Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
AG_1886
Beiträge: 817
Registriert: 27.07.22 @ 12:09

Re: Presse Thread

#32101 Beitrag von AG_1886 »

Fakt ist: Bei der ersten PK im Januar wurde klar und deutlich von Stacey Jones angekündigt, dass kurzfristig ein CEO in der Schweiz installiert wird. Etwas mehr, was sie versprochen aber nicht eingehalten haben. Die Medien wirds freuen. Die werden sich bestimmt dem Thema annehmen. Unser Verein wird immer mehr zur Lachnummer. Ich kann die CH Podcasts langsam nicht mehr hören. :|
Für eusi Liebi…Für GC Züri…Für immer und ewig…1886

Boniek
Beiträge: 658
Registriert: 31.07.04 @ 18:28

Re: Presse Thread

#32102 Beitrag von Boniek »

kummerbube hat geschrieben: 21.05.24 @ 15:08
AG_1886 hat geschrieben: 21.05.24 @ 14:52 Kennt jemand Mike-David?

Ja klar - ein waschechter Stadtzürcher mit Wohnort Altendorf SZ! :P

Züri oder Schwyz - Hauptsach GC. Zitat: GC Fanclub March.
Jä so. Dann ist Markus Knauss gar kein Toggenburger sondern ein waschechter Stadtzürcher?

Benutzeravatar
Ciri Sforza
Beiträge: 809
Registriert: 18.03.18 @ 19:15

Re: Presse Thread

#32103 Beitrag von Ciri Sforza »

Bei der Überschaubaren Grösse/ Komplexität unseres Fussballvereins braucht es meines Erachtens nicht zwingend einen CEO. Für einen kontinuierlichen Wiederaufbau, macht ggf. die Form der gemeinsamen Führung in Form des installierten Gremiums aka GL für mich sogar mehr Sinn.

Klar will der Geldgeber/ Besitzer immer das Mitspracherecht oder gar die Entscheidungsgewalt haben. Daran ändert sich aber auch mit einem CEO nichts. Auch der muss sich Budget, Strategie, Invests ab Summe XY und andere weitreichende Entscheidungen vom VR absegnen lassen. Und da der VR aus Amis und dem Guro Strohmann besteht kommts aufs Gleiche raus.

Was ich dagegen stark begrüsse ist, dass das eingesparte CEO Gehalt von 500k bis 1.5 Mio (inkl. Boni und Nichtabstiegsprämien) so hoffentlich anderweitig investiert werden kann.

skillet_19
Beiträge: 536
Registriert: 28.05.09 @ 19:35

Re: Presse Thread

#32104 Beitrag von skillet_19 »

Ciri Sforza hat geschrieben: 21.05.24 @ 22:24 Bei der Überschaubaren Grösse/ Komplexität unseres Fussballvereins braucht es meines Erachtens nicht zwingend einen CEO. Für einen kontinuierlichen Wiederaufbau, macht ggf. die Form der gemeinsamen Führung in Form des installierten Gremiums aka GL für mich sogar mehr Sinn.

Klar will der Geldgeber/ Besitzer immer das Mitspracherecht oder gar die Entscheidungsgewalt haben. Daran ändert sich aber auch mit einem CEO nichts. Auch der muss sich Budget, Strategie, Invests ab Summe XY und andere weitreichende Entscheidungen vom VR absegnen lassen. Und da der VR aus Amis und dem Guro Strohmann besteht kommts aufs Gleiche raus.

Was ich dagegen stark begrüsse ist, dass das eingesparte CEO Gehalt von 500k bis 1.5 Mio (inkl. Boni und Nichtabstiegsprämien) so hoffentlich anderweitig investiert werden kann.
Es geht doch nicht darum, sondern das die Amis keinen Plan haben. Sonst hätten sie von Anfang an gesagt, es wird keinen CEO geben.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4853
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Presse Thread

#32105 Beitrag von kummerbube »

Boniek hat geschrieben: 21.05.24 @ 22:19
kummerbube hat geschrieben: 21.05.24 @ 15:08

Ja klar - ein waschechter Stadtzürcher mit Wohnort Altendorf SZ! :P

Züri oder Schwyz - Hauptsach GC. Zitat: GC Fanclub March.
Jä so. Dann ist Markus Knauss gar kein Toggenburger sondern ein waschechter Stadtzürcher?
Richtig. Wie auch von Planta und Piu Da Costa!
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

