Der Trainer

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
fabi21
Beiträge: 11
Registriert: 25.02.24 @ 22:34

Re: Der Trainer

#1411 Beitrag von fabi21 »

Ich bin froh, dass wir Bruno haben; jeder durchschnittliche Trainer würde mit dieser Gurkentruppe Letzter sein. Selbst wenn man euch Guardiola zur Verfügung stellen würde, würdet ihr eine bessere Elf aufstellen. Ich hoffe persönlich, dass die Amerikaner die gute Arbeit Berners anerkennen und nicht ihren eigenen Mann im Sommer präsentieren.

MisterT
Beiträge: 492
Registriert: 29.06.23 @ 17:01

Re: SL, 27. Spieltag: FC Winterthur - Grasshopper Club Zürich, Samstag 09.03.2024 (18:00 Uhr)

#1412 Beitrag von MisterT »

Limmatbueb hat geschrieben: 06.03.24 @ 16:41 Ich verfolge die Trainerkarriere von Berner schon eine Weile. Beim FCZ war er ein stabiler Nachwuchstrainer, der einen guten Draht zu den jungen Spielern hatte. Dort musste er den geforderten Ballbesitzfussball spielen lassen. Bei Tuggen war er erfolglos. In Kriens machte er vieles richtig, zwar sah man da schon seinen typischen Betonfussball, der Punkteschnitt war aber mit 1,45 Toren beachtlich, gemessen an den Krienser Möglichkeiten. Zur U-Nati Zeit kann ich nichts sagen. Bei Winti wurde er zwar gefeiert, weil Winti nicht abgestiegen ist. Rückwirkend muss man das relativieren. Heute denke ich, dass Winti trotz Berner nicht abgestiegen ist. Rahmen hat sicher den besseren Kader zur Verfügung. Aber er macht deutlich mehr aus den Möglichkeiten, die er zur Verfügung hat. Berners Punkteschnitt bei Winti 0,97. Nun sehen wir bei GC wieder diesen Betonfussball, dem es aber an Konsequenz fehlt. Ich sehe keinerlei offensive Qualität, keine Idee, wie man das Spiel aufbauen will. Im Spiel mit dem Ball sind die Teams von Berner ratlos und gegen den Ball dann doch zu naiv. Dies steht total im Kontrast zur Art und Weise wie Berner kommuniziert. Er wirkt eloquent, kompetent, ehrlich und selbstkritisch. Das gesagte wird aber in keiner Weise auf dem Platz sichtbar. Nach ca. 3/4 der Saison steht man am selben Punkt wie am Anfang. Kein Spielkonzept, keine Idee ist sichtbar, alles wirkt zufällig.

Ich glaube Berner und den Spielern, dass sie hart arbeiten und es braucht Zeit, bis ein solch zusammengewürfelter Haufen ein eingespieltes Team ist. Dazu die vielen Verletzungen (die nicht nur Pech sind). Trotzdem denke ich, dass Berners Zeit abläuft. Ein GC Herz reicht nicht, es braucht auch konkrete Fortschritte und die sind nicht sichtbar.
+1 hätte Sion nicht eine so grottige Saison gespielt, wäre Winti klanglos abgestiegen.

Benutzeravatar
Graf Ray
Beiträge: 532
Registriert: 28.08.20 @ 9:17

Re: Der Trainer

#1413 Beitrag von Graf Ray »

Bei GC halten sich die neuen US-Besitzer bislang mit personellen Veränderungen zurück. Obwohl die fehlende Entwicklung, resultatmässig und spielerisch, offensichtlich ist. Wirds nicht besser, ist eine Zukunft mit Bruno Berner in der nächsten Saison nur schwer vorstellbar. Wird er ausgerechnet von Raphael Wicky beerbt, der beste Kontakte zu den GC-Besitzern pflegt?

Blick.ch
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

Stadt Züri
Beiträge: 567
Registriert: 03.02.22 @ 20:19

Re: Der Trainer

#1414 Beitrag von Stadt Züri »

Graf Ray hat geschrieben: 07.03.24 @ 17:43 Bei GC halten sich die neuen US-Besitzer bislang mit personellen Veränderungen zurück. Obwohl die fehlende Entwicklung, resultatmässig und spielerisch, offensichtlich ist. Wirds nicht besser, ist eine Zukunft mit Bruno Berner in der nächsten Saison nur schwer vorstellbar. Wird er ausgerechnet von Raphael Wicky beerbt, der beste Kontakte zu den GC-Besitzern pflegt?

