Der Trainer

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Mitch
Beiträge: 3444
Registriert: 19.10.04 @ 17:58
Wohnort: Hardturm

Re: Der Trainer

#1331 Beitrag von Mitch »

Ich habe Berner vieles zugetraut und ihm viel Kredit gegeben auf die neue Saison hin. Aber irgendwie bringen es die Trainer in den letzten Jahren nicht zustande, dass sich die Mannschaft steigern kann. Im Gegenteil. Wie bei Contini, hat es auch diese Saison akzeptabel begonnen, ist jedoch stetig nur noch schlechter geworden. Kein Spielfluss, keine einstudierten Spielzüge, kuriose Einwechslungen, kein Gameplan. Rückschritt jede Woche. Die heutige Aufstellung war das Tüpfelchen auf dem i..... ohne Mut, ohne Begeisterung, ohne Optimismus. Defensiv bis zum abwinken und so war auch das Resultat des Spiels. Für mich hat Berner leider, leider zu wenig geliefert.

Benutzeravatar
Nikelodeon
Beiträge: 949
Registriert: 04.03.11 @ 18:34

Re: Der Trainer

#1332 Beitrag von Nikelodeon »

Mitch hat geschrieben: 02.03.24 @ 22:56 Ich habe Berner vieles zugetraut und ihm viel Kredit gegeben auf die neue Saison hin. Aber irgendwie bringen es die Trainer in den letzten Jahren nicht zustande, dass sich die Mannschaft steigern kann. Im Gegenteil. Wie bei Contini, hat es auch diese Saison akzeptabel begonnen, ist jedoch stetig nur noch schlechter geworden. Kein Spielfluss, keine einstudierten Spielzüge, kuriose Einwechslungen, kein Gameplan. Rückschritt jede Woche. Die heutige Aufstellung war das Tüpfelchen auf dem i..... ohne Mut, ohne Begeisterung, ohne Optimismus. Defensiv bis zum abwinken und so war auch das Resultat des Spiels. Für mich hat Berner leider, leider zu wenig geliefert.
Die Aufstellung war den Umständen entsprechend ok. Wen soll er denn bringen?! Sind ja alle im Lazarett oder noch nicht 100% fit. Die Körpersprache und der fehlende Teamgeist waren eher bedenklicher…Einzig Ndenge und Abrashi wollten dieses Spiel gewinnen.
Wenn der Wille nur bei 2 von 11 da ist und der Rest keinen geraden Pass und den Ball annehmen kann, wirds ganz ganz schwierig…
M hat geschrieben:Offensiv, dynamisch, magisch!

Goegi
Beiträge: 806
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: Der Trainer

#1333 Beitrag von Goegi »

Ich finde die Trainerdiskussion überflüssig. Berner mag sicherlich seine Schwächen haben, aber schlussendlich muss man doch auch die Qualität der Mannschaft anschauen. Die Amerikaner kamen und sagten, man habe die Mannschaft jetzt lange analysiert und weiss haargenau, wo man sie punktuell noch verbessern muss. Man werde nur Spieler holen, welche stärker sind als das momentane Kader und keine "Projekte". Es sollte ja auch allen klar gewesen sein, dass wir uns im Abstiegskampf befinden. Da braucht es erfahrene Spieler, die der Mannschaft sofort weiterhelfen können. Jetzt hat man Spieler geholt, die mit Ausnahme von Meier kaum gespielt haben in letzter Zeit. Der Meier war in der 3. deutschen Liga. Warum er nicht mehr Spielzeit bekommt kann ich auch nicht beurteilen.
Wenn ich aber das Kader mit dem letztjährigen vergleiche, dann sind wir einfach qualitativ schon einiges schlechter aufgestellt. Ausser Abrashi gibt es auch keinen Leader mehr im Team (vorher gab es zumindest noch Moreira). In der Zentrale hatte man Kawabe. Mit Bolla kam zumindest offensiv mehr über die Aussenbahnen als mit unseren jetzigen Aussenverteidiger
Schlussendlich muss man halt auch Mal etwas ins Team investieren, um langfristig erfolgreich zu sein.

Benutzeravatar
Penaltyhead
Beiträge: 502
Registriert: 05.09.08 @ 18:59

Re: Der Trainer

#1334 Beitrag von Penaltyhead »

wer mit 7 defensiven spielern in der startformation, davon 6 (!) verteidigern, gegen ouchy antritt und vor dem spiel schwafelt man wolle mutig sein, ist ein schlechter komiker. das geschehen auf dem platz sprach dann auch nicht für berner's taktik. natürlich hat der kader kaum qualität, unsere gegner haben aber das selbe problem und trotzdem stinken wir immer wieder ab. berner hat gezeigt, dass er's nicht bringt - also danke für nichts und adieu.

