Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
oberyn
Beiträge: 430
Registriert: 27.06.23 @ 22:46
Wohnort: Züri

Re: Presse Thread

#32071 Beitrag von oberyn »

er sollte max. eine Hälfte spielen heute. wir brauchen unseren Amir am Sonntag voll fit.
hardturm pls...

Benutzeravatar
schaaaalufe
Beiträge: 590
Registriert: 29.09.20 @ 21:51
Wohnort: ZH

Re: Presse Thread

#32072 Beitrag von schaaaalufe »

WECHSEL IM KOMMERZIELLEN BEREICH BEI GC ZÜRICH

Der Stadtzürcher Mike-David Burkhard übernimmt per sofort die Leitung des kommerziellen Bereichs des Grasshopper Club Zürich. Er löst damit Andreas Schmocker ab, der drei Jahre für den Traditionsclub tätig war. Der Verein verzichtet überdies auf die Schaffung einer CEO-Position.
Der Grasshopper Club Zürich gewinnt mit Mike-David Burkhard einen erfahrenen Fachmann als Director of Commercial. Der Stadtzürcher war in den letzten Jahren als Mitgründer von BWB International im Fussball- und Unterhaltungsbereich tätig und arbeitete mit renommierten Unternehmen wie Lindt, Migros, Hyundai, Samsung und Olympic zusammen. Zuvor war er als Leiter Kommunikation und PR beim italienischen Drittligisten Carrarese Calcio beschäftigt und für die European Club Association (ECA) und den SSC Napoli tätig.

Mike-David Burkhard freut sich auf seine Aufgabe beim Grasshopper Club Zürich: «GC ist eine einzigartige Sportinstitution – er ist der Fussballclub meiner Kindheit und Jugend. Die langfristige Vision der Eigentümer und der Präsidentin begeistern mich und ich bin stolz, ein Teil des Vereins zu werden. Dank meiner langjährigen Erfahrung im und ausserhalb des internationalen Fussballs und meines umfangreichen Netzwerks bin ich zuversichtlich, den Verein in den Bereichen Sponsoring und Operations voranzubringen». Mike-David Burkhard wird seine Arbeit Ende Juni aufnehmen.

Die Geschäftsleitung des Grasshopper Club Zürich setzt sich künftig aus Mike-David Burkhard (Director of Commercial), Stephan Schwarz (Sportchef) und Roland Gebhard (Director of Finance) zusammen. Sie werden direkt an die Verwaltungsräte Stacy Johns, Larry Freedman und András Gurovits berichten. Stacy Johns bleibt Präsidentin des Verwaltungsrats und wird die Geschäftsleitung weiterhin eng begleiten. Sowohl die Geschäftsleitung als auch der Verwaltungsrat werden darüber hinaus weiterhin von Harald Gärtner unterstützt. Die Position eines CEO wird nicht besetzt.

GC-Präsidentin Stacy Johns heisst Mike-David Burkhard willkommen: «Wir freuen uns sehr, Mike-David als eine der neuen Führungspersönlichkeiten des GCZ an Bord zu holen. Mit seiner internationalen Erfahrung im Fussball und im Privatsektor sowie seiner Verankerung in der Stadt Zürich wird er dem Verein eine neue, frische Perspektive bieten».

Andreas Schmocker über seine Zeit bei GC Zürich: «Ich nehme viele positive Erfahrungen und Erlebnisse mit. Mein Herz wird immer für GC schlagen. Ein herzliches Dankeschön an die gesamte GC-Gemeinschaft – die Mitarbeitenden, die Fans und unsere Partner. Ihr habt uns stets begleitet und unterstützt. Ich werde meine Zeit bei GC Zürich stets in positiver Erinnerung behalten und wünsche dem Verein alles Gute für die Zukunft.»

Der Grasshopper Club Zürich bedankt sich bei Andreas Schmocker für seinen unermüdlichen Einsatz in den letzten drei Jahren und wünscht ihm auf seinem weiteren Lebensweg alles Gute.

