heute. So etwas kommt mit der Praxis und der Selbstsicherheit.
Herr Meier, das isch e Gränni!

Benutzeravatar
blasta
Beiträge: 1062
Registriert: 24.09.07 @ 16:09
Wohnort: zuerich

Re: Kaderplanung 2023/24

#3880 Beitrag von blasta »

Dachte ich schreibe bis zum Sommer nichts, da ich sie in Ruhe schaffen lassen wollte. 😂
Grande Amir, wenn Du noch die Form konservieren kannst, dann ist’s wirklich ein zweiter Frühling. Mega…
Well done Gärtner/Haase.
- - - der Auftrag ist klar - - -

Antworten