Der Trainer

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Kreis1886
Beiträge: 294
Registriert: 10.06.20 @ 18:18

Re: Der Trainer

#1461 Beitrag von Kreis1886 »

Ich möchte gerne den Trainer bekommen, der dazu beiträgt dass wir asap. nicht mehr regelmässig mit dem Abstieg zu tun haben. Ob der ein GC-Herz hat… von mir aus.
nume du.

Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 970
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: Der Trainer

#1462 Beitrag von Ronny89 »

Ich denke auch das, dass Spiel gegen St.Güllen über die Zukunft von Berner entscheiden wird.
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Chefetage
Beiträge: 19
Registriert: 16.01.24 @ 17:02

Re: Der Trainer

#1463 Beitrag von Chefetage »

Jetzt ist der richtige Moment für einen neuen Trainer. So Leid es mir für Bruno tut. Wir brauchen vorübergehend bis zum Sommer einen strengen Trainer! Falls ein neuer Sportchef kommt bitte jetzt schon mit Vorlaufzeit!

Benutzeravatar
Graf Ray
Beiträge: 533
Registriert: 28.08.20 @ 9:17

Re: Der Trainer

#1464 Beitrag von Graf Ray »

Ronny89 hat geschrieben: 11.03.24 @ 14:15 Ich denke auch das, dass Spiel gegen St.Güllen über die Zukunft von Berner entscheiden wird.
Yep - Ist nur fair, dass BB noch ein Endspiel kriegt...... Es brauchte im Sommer schon Mut sich für GC zu entscheiden und in dieses Konstrukt einzusteigen!!!! Es tut mir wirklich leid, dass er kein besseres Kader zur Verfügung hatte....
Mit Corbeanu / Mabil fehlen die besten Vorlagengeber - Neben Morandi

Tore pro Spiel 1.2
Straftstösse 3/3
Freistoßtore 0/11
Tore innerhalb des Strafraums 26/206
Tore außerhalb des Strafraums 5/97
Großchancen pro Spiel 1.3
Verpasste Großchancen pro Spiel 0.8
Schüsse pro Spiel 11.2
Schüsse aufs Tor pro Spiel 3.5
Präzise Flanken 4.3 (23.3%)
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

Benutzeravatar
Klegg
Beiträge: 893
Registriert: 30.07.20 @ 21:54
Wohnort: Komm zum Limmatplatz

Re: Der Trainer

#1465 Beitrag von Klegg »

Graf Ray hat geschrieben: 12.03.24 @ 13:55
Ronny89 hat geschrieben: 11.03.24 @ 14:15 Ich denke auch das, dass Spiel gegen St.Güllen über die Zukunft von Berner entscheiden wird.
Yep - Ist nur fair, dass BB noch ein Endspiel kriegt...... Es brauchte im Sommer schon Mut sich für GC zu entscheiden und in dieses Konstrukt einzusteigen!!!! Es tut mir wirklich leid, dass er kein besseres Kader zur Verfügung hatte....
Mit Corbeanu / Mabil fehlen die besten Vorlagengeber - Neben Morandi

Tore pro Spiel 1.2
Straftstösse 3/3
Freistoßtore 0/11
Tore innerhalb des Strafraums 26/206
Tore außerhalb des Strafraums 5/97
Großchancen pro Spiel 1.3
Verpasste Großchancen pro Spiel 0.8
Schüsse pro Spiel 11.2
Schüsse aufs Tor pro Spiel 3.5
Präzise Flanken 4.3 (23.3%)
Ich frage mich oft, wie schlecht eigentlich unsere Spieler sind. Diese Zahlen liefern die eindrückliche Antwort - viel schlechter geht es kaum.