Benutzeravatar
bocca
Beiträge: 1093
Registriert: 31.05.19 @ 20:51
Wohnort: Hardturm

Re: Presse Thread

#32073 Beitrag von bocca »

schaaaalufe hat geschrieben: 21.05.24 @ 11:53 WECHSEL IM KOMMERZIELLEN BEREICH BEI GC ZÜRICH

Der Stadtzürcher Mike-David Burkhard übernimmt per sofort die Leitung des kommerziellen Bereichs des Grasshopper Club Zürich. Er löst damit Andreas Schmocker ab, der drei Jahre für den Traditionsclub tätig war. Der Verein verzichtet überdies auf die Schaffung einer CEO-Position.......
Hast du das von Instagram? Auf gcz.ch steht bisher noch nichts. :oops:

Benutzeravatar
schaaaalufe
Beiträge: 590
Registriert: 29.09.20 @ 21:51
Wohnort: ZH

Re: Presse Thread

#32074 Beitrag von schaaaalufe »

bocca hat geschrieben: 21.05.24 @ 11:59
schaaaalufe hat geschrieben: 21.05.24 @ 11:53 WECHSEL IM KOMMERZIELLEN BEREICH BEI GC ZÜRICH

Der Stadtzürcher Mike-David Burkhard übernimmt per sofort die Leitung des kommerziellen Bereichs des Grasshopper Club Zürich. Er löst damit Andreas Schmocker ab, der drei Jahre für den Traditionsclub tätig war. Der Verein verzichtet überdies auf die Schaffung einer CEO-Position.......
Hast du das von Instagram? Auf gcz.ch steht bisher noch nichts. :oops:
Ist aus dem GC-Newsletter, der kommt meistens so 10-15 Minuten bevor es auf der Webseite kommuniziert wird. Jetzt aber online: https://www.gcz.ch/news/artikel/1/wechs ... c-zuerich/

GC Supporter
Beiträge: 4635
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Presse Thread

#32075 Beitrag von GC Supporter »

GC also ohne Ceo, Präsi bleibt die alte. Gute Nacht Freunde. Das ist alles andere als durchdacht. Nach der Winterpause/Transfers das zweite mal wo nichts als Worthülsen gekommen sind.

gotham25
Beiträge: 1532
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Re: Presse Thread

#32076 Beitrag von gotham25 »

Neuanfang Nr. xxx - hoffe der neue Verantwortliche schafft es wenigstens endlich mal einen Leibchen-Sponsor zu finden.... nur schon das scheint schwierig genug zu sein...

Benutzeravatar
EsgittnureinVerein
Beiträge: 658
Registriert: 13.02.21 @ 12:09

Re: Presse Thread

#32077 Beitrag von EsgittnureinVerein »

Dann wird die Zeit von Freddy enden.
3er GL reicht meines Erachtens, saubere Aufteilung der Kompetenzen, das letzte Wort haben eh immer die Amis. 8)
Ja das isch öisi Wält,...

the_waele
Beiträge: 55
Registriert: 05.02.18 @ 21:48

Re: Presse Thread

#32078 Beitrag von the_waele »

Ich ziehe vor den Amis den Hut. Die kommen nicht einfach (wie andere Investoren resp. Partner) und tauschen innert Tagen alles aus und kein Stein bleibt auf dem anderen. Die machen sich ein Bild und entscheiden und ersetzen dann das Notwendige.

Nach Jose San Miguel San Jose ging es mit Schmocker zwar etwas aufwärts, aber es war doch immer noch zu wenig.

Schmocker in allen Ehren, er mag ja ein netter Kerli gewesen sein, aber wer Hunderte von Überstunden aufschreibt, es innerhalb drei Jahren nicht schafft, nur ansatzweise bei den Stadion-, Geschäftsstelle-, Fanlokal-, Fanshop/-museum-, Sponsor-Thematiken einen Plan mit Händen und Füssen zu präsentieren, ist des Rekordmeisters nicht würdig.

Auf ein Puma-Chef folgt ein Stadtzürcher mit GC-Herz, bravo, ich wünsche dem Burkhard viel Erfolg!

Sergio+
Beiträge: 2713
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Presse Thread

#32079 Beitrag von Sergio+ »

GC Supporter hat geschrieben: 21.05.24 @ 12:20 GC also ohne Ceo. Nach der Winterpause/Transfers das zweite mal wo nichts als Worthülsen gekommen sind.
Wer will sich das aktuelle GC antun?
Ob ein Masochist der Richtige ist?

GC Supporter
Beiträge: 4635
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Presse Thread

#32080 Beitrag von GC Supporter »

Uiii wenn du doch weisst wie viele Überstunden er hatte. Darf ich davon ausgehen das du auch weisst was alles den Sparmassnahmen zum Oofer gefallen ist, wieso er keinen Brust Sponsor verpflichten durfte (der VR beharrt auf dieser Mio) und auch wieso das mit dem Shop/Lokal/Museum gescheitert ist…

Antworten