GC-Fanartikel

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
rk_1886
Beiträge: 17
Registriert: 22.06.21 @ 18:02

Re: GC-Fanartikel

#3731 Beitrag von rk_1886 »

1 8 8 6 hat geschrieben: 12.04.24 @ 10:47
schaaaalufe hat geschrieben: 12.04.24 @ 9:09

Ich weiss das ist jetzt ein bisschen egoistisch, aber ich fände einen Restock nicht wirklich fair. Du kannst ein Shirt nicht als "streng limitiert" bewerben und so Leute auf ein Sammelstück heissmachen, um dann nachher einfach nochmals ein paar hundert zu produzieren.

Der Seltenheitswert ist für mich ein grosser Mitgrund, weshalb ich 150.- für ein Shirt ausgegeben habe. Gleichzeit kann ich die Leute, die es nicht geschafft haben eines zu sichern, absolut verstehen.
Verstehe deinen Punkt. Ich würde einen begrenzten Restock aber nicht schlimm finden. Der Restock sollte einfach keine limitierte Nummer haben. Die Exklusivität verbinde ich definitiv auch mit der Nummer. Zusätzlich kannst du für die Bevlockung 20 Stutz mehr verlangen.

Am Schluss möchten wir ja alle das gleiche, dass unser Merch getragen wird und nicht im Schrank verstaubt.

Ich spreche hier von einem entäuschten Fan welcher keine Chance hatte dieses gelungene Shirt zu erwerben. Und nein nicht weil ich zu spät war, sondern weil in den ersten Minuten diese Sch* Bevlockung noch nicht online war. Einmal mehr muss ich sagen das dieser Fanshop eine reine Katasrophe ist! In einem normalen Fussballshop kannst du diese Bevlockung mit dem Shirt direkt bestellen und musst nicht einen zusätzlichen Artikel zum Warenkorb hinzufügen.

Nichtsdestotrotz gönne ich es jedem, der ein Shirt bestellen konnte.
Auch ich versuchte ein Trikot zu bestellen und war chancenlos... Ich finde auch dass die Exklusivität definitiv mit der Nummerierung des Trikots zusammenhängt und ein Restock ohne Nummerierung wäre nichts tragisches. Ich möchte die Aktion nicht schlechtreden und ich finde eine solche Trikotaktion eine coole Sache, aber mit so einem Verkauf und dieser starken Limitierung verärgert man schlussendlich viele. Und wieso bei solchen Aktionen die Saisonkarteninhaber nie bevorzugt werden, weiss ich leider auch nicht...

Und ja unser Fanshop ist in vielen Punkten eine reine Katastrophe (Service, Versand, Bestellung, Beflockung...) :roll:

kai_stutz
Beiträge: 974
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: GC-Fanartikel

#3732 Beitrag von kai_stutz »

verstehe alle, welches keines ergattern konnten. aber ich persönlich sch.... auf diese nummer. diese sieht ja niemand und was soll daran so exklusiv sein? exklusiv macht es für mich lediglich, dass es nur 200 gibt. nicht ob es nummeriert ist oder nicht. das ist vielleicht bei einem anderen gegenstand wichtig. aber ich glaube nicht, dass dieses shirt jemals so hoch gehandelt wird, dass es auf diese nummern ankommt :-)
deshalb: entweder man nummeriert diese und es wird als exklusiv angepriesen, oder man lässt es sein.

kai_stutz
Beiträge: 974
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: GC-Fanartikel

#3733 Beitrag von kai_stutz »

immerhin besteht die hoffnung, dass die shirts nicht von solchen gekauft wurde um profit zu machen. wenn es an die "richtigen" personen geht, mit dem meine ich GC fans, ist dies ok.
finde solche aktionen mit konzerttickets, oder kürzlich der snoopy uhr viel ärgerlicher, bei dem die wahren fans betrogen werden.
hier war es von anfang an klar, dass es nicht für alle reichen wird, aber wie gesagt, dürften es immerhin alles GC fans sein, welche zum zuge kamen

Benutzeravatar
44caliber
Beiträge: 850
Registriert: 06.06.14 @ 11:34
Wohnort: Hardturm

Re: GC-Fanartikel

#3734 Beitrag von 44caliber »

Hoffentlich lernen die Verantwortlichen, das snächstes Mal gut und gerne 500 shirts verkauft werden können bei unserer Fanbase. Ich rechne kurz vor:

200 x 150 = 30‘000 CHF

500 x 150 = 75‘000 CHF

Wäre also mehr als doppelt so viel Umsatz mit wenig Aufwand ;)
8.11.2015 sollte mehr solcher Tage geben
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI

HARDTURM JETZT!

