SL, 26. Spieltag: FC SLO - Grasshopper Club Zürich, Samstag 02.03.2024 (18:00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Graf Ray
Beiträge: 532
Registriert: 28.08.20 @ 9:17

Re: SL, 26. Spieltag: FC SLO - Grasshopper Club Zürich, Samstag 02.03.2024 (18:00 Uhr)

#161 Beitrag von Graf Ray »

Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

lukwil94
Beiträge: 11
Registriert: 15.09.23 @ 10:16

Re: SL, 26. Spieltag: FC SLO - Grasshopper Club Zürich, Samstag 02.03.2024 (18:00 Uhr)

#162 Beitrag von lukwil94 »

Mal eine ganz sachliche Frage: Hat BB etwas gegen OBM und Kameri? Nicht, dass diese beiden jetzt Überflieger wären, aber bei beiden hat man meiner Meinung nach viel mehr Potential als bei den ausgewechselten Spieler gesehen...
So sehr ich BB und diese Story mit seinem Jugendverein schätze, ist es doch an der Zeit, einen neuen Trainer für den Endspurt zu installieren... Das heute hat doch sehr an die schlechteren Contini-Zeiten erinnert. Eine solche Aufstellung gegen den absolut letzten?!

Benutzeravatar
Graf Ray
Beiträge: 532
Registriert: 28.08.20 @ 9:17

Re: SL, 26. Spieltag: FC SLO - Grasshopper Club Zürich, Samstag 02.03.2024 (18:00 Uhr)

#163 Beitrag von Graf Ray »

Der Aufsteiger könnte zur Pause auch führen. Er hat über 70 Prozent Ballbesitz, er spielt 300 Pässe, während GC auf ganze 124 kommt. 84 Prozent seiner Zuspiele sind genau, bei GC sind es nicht einmal zwei Drittel. GC kann diese Unterschiede bis zum Spielende nur minimal korrigieren.
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

Milan
Beiträge: 368
Registriert: 30.06.20 @ 23:34

Re: SL, 26. Spieltag: FC SLO - Grasshopper Club Zürich, Samstag 02.03.2024 (18:00 Uhr)

#164 Beitrag von Milan »

lukwil94 hat geschrieben: 03.03.24 @ 1:57 Mal eine ganz sachliche Frage: Hat BB etwas gegen OBM und Kameri? Nicht, dass diese beiden jetzt Überflieger wären, aber bei beiden hat man meiner Meinung nach viel mehr Potential als bei den ausgewechselten Spieler gesehen...
So sehr ich BB und diese Story mit seinem Jugendverein schätze, ist es doch an der Zeit, einen neuen Trainer für den Endspurt zu installieren... Das heute hat doch sehr an die schlechteren Contini-Zeiten erinnert. Eine solche Aufstellung gegen den absolut letzten?!
Berner hat prinzipiell etwas gegen mehr als maximal 3 offensiv denkende Spieler auf dem Feld.

Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: SL, 26. Spieltag: FC SLO - Grasshopper Club Zürich, Samstag 02.03.2024 (18:00 Uhr)

#165 Beitrag von Score »

Milan hat geschrieben: 03.03.24 @ 10:40
lukwil94 hat geschrieben: 03.03.24 @ 1:57 Mal eine ganz sachliche Frage: Hat BB etwas gegen OBM und Kameri? Nicht, dass diese beiden jetzt Überflieger wären, aber bei beiden hat man meiner Meinung nach viel mehr Potential als bei den ausgewechselten Spieler gesehen...
So sehr ich BB und diese Story mit seinem Jugendverein schätze, ist es doch an der Zeit, einen neuen Trainer für den Endspurt zu installieren... Das heute hat doch sehr an die schlechteren Contini-Zeiten erinnert. Eine solche Aufstellung gegen den absolut letzten?!
Berner hat prinzipiell etwas gegen mehr als maximal 3 offensiv denkende Spieler auf dem Feld.
So ein Schwachsinn! WER hat denn nicht offensiv gedacht der Spieler auf dem Feld? Es waren genau vier welche nur defensiv aufgestellt waren, das waren Hammel, Paskotsi, Laws und Tobers.
Ja, es war ein schlechtes Spiel gestern. Aber was man da im Forum wieder für Dinge lesen muss ist ja noch viel schwächer…

Ach ja und Ouchy ist nicht ganz so schlecht wie einige hier denken. Wer die letzten Spiele vom denen etwas verfolgt hat, hat dies schon vor dem Spiel gewusst. Da hatten durchaus auch andere Teams ihre Schwierigkeiten…

Edit: Wenn du es noch farbig haben willst wie unsachlich deine Aussage war, dann hol dir Sofascore auf dem Smartphone deiner Wahl und sieh dir mal die Bewegungsprofile der einzelnen Spiele an.

