Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Silas142

Re: Presse Thread

#33031 Beitrag von Silas142 »

schaaaalufe hat geschrieben: 10.09.24 @ 14:30
Silas142 hat geschrieben: 10.09.24 @ 14:17

Der Blick Artikel ist leider absolut zutreffend.
Gärtner und Schwarz haben bisher in 2 Transferperioden ausnahmslos Spieler geholt, die bei ihren alten Vereinen aussortiert oder dort in Zukunft nicht mehr erwünscht sind.
LAFC hat den beiden aber mit den Transfers von Lupi und Choiniere vorläufig den A.... gerettet. Hoffe, dass wir dank diesen 2 Transfers nicht absteigen.
1. Blick bewertet das GC-Transferfenster, nicht Schwarz/Gärtner.
2. Hast du wohl Lee, Muci und Hassane vergessen. Ist für dich 50 % aller Transfers "ausnahmslos"? Die beiden Leihen nicht mit einberechnet.

Man kann auch einfach sagen, dass man von Schwarz und Gärtner nicht viel hält.
Und was glaubst Du denn, wer für das Transferfenster bei uns verantwortlich war, Victor Giacobbo ? die Heilsarmee ? :lol:
Muci wurde mitgeteilt, dass er in Lugano keine Zukunft mehr hat. Lee war am Schluss nicht mehr Stammspieler und Hassane wird evtl. gar nie für GC auflaufen.

schaaaalufe

#33032 Beitrag von schaaaalufe »

Silas142 hat geschrieben: 10.09.24 @ 14:41
schaaaalufe hat geschrieben: 10.09.24 @ 14:30

1. Blick bewertet das GC-Transferfenster, nicht Schwarz/Gärtner.
2. Hast du wohl Lee, Muci und Hassane vergessen. Ist für dich 50 % aller Transfers "ausnahmslos"? Die beiden Leihen nicht mit einberechnet.

Man kann auch einfach sagen, dass man von Schwarz und Gärtner nicht viel hält.
Und was glaubst Du denn, wer für das Transferfenster bei uns verantwortlich war, Victor Giacobbo ? die Heilsarmee ? :lol:
Muci wurde mitgeteilt, dass er in Lugano keine Zukunft mehr hat. Lee war am Schluss nicht mehr Stammspieler und Hassane wird evtl. gar nie für GC auflaufen.
Ah, alles klar, das sind dann wohl keine Ausnahmen weil du die Transfers eh Sch* findest. So kann man es natürlich auch sehen. Ich weiss schon, was du sagen willst, du sagst es einfach völlig sinnlos.

oberyn

#33033 Beitrag von oberyn »

Silas142 hat geschrieben: 10.09.24 @ 14:41 Der Blick Artikel ist leider absolut zutreffend.
Gärtner und Schwarz haben bisher in 2 Transferperioden ausnahmslos Spieler geholt, die bei ihren alten Vereinen aussortiert oder dort in Zukunft nicht mehr erwünscht sind.
LAFC hat den beiden aber mit den Transfers von Lupi und Choiniere vorläufig den A.... gerettet. Hoffe, dass wir dank diesen 2 Transfers nicht absteigen.
[...]
hast du eine Quelle für irgendeine deiner Aussagen?

Muci war bei Lugano eher als Backup/Joker gedacht und er hat bei uns die Gelegenheit erhalten gleich Stammspieler zu werden, dazu war er bei Lugano im letzten Vertragsjahr.

Lee war nicht mehr Stammspieler weil sich ein Sprung nach Europa für ihn andeutete. Ausser du hast Personalmangel, werden Spieler die auf dem Absprung sind generell nicht mehr gross im Kader aufgeboten.
hardturm pls...

Silas142

#33034 Beitrag von Silas142 »

oberyn hat geschrieben: 10.09.24 @ 14:57
Silas142 hat geschrieben: 10.09.24 @ 14:41 Der Blick Artikel ist leider absolut zutreffend.
[...]
hast du eine Quelle für irgendeine deiner Aussagen?

Muci war bei Lugano eher als Backup/Joker gedacht und er hat bei uns die Gelegenheit erhalten gleich Stammspieler zu werden, dazu war er bei Lugano im letzten Vertragsjahr.

