Quo vadis GC?
-
Re: Quo vadis GC?
Abgesehen davon: welche Hymne hat keinen Bezug zur Vergangenheit?! Schon lange nicht mehr so geärgert wie gerade!!
jetzt chilled emal, haued eu scho mal es bier ine, hend de schal parat und spared die emotione fürs spiel!
mer gseht sich !
allez gcz
mer gseht sich !
allez gcz
gc nume du!
-
Finde die neuen Massnahmen super. Bei der GC Hymne kam nie gross Stimmung auf. Und auch Nöggi empfand ich als nicht zeitgemäss. Es war auch an der Zeit, dass man gewisse Sektoren sperrt. Bin gespannt auf das neue Stadionerlebnis.
-
Neue Geschichte schreiben? Ja klar doch!Florian1886 hat geschrieben: ↑27.07.24 @ 13:05 Mir wurde aber auch schon zugetragen, dass der Verein nicht mehr auf die Vergangenheit setzten will, dies verunsichere teilweise die Spieler und erzeuge hohe Erwartungen welche sie (O-Ton) niemals gerecht werden können.
Auch wurde einmal darüber disskutiert ob man im Campus die Bilder der alten Legenden, Meisterfeiern und Cupsiegen nicht besser in den Keller heruntertragen könne.
Wenn es nach LA geht starten wir hier komplett bei 0 und schauen nicht mehr zurück.
Und wenn sich sich tatsächlich Profis von Bildern im Campus verunsichern lassen sollten, dann eben weg damit!
Irgendwo müssen die Jungs aber schon begreifen, wo sie angestellt sind! Man kann nicht die eigene Geschichte, die ruhmreiche Vergangenheit einfach komplett über Bord werfen! Es ist ja nicht so, dass irgendwer verlangt, sofort um den Titel zu spielen und ich bin auch nicht der Meinung, dass "Das isch GC" sowas suggeriert.. Schlicht birreweichi Idee gsi!!
Und ja, der heutige Familien-Sektor ist die morgige Kurve! Die Emotionen vom B müssen somit so nah wie möglich am C sein! Alles irgendwie unverständlich..
Aber wie schon geschrieben wurde: ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man die Kurve da miteinbezogen hat. Nimmt mich Wunder, ob da von Sektor IV noch was kommt..
Diese Änderungen sind sicher nicht abschliessend und könnten wohl ganz ganz einfach wieder rückgängig gemacht werden...
- Alexandre Comisetti
Ich will endlich wieder unsere neue, alte Torhymne:
https://m.youtube.com/watch?v=9XhvQdt3l ... aHltbmU%3D
Ich wette mit diesem Song kommen auch automatisch die Tore zurück!
Dass der Song "Das isch GC" vor dem Spiel nicht mehr gespielt wird finde ich schade.
https://m.youtube.com/watch?v=9XhvQdt3l ... aHltbmU%3D
Ich wette mit diesem Song kommen auch automatisch die Tore zurück!
Dass der Song "Das isch GC" vor dem Spiel nicht mehr gespielt wird finde ich schade.

Zuletzt geändert von Alexandre Comisetti am 27.07.24 @ 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ärgere mich gerade masslos über die Massnahme, den Song zu streichen. Das war mit Abstand das Beste, was in den letzten 20 Jahren kreiert wurde. Ein richtig geiler Song, worauf manch anderer Club Stolz wäre. Der Club lebt immer von seiner Geschichte, unserer Geschichte, unserem Hardturm, den 27 Meistertiteln und 19 Cupsiegen. Nie werde ich mich mit dem Letzi identifizieren, unsere Heimat liegt im Kreis 5. Es gibt keine neue Ära, sondern die Fortsetzung unserer Geschichte. Da wird einem noch das letzte Fünkchen Stolz entzogen. Schämt euch, liebe Verantwortliche!
Irgendwie haben schon alle ma was rausgehauen, wie ihr Empfinden darüber ist.
Mir geht es ähnlich und ich finde es sehr schade, dass man sich von den besten Errungenschaften der letzten Jahren trennen will. Ich finde wir haben eine tolle Hymne.
Um das Argument ins Absurde zu ziehen… soll man vor dem Schweizer Nati Spiel auch die Hymne abschaffen und durch DJ Sowieso von der Langstrasse ersetzen, da es “cooler” ist? Spätestens jetzt sollte jeder halbwegs vernünftige Fan sehen, dass uns die Sch.. mit goldener Farbe überzogen verkauft wird.