Hier zB Ndicka den du mit deinem Fachwissen wohl als defensiven Verteidiger im Kopf hast:

https://i.ibb.co/HCzXS4r/IMG-1471.jpg

Milan
Beiträge: 368
Registriert: 30.06.20 @ 23:34

Re: SL, 26. Spieltag: FC SLO - Grasshopper Club Zürich, Samstag 02.03.2024 (18:00 Uhr)

#166 Beitrag von Milan »

Score hat geschrieben: 03.03.24 @ 12:32
Milan hat geschrieben: 03.03.24 @ 10:40

Berner hat prinzipiell etwas gegen mehr als maximal 3 offensiv denkende Spieler auf dem Feld.
So ein Schwachsinn! WER hat denn nicht offensiv gedacht der Spieler auf dem Feld? Es waren genau vier welche nur defensiv aufgestellt waren, das waren Hammel, Paskotsi, Laws und Tobers.
Ja, es war ein schlechtes Spiel gestern. Aber was man da im Forum wieder für Dinge lesen muss ist ja noch viel schwächer…

Ach ja und Ouchy ist nicht ganz so schlecht wie einige hier denken. Wer die letzten Spiele vom denen etwas verfolgt hat, hat dies schon vor dem Spiel gewusst. Da hatten durchaus auch andere Teams ihre Schwierigkeiten…

Edit: Wenn du es noch farbig haben willst wie unsachlich deine Aussage war, dann hol dir Sofascore auf dem Smartphone deiner Wahl und sieh dir mal die Bewegungsprofile der einzelnen Spiele an.

Hier zB Ndicka den du mit deinem Fachwissen wohl als defensiven Verteidiger im Kopf hast:

https://i.ibb.co/HCzXS4r/IMG-1471.jpg
Mal davon abgesehen, dass der grösste Antifussballer seit Lüthi Woche für Woche aufgestellt wird: Was genau soll diese Map mir nun zeigen? Dass sich ein AV in einer 5er Kette nicht nur in der eigenen Hälfte verkriecht? Das scheint wohl auch Berners Verständnis von Mut zu sein.
Wir spielten mit 3 Angreifer, die sich über weite Strecken des spiels zu dritt gegen die gesamte Ouchy Abwehr versuchen mussten. Wenig hinterlaufen der AV Richtung Grundlinie, keine offensiven Läufe der beiden defensiv ausgerichteten zm, 1:1 Wechsel anstatt im Laufe des Spiels offensiver umzustellen, es wurde hier 94min lang der Punktgewinn angestrebt.

Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 3109
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

Re: SL, 26. Spieltag: FC SLO - Grasshopper Club Zürich, Samstag 02.03.2024 (18:00 Uhr)

#167 Beitrag von Maho »

Unsere Mannschaft ist nicht eingespielt. Die 3 Siege in Folge gegen Basel darf man nicht überbewerten, da Lausanne in dieser Saison alle 3 Spiele gegen den FCB auch gewonnen hat...
1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007

Magic-Kappi
Beiträge: 3205
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: SL, 26. Spieltag: FC SLO - Grasshopper Club Zürich, Samstag 02.03.2024 (18:00 Uhr)

#168 Beitrag von Magic-Kappi »

Ndicka ist, wenn man von Berufsfussballern spricht und ihn mit solchen vergleicht, ein Tetraplegiker. Diese orange Fläche bringe ich dir auch auf die Wärmekarte. Und ich bin definitiv ein fussballerischer Chrüppel.
Wer Ndicka auch nur in die Nähe eines Fussballfeldes lässt, auf dem Profifussball gespielt wird, gehört einer ausführlichen kognitiven Abklärung unterzogen. Grosses GC-Herz hin oder her. Auch das hätte ich.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
Alexandre Comisetti
Beiträge: 371
Registriert: 05.11.22 @ 21:52

Re: SL, 26. Spieltag: FC SLO - Grasshopper Club Zürich, Samstag 02.03.2024 (18:00 Uhr)

#169 Beitrag von Alexandre Comisetti »

Ndicka jetzt als alleinigen Sündenbock hinzustellen finde ich nicht in Ordnung. Es waren doch wie so oft alle schlecht. Man kann ihn von mir aus wieder rausnehmen fürs nächste Spiel aber ich wette es wird nicht besser.
Jetzt folgt Super Winti auswärts.. die fegen uns sowieso vom Platz.

Benutzeravatar
nestor
Beiträge: 1226
Registriert: 29.10.09 @ 22:40

Re: SL, 26. Spieltag: FC SLO - Grasshopper Club Zürich, Samstag 02.03.2024 (18:00 Uhr)

#170 Beitrag von nestor »

Wenn man in Winti punkten will, muss man unabhängig vom fussballerischen her, sich jeder für den anderen zereissen und bereit sein Gras zu fressen.
Da unsere dies nicht können und gewisse Spieler lieber gegen andere austeilen, bleiben wir im besten Fall auf Platz 10.
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

Antworten