SL, 32. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC Lugano, Samstag 13.04.2024 (18:00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Sergio+
Beiträge: 2600
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: SL, 32. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC Lugano, Samstag 13.04.2024 (18:00 Uhr)

#111 Beitrag von Sergio+ »

Magic-Kappi hat geschrieben: 13.04.24 @ 20:56
Sergio+ hat geschrieben: 13.04.24 @ 20:00 Die zweite Halbzeit war besser, eng an den Zweikämpfen, Pressing. Man sah, dass sie es versuchen... wollten...

Ja, da steht noch ein langer Weg vor Schällibaum, diesen Haufen auf Linie zu bringen.
- Ob's bis zur Barrage reicht?
- Werden wir auch wieder mal Tore schiessen?
Das ist jetzt purer Zynismus, oder? Weil wenn nicht, dann mach ich mir ernsthaft Sorgen :?
Nein.
Wegen des Trainerwechsel achtete ich mich darauf, was ich an Aufstellung/Einstellung/Spielweise vom Vorgänger unterscheidet, wohlwissend über das vorhandene "Spielermaterial". Das erwähnte war das einzige was man in irgendeiner Art löblich erwähnen kann (aber nicht muss). Ein von dir geforderter erneuter Trainerrausschmiss, kann auch nicht des Rätsels Lösung sein ;)

Bei Berner griffen sie unkoordiniert (Pressing) an und führten oft Pseudozweikämpfe.Ausnahme waren das gewonnene Derby und der letzte Sieg gegen Basel.
Gestern in Halbzeit zwei, gab es immerhin einige Szenen, wo man sich wadenbeissermässig nicht abschütteln liess und Lugano eine Alternative suchen musste. Somit attestiere ich ihnen, dass sie es gestern immerhin versuchten.
Leider können sie es nicht besser und darum läuft dies mehr unter: sie bemühten sich und hatten vor allem Mühe mit sich selber.

In diesem einen Teilbereich waren sie ein Mü besser. Als Trainer muss man sich wohl an jeden noch so kleinen Strohalm klammern um die Spieler stark zu reden und ihnen Selbstvertrauen einzureden? Wie kann man das sont tun? Kein Schimmer. Die Spieler merken es ja zwischenzeitlich selber, dass sie zu wenig Qualität haben ;)

In Halbzeit 1 gab es wenigstens noch 2 Flanken, wovon Momoh einmal klärt, statt einnickt und Abubakar erreicht sie in der 37' nicht, wo ein echter Stürmer skort.
In Halbzeit 2, eine Viertelstunde in Überzahl, sah aber auch jeder, warum man keine Tore schiesst: Absolut kein Plan, wie man offensiv was reissen will und wenn man mal eine Flanke schlagen will, ist die eher eine Gefahr für die Eckfahne, den Schiri-Assistenten oder einen Balljungen.

Es können uns nur noch Glück (Ouchy holt die 7 Punkte auf uns nicht mehr auf) und ein Wunder (gegen wen auch immer in der Barrage) von einem Abstieg retten. Mit Punkteabzügen und Pleitegeier, ist z.Zt. bei den Gegnern ja nicht zu rechnen.

Heute Nachmittag drücke ich Winti, Servette und Luzern die Daumen. Vielleicht kann sich unsere Mannschaft ja nochmals aufraffen, wenn es zu einem 4. Derby kommt, diese Saison.

Magic-Kappi
Beiträge: 3208
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: SL, 32. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC Lugano, Samstag 13.04.2024 (18:00 Uhr)

#112 Beitrag von Magic-Kappi »

In Halbzeit 2 hatte Lugano drei bis vier Gänge zurückgeschaltet, so krass unterlegen waren wir noch nie in dieser Saison. Das waren mindestens zwei Klassen Unterschied. Wir sahen über Minuten hinweg keinen einzigen Ball mehr; dabei war es Standfussball, den die Luganesi "spielten". Die haben überhaupt gar nichts mehr gemacht und wir hatten dabei nicht den Hauch einer Chance.
So sieht es nur aus, wenn im Cup ein Superleagueverein gegen einen Gegner aus der 1. Liga Classic ran darf und das lästige Programm noch zu Ende spielen muss. Oder wenn ein Fanionteam der Herren ein Testspiel gegen die eigenen Junioren veranstaltet. Ich habe echt keine Ahnung, wie man zum Schluss kommen kann, dass da vor allem in der 2. Halbzeit auch nur irgendetwas hätte besser sein sollen.
Der Fitnesszustand ist schlicht katastrophal und beschämend für Profisportler. Mindestens zwei Drittel der Hobbysportler, die ab und an einem Zürilaufcup mitmachen sind physisch besser; in allen Belangen (mit ein, zwei Ausnahmen).