Blick.ch
Möge dieser Kelch an uns vorbeigehen. Überbewertet wie Ulrich

Benutzeravatar
Alexandre Comisetti
Beiträge: 370
Registriert: 05.11.22 @ 21:52

Re: Der Trainer

#1415 Beitrag von Alexandre Comisetti »

Graf Ray hat geschrieben: 07.03.24 @ 17:43 Bei GC halten sich die neuen US-Besitzer bislang mit personellen Veränderungen zurück. Obwohl die fehlende Entwicklung, resultatmässig und spielerisch, offensichtlich ist. Wirds nicht besser, ist eine Zukunft mit Bruno Berner in der nächsten Saison nur schwer vorstellbar. Wird er ausgerechnet von Raphael Wicky beerbt, der beste Kontakte zu den GC-Besitzern pflegt?

Blick.ch
Wicky ist grottenschlecht. Ausser den Medien sehen das fast alle so.

Bis vor wenigen Jahren hat YB noch richtig geilen Fussball aufs Parkett gezaubert. Übrig geblieben ist nichts davon.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4798
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Der Trainer

#1416 Beitrag von kummerbube »

Stadt Züri hat geschrieben: 07.03.24 @ 17:55
Graf Ray hat geschrieben: 07.03.24 @ 17:43 Bei GC halten sich die neuen US-Besitzer bislang mit personellen Veränderungen zurück. Obwohl die fehlende Entwicklung, resultatmässig und spielerisch, offensichtlich ist. Wirds nicht besser, ist eine Zukunft mit Bruno Berner in der nächsten Saison nur schwer vorstellbar. Wird er ausgerechnet von Raphael Wicky beerbt, der beste Kontakte zu den GC-Besitzern pflegt?

Blick.ch
Möge dieser Kelch an uns vorbeigehen. Überbewertet wie Ulrich
Da uns seit 2003 etwa jeder mögliche und unmögliche Kelch angedreht wurde müssen wir vom Allerschlimmsten ausgehen... :o :?
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Stadt Züri
Beiträge: 567
Registriert: 03.02.22 @ 20:19

Re: Der Trainer

#1417 Beitrag von Stadt Züri »

kummerbube hat geschrieben: 07.03.24 @ 17:59
Stadt Züri hat geschrieben: 07.03.24 @ 17:55

Möge dieser Kelch an uns vorbeigehen. Überbewertet wie Ulrich
Da uns seit 2003 etwa jeder mögliche und unmögliche Kelch angedreht wurde müssen wir vom Allerschlimmsten ausgehen... :o :?
Würde mich tatsächlich auch nicht erstaunen. Ob man für diese Schlaftablette wie bei Ulrich auch einen Headhunter aktivieren würde?

Benutzeravatar
Peter Silie
Beiträge: 522
Registriert: 07.02.22 @ 6:47

Re: Der Trainer

#1418 Beitrag von Peter Silie »

Stadt Züri hat geschrieben: 07.03.24 @ 18:02
kummerbube hat geschrieben: 07.03.24 @ 17:59

Da uns seit 2003 etwa jeder mögliche und unmögliche Kelch angedreht wurde müssen wir vom Allerschlimmsten ausgehen... :o :?
Würde mich tatsächlich auch nicht erstaunen. Ob man für diese Schlaftablette wie bei Ulrich auch einen Headhunter aktivieren würde?
Der Headhunter-Joker wurde bereits gespielt für das Engagement vom bickligen Heilsbringer.
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !

Goegi
Beiträge: 806
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: Der Trainer

#1419 Beitrag von Goegi »

Denke jetzt ist klar, wer der nächste Trainer wird. Djuricin Sen. ist im Anflug, mit im Gepäck der Junior, welcher unsere Probleme im Sturm lösen soll. :lol:

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2607
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Der Trainer

#1420 Beitrag von long_beach »

RaWi sitzt scheinbar am Flughafen Sion auf gepackten Koffern :?

Antworten