Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
AG_1886
Re: Quo vadis GC?

#7311 Beitrag von AG_1886 »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 18.05.24 @ 20:39 Heute gab es einen Austausch mit Fans und Hollywood. Dies nachdem sie sich auch schon mit der Fussballsektion und dem Sektor IV ausgetauscht haben. Die Zukunft kann niemand voraussehen, aber was auch hier besprochen wird wurde platziert. Die Leute vom Marketing sagten dass sie immer wieder die selben Punkte hören, was für sie Wertvoll sei. In all meinen Jahren als GC Fan ist es für mich das erste mal, dass die Eigentümer sich so intensiv erkundigen. Es hat mich auch gefreut dass in dieser heterogenen Teilnehmerschaft ein Konsens herrscht, was für uns GC ist und was wir wollen und was GC für uns nicht ist und wir nicht mehr wollen.

Sie haben auch angesprochen was sportlich vorgesehen sei und welche Bedeutung GC hat. Als Beispiel nahmen sie Diego Rossi, den sie nach eigenen Angaben für 8 mio. an Fenerbahce verkaufen konnten. Hätten sie damals bereits GC gehabt, hätte er in Europa einen höheren Marktwert erreicht und für 12 mio. verkaufen wollen. Es geht im Konstrukt also darum auf mehr Talente zugreifen zu können, und den möglichst geeigneten Ort zur Unterbringung bieten kann. Red and Gold wäre aber eine andere Sache und sei nicht Teil dieser Strategie.

Wir scheinen nun ein Scouting zu haben, dass mir zumindest Hoffnung macht.
Mit Hollywood? War doch nur Schwarz da? Gärtner oder Stacy habe ich nicht gesehen…
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

Abstauber

#7312 Beitrag von Abstauber »

GC Supporter hat geschrieben: 18.05.24 @ 21:01 Wer, wie und wo konnten heute Fans mit den Leuten sprechen?
Das frage ich mich auch. Im Stadion habe ich davon nichts mitbekommen.

Das Beispiel von Diego Rossi ist aber wieder mal sowas von illusorisch. :roll:
„Don't worry, the boss is really rich. He's a high-ranking executive at TikTok and he's extremely ambitious“
- user shaanxiunionfans

Lichti

#7313 Beitrag von Lichti »

Abstauber hat geschrieben: 18.05.24 @ 22:43
GC Supporter hat geschrieben: 18.05.24 @ 21:01 Wer, wie und wo konnten heute Fans mit den Leuten sprechen?
Das frage ich mich auch. Im Stadion habe ich davon nichts mitbekommen.

Das Beispiel von Diego Rossi ist aber wieder mal sowas von illusorisch. :roll:
Fand nur im Donnerstag Club statt. :idea:

GC Supporter

#7314 Beitrag von GC Supporter »

Also Ungeziefer meint DO Club als Fans?

Sind dort die Leute dabei welche den HT ohne Baubewilligung abreissen lassen haben usw. Einen Campus in der Pampa erichtet haben und die Stadt dem FC abgetreten hatten…
Dann hoffe ich doch sehnlichst dass die Amis eines Tages noch Fans hôren werden, die den GC lieben und nicht für ihre Zwecke misshandeln

Ungeziefer1886

#7315 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Nein. Das treffen fand vor dem Spiel ausserhalb des Stadions statt und ging über mehrere Stunden. Mit dabei waren Verschiedene Leute die bei LA für zB den Kommerz aber auch das sportliche zuständig waren. Die Namen weiss ich nicht mehr aber die waren seit der Gründung dabei, als es darum ging die "Community und Culture" aufzubauen. Auch Andreas Schmocker liess sich kurz blicken und unser Social Media Team war auch da. Die Teilnehmenden waren Fans aus verschiedenen Sektoren mehrheitlich B aber auch C. Junge aus der Kurve, ältere aus der Kurve, Fanprojekt, mehrheitlich aus der Stadt aber nicht nur. Es kamen auch Leute denen es bereits den Nuggi usengetätscht hat aber immer noch an GC hängen. Es haben auch einige von der jungen Generation des Sektionvorstands teilgenommen und diesen Event erst ermöglicht. Der Filz der um GC herumschwirrt und sich nur bereichern will, war nicht vor Ort und wurde auch erwähnt, als es darum ging was einem bei GC missfällt. Ein U-16 Spieler aus Zürich war auch da und sehr engagiert in den Workshops. Es waren etwa 50-60 Teilnehmende. Jung, Alt, Männer, Frauen… was man im Stadion halt antrifft. Der Donnerstagsclub usw war nicht dabei.

Auch Silvan Keller meinte dass bei den neuen Eigentümern mehr möglich ist als unter Fosun. Wir alle gehen eigentlich mur noch wegen der Gemeinschaft an die Spiele, da seit Jahren sportlich wenig geboten wird. In diesem Bereich ist noch enorm viel Potenzial vorhanden, woran wir aktiv mitwirken sollen. Auch in Zukunft wollen sie für Rückfragen auf uns zukommen.
"Breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank" - Andras Gurovits, Ruderer

GC Supporter

#7316 Beitrag von GC Supporter »

Wie und wer hat dann diese 60 Leute eingeladen? Gut wenn doch was geht…

Ungeziefer1886

#7317 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Ich glaube der Sektionsvorstand hat die Einladungen übernommen. Bin mir aber nicht sicher.
"Breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank" - Andras Gurovits, Ruderer

Waking Up

#7318 Beitrag von Waking Up »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 19.05.24 @ 7:54 Wir alle gehen eigentlich nur noch wegen der Gemeinschaft an die Spiele, da seit Jahren sportlich wenig geboten wird.
Das ist ein peinliches Armutszeugnis sondergleichen.
Ungeziefer1886 hat geschrieben: 19.05.24 @ 7:54 In diesem Bereich ist noch enorm viel Potenzial vorhanden, woran wir aktiv mitwirken sollen.
Lol.
Da seit Jahren sportlich wenig geboten wird, solltet ihr jetzt mitwirken.
Ungeziefer1886 hat geschrieben: 19.05.24 @ 7:54 Auch in Zukunft wollen sie für Rückfragen auf uns zukommen.
Ja, ja, "auf Rückfragen". PMSL.
Auf GELD werden die sicher mal auf euch zurückkommen, sicher nicht irgendwelche "Rückfragen".

You couldn't make it up.

USA! USA! USA!

Modern Soccer Rocks!!!
100% in favor of modern Soccer. USA, USA, USA!!!

Rad.

#7319 Beitrag von Rad. »

Könnte man so ein Treffen nicht auch mit Heinz Spross und Stephan Anliker machen? Beide haben sicher tolle Ideen, wie wir GC wieder auf Vordermann bringen können.

long_beach

#7320 Beitrag von long_beach »

Rad. hat geschrieben: 19.05.24 @ 10:10 Könnte man so ein Treffen nicht auch mit Heinz Spross und Stephan Anliker machen? Beide haben sicher tolle Ideen, wie wir GC wieder auf Vordermann bringen können.
Ich möchte beliebt machen, dass man zu diesem Treffen auch Stefan Huber einlädt. Vielen Dank.
"Die Idioten könnten ha Schälli holen, der hat doch sowieso noch einen Vertrag und steht mit grosser Wahrscheinlichkeit noch unter Vertrag."

GC Supporter, Philosoph aus Solothurn

Antworten