GC Podcast - Vorschläge

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Procrustes
Beiträge: 12
Registriert: 04.01.24 @ 20:32

Re: GC Podcast - Vorschläge

#301 Beitrag von Procrustes »

kummerbube hat geschrieben: 09.03.24 @ 8:47]
Denkst du wenn du immer Z sagst, dass dir die FCen weniger hart in die Fresse hauen? :?
What an unhinged reaction. I don't know that I ever talked to you but you sound like a really important figure, big message board bully. :lol:

AG_1886
Beiträge: 719
Registriert: 27.07.22 @ 12:09

Re: GC Podcast - Vorschläge

#302 Beitrag von AG_1886 »

swzh hat geschrieben: 10.03.24 @ 1:04 Danke für die positiven Rückmeldungen zum Podcast mit Patrick Pröller!
GCZ wird nicht krampfhaft ausgesprochen da es unsere Abkürzung ist. Mehr das Z einzubinden bedeutet für uns mehr Herkunft und Identität in die Kommunikation zu bringen, und ich denke dies kann für uns nur ein Vorteil sein. Unter Fans = GC, in der Öffentlichkeit gegen aussen = GCZ.
Morgen folgt die Spielanalyse gegen den FCW mit einem neuen Gast, man darf also gespannt sein. Wer sagt, dass man nicht alles abdecken kann? Jede Sektion soll Teil sein des GCZ-Podcast und dies ist auch gut so. Dies hätte Walter Schoeller auch so gewollt, er der grosser Fussballfan war und sich fokussierte auf den Fussball und nebenbei sogar andere GCZ Sektionen mitaufgebaut hatte. Eine grosse Inspiration für uns Fans und die Macher unter uns, natürlich auch für mich. Deshalb bin ich seit einer Woche Teil der GCZ Frauen und begleite Sie bei jedem Spiel. Bei den Herren sieht man einen Liveticker, einen Liveradio und einen Spielbericht wie auch eine Vorschau als selbstverständlich an. Doch nicht bei den Frauen, diese werde ich nun an den Wochenenden genau mit diesen Themen abdecken und Sie unterstützen. Mehr machen und weniger reden, für alle die sich einsetzten wollen, nicht nur der Herrenfussball oder der Fraunfussball braucht uns, sondern auch alle andere unserer Stadtzürcher Sportsektionen des GCZ. Damit will ich mich nicht in den Vordergrund bringen, sondern andere dazu ermutigen, etwas zu bewirken beim Herzenslciub GC Zürich. Man hat sich auf dem Erfolg ausgeruht: Jemand bezahlt es schon, jemand anderes übernimmt dies schon. Doch nun sind wir gefragt, ob ins Stadion gehen, Merch verkaufen oder aushelfen als Leidenschaft, gemeinsam sind wir stark und gemeinsam sind wir GC Zürich. Es wird noch unzählige Podcasts geben über alle Sektionen aber vorallem über den Männerfussball, denn da ist mein Fokus. Auch dann wenn es mal schlechter läuft, braucht es Leute die optimistisch sind und helfen und die gute Laune behalten. Für eusi Liebi, für GC Züri!
:!:
Für eusi Liebi…Für GC Züri…Für immer und ewig…1886

swzh
Beiträge: 90
Registriert: 06.12.23 @ 23:30

Re: GC Podcast - Vorschläge

#303 Beitrag von swzh »

Sächsfoif #67 Spielanalyse FCW vs. GCZ | GCZ

Hier gehts zum Podcast: https://linktr.ee/saechsfoif

Die Spielanalyse zur 2:0 Niederlage von GC Zürich auswärts in Winterthur. Zu Gast in der heutigen Episode: Claudio von 86-Live, Kommentator vom Grasshopper Club Zürich.

Die Aufnahme fand draussen auf der Dachterasse im Hilitl statt, deshalb hatte die Episode jeweils Hintergrundgeräusche, sollte aber kein Problem sein, da die Audioqualität sehr gut ist. Viel Spass und Hopp GCZ!

