also die hymne ist jetzt nicht gerade super tradition. die gibt es seit einem jahr..gotham25 hat geschrieben: ↑28.07.24 @ 7:19 Eins ist klar, es kommt kein einziger Fan mehr und neu dazu wenn man all die guten bestehenden Dinge streicht wie die geile Hymne. Gerade das Rekordmeister, 2 Sterne, die lange Eefolgstradition waren doch gerade noch für die wenigen Jungen der einzige Grund, sich trotz starker FCZ-Präsenz noch für den GCZ zu entscheiden.... wie man das streichen kann (vor allem die Hymne) ist für mich ein absolutes Rätsel.... das geht 100% in die Hose...
Quo vadis GC?
Re: Quo vadis GC?
gc isch en saftlade, zum glück han ich gern saft
- Stadion2024
Same here. Haben wir gestern im Stadion auch diskutiert.Gcfürimmer hat geschrieben: ↑27.07.24 @ 22:43 So schade dass die Hymne nicht gespielt wurde.
Von Einlaufmusik oder anderem Song- das habe ich gar nicht mitbekommen. Meinem Sohn musste ich schon vorher erklären dass es keine Hymne mehr geben wird, er reagiert teilweise sehr ungehalten auf Neuerungen. Er fragte dann auch wo ist der Heugümper?
Also wir fanden die Neuerungen enttäuschend und verstehen das Warum nicht wirklich! Die Hymne war und ist einfach toll- Gänsehautfeeling- schwelgen in den guten alten Zeiten und ein Hoffen auf eine erneute grossartige Zukunft- einen neuen Hardturm. Ich trage Gc seit 30 Jahren im Herzen und die Hymne hat geholfen auch meinen Sohn zum Gcz Fan zu machen, sie weckt Leidenschaft. Ich denke gerade für die Gewinnung von Nachwuchsfans wäre sie gut…wir wünschen uns die Hymne zurück…
Wenn man den langjährigen treuen GC Fans nun auch noch die Tradition und die Erinnerungen cancelt - wer kommt dann noch ins Stadion? So lange der Club keinen Erfolg hat, kommen keine "neuen" Fans.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, welche Leute aus der Fanszene das scheinbar für gut befunden haben.
Das Nöggi Lied könnte man mal neu erfinden und etwas entstauben. Aber die Hymne ist ja keine 2 Jahre alt. Die werden viele vermissen.
- Stadion2024
Aber im Text ist die ganze Tradition drin.schiggel hat geschrieben: ↑28.07.24 @ 7:22also die hymne ist jetzt nicht gerade super tradition. die gibt es seit einem jahr..gotham25 hat geschrieben: ↑28.07.24 @ 7:19 Eins ist klar, es kommt kein einziger Fan mehr und neu dazu wenn man all die guten bestehenden Dinge streicht wie die geile Hymne. Gerade das Rekordmeister, 2 Sterne, die lange Eefolgstradition waren doch gerade noch für die wenigen Jungen der einzige Grund, sich trotz starker FCZ-Präsenz noch für den GCZ zu entscheiden.... wie man das streichen kann (vor allem die Hymne) ist für mich ein absolutes Rätsel.... das geht 100% in die Hose...
- Nikelodeon
Wenns die Mehrheit gut findet, ja dann muss man das halt akzeptieren. Das Stadionerlebnis war recht farb- und emotionslos. Vieles war einfach nicht mehr da… Und die Neuerungen habe ich kaum wahrgenommen, ausser das Spiel auf der Videoleinwand. Könnten die DJs nicht einfach die GC-Songs neu interpretieren oder so miteinbeziehen, damit alle einigermassen zufrieden sind? Ein Kompromiss sozusagen?
Ich verstehe die Botschaft der neuen Ära offenbar noch nicht. Ich sehe sie nicht, ich höre und fühle sie nicht.
Ich verstehe die Botschaft der neuen Ära offenbar noch nicht. Ich sehe sie nicht, ich höre und fühle sie nicht.