AG_1886
Beiträge: 817
Registriert: 27.07.22 @ 12:09

Re: Presse Thread

#32106 Beitrag von AG_1886 »

skillet_19 hat geschrieben: 21.05.24 @ 22:37
Ciri Sforza hat geschrieben: 21.05.24 @ 22:24 Bei der Überschaubaren Grösse/ Komplexität unseres Fussballvereins braucht es meines Erachtens nicht zwingend einen CEO. Für einen kontinuierlichen Wiederaufbau, macht ggf. die Form der gemeinsamen Führung in Form des installierten Gremiums aka GL für mich sogar mehr Sinn.

Klar will der Geldgeber/ Besitzer immer das Mitspracherecht oder gar die Entscheidungsgewalt haben. Daran ändert sich aber auch mit einem CEO nichts. Auch der muss sich Budget, Strategie, Invests ab Summe XY und andere weitreichende Entscheidungen vom VR absegnen lassen. Und da der VR aus Amis und dem Guro Strohmann besteht kommts aufs Gleiche raus.

Was ich dagegen stark begrüsse ist, dass das eingesparte CEO Gehalt von 500k bis 1.5 Mio (inkl. Boni und Nichtabstiegsprämien) so hoffentlich anderweitig investiert werden kann.
Es geht doch nicht darum, sondern das die Amis keinen Plan haben. Sonst hätten sie von Anfang an gesagt, es wird keinen CEO geben.
Ja und wenn sie einen haben, sollen sie begründen, wieso sie anfangs einen CEO wollten und jetzt doch nicht mehr.

KOMMUNIKATION - TRANSPARENZ - ist das so schwer?
Für eusi Liebi…Für GC Züri…Für immer und ewig…1886

Stadt Züri
Beiträge: 594
Registriert: 03.02.22 @ 20:19

Re: Presse Thread

#32107 Beitrag von Stadt Züri »

Vielleicht brächte strikte Transparenz einiges mehr als nett gemeinte Postkarten für die tolle Saison? Bin gespannt, ob der Haas und Berner noch Jobs finden im bezahlten Fussball

Benutzeravatar
Ciri Sforza
Beiträge: 809
Registriert: 18.03.18 @ 19:15

Re: Presse Thread

#32108 Beitrag von Ciri Sforza »

Euch geht es also nicht darum ob die Entscheidung einen CEO zu installieren richtig oder falsch war für den Verein, sondern ums Prinzip, dass jetzt nicht das gemacht wurde was ursprünglich angekündigt wurde.

Ich kann aus meiner Perspektive nur sagen, dass wenn du neu in einen Saftladen kommst, dir jeder seine Perspektive aufdrücken will. Wenn dir nun jeder zu Beginn erzählt wir brauchen einen Entscheidungsträger, einen starken CEO der die Stricke in die Hand nimmt, einen Stadtzürcher, am besten einer der uns, Land und Leute kennt, einer der schon mal hier war und so weiter und so fort…

Nur um insgeheim einfach weiter wursteln zu können und den Fokus von sich selbst wegzulenken. Ja wenn du da dann als Stacy aus Übersee naiv bist, glaubst du dass vielleicht einen Moment. Ungeschickt wenn du dass bei der erst, besten Gelegenheit, sagen wir einer PK auch lauthals der Öffentlichkeit verkündest, statt einfach mal ein wenig Zurückhaltung an den Tag zu legen und auf die bevorstehende Analyse zu verweisen.

Denn zur Sicherung des Erfolges muss letztendlich das Management gute Entscheidungen treffen. Ich gehe nun einfach davon aus, dass die Entscheidung keinen CEO zu installieren auf Grundlage einer strukturierten Analyse aller zur Verfügung stehenden Daten und Fakten getroffen wurde. Diese Annahme treffe ich, weil das ein gutes Management Team so machen würde.

Einfach wieder auf hörensagen oder aus Prinzip, weil man an einer PK etwas übereilig gesagt hat, wieder einen CEO zu installieren - wie die Jahre zuvor, ja am besten einen alten Bekannten, wenn nicht der Bickel vielleicht gleich den Huber, dass nenne ich dagegen dumm. Entscheidungen einer veränderten Lage / Ausgangssituation anzupassen gehört dazu und dies zu tun deutet auf Agilität und Stärke.