Benutzeravatar
geeezeeezättt
Beiträge: 40
Registriert: 21.10.07 @ 0:01
Wohnort: 8001

Re: GC Podcast - Vorschläge

#304 Beitrag von geeezeeezättt »

kummerbube hat geschrieben: 09.03.24 @ 8:47
Procrustes hat geschrieben: 09.03.24 @ 8:41
His reasons for doing it are very obvious and well known. Have you been living under a rock?
Denkst du wenn du immer Z sagst, dass dir die FCen weniger hart in die Fresse hauen? :?
Denkst du denn umgekehrt, dass wenn du das Z weglässt, dass dir die FC'en weniger hart in die Fresse schlagen? Cone om! :? Zu leben wie eine wahhabitische Saudifrau nördlich des Polarkreises ist für mich schon beschwerlich genug. Als hätten wir gerade keine wichtigeren Probleme als mit oder ohne Z. Dass S.W. deswegen sogar bedroht wird und reale Konsequenzen trägt, die ich nie bereit wäre zu dulden, müsste für all Hoppers Motivation genug sein, sich in diesbezüglicher Kritik zu mässigen.

Aber auf Anregung von User kummerbube habe ich nun mal die entsprechende Stelle aus dem Survival Guide für Neuhoppers angepasst:
[...]
Das Leben in Zürich als Hopper bedeutet, sich an bestimmte kulturelle Normen zu halten. Einige wichtige Dinge, um nicht als provokativ angesehen zu werden, könnten darin bestehen, sich bescheiden zu kleiden, das Logo mit einem neutralen Stofftuch zu bedecken, unnötige Interaktionen mit nicht verwandten Männern zu vermeiden und sich in öffentlichen Situationen mit Bescheidenheit und Respekt zu verhalten.

Wenn du beim Spazierengehen trotzdem auf einen FC'en triffst, ist es wichtig, ruhig zu bleiben und plötzliche Bewegungen zu vermeiden. Weiche langsam zurück, während du ruhig mit dem FC'en sprichst. Unter keinen Umständen sollst du Sirachen. Laufe nicht weg oder suche keinen direkten Augenkontakt, da diese Handlungen als Bedrohung wahrgenommen werden können. Wenn der FC'en sich nähert, bleibe stehen, hebe deine Arme, um grösser zu wirken, und verwende bei Bedarf unterwürfige Ausdrücke wie "GC ohni Z", "Niederhase" oder andere Einschleimungsmittel . Priorisiere immer deine Sicherheit und versuche, Abstand zwischen dir und dem FC'en zu schaffen.
[...]
Das ist erst ein Entwurf, vor dem Druck wird die Forumsschaft von der Fanschaft um entsprechende Erfahrungsberichte gebeten. Die Teilnahme ist jedoch ausdrücklich freiwillig und auf eigene Gefahr, jegliche Haftung wird ausgeschlossen. Beim "Mäfengott" Tom G., welcher hier ausdrücklich um Erfahrung gebeten wird, scheint es ja aufzugehen, der hat sogar eine regelmässige Show im Kaufleuten.

Ich habe da zwar persönlich noch gewisse Zweifel, aber wenn das funktioniert, könnte ich sehr viel Zeit sparen, wenn ich nicht für jeden Handwerker, den ich in die Wohnung lasse, zuvor alles, das mich outen könnte, abhängen und wegräumen muss.

Benutzeravatar
Reichmuth
Beiträge: 443
Registriert: 31.03.21 @ 9:46

Re: GC Podcast - Vorschläge

#305 Beitrag von Reichmuth »

Als waschechter Niederhase muss ich gestehen, dass ich eigentlich gar nicht weiss, was dieses Z bedeuten soll :?

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4799
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: GC Podcast - Vorschläge

#306 Beitrag von kummerbube »

geeezeeezättt hat geschrieben: 10.03.24 @ 15:55
kummerbube hat geschrieben: 09.03.24 @ 8:47

Denkst du wenn du immer Z sagst, dass dir die FCen weniger hart in die Fresse hauen? :?
Denkst du denn umgekehrt, dass wenn du das Z weglässt, dass dir die FC'en weniger hart in die Fresse schlagen? Cone om! :? Zu leben wie eine wahhabitische Saudifrau nördlich des Polarkreises ist für mich schon beschwerlich genug. Als hätten wir gerade keine wichtigeren Probleme als mit oder ohne Z. Dass S.W. deswegen sogar bedroht wird und reale Konsequenzen trägt, die ich nie bereit wäre zu dulden, müsste für all Hoppers Motivation genug sein, sich in diesbezüglicher Kritik zu mässigen.