5 Tore von ausserhalb des Strafraums, 23.3% präzise Flanken... Da fehlt es sogar an den Basics. Jeder, der einmal halbwegs ernsthaft gekickt hat, hat mit seinem Verein bessere Werte erzielt. So schwer ist es nicht, präzise Flanken oder gefährliche Schüsse zu fabrizieren. Wenn man es nicht kann, soll es gefälligst trainiert werden. Aber eben... da wären wir wieder beim heiligen Bruno. Er hat ein Rumpfkader, das stimmt, aber offensichtlich hat er auch keine Lust/Idee/Bedürfnis/Fähigkeit den Einbeinern solche Basics beizubringen.
出门问路,入乡问俗

MisterT
Beiträge: 492
Registriert: 29.06.23 @ 17:01

Re: Der Trainer

#1466 Beitrag von MisterT »

Klegg hat geschrieben: 12.03.24 @ 14:25
Graf Ray hat geschrieben: 12.03.24 @ 13:55

Yep - Ist nur fair, dass BB noch ein Endspiel kriegt...... Es brauchte im Sommer schon Mut sich für GC zu entscheiden und in dieses Konstrukt einzusteigen!!!! Es tut mir wirklich leid, dass er kein besseres Kader zur Verfügung hatte....
Mit Corbeanu / Mabil fehlen die besten Vorlagengeber - Neben Morandi

Tore pro Spiel 1.2
Straftstösse 3/3
Freistoßtore 0/11
Tore innerhalb des Strafraums 26/206
Tore außerhalb des Strafraums 5/97
Großchancen pro Spiel 1.3
Verpasste Großchancen pro Spiel 0.8
Schüsse pro Spiel 11.2
Schüsse aufs Tor pro Spiel 3.5
Präzise Flanken 4.3 (23.3%)
Ich frage mich oft, wie schlecht eigentlich unsere Spieler sind. Diese Zahlen liefern die eindrückliche Antwort - viel schlechter geht es kaum.

5 Tore von ausserhalb des Strafraums, 23.3% präzise Flanken... Da fehlt es sogar an den Basics. Jeder, der einmal halbwegs ernsthaft gekickt hat, hat mit seinem Verein bessere Werte erzielt. So schwer ist es nicht, präzise Flanken oder gefährliche Schüsse zu fabrizieren. Wenn man es nicht kann, soll es gefälligst trainiert werden. Aber eben... da wären wir wieder beim heiligen Bruno. Er hat ein Rumpfkader, das stimmt, aber offensichtlich hat er auch keine Lust/Idee/Bedürfnis/Fähigkeit den Einbeinern solche Basics beizubringen.
Die Frage ist doch eher wieso wir ein solches Rumpfkader haben? Hat Bernt Haas einen schlechten Job gemacht? Wir haben kein Geld ja, aber Winthi hat auch kein Geld und konnte ein deutlich besser Kader zusammen stellen. So viele Fragen, so wenig Antworten.

Benutzeravatar
Graf Ray
Beiträge: 533
Registriert: 28.08.20 @ 9:17

Re: Der Trainer

#1467 Beitrag von Graf Ray »

MisterT hat geschrieben: 12.03.24 @ 14:43
Klegg hat geschrieben: 12.03.24 @ 14:25

Ich frage mich oft, wie schlecht eigentlich unsere Spieler sind. Diese Zahlen liefern die eindrückliche Antwort - viel schlechter geht es kaum.

