GC Podcast - Vorschläge

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Sergio+
Beiträge: 2632
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: GC Podcast - Vorschläge

#501 Beitrag von Sergio+ »

swzh hat geschrieben: 09.05.24 @ 18:18 Es wird noch genügend "auf die Kacke gehauen", da kommst du bald auf deine Kosten
🌩️

zueri123
Beiträge: 1243
Registriert: 13.12.10 @ 15:01

Re: GC Podcast - Vorschläge

#502 Beitrag von zueri123 »

Etwas möchte ich hier dem @gczurichpodcast (Instagram) kurz als Feedback anbringen.
Es ist zum Fremdschämen, wenn man das Podest des Fifa Youth Cup postet (1. RB Salzburg, 2. fcz, 3. GC) mit dem Text: „Züri uf Platz 3!“

Das ist kein persönlicher Angriff auf dich, aber so etwas zu lesen ist peinlich.
Zue&rich

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4829
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: GC Podcast - Vorschläge

#503 Beitrag von kummerbube »

GC oder FC - Hauptsach Züri! :P
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Ungeziefer1886
Beiträge: 533
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: GC Podcast - Vorschläge

#504 Beitrag von Ungeziefer1886 »

zueri123 hat geschrieben: 10.05.24 @ 9:11 Etwas möchte ich hier dem @gczurichpodcast (Instagram) kurz als Feedback anbringen.
Es ist zum Fremdschämen, wenn man das Podest des Fifa Youth Cup postet (1. RB Salzburg, 2. fcz, 3. GC) mit dem Text: „Züri uf Platz 3!“

Das ist kein persönlicher Angriff auf dich, aber so etwas zu lesen ist peinlich.
Ganz im Sinne von was juckt mich das Geschwätz von anderen. Allerdings scheint gerade bei jüngeren Fans eine andere Haltung zu herrschen. Hat aber auch damit zu tun dass bei vielen jüngeren, GC nicht teil der Stadt ist und dieses Geschwätz auch vermehrt von Leuten übernommen wird, die nicht besonders fussballinteressiert sind. Die Schuld müssen wir trotzdem bei GC selber suchen. Hätten wir Jahr für Jahr Titel eingestreicht wie früher, am Münsterhof und Langstrasse die Pokale präsentiert, könnte uns egal sein ob sich das Marketing besonders bemüht. So hat es früher ja gut geklappt. Nun haben wir 1 Cupsieg in den letzten 20 Jahren gehabt, sind mit dem Campus ausgezogen und haben das Feld anderen überlassen. Das war kein persönlicher Angriff aber man sollte den jungen schon irgendwie unter die Arme greiffen in diesem Thema. GC fehlt es in der öffentlichen Wahrnemung einfach zu sehr an Identität, daher versuchen es einzelne mit der Wortwahl.

Benutzeravatar
AUUUH
Beiträge: 862
Registriert: 19.05.20 @ 11:36
Wohnort: Stettbach

Re: GC Podcast - Vorschläge

#505 Beitrag von AUUUH »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 10.05.24 @ 11:40
zueri123 hat geschrieben: 10.05.24 @ 9:11 Etwas möchte ich hier dem @gczurichpodcast (Instagram) kurz als Feedback anbringen.
Es ist zum Fremdschämen, wenn man das Podest des Fifa Youth Cup postet (1. RB Salzburg, 2. fcz, 3. GC) mit dem Text: „Züri uf Platz 3!“

Das ist kein persönlicher Angriff auf dich, aber so etwas zu lesen ist peinlich.
Ganz im Sinne von was juckt mich das Geschwätz von anderen. Allerdings scheint gerade bei jüngeren Fans eine andere Haltung zu herrschen. Hat aber auch damit zu tun dass bei vielen jüngeren, GC nicht teil der Stadt ist und dieses Geschwätz auch vermehrt von Leuten übernommen wird, die nicht besonders fussballinteressiert sind. Die Schuld müssen wir trotzdem bei GC selber suchen. Hätten wir Jahr für Jahr Titel eingestreicht wie früher, am Münsterhof und Langstrasse die Pokale präsentiert, könnte uns egal sein ob sich das Marketing besonders bemüht. So hat es früher ja gut geklappt. Nun haben wir 1 Cupsieg in den letzten 20 Jahren gehabt, sind mit dem Campus ausgezogen und haben das Feld anderen überlassen. Das war kein persönlicher Angriff aber man sollte den jungen schon irgendwie unter die Arme greiffen in diesem Thema. GC fehlt es in der öffentlichen Wahrnemung einfach zu sehr an Identität, daher versuchen es einzelne mit der Wortwahl.
Genau. Wie willst du als Fans gegen aussen klarstellen, dass der GCZ in die Stadt gehört, wenn du es selbst nicht erwähnst? Es fängt alles im Kopf an.
AUUUH!!!

