Kaderplanung Saison 2024/25

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 971
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#151 Beitrag von Ronny89 »

lukwil94 hat geschrieben: 24.04.24 @ 8:30 Transfers in genau dieser Art haben uns dahin gebracht, wo wir heute sind... Damit muss endlich Schluss sein. Dann können wir gerade so gut einen eigenen Junior in die 1. Mannschaft einbauen. Kommt aufs Gleiche hinaus. :? :? :?
+1 genau dies wurde in Vergangenheit oft gemacht. Und wo wir jetzt stehen sieht und weiss jeder.....wir brauchen endlich richtige Teamstützen und keine durchschnittlichen Nati B Kicker!
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Benutzeravatar
Alexandre Comisetti
Beiträge: 385
Registriert: 05.11.22 @ 21:52

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#152 Beitrag von Alexandre Comisetti »

Abstauber hat geschrieben: 24.04.24 @ 10:09 Es wäre schön würde man zuerst wahre Teamstützen à la Grichting oder Källström verpflichten bevor man wieder irgendwelche Projekte beginnt. Die Talententwicklung kommt bei einer erfolgsorienterten Kaderzusammenstellung an zweiter Stelle, auch wenn dies unsere neuen "Partner" nur ungern hören.
+1

Talente können sich viel besser entwickeln neben richtigen Führungsspielern/Teamstützen/Leithammeln. Momentan sehe ich nur Abrashi und Schürpf welche jene Rolle "einigermassen" gerecht werden. Viel zu wenig! Dazu sind beide verletzungsanfällig und stehen kurz vor Karrierenende.

AppleBee
Beiträge: 1667
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#153 Beitrag von AppleBee »

AUUUH hat geschrieben: 23.04.24 @ 22:47
44caliber hat geschrieben: 23.04.24 @ 20:07 https://www.transfermarkt.ch/fabrizio-c ... ler/707550

Eventuell ein guter Knipser für die Neue Saison?
Planst du schon fix mit der Challenge League? Stand heute sind wir noch nicht abgestiegen
Also, wir sind nicht auf dem fixen Abstiegsplatz, aber die Barrage gegen Thun oder ggf sogar gegen Sion möchte ich nicht bestreiten wollen. Thun wird wohl gg Nyonnais 3 Punkte holen und sich mit einem Punkt Rückstand auf Sion auf Platz 2 einreihen. Diese zwei Teams sind beide um Welten besser als die restliche Konkurrenz im B.

Genau so sieht es in der Superleague aus, einfach umgekehrt. Da ist der FC Luzern der Hauptverlierer und spielt unten statt oben mit. Da gibt es himmelweite Unterschiede zwischen der unteren Hälfte und der oberen Hälfte.

Rein objektiv betrachtet gehört Thun und Sion in die oberste Liga mit solchen Leistungen. So leid es mir auch für GC tut, diese Saison wurde zu wenig investiert, zu wenig geleistet und auch zu wenig riskiert. Es folgen keine Resultate und auch die Erfolge bleiben seit langem aus. Da gehörst du nicht ins A.

Natürlich mit blau/weisser Brille betrachtet gibt es noch rechnerische Hoffnung, aber realistisch betrachtet kann man fürs B planen. Alle die sagen am Trainer hats gelegen können nun auch diese Hoffnung begraben. Es liegt am Kader und an den Einzelspielern. Es kamen im Winter keine Verstärkungen und mol! Yverdon hat zum Beispiel auch aufgerüstet und bei denen hats was gebracht. Wir haben “nichts” auf dem Transfermarkt gefunden und darum hat man es so belassen.

Das ist kein Commitment der neuen Führung sondern eher eine Bankrotterklärung. Man unterschätzt die Situation nun zum 3ten Mal. Wir werden wieder absteigen und nein, es wird nicht einfach sein sofort wieder aufzusteigen. Vor allem wenn die Konkurrenz bereit ist zu investieren und wir offenbar nicht.

Ungeziefer1886
Beiträge: 503
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#154 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Ich bin teilweise schon einverstanden. Siehst du es um GC so schlecht dass wir beim Abstieg qualitativ zum rest der Nati B gehören? Aber ja, für den Ligaerhalt braucht es ein kleines Wunder.

ps. für die Barrage würde ich den Spielern eine Prämie in aussicht stellen. Die hälfte der Mannschaft plant schon den Absprung und geht es wohl am A* vorbei ob die Barrage überstanden wird. So etwas wie CHF 10'000 wenn wir oben bleiben.

IceTrae11
Beiträge: 271
Registriert: 23.05.23 @ 9:25

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#155 Beitrag von IceTrae11 »

Machen wir es wie Stuttgart. Letztes Jahr Barrage um den Abstieg, Gewinnen hoch und tanken Selbstvertrauen so das wir nächstes Jahr beinahe mit dem selben Kader Champions League spielen. :lol:

Abstauber
Beiträge: 893
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#156 Beitrag von Abstauber »

IceTrae11 hat geschrieben: 25.04.24 @ 14:47 Machen wir es wie Stuttgart. Letztes Jahr Barrage um den Abstieg, Gewinnen hoch und tanken Selbstvertrauen so das wir nächstes Jahr beinahe mit dem selben Kader Champions League spielen. :lol:
:roll:
Seit die Amis da sind ist alles nochmals beschi**ener als es ohnehin schon war.