Aber auf Anregung von User kummerbube habe ich nun mal die entsprechende Stelle aus dem Survival Guide für Neuhoppers angepasst:
[...]
Das Leben in Zürich als Hopper bedeutet, sich an bestimmte kulturelle Normen zu halten. Einige wichtige Dinge, um nicht als provokativ angesehen zu werden, könnten darin bestehen, sich bescheiden zu kleiden, das Logo mit einem neutralen Stofftuch zu bedecken, unnötige Interaktionen mit nicht verwandten Männern zu vermeiden und sich in öffentlichen Situationen mit Bescheidenheit und Respekt zu verhalten.

Wenn du beim Spazierengehen trotzdem auf einen FC'en triffst, ist es wichtig, ruhig zu bleiben und plötzliche Bewegungen zu vermeiden. Weiche langsam zurück, während du ruhig mit dem FC'en sprichst. Unter keinen Umständen sollst du Sirachen. Laufe nicht weg oder suche keinen direkten Augenkontakt, da diese Handlungen als Bedrohung wahrgenommen werden können. Wenn der FC'en sich nähert, bleibe stehen, hebe deine Arme, um grösser zu wirken, und verwende bei Bedarf unterwürfige Ausdrücke wie "GC ohni Z", "Niederhase" oder andere Einschleimungsmittel . Priorisiere immer deine Sicherheit und versuche, Abstand zwischen dir und dem FC'en zu schaffen.
[...]
Das ist erst ein Entwurf, vor dem Druck wird die Forumsschaft von der Fanschaft um entsprechende Erfahrungsberichte gebeten. Die Teilnahme ist jedoch ausdrücklich freiwillig und auf eigene Gefahr, jegliche Haftung wird ausgeschlossen. Beim "Mäfengott" Tom G., welcher hier ausdrücklich um Erfahrung gebeten wird, scheint es ja aufzugehen, der hat sogar eine regelmässige Show im Kaufleuten.

Ich habe da zwar persönlich noch gewisse Zweifel, aber wenn das funktioniert, könnte ich sehr viel Zeit sparen, wenn ich nicht für jeden Handwerker, den ich in die Wohnung lasse, zuvor alles, das mich outen könnte, abhängen und wegräumen muss.
Ich danke für diese tolle und ausführliche Zusammenfassung! Dass der Frauenschuh bedroht wird ist natürlich unschön und nicht fein. Im Leben ist es aber wie in der Physik - jede Aktion löst auch eine Reaktion aus. So laufe ich zB nicht bei Rot über die Strasse, und dies obwohl ich eine Mitgliedschaft in Nottwil besitze!
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
zwingli
Beiträge: 69
Registriert: 08.03.09 @ 0:50
Wohnort: Zürich

Re: GC Podcast - Vorschläge

#307 Beitrag von zwingli »

kummerbube hat geschrieben: 11.03.24 @ 7:14
geeezeeezättt hat geschrieben: 10.03.24 @ 15:55

Denkst du denn umgekehrt, dass wenn du das Z weglässt, dass dir die FC'en weniger hart in die Fresse schlagen? Cone om! :? Zu leben wie eine wahhabitische Saudifrau nördlich des Polarkreises ist für mich schon beschwerlich genug. Als hätten wir gerade keine wichtigeren Probleme als mit oder ohne Z. Dass S.W. deswegen sogar bedroht wird und reale Konsequenzen trägt, die ich nie bereit wäre zu dulden, müsste für all Hoppers Motivation genug sein, sich in diesbezüglicher Kritik zu mässigen.

Aber auf Anregung von User kummerbube habe ich nun mal die entsprechende Stelle aus dem Survival Guide für Neuhoppers angepasst:



Das ist erst ein Entwurf, vor dem Druck wird die Forumsschaft von der Fanschaft um entsprechende Erfahrungsberichte gebeten. Die Teilnahme ist jedoch ausdrücklich freiwillig und auf eigene Gefahr, jegliche Haftung wird ausgeschlossen. Beim "Mäfengott" Tom G., welcher hier ausdrücklich um Erfahrung gebeten wird, scheint es ja aufzugehen, der hat sogar eine regelmässige Show im Kaufleuten.