Wir steigen mit Sicherheit ab. Wenn es über die Barrage geschieht, werden wir uns einfach noch zwei Spiele lang bis auf die Knochen blamieren.
Deshalb sollten sofort alle Charakterlumpen und Kontingentsplatzbesetzer und Überbezahlten ausgemistet werden und der Rest kann getrost mit Spielern aus der U19 gefüllt werden. Jetzt sofort die Challengeleague planen. Alles andere ist hochgradig naiv und unprofessionell. Diese Truppe ist schlicht nicht mehr zu retten.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: SL, 32. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC Lugano, Samstag 13.04.2024 (18:00 Uhr)

#113 Beitrag von Score »

Ach ja, etwas will ich noch loswerden. Ndenge und Mabil nur ein Schatten seinerselbst vor der Verletzung. Vor allem Ndenge kommt bisher überhaupt nicht mehr in Fahrt... Mabil nur mit kurzem Einsatz, aber kein Vergleich zu dem was er vor der Verletzung gezeigt hat...
Immerhin hat Ouchy auch verloren. So bleibt die Chance auf die Barrage...

gotham25
Beiträge: 1493
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Re: SL, 32. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC Lugano, Samstag 13.04.2024 (18:00 Uhr)

#114 Beitrag von gotham25 »

Score hat geschrieben: 14.04.24 @ 19:02 Ach ja, etwas will ich noch loswerden. Ndenge und Mabil nur ein Schatten seinerselbst vor der Verletzung. Vor allem Ndenge kommt bisher überhaupt nicht mehr in Fahrt... Mabil nur mit kurzem Einsatz, aber kein Vergleich zu dem was er vor der Verletzung gezeigt hat...
Immerhin hat Ouchy auch verloren. So bleibt die Chance auf die Barrage...
Das selbe auch für Meyer. Schade dass keiner der Verletzten nach der Rückkehr wieder abliefert....

Goegi
Beiträge: 806
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: SL, 32. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC Lugano, Samstag 13.04.2024 (18:00 Uhr)

#115 Beitrag von Goegi »

Zum Spiel gibt es wohl nicht allzuviel zu sagen. Man war eigentlich die ganze Spielzeit klar unterlegen. Als man in Überzahl spielen konnte, versuchte man zumindest etwas nach vorne. Aber da es einfach an Qualität fehlt, spielen wir keine keine richtigen Chancen heraus. Die Qualität ist wie sie ist, da haben es die neuen Besitzer verpasst, etwas daran zu ändern im Winter.
Das einzige was mir gefallen hat war, dass viele im GC Shirt gekommen sind und vor dem Spiel im Village eine gute Atmosphäre herrschte. Mein Sohn spielte dort mit anderen Kindern und auch Leuten aus der Kurve Fussball was ihm sehr gefallen hat. Es sind wohl zurzeit die einzigen Argumente, den Nachwuchs für GC zu motivieren neben den Erzählungen von den erfolgreichen Zeiten aus den Neunziger mit eigenem Stadion wo man noch selber als Kind dabei war. Heute ist man fremdbestimmt von einem Konstrukt, ist trotzdem erfolglos und hat kein Stadion.

Ungeziefer1886
Beiträge: 481
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: SL, 32. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC Lugano, Samstag 13.04.2024 (18:00 Uhr)

#116 Beitrag von Ungeziefer1886 »

gotham25 hat geschrieben: 14.04.24 @ 19:52
Score hat geschrieben: 14.04.24 @ 19:02 Ach ja, etwas will ich noch loswerden. Ndenge und Mabil nur ein Schatten seinerselbst vor der Verletzung. Vor allem Ndenge kommt bisher überhaupt nicht mehr in Fahrt... Mabil nur mit kurzem Einsatz, aber kein Vergleich zu dem was er vor der Verletzung gezeigt hat...
Immerhin hat Ouchy auch verloren. So bleibt die Chance auf die Barrage...
Das selbe auch für Meyer. Schade dass keiner der Verletzten nach der Rückkehr wieder abliefert....
Für Meyer finde ich es aber auch schwierig. Er ist noch jung und unerfahren. Hatte im Herbst eine beeindruckende Phase. Dann aber von der Verletzung zurückkommen während sich die ganze Mannschaft aber noch finden muss, finde ich schwer. Es ist eines dieser Saison in der nichts läuft, und es liegt auch an der Qualitt. Eventuell rettet uns die Abstiegsrunde, wenn Marco und der Konditrainer noch was rausholen.

Vega96
Beiträge: 60
Registriert: 26.02.23 @ 19:20

Re: SL, 32. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC Lugano, Samstag 13.04.2024 (18:00 Uhr)

#117 Beitrag von Vega96 »

Das die gute Stacy und der Gärtner kein blau weisses Shirt hatten passt irgendwie… Walk the Talk und Community Building und so…
NUME GC ISCH ZÜRI

Benutzeravatar
Yek
Beiträge: 237
Registriert: 27.07.21 @ 18:37
Wohnort: Tribüne Ost

Re: SL, 32. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC Lugano, Samstag 13.04.2024 (18:00 Uhr)

#118 Beitrag von Yek »

Hat sonst mal ein Präsident oder Inhaber der letzten 20 Jahre unser Shirt bei einem Match angehabt? Ausser Jenny.

JNEB1886
Beiträge: 819
Registriert: 24.01.20 @ 8:10

Re: SL, 32. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC Lugano, Samstag 13.04.2024 (18:00 Uhr)

#119 Beitrag von JNEB1886 »

Yek hat geschrieben: 16.04.24 @ 9:31 Hat sonst mal ein Präsident oder Inhaber unser Shirt bei einem Match angehabt? Ausser Jenny.
Habe ich mich auch gefragt, was das für eine Anschuldigung sein sollte.. ?

Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: SL, 32. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC Lugano, Samstag 13.04.2024 (18:00 Uhr)

#120 Beitrag von Score »

Vega96 hat geschrieben: 16.04.24 @ 1:38 Das die gute Stacy und der Gärtner kein blau weisses Shirt hatten passt irgendwie… Walk the Talk und Community Building und so…
Ja wirklich unterste. Da laufen ja sonst alle Präsidenten mit Fanshirts herum und nur unsere nicht. Echt eine Frechheit...

Antworten