Benutzeravatar
schaaaalufe
Beiträge: 522
Registriert: 29.09.20 @ 21:51
Wohnort: ZH

Re: GC-Fanartikel

#3735 Beitrag von schaaaalufe »

Gibt heute einen Restock mit 250 Trikots. Kotzt mich persönlich an, freut mich für die, die noch keines bekommen haben.

GC Supporter
Beiträge: 4579
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: GC-Fanartikel

#3736 Beitrag von GC Supporter »

Dann bist du einer von 500 und du jammerst? Merksch öppis?!

Benutzeravatar
AUUUH
Beiträge: 847
Registriert: 19.05.20 @ 11:36
Wohnort: Stettbach

Re: GC-Fanartikel

#3737 Beitrag von AUUUH »

schaaaalufe hat geschrieben: 12.04.24 @ 12:36 Gibt heute einen Restock mit 250 Trikots. Kotzt mich persönlich an, freut mich für die, die noch keines bekommen haben.
Die von gestern haben die Nummerierung (1 von 200) und ein Zertifikat.
Die Restock Shirts nicht. Ich finde es nur fair, dass mehr produziert wurden, denn der Exklusivität deines Shirts schadet das in keiner Weise.
AUUUH!!!

Benutzeravatar
schaaaalufe
Beiträge: 522
Registriert: 29.09.20 @ 21:51
Wohnort: ZH

Re: GC-Fanartikel

#3738 Beitrag von schaaaalufe »

GC Supporter hat geschrieben: 12.04.24 @ 12:43 Dann bist du einer von 500 und du jammerst? Merksch öppis?!
Wenn mir jemand sagt, kauf dieses Produkt und du hast eines von 200 Exemplaren und dann sagen sie "jetzt sinds halt doch 500", dann jammere ich ein bisschen, ja.

Ich sammle gerne seltene Dinge und habe zudem kaum Geld, ich habe noch nie 150.- für ein Shirt ausgegeben. "Streng limitiert" ist nicht gleich am nächsten Tag die Menge mehr als verdoppeln.

Ich weiss, die meisten werden das nicht verstehen, das ist auch völlig OK. Die Sammler unter uns vielleicht schon :)

Hat mich kurz aufgeregt, aber so deep ist es nicht :D Ich freue mich jetzt für die, die gestern noch keines ergattern konnten.

BTW: Falls jemand das Trikot auch heute nicht ergattern kann, kann sich bei mir melden. Ich werde meines möglicherweise für den Einkaufspreis verkaufen.

Sergio+
Beiträge: 2600
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: GC-Fanartikel

#3739 Beitrag von Sergio+ »

Luter Jommerfödle 🤦

Benutzeravatar
Iron
Beiträge: 817
Registriert: 16.10.05 @ 18:56

Re: GC-Fanartikel

#3740 Beitrag von Iron »

schaaaalufe hat geschrieben: 12.04.24 @ 13:01
GC Supporter hat geschrieben: 12.04.24 @ 12:43 Dann bist du einer von 500 und du jammerst? Merksch öppis?!
Wenn mir jemand sagt, kauf dieses Produkt und du hast eines von 200 Exemplaren und dann sagen sie "jetzt sinds halt doch 500", dann jammere ich ein bisschen, ja.

Ich sammle gerne seltene Dinge und habe zudem kaum Geld, ich habe noch nie 150.- für ein Shirt ausgegeben. "Streng limitiert" ist nicht gleich am nächsten Tag die Menge mehr als verdoppeln.

Ich weiss, die meisten werden das nicht verstehen, das ist auch völlig OK. Die Sammler unter uns vielleicht schon :)

Hat mich kurz aufgeregt, aber so deep ist es nicht :D Ich freue mich jetzt für die, die gestern noch keines ergattern konnten.

BTW: Falls jemand das Trikot auch heute nicht ergattern kann, kann sich bei mir melden. Ich werde meines möglicherweise für den Einkaufspreis verkaufen.
Sorry... aber was für Amateure. Da fühlt sich doch jeder verarscht, welcher gestern um 18:00 am warten war und 150 CHF bezahlt hat (+50% von einem normalen Shirt!). Verschlimmbessern par excellence. Dann hätte man das ganze Limitierungsthema ja gleich weglassen können.

Wetten, wir verkaufen heute nochmals ca. 100 Stücke und dann gibts den Rest im Ausverkauf im Sommer?
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”

Antworten