Milan
Beiträge: 368
Registriert: 30.06.20 @ 23:34

Re: Der Trainer

#1335 Beitrag von Milan »

Nikelodeon hat geschrieben: 02.03.24 @ 23:21
Mitch hat geschrieben: 02.03.24 @ 22:56 Ich habe Berner vieles zugetraut und ihm viel Kredit gegeben auf die neue Saison hin. Aber irgendwie bringen es die Trainer in den letzten Jahren nicht zustande, dass sich die Mannschaft steigern kann. Im Gegenteil. Wie bei Contini, hat es auch diese Saison akzeptabel begonnen, ist jedoch stetig nur noch schlechter geworden. Kein Spielfluss, keine einstudierten Spielzüge, kuriose Einwechslungen, kein Gameplan. Rückschritt jede Woche. Die heutige Aufstellung war das Tüpfelchen auf dem i..... ohne Mut, ohne Begeisterung, ohne Optimismus. Defensiv bis zum abwinken und so war auch das Resultat des Spiels. Für mich hat Berner leider, leider zu wenig geliefert.
Die Aufstellung war den Umständen entsprechend ok. Wen soll er denn bringen?! Sind ja alle im Lazarett oder noch nicht 100% fit. Die Körpersprache und der fehlende Teamgeist waren eher bedenklicher…Einzig Ndenge und Abrashi wollten dieses Spiel gewinnen.
Wenn der Wille nur bei 2 von 11 da ist und der Rest keinen geraden Pass und den Ball annehmen kann, wirds ganz ganz schwierig…
3 Offensivkräfte gegen die mit Abstand schwächste Mannschaft der Liga , ist definitiv nicht ok. Und als Spieler würde es mich irgendwann auch grausam angurken, wenn man sich freiwillig vom Tabellenletzten dominieren lässt. Der Trainer selber wollte dieses Spiel auch nie gewinnen, die Spieler haben nur umgesetzt, was dieser vorlebt.

Benutzeravatar
Kreis1886
Beiträge: 294
Registriert: 10.06.20 @ 18:18

Re: Der Trainer

#1336 Beitrag von Kreis1886 »

hör mer doch uf. Wie wenn ein anderer an der Seitenlinie aus diesem Haufen etwas besseres rausholen könnte :D
nume du.

its coming home
Beiträge: 1382
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: Der Trainer

#1337 Beitrag von its coming home »

Berner hat sicher seine Schwächen.
Nun aber, nach all den Stipics, Finks, Portugiesen, Continis usw. wurde immer gefordert, dass ein Trainer kommt mit der "GC DNA". Das hat BB sicher.

Die gestrige Aufstellung war schon eher defensiv. Aber wer im MF soll die Kreativität bringen? Hier wurde im Transferfenster falsch entschieden. Das werfe ich als einziges der sportliche Führung vor. Unser OM ist nix, da kommt wirklich nichts. de Carvalho und Momoh waren gestern komplett ungenügend. Hätten beide in der HZ ausgewechslt werden müssen, GC Junior hin oder her.

Alles in allem ist der gestrige Auftritt wirklich bedenkenswert. Nicht einer Mannschaft würdig, die gegen den Abstieg spielt. Ob ein Trainerwechsel jetzt sinnvoll ist, sei dahingestellt. Und falls doch, wer soll kommen? Irgendeiner den die CH Liga kennt?

Benutzeravatar
Charlie Bronson
Beiträge: 507
Registriert: 04.10.20 @ 9:56

Re: Der Trainer

#1338 Beitrag von Charlie Bronson »

Der Hopper Berner muss weg, Lohnsklave Ronald Mc Donald muss her.
Der ist zwar dann wie immer genauso schaisse, sagt dann aber wenigstens wieder so schöne Sachen wie, dass ein Derbysieg auch nur drei Punkte gibt, statt dass er verliebt das Wappen streichelt.
Aber who cares denn schon in diesen Zeiten :lol:
Ich bin stolz, Teil dieses geschichtsträchtigen Clubs zu sein, der sich mit der neuen Führung in einer aufregenden Phase befindet

Benutzeravatar
schaaaalufe
Beiträge: 522
Registriert: 29.09.20 @ 21:51
Wohnort: ZH

Re: Der Trainer

#1339 Beitrag von schaaaalufe »

Ich bleibe auch jetzt dabei. Berner ist kein Toptrainer, aber auch kein schlechter. Schaut euch mal diese Sautruppe an. Ist die wirklich besser als die Mannschaft beim Abstieg? Ich bezweifle es ernsthaft. Zum guten Glück ist Ouchy in dieser Liga, sonst würde es noch düsterer aussehen.

Rad.
Beiträge: 116
Registriert: 28.10.21 @ 13:53

Re: Der Trainer

#1340 Beitrag von Rad. »

Charlie Bronson hat geschrieben: 03.03.24 @ 11:17 Ronald Mc Donald muss her.
Der Titel 'Niederhase des Monats' ist ihm gewiss.

Antworten