Magic-Kappi
Beiträge: 3222
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#157 Beitrag von Magic-Kappi »

AppleBee hat geschrieben: 25.04.24 @ 14:17
AUUUH hat geschrieben: 23.04.24 @ 22:47

Planst du schon fix mit der Challenge League? Stand heute sind wir noch nicht abgestiegen
Also, wir sind nicht auf dem fixen Abstiegsplatz, aber die Barrage gegen Thun oder ggf sogar gegen Sion möchte ich nicht bestreiten wollen. Thun wird wohl gg Nyonnais 3 Punkte holen und sich mit einem Punkt Rückstand auf Sion auf Platz 2 einreihen. Diese zwei Teams sind beide um Welten besser als die restliche Konkurrenz im B.

Genau so sieht es in der Superleague aus, einfach umgekehrt. Da ist der FC Luzern der Hauptverlierer und spielt unten statt oben mit. Da gibt es himmelweite Unterschiede zwischen der unteren Hälfte und der oberen Hälfte.

Rein objektiv betrachtet gehört Thun und Sion in die oberste Liga mit solchen Leistungen. So leid es mir auch für GC tut, diese Saison wurde zu wenig investiert, zu wenig geleistet und auch zu wenig riskiert. Es folgen keine Resultate und auch die Erfolge bleiben seit langem aus. Da gehörst du nicht ins A.

Natürlich mit blau/weisser Brille betrachtet gibt es noch rechnerische Hoffnung, aber realistisch betrachtet kann man fürs B planen. Alle die sagen am Trainer hats gelegen können nun auch diese Hoffnung begraben. Es liegt am Kader und an den Einzelspielern. Es kamen im Winter keine Verstärkungen und mol! Yverdon hat zum Beispiel auch aufgerüstet und bei denen hats was gebracht. Wir haben “nichts” auf dem Transfermarkt gefunden und darum hat man es so belassen.

Das ist kein Commitment der neuen Führung sondern eher eine Bankrotterklärung. Man unterschätzt die Situation nun zum 3ten Mal. Wir werden wieder absteigen und nein, es wird nicht einfach sein sofort wieder aufzusteigen. Vor allem wenn die Konkurrenz bereit ist zu investieren und wir offenbar nicht.
Grundsätzlich ist alles in Ordnung was du schreibst. Nur dass es zwischen der unteren Hälfte und der oberen Hälfte himmelweite Unterschiede geben soll, sehe ich nicht so. Wenige Gegner habe ich gesehen, von denen ich sagen kann, dass sie wirklich um Klassen besser waren; das waren Servette und Lugano. Beim Rest (inkl. YB) sass ich jedes Mal im Stadion und sagte, dass die ja alle auch nicht tschutten können. Das Problem war halt, dass wir immer noch einen Ticken gaggiger waren als die andern oder dämlicher. Es reichte ja meist, ein Tor zu erzielen gegen uns. Oder 90 Minuten beschissen zu spielen, weil man gegen uns ja dann doch immer irgendwie noch ein Tor erzielen würde; notfalls sorgten unsere gleich selber dafür. Die Schweine z.B waren in keinem einzigen Derby wirklich besser (der einzige Trost ist, dass sie sich mit Malenobitch gleich selber das Krebsgeschwür implantiert haben und man mit einem gewissen Schmunzeln nun auch bei deren Zerfall zuschauen kann...).
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

FratPack
Beiträge: 954
Registriert: 23.07.09 @ 20:59

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#158 Beitrag von FratPack »

Da wir Stand heute nicht wissen, ob und wie viele Spieler vom Fc Thun nächste Jahr bei und spielen, sehe ich ziemlich schwarz für die Barrage.

AppleBee
Beiträge: 1667
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#159 Beitrag von AppleBee »

Magic-Kappi hat geschrieben: 25.04.24 @ 20:27
AppleBee hat geschrieben: 25.04.24 @ 14:17

Also, wir sind nicht auf dem fixen Abstiegsplatz, aber die Barrage gegen Thun oder ggf sogar gegen Sion möchte ich nicht bestreiten wollen. Thun wird wohl gg Nyonnais 3 Punkte holen und sich mit einem Punkt Rückstand auf Sion auf Platz 2 einreihen. Diese zwei Teams sind beide um Welten besser als die restliche Konkurrenz im B.

Genau so sieht es in der Superleague aus, einfach umgekehrt. Da ist der FC Luzern der Hauptverlierer und spielt unten statt oben mit. Da gibt es himmelweite Unterschiede zwischen der unteren Hälfte und der oberen Hälfte.

