Petition: "Das isch GC" ist und bleibt unsere Hymne!
Re: Petition: "Das isch GC" ist und bleibt unsere Hymne!
700 Stimmen schon da... weiter geht's!!
Der Burkhard macht das nicht rückgängig.
Wo gibts einen fahrbaren Lautsprecher zu mieten?
700 sind für die Petition: jeder 5.- pro Heimspiel und unsere Hymne dröhnt 5 Minuten vor jedem Heimspiel. Wir spielen ja jetzt elektronische Musik im Stadion, dann mieten wir ein „GC-Mobile“ mit massivem Sound ausserhalb.
700 sind für die Petition: jeder 5.- pro Heimspiel und unsere Hymne dröhnt 5 Minuten vor jedem Heimspiel. Wir spielen ja jetzt elektronische Musik im Stadion, dann mieten wir ein „GC-Mobile“ mit massivem Sound ausserhalb.
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.
NUME GC ISCH ZÜRI!
NUME GC ISCH ZÜRI!
Dieser Burkharddani20 hat geschrieben: ↑29.07.24 @ 22:08 Der Burkhard macht das nicht rückgängig.

Laut TA-Media Podcast soll der Entscheid in diesen workshops gefällt worden sein und bei der Hymnen-Frage soll das ein 50:50 Entscheid gewesen sein. Da scheinen sich ja die Fussball-Puritaner ganz in zwinglianischer Manier (immerhin sehr züricherisch) durchgesetzt zu haben.
Unverständlich.
Selbst dem Zyniker Schifferle (!) gefällt die Hymne.
Unverständlich.
-
War Zwingli nicht ein Toggenburger, der im Schosse Fridolins zum Reformator reifte?1angryman hat geschrieben: ↑29.07.24 @ 22:14 Laut TA-Media Podcast soll der Entscheid in diesen workshops gefällt worden sein und bei der Hymnen-Frage soll das ein 50:50 Entscheid gewesen sein. Da scheinen sich ja die Fussball-Puritaner ganz in zwinglianischer Manier (immerhin sehr züricherisch) durchgesetzt zu haben.
Unverständlich.
"grausam isch da, sisch wunderbar" "Zweituusig und eis, mir sind nöd vom Gleis" - Klartext MCs
Stellungnahme sektoriv.ch zu dem ganzen Schlamassel wäre auch noch interessant
Zuletzt geändert von gotham25 am 29.07.24 @ 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ich frage mich schon, mit welchen GC Fans man sich da zusammengesetzt hat um solche Neuerungen zu besprechen. Waren das die, denen man gratis Tickets geschenkt hatte, aber vorher noch nie an einem Spiel waren?
Hat man das Auswärts Shirt nicht auch als Shirt vermarktet, welches an alte Zeiten erinnern soll?
Finde diese neuen Statements und Handlungen teilweise sehr widersprüchlich.
Habe die Petition auch unterschrieben.
Hat man das Auswärts Shirt nicht auch als Shirt vermarktet, welches an alte Zeiten erinnern soll?
Finde diese neuen Statements und Handlungen teilweise sehr widersprüchlich.
Habe die Petition auch unterschrieben.
-
Natürlich als GCN. Es soll doch authentisch sein.long_beach hat geschrieben: ↑29.07.24 @ 22:01 Wird GC künftig als "Niederhasli" oder "Dielsdorf" auftreten?

Also diese „Hymne“ ist sowas von vorgestern. Das mag 1985 lustig gewesen sein aber nicht 2024.
Liebe Petitionäre
Ich kann den Unmut hier teilweise verstehen. Die Hymne kam zu einer -besonders- tristen Zeit. Sie war für viele ein unerwartetes Lebenszeichen und stiess musikalisch kaum auf schlechte Resonanz. Textlich offenbart sich in ihr sehr deutlich ein rückwärtsgewandtes, nostalgisches GC-Bild inkl. einigen eher gewagten Aussagen.
Die neuen Besitzer wurden unter anderem in den Workshops dazu ermutigt, auf diesem Image nicht weiterzubauen (deren Zusammensetzung ich als sehr heterogen wahrgenommen habe). Aus meiner Sicht haben sie auch verstanden, dass man sich nicht neu erfinden muss. Gesucht wurden bestehende Werte und Traditionen, welche wiederbelebt bzw. an denen angeknüpft werden soll (z.B. polysportiver Club, aktives Vereinsleben, Bezug zur Stadt Zürich, usw.).
Ricardo Cabanas hat an der Buchvorstellung vor einem Jahr auf die Frage, ob das mit dem Rekordmeister nicht etwas ausgelutscht sei geantwortet:
''Ja sorry aber mir sinds nun halt emal.''
Die Phrasen mit ''Rekordmeister'' und ''ewiger Nr.1'' dürfen gerne punktuell betont werden. Mit den letzten 20 Jahren haben sie aber nichts zu tun und ständig darauf herumzureiten hat irgendwie etwas geschmacksloses.
Zum verbesserten Stadionerlebnis: hier dürfen wir sicher noch mehr erwarten. Ich hoffe besonders auf eine würdige Nachfolge des GC-Village.
PS: Vielleicht wäre eine textlich überarbeitete Hymne denkbar.
Ich kann den Unmut hier teilweise verstehen. Die Hymne kam zu einer -besonders- tristen Zeit. Sie war für viele ein unerwartetes Lebenszeichen und stiess musikalisch kaum auf schlechte Resonanz. Textlich offenbart sich in ihr sehr deutlich ein rückwärtsgewandtes, nostalgisches GC-Bild inkl. einigen eher gewagten Aussagen.
Die neuen Besitzer wurden unter anderem in den Workshops dazu ermutigt, auf diesem Image nicht weiterzubauen (deren Zusammensetzung ich als sehr heterogen wahrgenommen habe). Aus meiner Sicht haben sie auch verstanden, dass man sich nicht neu erfinden muss. Gesucht wurden bestehende Werte und Traditionen, welche wiederbelebt bzw. an denen angeknüpft werden soll (z.B. polysportiver Club, aktives Vereinsleben, Bezug zur Stadt Zürich, usw.).
Ricardo Cabanas hat an der Buchvorstellung vor einem Jahr auf die Frage, ob das mit dem Rekordmeister nicht etwas ausgelutscht sei geantwortet:
''Ja sorry aber mir sinds nun halt emal.''
Die Phrasen mit ''Rekordmeister'' und ''ewiger Nr.1'' dürfen gerne punktuell betont werden. Mit den letzten 20 Jahren haben sie aber nichts zu tun und ständig darauf herumzureiten hat irgendwie etwas geschmacksloses.
Zum verbesserten Stadionerlebnis: hier dürfen wir sicher noch mehr erwarten. Ich hoffe besonders auf eine würdige Nachfolge des GC-Village.
PS: Vielleicht wäre eine textlich überarbeitete Hymne denkbar.