5 Tore von ausserhalb des Strafraums, 23.3% präzise Flanken... Da fehlt es sogar an den Basics. Jeder, der einmal halbwegs ernsthaft gekickt hat, hat mit seinem Verein bessere Werte erzielt. So schwer ist es nicht, präzise Flanken oder gefährliche Schüsse zu fabrizieren. Wenn man es nicht kann, soll es gefälligst trainiert werden. Aber eben... da wären wir wieder beim heiligen Bruno. Er hat ein Rumpfkader, das stimmt, aber offensichtlich hat er auch keine Lust/Idee/Bedürfnis/Fähigkeit den Einbeinern solche Basics beizubringen.
Die Frage ist doch eher wieso wir ein solches Rumpfkader haben? Hat Bernt Haas einen schlechten Job gemacht? Wir haben kein Geld ja, aber Winthi hat auch kein Geld und konnte ein deutlich besser Kader zusammen stellen. So viele Fragen, so wenig Antworten.
Das Kader wurde aus vertragslosen Spielern via Netzwerk von Matt / Bernt via Video-Studium zusammengestellt - Es gab ja kein Scouting - Winti hat einen Prozess für Verpflichtungen - Bei uns war es schlicht eine Nacht- und Nebel-Aktion....
Es tut mir jeder leid, der sich diesem Chaos stellen musste..... nun haben wir die Auswirkungen - Da mit dem Finger auf jemanden zu zeigen ist nicht nötig -
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

Benutzeravatar
schaaaalufe
Beiträge: 522
Registriert: 29.09.20 @ 21:51
Wohnort: ZH

Re: Der Trainer

#1468 Beitrag von schaaaalufe »

Whinthi (bitte richtig schreiben) arbeitet seit Jahren ruhig und mit Plan. Wir mussten nach Sparplan der Chinesen die besten Spieler abgeben und ohne Scouting-Netzwerk die Restposten Europas einsammeln. Das ist so ein grosser Unterschied, da spielt Grösse / Namen der Vereine keine Rolle.

MisterT
Beiträge: 492
Registriert: 29.06.23 @ 17:01

Re: Der Trainer

#1469 Beitrag von MisterT »

schaaaalufe hat geschrieben: 12.03.24 @ 14:55 Whinthi arbeitet seit Jahren ruhig und mit Plan. Wir mussten nach Sparplan der Chinesen die besten Spieler abgeben und ohne Scouting-Netzwerk die Restposten Europas einsammeln. Das ist so ein grosser Unterschied, da spielt Grösse / Namen der Vereine keine Rolle.
Stimmt. Hoffen wir nur dass nun die richtigen Leute die richtigen Schritte einleiten. Fredy Bickel weiss bestimmt wie mans macht - die Frage ist nur kriegt er die dafür benötigten Ressourcen :)

Aber die Aussage von Berner er sei hier dass es GC noch in 6-7 Jahren gibt finde ich sehr speziell, da die Amis ja erst gerade eingestiegen sind.

Milan
Beiträge: 368
Registriert: 30.06.20 @ 23:34

Re: Der Trainer

#1470 Beitrag von Milan »

Graf Ray hat geschrieben: 12.03.24 @ 13:55
Ronny89 hat geschrieben: 11.03.24 @ 14:15 Ich denke auch das, dass Spiel gegen St.Güllen über die Zukunft von Berner entscheiden wird.
Yep - Ist nur fair, dass BB noch ein Endspiel kriegt...... Es brauchte im Sommer schon Mut sich für GC zu entscheiden und in dieses Konstrukt einzusteigen!!!! Es tut mir wirklich leid, dass er kein besseres Kader zur Verfügung hatte....
Mit Corbeanu / Mabil fehlen die besten Vorlagengeber - Neben Morandi

Tore pro Spiel 1.2
Straftstösse 3/3
Freistoßtore 0/11
Tore innerhalb des Strafraums 26/206
Tore außerhalb des Strafraums 5/97
Großchancen pro Spiel 1.3
Verpasste Großchancen pro Spiel 0.8
Schüsse pro Spiel 11.2
Schüsse aufs Tor pro Spiel 3.5
Präzise Flanken 4.3 (23.3%)
Präzise Flanken finde ich interessant. Das nicht-aufrücken der Spieler und nicht-besetzen des Strafrsumes ist ja ein wenig das Aushängeschild des Berner Fussballs. Bei 2 Spieler im Strafraum bringt man natürlich auch nur schwer mal einen Flankenball an den mann. Das ist auch, aber definitiv nicht nur eine Qualitäts frage.

Antworten