Rein objektiv betrachtet gehört Thun und Sion in die oberste Liga mit solchen Leistungen. So leid es mir auch für GC tut, diese Saison wurde zu wenig investiert, zu wenig geleistet und auch zu wenig riskiert. Es folgen keine Resultate und auch die Erfolge bleiben seit langem aus. Da gehörst du nicht ins A.

Natürlich mit blau/weisser Brille betrachtet gibt es noch rechnerische Hoffnung, aber realistisch betrachtet kann man fürs B planen. Alle die sagen am Trainer hats gelegen können nun auch diese Hoffnung begraben. Es liegt am Kader und an den Einzelspielern. Es kamen im Winter keine Verstärkungen und mol! Yverdon hat zum Beispiel auch aufgerüstet und bei denen hats was gebracht. Wir haben “nichts” auf dem Transfermarkt gefunden und darum hat man es so belassen.

Das ist kein Commitment der neuen Führung sondern eher eine Bankrotterklärung. Man unterschätzt die Situation nun zum 3ten Mal. Wir werden wieder absteigen und nein, es wird nicht einfach sein sofort wieder aufzusteigen. Vor allem wenn die Konkurrenz bereit ist zu investieren und wir offenbar nicht.
Grundsätzlich ist alles in Ordnung was du schreibst. Nur dass es zwischen der unteren Hälfte und der oberen Hälfte himmelweite Unterschiede geben soll, sehe ich nicht so. Wenige Gegner habe ich gesehen, von denen ich sagen kann, dass sie wirklich um Klassen besser waren; das waren Servette und Lugano. Beim Rest (inkl. YB) sass ich jedes Mal im Stadion und sagte, dass die ja alle auch nicht tschutten können. Das Problem war halt, dass wir immer noch einen Ticken gaggiger waren als die andern oder dämlicher. Es reichte ja meist, ein Tor zu erzielen gegen uns. Oder 90 Minuten beschissen zu spielen, weil man gegen uns ja dann doch immer irgendwie noch ein Tor erzielen würde; notfalls sorgten unsere gleich selber dafür. Die Schweine z.B waren in keinem einzigen Derby wirklich besser (der einzige Trost ist, dass sie sich mit Malenobitch gleich selber das Krebsgeschwür implantiert haben und man mit einem gewissen Schmunzeln nun auch bei deren Zerfall zuschauen kann...).
Gerade aber speziell auf das Beispiel FC Lugano: ich empfand, dass der Kampf gegen die Tessiner gestimmt hat, aber ein Penaltytor den Unterschied gemacht hat. Daher das Argument vom Toreschiessen sehe ich als kleines Indiz für Klasse. Für mich war Lugano disziplinierter, effizienter und zielstrebiger. Im kämpferischen konnte man gar mithalten.

YB sehe ich persönlich so, dass die tatsächlich nur 15 Minuten gegen uns voll aufdrehen mussten und dann das ganze etwas lockerer angingen. Wieso man aber dann gegen solche Gegner nicht anfängt Tore zu schiessen und die einmal in Bedrängnis zu bringen… das erscheint mir schleierhaft. Ich gebe dir hier insofern recht, dass das YB in diesem “angezogene Handbremse”-Modus schon ziemlich bezwingbar war.

Über den FC Zürich kann ich kein gutes Wort verlieren. Auch objektiv betrachtet sehe ich es als schlimmen Verein, der massive Angst vor seinen eigenen “Ultras” (nennt euch wie ihr wollt, ihr sind und bleibt Idioten) hat. “Malenobitch” passt doch da dazu. Genau so unsympathisch wie der Rest des Vereins. Aber speziell auf sportliche bezogene hatten die Schweine einige gute Phasen. Umso schöner war es in der Schlussphase 2:1 gegen sie zu gewinnen, als sie quasi ihre beste Phase hatten.

Alle anderen Teams würde ich hier nicht mehr explizit auflisten wollen. Ich denke aber schon, dass sie besser sind (auf unterschiedlichen Ebenen). Beim FC Lugano kommt das Commitment der Stadt zum Verein ja prompt und nach der Abstimmung fahren ja sogleich auch die Bagger auf um das Cornaredo umzubauen. Das ist dann im übrigen auch ein grosses Projekt mit integrierter Basketballhalle / Volleyball-Feld. Und auf der anderen Seite befindet sich die (pfuii) Resega. Zuletzt hat es hintendran ein Einkaufszentrum und den Autobahnanschluss. Von dort aus musst du nicht durch die Stadt selbst. Denke schon, dass die auf anderen Ebenen schon besser planen.

Abstauber
Beiträge: 893
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#160 Beitrag von Abstauber »

Immerhin hat unser unangefochtener Topscorer Morandi noch einen Vertrag über die Saison hinaus.
Seit die Amis da sind ist alles nochmals beschi**ener als es ohnehin schon war.

Antworten