M hat geschrieben:Offensiv, dynamisch, magisch!
Genau!! Und gab es wirklich Fans die das gutheißen haben mit der Hymne oder von welchen Fans in "enger Zusammenarbeit" redet GC eigentlich immer? Kann jemand mal von diesen angeblich involvierten Fans Stellung dazu nehmen? Würde dem Unverständnis helfen. Danke
- Stadion2024
Von welcher Mehrheit sprichst Du? Hätte man nicht besser eine Umfrage unter den Saison Abo Fans machen sollen? Zumindest um mal den Puls zu spüren?Nikelodeon hat geschrieben: ↑28.07.24 @ 7:43 Wenns die Mehrheit gut findet, ja dann muss man das halt akzeptieren. Das Stadionerlebnis war recht farb- und emotionslos. Vieles war einfach nicht mehr da… Und die Neuerungen habe ich kaum wahrgenommen, ausser das Spiel auf der Videoleinwand. Könnten die DJs nicht einfach die GC-Songs neu interpretieren oder so miteinbeziehen, damit alle einigermassen zufrieden sind? Ein Kompromiss sozusagen?
Der Mike liest ja auch mit, er soll jetzt schauen, dass der Song wo ja beliebt ist wieder kommt. Wenn ihr Anregungen für andere Aktionen habt, dann muss man das ihm ebenfalls sagen, damit das überprüft wird. Ich glaube die Fans werden jetzt ja einbezogen in solche Diskussionen.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass das Mikes Idee war. Das wäre ja sehr strange, gleich mal etwas Tradition abschaffen zu wollen.Dbidu hat geschrieben: ↑28.07.24 @ 8:48 Der Mike liest ja auch mit, er soll jetzt schauen, dass der Song wo ja beliebt ist wieder kommt. Wenn ihr Anregungen für andere Aktionen habt, dann muss man das ihm ebenfalls sagen, damit das überprüft wird. Ich glaube die Fans werden jetzt ja einbezogen in solche Diskussionen.
Bi Sune, Räge oder Schnee…
Der hat nur leider keinen Bock sich mit Fans zu unterhalten. Erst recht nicht mit denen die er nicht kennt.Dbidu hat geschrieben: ↑28.07.24 @ 6:22 Mit dem Mike kann man doch reden? Wenn alle finden, dass zB. der Song von Nöggi bleiben muss, dann werden sie diesen auch wieder spielen. Wichtig ist, es wird etwas getan.
Auch bei der Kaderzusammenstellung. Viele schrieben, wir müssen keine Spieler in der Abwehr haben. Gestern hat man wieder gesehen als Abel ausgefallen ist. Paskotsi ist kein Aussenverteidiger, Laws ist verletzt. Genau darum braucht es Benno Schmitz. Ich glaube die Leute wissen schon was sie machen. Auf einen guten Bericht, folgen dann 10 schlechte. Die Fans werden ja jetzt mit einbezogen, wenn uns etwas nicht passt, werden die uns anhören und etwas ändern.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.
Die Strategie ist klar erkennbar:
Trikot-Kommunikation:
Das Trikot erinnert an die traditionsreichen Auswärtstrikots der 80er- und 90er-Jahren.
Die Neue Ära beginnt Kommunikation:
Um den zukünftigen Erfolg zu sichern, müssen wir Grasshoppers den Blick nach vorne richten und uns von Vergangenem und den damit verbundenen unrealistischen Erwartungen lösen.
ironie-off
Trikot-Kommunikation:
Das Trikot erinnert an die traditionsreichen Auswärtstrikots der 80er- und 90er-Jahren.
Die Neue Ära beginnt Kommunikation:
Um den zukünftigen Erfolg zu sichern, müssen wir Grasshoppers den Blick nach vorne richten und uns von Vergangenem und den damit verbundenen unrealistischen Erwartungen lösen.
ironie-off

Für e suuberi Stadt - Nume GC-Züri