Kaderplanung Saison 2024/25

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Simmel

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#1761 Beitrag von Simmel »

penaltysamba hat geschrieben: 26.07.24 @ 22:23 https://youtu.be/41IPeS9Ug8w?si=Og8FxpKeTLVax-xE

Auf den ersten Eindruck gar nicht schlecht, obwohl man sich von Highlights Videos nicht täuschen lassen darf. Dennoch sieht man das der Junge für seine 1.93 eine ziemlich starke Technik hat. Kann den Ball stark vorne festmachen mit seiner Physis. Wenn der Abschluss auch noch sitzt kann das was werden.
Überzeugt mich persönlich nach wie vor nicht. Ich sehe gerade nicht, dass der eine Verbesserung zu dem ist was wir aktuell haben, so könnte man auch Dadashov behalten.

Die Frage ist halt auch wie die Koreanische Liga einzuschätzen ist. Mit Japanern hatten wir Glück, mit Koreanern noch nicht. Auch wäre das eher ein typischer China Transfer. kA wie die Amis/Schwarz auf den kommen. Eine Chance hätte er aber sicher verdient, dennoch hoffe ich nicht dass der kommt.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Sergio+

#1762 Beitrag von Sergio+ »

Goegi hat geschrieben: 26.07.24 @ 22:13 Vielleicht ja der "echte" südkoreanische Mbappe? :mrgreen:
Oder der nächste Heung-min Son?

Videos sind mit Vorsicht zu geniessen, doch scheint er dribbeln zu können (besser als Dadashov), aber man sieht keinen einzigen schnellen Konter und vor allem keine Kopfbälle (bei seiner Grösse).

Iron

#1763 Beitrag von Iron »

gc8800 hat geschrieben: 26.07.24 @ 23:27 darf ich mal die quelle von diesem gerücht wissen?
Google:

https://x.com/KORFootballNews/status/18 ... 6267540763

Und noch etwas über ihn:

https://www.espn.com/soccer/story/_/id/ ... cup-charge

Die J League (Kawabe lässt grüssen) ist definitiv massiv besser als die K League. Wer gestandene Spieler sucht, ist in der K League sicherlich auf dem Holzweg. Es geht aber anscheinend um ein Talent und man kann es so gesehenen als interessante Option mit geringem Risiko sehen. Setzt er sich durch ist es auch finanziell gesehen super, falls nicht, muss man einfach hoffen, dass noch ein paar andere Optionen im Kader sind.
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”

Ciri Sforza

#1764 Beitrag von Ciri Sforza »

Iron hat geschrieben: 27.07.24 @ 10:10
gc8800 hat geschrieben: 26.07.24 @ 23:27 darf ich mal die quelle von diesem gerücht wissen?
Google:

https://x.com/KORFootballNews/status/18 ... 6267540763

Und noch etwas über ihn:

https://www.espn.com/soccer/story/_/id/ ... cup-charge

Die J League (Kawabe lässt grüssen) ist definitiv massiv besser als die K League. Wer gestandene Spieler sucht, ist in der K League sicherlich auf dem Holzweg. Es geht aber anscheinend um ein Talent und man kann es so gesehenen als interessante Option mit geringem Risiko sehen. Setzt er sich durch ist es auch finanziell gesehen super, falls nicht, muss man einfach hoffen, dass noch ein paar andere Optionen im Kader sind.
Vielen Dank für die Recherche. Sollte er wirklich kommen freue ich mich drauf. Sieht vielversprechend aus und einen echten Youngster der Potential hat sich für die englische oder gleichwertige Liga entwickeln zu können hatten wir lange nicht mehr.

Ungeziefer1886

#1765 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Wenn Griezmann wirklich nach LA geht, will ich Giroud oder Gonzalez.