Ich habe da zwar persönlich noch gewisse Zweifel, aber wenn das funktioniert, könnte ich sehr viel Zeit sparen, wenn ich nicht für jeden Handwerker, den ich in die Wohnung lasse, zuvor alles, das mich outen könnte, abhängen und wegräumen muss.
Ich danke für diese tolle und ausführliche Zusammenfassung! Dass der Frauenschuh bedroht wird ist natürlich unschön und nicht fein. Im Leben ist es aber wie in der Physik - jede Aktion löst auch eine Reaktion aus. So laufe ich zB nicht bei Rot über die Strasse, und dies obwohl ich eine Mitgliedschaft in Nottwil besitze!
das klingt jetzt aber wie Canepa zum Züri Fäscht...

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4799
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: GC Podcast - Vorschläge

#308 Beitrag von kummerbube »

zwingli hat geschrieben: 11.03.24 @ 8:42
kummerbube hat geschrieben: 11.03.24 @ 7:14

Ich danke für diese tolle und ausführliche Zusammenfassung! Dass der Frauenschuh bedroht wird ist natürlich unschön und nicht fein. Im Leben ist es aber wie in der Physik - jede Aktion löst auch eine Reaktion aus. So laufe ich zB nicht bei Rot über die Strasse, und dies obwohl ich eine Mitgliedschaft in Nottwil besitze!
das klingt jetzt aber wie Canepa zum Züri Fäscht...
Exakt genau so klingt das, ja. Das Ganze zeigt ja auch exemplarisch wie wenig man sich dazu Gedanken gemacht hat, und wie wenig man von den Zuständen in der Stadt weiss, bzw. diese negieren meinen zu müssen. Hätte man einfach jemanden gefragt der die Realitäten nicht mit Mäfereien verdreht oder an einem Z festmacht, hätten gewisse Vorsichtsmassnahmen ergriffen werden können. Komischerweise war aber keiner der Maulhelden vor Ort als die Paviane auftauchten...
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
zwingli
Beiträge: 69
Registriert: 08.03.09 @ 0:50
Wohnort: Zürich

Re: GC Podcast - Vorschläge

#309 Beitrag von zwingli »

kummerbube hat geschrieben: 11.03.24 @ 9:54
zwingli hat geschrieben: 11.03.24 @ 8:42

das klingt jetzt aber wie Canepa zum Züri Fäscht...
Exakt genau so klingt das, ja. Das Ganze zeigt ja auch exemplarisch wie wenig man sich dazu Gedanken gemacht hat, und wie wenig man von den Zuständen in der Stadt weiss, bzw. diese negieren meinen zu müssen. Hätte man einfach jemanden gefragt der die Realitäten nicht mit Mäfereien verdreht oder an einem Z festmacht, hätten gewisse Vorsichtsmassnahmen ergriffen werden können. Komischerweise war aber keiner der Maulhelden vor Ort als die Paviane auftauchten...
Ich sehe deinen Punkt, merci für die Präzisierung!

swzh
Beiträge: 90
Registriert: 06.12.23 @ 23:30

Re: GC Podcast - Vorschläge

#310 Beitrag von swzh »

kummerbube hat geschrieben: 11.03.24 @ 9:54
zwingli hat geschrieben: 11.03.24 @ 8:42

das klingt jetzt aber wie Canepa zum Züri Fäscht...
Exakt genau so klingt das, ja. Das Ganze zeigt ja auch exemplarisch wie wenig man sich dazu Gedanken gemacht hat, und wie wenig man von den Zuständen in der Stadt weiss, bzw. diese negieren meinen zu müssen. Hätte man einfach jemanden gefragt der die Realitäten nicht mit Mäfereien verdreht oder an einem Z festmacht, hätten gewisse Vorsichtsmassnahmen ergriffen werden können. Komischerweise war aber keiner der Maulhelden vor Ort als die Paviane auftauchten...
Guten Tag Kummerbube,

Ich hoffe es geht dir gut. Verstehe natürlich wenn du Angst davor hast, zum Frauenschuh zu mutieren, dass wäre dann wirklich tragisch ;) Gerne würde ich dich mal zum GC(Z)-Podcast Sächsfoif einladen, hast du Interesse dabei zu sein?

Vielleicht wird dir dann auch bewusst, dass der Podcaster nicht bedroht wird und zweimal per Mail angeschrieben wurde. Mail an dich ging übrigens raus, dann kannst du dich mal zu Wort melden statt nur im Forum hinter dem Rechner sitzen und schreiben ;)

Antworten