Dass bei einem Fussballverein transparenz gefordert wird kann ich aus Sicht „Fanbrille“ zwar verstehen, in Bezug auf Geschäftsprozesse wird dies jedoch Wunschdenken bleiben, egal ob die Leitung gerade amerikanische, chinesische, solothurnerische oder zürcher Wurzeln hat, ist sie uns keine Rechenschaft schuldig. Sonst gäbe es da aus den letzten Jahren sehr viel aufzuarbeiten… Und was das Marketing und somit Kommunikation betrifft, so gab es da jetzt ja auch einen Wechsel, ein Schelm wer dabei böses denkt ;)

kai_stutz
Beiträge: 1054
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: Presse Thread

#32109 Beitrag von kai_stutz »

Ciri Sforza hat geschrieben: 22.05.24 @ 8:10 Euch geht es also nicht darum ob die Entscheidung einen CEO zu installieren richtig oder falsch war für den Verein, sondern ums Prinzip, dass jetzt nicht das gemacht wurde was ursprünglich angekündigt wurde.

Ich kann aus meiner Perspektive nur sagen, dass wenn du neu in einen Saftladen kommst, dir jeder seine Perspektive aufdrücken will. Wenn dir nun jeder zu Beginn erzählt wir brauchen einen Entscheidungsträger, einen starken CEO der die Stricke in die Hand nimmt, einen Stadtzürcher, am besten einer der uns, Land und Leute kennt, einer der schon mal hier war und so weiter und so fort…

Nur um insgeheim einfach weiter wursteln zu können und den Fokus von sich selbst wegzulenken. Ja wenn du da dann als Stacy aus Übersee naiv bist, glaubst du dass vielleicht einen Moment. Ungeschickt wenn du dass bei der erst, besten Gelegenheit, sagen wir einer PK auch lauthals der Öffentlichkeit verkündest, statt einfach mal ein wenig Zurückhaltung an den Tag zu legen und auf die bevorstehende Analyse zu verweisen.

Denn zur Sicherung des Erfolges muss letztendlich das Management gute Entscheidungen treffen. Ich gehe nun einfach davon aus, dass die Entscheidung keinen CEO zu installieren auf Grundlage einer strukturierten Analyse aller zur Verfügung stehenden Daten und Fakten getroffen wurde. Diese Annahme treffe ich, weil das ein gutes Management Team so machen würde.

Einfach wieder auf hörensagen oder aus Prinzip, weil man an einer PK etwas übereilig gesagt hat, wieder einen CEO zu installieren - wie die Jahre zuvor, ja am besten einen alten Bekannten, wenn nicht der Bickel vielleicht gleich den Huber, dass nenne ich dagegen dumm. Entscheidungen einer veränderten Lage / Ausgangssituation anzupassen gehört dazu und dies zu tun deutet auf Agilität und Stärke.

Dass bei einem Fussballverein transparenz gefordert wird kann ich aus Sicht „Fanbrille“ zwar verstehen, in Bezug auf Geschäftsprozesse wird dies jedoch Wunschdenken bleiben, egal ob die Leitung gerade amerikanische, chinesische, solothurnerische oder zürcher Wurzeln hat, ist sie uns keine Rechenschaft schuldig. Sonst gäbe es da aus den letzten Jahren sehr viel aufzuarbeiten… Und was das Marketing und somit Kommunikation betrifft, so gab es da jetzt ja auch einen Wechsel, ein Schelm wer dabei böses denkt ;)
genau!

Benutzeravatar
Waking Up
Beiträge: 285
Registriert: 18.06.23 @ 10:02

Re: Presse Thread

#32110 Beitrag von Waking Up »

GC ernennt neuen Leiter des kommerziellen Bereichs
Die Geschäftsleitung von GC erhält einen neuen Namen. Mike-David Burkhard steigt als Leiter des kommerziellen Bereichs bei den Hoppers ein.

https://www.nau.ch/sport/fussball/gc-er ... s-66765803
100% in favor of modern Soccer. USA, USA, USA!!!

Antworten