Benutzeravatar
Charlie Bronson
Beiträge: 514
Registriert: 04.10.20 @ 9:56

Re: GC Podcast - Vorschläge

#506 Beitrag von Charlie Bronson »

Wie willst Du als Fan gegen aussen klarstellen, dass der GCZ in die Stadt gehört, wenn es der Verein selbst nicht tut und mit Zürich nichts zu tun haben will?
Zudem sind, wenn man dieses Forum als Massstab nehmen will, mittlerweile ca. 90% der verbliebenen Fans Finnen, als kommt's auch nicht mehr drauf an.
Ich bin stolz, Teil dieses geschichtsträchtigen Clubs zu sein, der sich mit der neuen Führung in einer aufregenden Phase befindet

Benutzeravatar
Watzlawik
Beiträge: 220
Registriert: 26.01.19 @ 11:56

Re: GC Podcast - Vorschläge

#507 Beitrag von Watzlawik »

Ganz Zürich hasst die Finnen.
1612
"Denn mit dem Stil ist das wie mit so vielen Dingen:
man hat ihn, oder man hat ihn nicht."
K. Tucholsky

Ungeziefer1886
Beiträge: 533
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: GC Podcast - Vorschläge

#508 Beitrag von Ungeziefer1886 »

AUUUH hat geschrieben: 10.05.24 @ 15:01

Genau. Wie willst du als Fans gegen aussen klarstellen, dass der GCZ in die Stadt gehört, wenn du es selbst nicht erwähnst? Es fängt alles im Kopf an.
Danke dafür. Ich bin da halt gespalten. Ich spreche sicher nicht für alle, aber die meisten älteren GC Fans die ich kenne wissen woher der GC kommt. Das war halt teil des Selbstverständnis, der einzigartige Verein, mit einzigartigem Namen in der Schweiz zu sein, der gerne Titel nach Zürich holt, CL spielt. GC war mal sehr gut darin.

Flo86erPodcast
Beiträge: 15
Registriert: 22.02.24 @ 11:29

Re: GC Podcast - Vorschläge

#509 Beitrag von Flo86erPodcast »

86'er Podcast Folge 11 - Zuversicht trotz Nackenschlag


Gegen Luzern hat es leider nicht zum Sieg gereicht. Bis zur 90.Minute sah es gut aus für unsere Hoppers, doch dann traf Grbic doch noch zum 1:1 Endstand und verpasste uns dabei den nächsten Nackenschlag.

In dieser Folge gehen Yannick und Flo auf das Spielgeschehen auf sowie Neben dem Platz ein. Weiter sprechen wir noch über den Ligamodus und die vermisste Stimme von Cheftrainer Marco Schällibaum.

Viel Spass und Hopp GC!


Link zum Podcast:
https://taplink.cc/86erpodcast

swzh
Beiträge: 110
Registriert: 06.12.23 @ 23:30

Re: GC Podcast - Vorschläge

#510 Beitrag von swzh »

Sächsfoif #83 Abgang von Dickenmann, Rückblick Sieg gegen SLO & Spielanalyse FCL vs. GCZ | GCZ

Hier anhören:https://letscast.fm/podcasts/saechsfoif ... 2b85d/feed

Lara Dickenmann verlässt GC Frauenfussball nach gut 3 Jahren und wir blicken zurück auf den Sieg gegen SLO. Spielanalyse mit Dario und Stephan zum 1:1 Unentschieden in Luzern.

Viel Spass und Hopp GC Züri!

Antworten