Es ist sicher richtig, dass Entscheidungen gefällt werden, welche uns weiter bringen. Aber ob das die Abschaffung von Hymnen sind?? Ich werde mir das heute ma wieder antun… soviel zum Thema nicht mehr an die Spiele gehen und so. Ich nehme einige Personen aus meinem Umfeld mit und habe viele überredet zum Gehen. Mal schauen, was das für ein super Erlebnis wird..
Mir geht es ähnlich und ich finde es sehr schade, dass man sich von den besten Errungenschaften der letzten Jahren trennen will. Ich finde wir haben eine tolle Hymne.
Um das Argument ins Absurde zu ziehen… soll man vor dem Schweizer Nati Spiel auch die Hymne abschaffen und durch DJ Sowieso von der Langstrasse ersetzen, da es “cooler” ist? Spätestens jetzt sollte jeder halbwegs vernünftige Fan sehen, dass uns die Sch.. mit goldener Farbe überzogen verkauft wird.
Es ist sicher richtig, dass Entscheidungen gefällt werden, welche uns weiter bringen. Aber ob das die Abschaffung von Hymnen sind?? Ich werde mir das heute ma wieder antun… soviel zum Thema nicht mehr an die Spiele gehen und so. Ich nehme einige Personen aus meinem Umfeld mit und habe viele überredet zum Gehen. Mal schauen, was das für ein super Erlebnis wird..
Ganz genau. Prima zusammengefasst. Ob die Hymne vor dem Spiel noch gespielt werden soll oder nicht, ist dabei schlicht ein Detail. Ich besuche zwar praktisch jedes Heimspiel, aber nur sehr selten Auswärtsspiel. Deshalb meine Frage: Wurde die Hymne seit ihrer Lancierung jemals auswärts von der Kurve angestimmt?Ztrewq hat geschrieben: ↑27.07.24 @ 12:45Hier ging es, soviel ich weiss, darum, herauszufinden für was GC eigentlich steht. Der Konsens war wohl, dass das aktuelle GC (seit mehreren Jahren) für "Nichts" wirkliches steht - kaum gemeinsame Werte, Chaos wohin man schaut, ein unprofessionell geführter Fussballverein, der von (in) seiner Vergangenheit lebt und keine Stabilität. Doch egal wie GC taumelt, es ist immer eine "Freude" ins Stadion zu gehen, zusammen zu leiden und sich zu freuen. Es geht um das Gemeinsame und dies in der Stadt Zürich. Die Vergangenheit war erfolgreich und schön, aber möchte man such mal wieder solche Höhen erleben, ist ein grosser Service nötig. Zurück zu den Wurzeln, zu Werten statt Erfolgsgeschichten, zu Emotionen von GC-Fans und Spielern statt zu Auftragsliedern...Mit Demut gemeinsam starten um da zu landen wo wir es uns alle wünschen...maisen20 hat geschrieben: ↑27.07.24 @ 12:23 Können sich bitte nun einige User dazu äussern, welche hier „mitbestimmt“ bzw. Feedback gegeben haben, welches zu diesen Schlüssen geführt hat?
„DIE NEUE ÄRA BEGINNT“
https://www.gcz.ch/news/artikel/17/die- ... a-beginnt/
+1 Rege mich gerade richtig auf.. Ohne diese Vergangenheit wäre der Club schon lange tot... Also hört mit solchem Ami Quatsch endlich aufits coming home hat geschrieben: ↑27.07.24 @ 12:56 Was für eine dumme Idee, den bestmöglichen Vereinssong nicht mehr abzuspielen. Der vergangene Erfolg des GCZ sollte man nicht leugnen, es gehört zur Identität des Vereins.
Alles andere ist mir egal, der Song aber muss bleiben. Es war immer ein Gänsehautmoment vor dem Spiel. Hier bitte nochmals nachbessern.
Wer das auch immer entschieden hat, bitte nachsitzen. Auftrag nicht erfüllt!
Banausen.
Zuletzt geändert von Graf Ray am 27.07.24 @ 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück
Uff...möchten Sie vielleicht auch gleich Regenbogen Eckfahnen aus Los Angeles mitbringen?
Was für eine Schande.
Was für eine Schande.