Der Trainer

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
AUUUH
Beiträge: 847
Registriert: 19.05.20 @ 11:36
Wohnort: Stettbach

Re: Der Trainer

#1381 Beitrag von AUUUH »

Um Mal ein bisschen Gegensteuer zu geben: Ich finde, dass BB der richtige Trainer ist. Die Diskussionen über einen Trainerwechsel sind völlig überflüssig, es gäbe keinen schlechteren Zeitpunkt.
AUUUH!!!

swzh
Beiträge: 90
Registriert: 06.12.23 @ 23:30

Re: Der Trainer

#1382 Beitrag von swzh »

AUUUH hat geschrieben: 04.03.24 @ 22:23 Um Mal ein bisschen Gegensteuer zu geben: Ich finde, dass BB der richtige Trainer ist. Die Diskussionen über einen Trainerwechsel sind völlig überflüssig, es gäbe keinen schlechteren Zeitpunkt.
Bin deiner Meinung, Bruno Berner ist definitiv die Ideallösung aktuell

Gilgamesh
Beiträge: 381
Registriert: 27.06.21 @ 22:08

Re: Der Trainer

#1383 Beitrag von Gilgamesh »

Ich bin der Meinung, dass BB ein guter Trainer ist und auch der richtige für den GC. Diese, wie auch nächste Saison!

Hier mal ein paar Gedanken dazu:

- Wir wussten schon Anfang August 2023, dass es eine kack Saison wird, weil ein komplettes Kader ohne Geld zusammengestellt werden musste.

- Als das Kader im Oktober zusammen war, konnte BB es so entwickeln, dass es 16 Punkte aus 8 Spielen gab, was in dieser Zeitspanne Platz 2 hinter YB war (nur auf diese 8 Spiele bezogen).

- Dann kam die Winterpause und unser Organisator und Herz Ndenge verletzte sich, diesen Ausfall konnte bis jetzt nicht kompensiert werden.

- Das Wintertransferfenster ist kompliziert, weil Vereine die guten Spieler nicht abgeben möchten und wenn, diese dann teurer sind als im Sommer. Es ist nicht leicht im Winter gute Sofort-Hilfen zu verpflichten.

- Der Verkauf kam auch zu einem (für die Spieler) psychologisch ungünstigen Zeitpunkt. Die Spieler beschäftigen sich natürlich auch damit wie es weiter geht, jetzt wo wieder Geld da zusein scheint. Werde ich im Sommer ersetzt? Kann ich bei Verhandlungen nun mehr Lohn verlangen usw.

Zugeben würde es Keiner, aber gedanken machen sich alle.

Es muss nun zwingend gelingen, den Fokus wieder zufinden und Ergebnisse einzufahren. Aber ich glaube da weiterhin an BB.

Benutzeravatar
Mate Baturina
Beiträge: 76
Registriert: 22.05.18 @ 16:29

Re: Der Trainer

#1384 Beitrag von Mate Baturina »

Berner raus.

Benutzeravatar
geeezeeezättt
Beiträge: 40
Registriert: 21.10.07 @ 0:01
Wohnort: 8001

Re: Der Trainer

#1385 Beitrag von geeezeeezättt »

el tomaco hat geschrieben: 04.03.24 @ 16:17 Für mich auch verwirrend, weshalb BB plötzlich auf ein 3-4-3 mit offensiven Aussenverteidigern umschwenkt, gerade auch gegen Ouchy. Hauptsache man verpflichtet in der Winterpause mit Batista Meier und Kameri zwei Spieler für die 10-er Position, auf welche dieses System völlig nicht zugeschnitten ist (wie das das bisherige 4-2-3-1). Auch bei den Aussenverteidigern wäre eine 4-er Kette eher auf unser Spielermaterial zugeschnitten.
Das sehe ich auch so. Völlig unpassendes System. Man kann sich ja mal anschauen, wie denn so ein 3-4-3 auszusehen hätte und welche Spielertypi da welche Funktion erfüllen. Die letzten drei Tore enstanden alle fast identisch: Der Gegner läuft unbedrängt von der Seite in den Strafraum, weil die Unsrigen nach dem Umschalten falsch stehen. Auch sonst hatte man in etwa die selben Probleme: Langsames Umschalten, kein Aufbau übers Mittelfeld möglich, die Offensive kann den Ball nicht halten, die Defensive gibt dem Gegner viel zu viel Raum, keine Manndeckung möglich, weil alle noch am umschalten sind. Und gegen Teams wie Luzern oder Ouchy, mit jeweils einem herausragenden Spieler im Mittelfeld, könnte man das System auch besser dem Gegner anpassen. Was mich am Samstag besonders geärgert hat und vielleicht auch ein Indiz dafür ist, dass man besser hätte aufstellen können, war dass ich mir gewünscht hätte, das Spiel würde noch länger dauern. Und zwar gerade weil so spät gewechselt, umgestellt und besser gespielt wurde. Völlig unverständlich für mich, dass einige der Eingewechselten nicht schon von Anfang an gespielt haben, erst recht nach dem Spiel, aber schon davor. Wenn es beispielsweise für Ndenge noch nicht für 90 Minuten reicht, warum bringt man ihn nicht zu Beginn und wechselt ihn aus statt ein? Für mich war man taktisch nicht optimal eingestellt. Und das muss ich dann ja schon Berner vorwerfen.