Sergio+

#1766 Beitrag von Sergio+ »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 27.07.24 @ 13:23 Wenn Griezmann wirklich nach LA geht, will ich Giroud oder Gonzalez.
Dann wären mit Hugo Lloris, Olivier Giroud und Antoine Griezmann gleich 3 französische ex-Nationalspieler im Kader.
Maxime Chanot ist zwar auch Franzose, spielte aber seine Länderspiele für Luxemburg
Ich hätte da gerne einen anderen Franzosen (spielt für Gabun) aus dem Kader des LAFC 8) Denis Bouanga. Ja, klar, völlig unrealistisch.

Die sind offensiv gut besetzt, mit Mateusz Bogusz und Timothy Tillman im OM und auf den Flügeln Denis Bouanga und Cristian Olivera.
Mit Giroud, Gonzalez und Griezmann wären es gleich 3 neue Mittelstürmer. Sieht eher nach Kaufrausch aus... (sie haben noch 4 weitere Mittelstürmer im Kader).
- Mario Gonzales wurde ja schon mal verliehen.
- Schätze wir bekämen höchstens Luis Müller (ist Deutscher), der hat noch Vertrag bis Ende Jahr, Option über 2 Jahre seitens LAFC.

1886_1994

#1767 Beitrag von 1886_1994 »

Heute hat man sehr gut erkennen können, weshalb noch ein AV geholt wurde. Nach Bekanntgabe des Schmitz-Transfer dachte ich zuerst auch, weshalb man noch einen Defensiven geholt hat. Aber die Leistungen unserer AV reichen einfach nicht aus.

Wenn man nun noch einen Flügelspieler und einen ZOM vom Kaliber Schmitz / besser holt, dann sehe ich uns effektiv im Mittelfeld. Noch einen Stürmer brauchen wir nicht. Ich würde voll und ganz auf Muci setzen. Der braucht nur brauchbare Bälle. Bleibt Dadashov, dann haben wir auch einen guten Backup. Sonst könnte man höchsten noch einen Ersatzstürmer holen. Babunski bringt es nicht und Abubakar ist eher für den Flügel gedacht.

Ronny89

#1768 Beitrag von Ronny89 »

1886_1994 hat geschrieben: 27.07.24 @ 20:44 Heute hat man sehr gut erkennen können, weshalb noch ein AV geholt wurde. Nach Bekanntgabe des Schmitz-Transfer dachte ich zuerst auch, weshalb man noch einen Defensiven geholt hat. Aber die Leistungen unserer AV reichen einfach nicht aus.

Wenn man nun noch einen Flügelspieler und einen ZOM vom Kaliber Schmitz / besser holt, dann sehe ich uns effektiv im Mittelfeld. Noch einen Stürmer brauchen wir nicht. Ich würde voll und ganz auf Muci setzen. Der braucht nur brauchbare Bälle. Bleibt Dadashov, dann haben wir auch einen guten Backup. Sonst könnte man höchsten noch einen Ersatzstürmer holen. Babunski bringt es nicht und Abubakar ist eher für den Flügel gedacht.
Dadashov will weg sonst wäre er im Kader. Jetzt alles auf die Schultern des jungen Muci legen!? Sicher nicht. Wir brauchen immer noch einen Knipser und Spielmacher! Morandi ist kein richtiger 10er.
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Cabanas-fän

#1769 Beitrag von Cabanas-fän »

Haben wir einen neuen Spieler von Aarau Samuel Krasniqi?

Graf Ray

#1770 Beitrag von Graf Ray »

Ronny89 hat geschrieben: 27.07.24 @ 20:49
1886_1994 hat geschrieben: 27.07.24 @ 20:44 Heute hat man sehr gut erkennen können, weshalb noch ein AV geholt wurde. Nach Bekanntgabe des Schmitz-Transfer dachte ich zuerst auch, weshalb man noch einen Defensiven geholt hat. Aber die Leistungen unserer AV reichen einfach nicht aus.

Dadashov will weg sonst wäre er im Kader. Jetzt alles auf die Schultern des jungen Muci legen!? Sicher nicht. Wir brauchen immer noch einen Knipser und Spielmacher! Morandi ist kein richtiger 10er.
Konnte kurz mit Dadashov sprechen: Er sagt es hängt alles von GC ab.... es bleibt spannend
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

Antworten