Kaderplanung Saison 2024/25

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Gandalf07

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#2611 Beitrag von Gandalf07 »

AG_1886 hat geschrieben: 05.09.24 @ 22:24
Gandalf07 hat geschrieben: 05.09.24 @ 21:35

Insider oder Wunschdenken?
Nein Zarate ist schon länger Materialwart. Er ist ja argentinisch/schweizerischer Doppelbürger.
Ja ich weiss, das Zarate schon lang bei GC in dieser Funktion ist und Menschlich ein ganz toller Typ ist.
Meine Frage zielte in die Richtung ob da wirklich was dran ist, dass Zarate den Lupi offiziell unterstützen darf.
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

kai_stutz

#2612 Beitrag von kai_stutz »

Gandalf07 hat geschrieben: 06.09.24 @ 10:39
AG_1886 hat geschrieben: 05.09.24 @ 22:24

Nein Zarate ist schon länger Materialwart. Er ist ja argentinisch/schweizerischer Doppelbürger.
Ja ich weiss, das Zarate schon lang bei GC in dieser Funktion ist und Menschlich ein ganz toller Typ ist.
Meine Frage zielte in die Richtung ob da wirklich was dran ist, dass Zarate den Lupi offiziell unterstützen darf.
das muss doch dieser selber wissen, kann ihm in der freizeit ja niemand verbieten :lol:

KlausKleber

#2613 Beitrag von KlausKleber »

kai_stutz hat geschrieben: 06.09.24 @ 10:41
Gandalf07 hat geschrieben: 06.09.24 @ 10:39

das muss doch dieser selber wissen, kann ihm in der freizeit ja niemand verbieten :lol:
Nur weil beide Argentinier sind, muss das noch nichts heissen. Es gibt viele Schweizer, mit denen ich nicht meine Freizeit verbringen möchte ;-)
Aber die Busenfreundschaft zwischen Caio und Dabbur, die sich kaum verständigen konnten hat ja gezeigt, dass man in einem 30-Mann-Kader immer Anschluss findet, wenn man denn möchte.

KlausKleber

#2614 Beitrag von KlausKleber »

Mich hat heute morgen mal wieder die Angst gepackt, dass unser Kader zu gross ist. Dann habe ich eine Startelf und eine Ersatzelf notiert (beide im 4-2-3-1), alle U21-Spieler und die Verletzten abgezogen und festgestellt, dass wir eigentlich nur zwei überzählige Spieler haben (bei mir wären das Abubakar und Hoxha, aber da gehen die Meinungen wohl auseinander).

Aber was ich eigentlich sagen will: Von mir aus kann man die Transferaktivitäten nun abschliessen. Ich sehe keine grossen Baustellen mehr. Wir haben eine gute erste Elf und eine für Super League Verhältnisse mehr als solide Bank. Auf dem Papier müsste das locker zum Klassenerhalt reichen, vielleicht sogar Platz 6. Aber um das Phrasenschwein zu bemühen "die Wahrheit liegt auf dem Platz". Nun kann man noch den schlechten Start, die späte Kaderzusammenstellung, die Eingewöhnungszeit etc. bis zur Winterpause als Ausrede/Begründung bringen. Aber wenn die Burschen nicht spätestens in der Rückrunde grausam abliefern, werde ich stinksauer, denn die Voraussetzungen für attraktiven und erfolgreichen Fussball waren schon lange nicht mehr so gut wie jetzt.

AG_1886

#2615 Beitrag von AG_1886 »

KlausKleber hat geschrieben: 06.09.24 @ 11:06 Mich hat heute morgen mal wieder die Angst gepackt, dass unser Kader zu gross ist. Dann habe ich eine Startelf und eine Ersatzelf notiert (beide im 4-2-3-1), alle U21-Spieler und die Verletzten abgezogen und festgestellt, dass wir eigentlich nur zwei überzählige Spieler haben (bei mir wären das Abubakar und Hoxha, aber da gehen die Meinungen wohl auseinander).

Aber was ich eigentlich sagen will: Von mir aus kann man die Transferaktivitäten nun abschliessen. Ich sehe keine grossen Baustellen mehr. Wir haben eine gute erste Elf und eine für Super League Verhältnisse mehr als solide Bank. Auf dem Papier müsste das locker zum Klassenerhalt reichen, vielleicht sogar Platz 6. Aber um das Phrasenschwein zu bemühen "die Wahrheit liegt auf dem Platz". Nun kann man noch den schlechten Start, die späte Kaderzusammenstellung, die Eingewöhnungszeit etc. bis zur Winterpause als Ausrede/Begründung bringen. Aber wenn die Burschen nicht spätestens in der Rückrunde grausam abliefern, werde ich stinksauer, denn die Voraussetzungen für attraktiven und erfolgreichen Fussball waren schon lange nicht mehr so gut wie jetzt.
Finde ich sehr zutreffend. Jetzt brauchen wir etwas Geduld, bis das Team eine Einheit wird und hoffentlich abliefern wird. Ist aber auch möglich, dass die Kaderzusammenstellung nicht passt, à la FCB vor 1-2 Jahren oder Chelsea aktuell. Schon krass wenn praktisch die ganze Stammelf neu zusammengestellt wird.
Ich persönlich würde einigen Spielern Spielpraxis in der 2. Mannschaft geben. Wäre ja auch nicht schlecht, wenn die mal eine gute Saison hätten und wieder aufstiegen würden. Schliesslich gehören die in die Promotion League.
Bi Sune, Räge oder Schnee…

yoda

#2616 Beitrag von yoda »

Einen Gaucho haben wir mal wieder. Nur gute Erinnerungen in unseren Reihen. Aber da lasse ich mich wohl durch die guten alten Zeiten blenden.
yoda: Forumslegende Ikone, Veteran und Chefarchivar von gczforum.ch

Simmel

#2617 Beitrag von Simmel »

Gemäss Blick-Infos wildert GC noch in Österreich. Der Transfer von Salzburg-Ikone Andreas Ulmer (38), der zuletzt Thema war, ist indes vom Tisch.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

MisterT

#2618 Beitrag von MisterT »

Simmel hat geschrieben: 07.09.24 @ 9:46 Gemäss Blick-Infos wildert GC noch in Österreich. Der Transfer von Salzburg-Ikone Andreas Ulmer (38), der zuletzt Thema war, ist indes vom Tisch.
Wie meinst du?

Simmel

#2619 Beitrag von Simmel »

MisterT hat geschrieben: 07.09.24 @ 10:24
Simmel hat geschrieben: 07.09.24 @ 9:46 Gemäss Blick-Infos wildert GC noch in Österreich. Der Transfer von Salzburg-Ikone Andreas Ulmer (38), der zuletzt Thema war, ist indes vom Tisch.
Wie meinst du?
Ich meine gar nicht. Blick meint und was die meinen weiss ich nicht
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

nobillag

#2620 Beitrag von nobillag »

Simmel hat geschrieben: 07.09.24 @ 10:39
MisterT hat geschrieben: 07.09.24 @ 10:24

Wie meinst du?
Ich meine gar nicht. Blick meint und was die meinen weiss ich nicht
Ich weiss, was du meinst Bruder

Antworten