Ich hoffe, Berner zieht jetzt die richtigen Schlüsse, ich würde ihn persönlich gerne noch etwas länger bei uns sehen. Aber niemand ist grösser als der Verein, auch Bruno muss seine Leistung bringen.

1986
Beiträge: 647
Registriert: 25.09.11 @ 9:52
Wohnort: Am rand vom Wald

Re: Der Trainer

#1386 Beitrag von 1986 »

Wäre der Trainer nicht Bruno Berner, den ich sehr Respektiere, wette ich mein letztes Hemd darauf das ihr ihn alle lieber heute als morgen aus dem Stadion jagen würdet.
Diese Pressekonferenz war eine einzige Plauderstunde von Forte. (Zitat André Dosé)

Alles Sch* Pessimisten hier !!!!!! (Bis auf paar wenige ausnahmen)

IceTrae11
Beiträge: 268
Registriert: 23.05.23 @ 9:25

Re: Der Trainer

#1387 Beitrag von IceTrae11 »

Ich frage mich wer der Ersatz wäre für Bruno. Bin auch dafür das er gehen muss wenn es mit einer Niederlage weiter geht.

Wicky, Urs Fischer😂, Contini oder man bekommt timm klose von basel u21 weg.

Da gibt es halt nun mal keine Schweizer Alternativen.

AG_1886
Beiträge: 719
Registriert: 27.07.22 @ 12:09

Re: Der Trainer

#1388 Beitrag von AG_1886 »

1986 hat geschrieben: 05.03.24 @ 0:50 Wäre der Trainer nicht Bruno Berner, den ich sehr Respektiere, wette ich mein letztes Hemd darauf das ihr ihn alle lieber heute als morgen aus dem Stadion jagen würdet.
Ist doch absolut logisch oder nicht? Wäre es irgendein Konstrukt-Trainer, wäre niemand mehr dafür, ihn zu behalten. Ein ehemaliger GC Spieler geniesst da richtigerweise mehr Rückhalt. Die Qualität der Mannschaft ist einfach schlecht. Das wussten wir schon letzten Sommer…
Für eusi Liebi…Für GC Züri…Für immer und ewig…1886

Benutzeravatar
FINCH
Beiträge: 941
Registriert: 25.03.07 @ 15:43

Re: Der Trainer

#1389 Beitrag von FINCH »

Mit den letzten Spielen bin ich auch nicht zufrieden, aber wir müssen realistisch bleiben. Unser Kader ist ungefähr gleich teuer wie das von Ouchy oder Yverdon, zudem haben mit Mabil, Ndenge, Morandi, Shabani, Abels wichtige Spieler in letzter Zeit gefehlt. Wenn jemand schuld ist, dann die Chinesen oder die Amerikaner, die einfach nicht viel investieren wollten. Haas kann auch nicht viel beitragen, da er kaum Entscheidungen treffen kann (Annahme).

Berner schneidet im Vergleich zu Contini nicht viel schlechter ab. Letzterer hatte einen Punkteschnitt von 1,22, Berner 1,12. Aber letztes Jahr haben wir mit Spielern wie Kawabe, Schmid, Schettine, Bolla, Pusic, Morerira gespielt, was doch eine ganz andere Qualität ist als die Spieler, die wir jetzt im Kader haben.
ich chas kum erwarte dich im Hardturm spiele z gse

Benutzeravatar
Gamboa
Beiträge: 556
Registriert: 25.07.11 @ 10:01

Re: Der Trainer

#1390 Beitrag von Gamboa »

Wir wurden am Samstag vom Tabellenletzten nach Strich und Faden dominiert. Wollt ihr uns jetzt etwa erzählen, dass Lausanne-Ouchy das bessere Kader hat?
Aber ja, BB hat ein GC-Herz, darum ist er ja nie Schuld. :lol:

Antworten