Lee war nicht mehr Stammspieler weil sich ein Sprung nach Europa für ihn andeutete. Ausser du hast Personalmangel, werden Spieler die auf dem Absprung sind generell nicht mehr gross im Kader aufgeboten.
Jungs, ihr könnt euch doch die GC Welt schönreden oder schön Saufen wie ihr wollt, es ist weder strafbar noch ist es eine Sünde, also nur zu ;)

Was mich aber wirklich wundernehmen würde, ob man in LA zufrieden ist mit der Perfomance von Gärtner und Schwarz. Ich würde nicht darauf wetten, dass die 2 nächsten Sommer noch das Sagen haben bei GC

Bitch

#33035 Beitrag von Bitch »

War da was mit den zwei?? Enttäuscht wegen etwas? Echt woher diese krasse Abneigung!

Silas142

#33036 Beitrag von Silas142 »

Bitch hat geschrieben: 10.09.24 @ 15:13 War da was mit den zwei?? Enttäuscht wegen etwas? Echt woher diese krasse Abneigung!
Ich habe menschlich null Abneigung gegen die 2. Aber das Spielermaterial welches sie holen ist aus meiner Sicht sehr sehr dürftig. Ich teile da die Einschätzung der Journis, was ich eigentlich eher selten mache.

oberyn

#33037 Beitrag von oberyn »

Silas142 hat geschrieben: 10.09.24 @ 15:07 Jungs, ihr könnt euch doch die GC Welt schönreden oder schön Saufen wie ihr wollt, es ist weder strafbar noch ist es eine Sünde, also nur zu ;)

Was mich aber wirklich wundernehmen würde, ob man in LA zufrieden ist mit der Perfomance von Gärtner und Schwarz. Ich würde nicht darauf wetten, dass die 2 nächsten Sommer noch das Sagen haben bei GC
wo habe ich etwas schöngeredet?

Ich glaube die meisten hier haben etwa die gleiche Sicht: die Transfers können gut kommen oder sie können schlecht kommen. Wie oben gesagt, keiner davon ist ein Erfolgsgarant. Trotzdem kann man konstatieren, dass jetzt ein anderes Kaliber Spieler geholt wurden, als letztes Jahr. Ob das jetzt alles dank LAFC ist und Gärtner und Schwarz sitzen da mit ihren Schnäbis in der Hand... naja, das ist nunmal deine Annahme. Wenn du irgendein Indiz dafür hast, dass dem so ist, dann teile das doch mit der ganzen Klasse.
hardturm pls...

86101886

#33038 Beitrag von 86101886 »

Crazy wie hier über die Qualität der Transfers philosophiert wird, obwohl Kittel, Lupi, Persson, Bojang, Imourane, Choiniere noch kein offizielles Spiel bestritten haben.
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)

JNEB1886

#33039 Beitrag von JNEB1886 »

86101886 hat geschrieben: 10.09.24 @ 15:41 Crazy wie hier über die Qualität der Transfers philosophiert wird, obwohl Kittel, Lupi, Persson, Bojang, Imourane, Choiniere noch kein offizielles Spiel bestritten haben.
Unglaublich, ja! Mich würd es Freuen, alle schlagen ein, und wir kommen geschmeidig in die Top 6.. Dann wird es bei allen Rumtäubeli's plötzlich ruhig.

Silas142

#33040 Beitrag von Silas142 »

JNEB1886 hat geschrieben: 10.09.24 @ 15:50
86101886 hat geschrieben: 10.09.24 @ 15:41 Crazy wie hier über die Qualität der Transfers philosophiert wird, obwohl Kittel, Lupi, Persson, Bojang, Imourane, Choiniere noch kein offizielles Spiel bestritten haben.
Unglaublich, ja! Mich würd es Freuen, alle schlagen ein, und wir kommen geschmeidig in die Top 6.. Dann wird es bei allen Rumtäubeli's plötzlich ruhig.
[/quote

Niemand täubelet hier rum. Habe einfach meine Meinung zu den Transfers und zur Arbeit von Gärtner und Schwarz abgegeben, nicht mehr und nicht weniger. Warum einige das persönlich nehmen, ist mir ein Rätsel.
Sollten wir uns aber tatsächlich geschmeidig für die ersten 6 qualifizieren, dann werde ich mich hier im Forum in aller Form bei Harald und Stephan entschuldigen ;)

Antworten