SL, 9. Spieltag: FC Winterthur - Grasshopper Club Zürich, Samstag 05.10.24 (20:30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Magic-Kappi

Re: SL, 9. Spieltag: FC Winterthur - Grasshopper Club Zürich, Samstag 05.10.24 (20:30 Uhr)

#111 Beitrag von Magic-Kappi »

CiriSchultz85 hat geschrieben: 05.10.24 @ 22:46 Es schmerzt. Und es war unverdient.
Aber hey, immerhin haben wir mal Lupi gesehen. Er lief im Zweikampf mit dem Ball am Fuss mal auf, spielte eine ungenaue Flanke, scheint vielleicht technisch auch nicht ganz das Format von Fussballgott Richard zu haben, wobei ich bereits den Vergleich mit Nuñez als nahe an der Blasphemie erachte, trotzdem habe ich Lupi auch mal am eigenen Sechzehner gesehen, was bei Nuñez glaube ich nie der Fall war.. Ich habe das Gefühl, der Junge wollte einfach zu viel. Verständlich, dass der endlich zeigen wollte, was er kann. Man gebe ihm Zeit, das wird schon. Das Auftreten in der ersten Hälfte war garantiert besser, als der Auftritt morgen in der Presse beschrieben wird. Man wollte dominieren, war so selbstbewusst, wie ich es in den letzten Jahren auswärts kaum je gesehen habe. Hätte Ndenge seine Chance verwertet oder wäre in der Szene mit Stillhart der fällige Elfer gepfiffen worden, wäre die Stimmungslage nun eine andere. Egal - nehmen wir das Auftreten der ersten 45 Minuten mit! Gegen Servette habe ich ehrlich gesagt mit einer Niederlage gerechnet. Gegen YB habe ich ein glückliches Unentschieden prognostiziert. Nach diesen Spielen, wo ich positiv überrascht wurde und der aufkommenden Euphorie nehme ich den Schuss vor den Bug gerne! Er kommt nämlich genau zum rechten Zeitpunkt!
Mein Bauchgefühl sagt mir, wenn man heute souverän gewonnen hätte, wäre das böse Erwachen gegen die Schweine gekommen. Nun ist es eben umgekehrt!
Ich habe schon ganz, ganz lange nicht mehr einem Derby so optimistisch entgegen gesehen! Wäre das Gegentor heute auch gefallen mit Schmitz anstelle von Abels? Gegen Rot-Weiss spielt er vielleicht wieder, zusätzlich evt. Abrashi, der genau weiss, was es in einem Derby braucht! Klappt es doch nicht wie gewünscht, werden 20 Minuten vor Schluss ein Schürpf und ein Lupi eingewechselt, die Leidenschaft und Drive reinbringen, um das Derby noch in die gewünschten Bahnen zu lenken!
Ja, ich habe noch immer ein verdammt gutes Gefühl!
Ja, das hatten die Sonnentempler auch, bevor sie die Reise zu Sirius, dem hellsten Stern am Nachthimmel angetreten haben.
In der Tat, was sind wir froh, dass wir verloren haben. So bleiben wir auf dem Boden der GC-Realität. Ich bin doof.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

skillet_19

Re: SL, 9. Spieltag: FC Winterthur - Grasshopper Club Zürich, Samstag 05.10.24 (20:30 Uhr)

#112 Beitrag von skillet_19 »

Ich weiss nicht warum viele eine gute 1. HZ gesehen haben... Bis 20m vor dem Tor ok, obwohl auch bis dorthin unzählige Fehlpässe. Aber dann? 0 Ideen, schlechte Pässe, kompliziert... Waren auch nur an die 1-2 Chancen!? Diese wurden dann natürlich auch noch kläglich vergeben. Weiss nicht was daran gut sein soll. Wenn man die 2. HZ als Massstab nimmt dann ok. Aber dann ist jedes 1. Liga Fussballspiel gut.

Frei nach User Super Hopper: Die Fans bekommen Sch* serviert und geben sich damit zufrieden, dass die Konsistenz passabel war.

IceTrae11

#113 Beitrag von IceTrae11 »

OBM wurde direkt suspendiert, wird langsam Zeit das durchgegriffen wird bei so einem riesen Kader.
Häts no Billet?

dome89

#114 Beitrag von dome89 »

Schon komisch das wir, kein bischen besser sind als letzte Saison. Schliesslich ist das grosse Problem Bruno Berner weg....

FratPack

#115 Beitrag von FratPack »

Das Spieler wie Abels mit Fussball Geld verdienen können, erstaunt mich immer wieder.

Der Nachtfuchs

#116 Beitrag von Der Nachtfuchs »

Der Nachtfuchs hat geschrieben: 04.10.24 @ 15:42 Wer nichts mit dem Abstieg zu tun haben will, muss gegen Winti gewinnen.
Monopoly: "Also sind wir zurück auf Los"
Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
- George Orwell

AUUUH

#117 Beitrag von AUUUH »

Schade konnten wir die zahlreichen Chancen nicht nutzen. Das glückliche 0:1 von Winti ist doppelt bitter. Kopf hoch!!
AUUUH!!!

gotham25

#118 Beitrag von gotham25 »

So eine wiederholte Riesen Enttäuschung... Danke an die Fans, die Choreos, die ganze Leidenschaft auf den Rängen... ihr tut mir am meisten leid immer wieder diesen Schrott miterleben zu müssen...

ArcticWolf

#119 Beitrag von ArcticWolf »

AUUUH hat geschrieben: 05.10.24 @ 23:22 Schade konnten wir die zahlreichen Chancen nicht nutzen. Das glückliche 0:1 von Winti ist doppelt bitter. Kopf hoch!!
Frei nach Hasenhüttl: "Immer Glück ist Können, immer Pech ist Unvermögen."
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.

Ruedi2024

#120 Beitrag von Ruedi2024 »

Eine unfassbare Niederlage. Klar müssten wir einen Punkt holen. Dennoch, 2 HZ erschreckend schwach. Choinière? Extrem fehlerhaft. Lupi? Ein Verstolperi sondergleichen. Glaube kaum, dass wir den noch viel sehen. Hat mich dezent an Batista Meier erinnert. Wir haben in Yverdon und in Winti je 0-1 verloren. Gegen Winti war es sage und schreibe die vierte Niederlage in Folge!!! Unser absoluter Angstgegner. Respekt für alle, die heute noch optimistisch bleiben. Ich kann es nicht.

Antworten