Hardturm Neubau

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Ungeziefer1886

Re: Hardturm Neubau

#3821 Beitrag von Ungeziefer1886 »

zwingli hat geschrieben: 09.10.24 @ 8:45
HardhofKicker hat geschrieben: 24.09.24 @ 8:50 ChatGPT hat meine Gedanken zusammengefasst..
  • Beschleunigung des Stadionbaus und zügige Prüfung von Rekursen: Die Stadt Zürich soll sich ausdrücklich dazu verpflichten, den mehrfach demokratisch beschlossenen Bau des neuen Hardturmstadions schnellstmöglich umzusetzen. Da es sich um ein privat finanziertes Projekt handelt, soll die Stadt alle notwendigen Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass der Bau nicht durch unnötige Verzögerungen aufgrund von Rekursen behindert wird. Dies bedeutet, dass die Prüfungen von rechtlichen Einsprachen und Rekursen zügig und effizient durchgeführt werden, um den Baufortschritt zu gewährleisten, ohne dabei das Recht auf Rekursverfahren einzuschränken.
  • Sparsame und zielgerichtete Verwendung von Steuergeldern: Die Stadt Zürich soll keine finanziellen Mittel mehr für Personal- oder Betriebskosten des Vereins Stadionbrache bereitstellen, wie beispielsweise für die Finanzierung von Garten- und Tierpflegern. Steuergelder sollen effizient eingesetzt werden und ausschliesslich in die Bereitstellung des Geländes fliessen, ohne dass laufende Kosten für die Stadt entstehen.
  • Keine Nutzung für stadionkritische Projekte: Das Areal des ehemaligen Hardturmstadions wurde für den Bau eines neuen Stadions vorgesehen, welches durch demokratische Abstimmungen mehrfach bestätigt wurde. Die Zwischennutzung des Geländes darf nicht für Projekte, Initiativen oder Gruppen zur Verfügung gestellt werden, die den Bau des neuen Stadions behindern wollen.
  • Klar definierte Verantwortung des Vereins: Der Verein Stadionbrache darf weiterhin als zentraler Koordinator für die Zwischennutzung fungieren, jedoch ohne finanzielle Unterstützung der Stadt. Es soll sichergestellt werden, dass der Verein sich strikt an die vereinbarten Regeln hält und dass der Brachenrat keine Entscheidungen trifft, die den langfristigen Plan eines neuen Stadions gefährden.
  • Transparenz und Rechenschaftspflicht: Die Stadt Zürich soll transparent über die Mittelverwendung im Zusammenhang mit der Stadionbrache informieren und sicherstellen, dass die Nutzung des Areals im Einklang mit dem ursprünglichen Zweck der Zwischennutzung steht.
  • Keine Unterstützung für stadionkritische Projekte: Das Areal des ehemaligen Hardturmstadions darf nicht für Vereine oder Projekte zur Verfügung gestellt werden, die den demokratisch beschlossenen Bau des neuen Hardturmstadions verhindern oder behindern wollen. Die Zwischennutzung des Areals muss im Einklang mit dem ursprünglichen Zweck des Geländes stehen und darf nicht als Plattform für stadionsfeindliche Bestrebungen genutzt werden.
verstehe, dass du hässig bist. ABER:

die stadt kann nicht die gerichte beeinflussen, da herrscht gewaltenteilung, der kern einer demokratie.

die leute, die einsprache erheben, machen von ihrem recht gebrauch. du kannst ihnen nicht aus diesem grund geld, unterstützung oder ähnliches entziehen.
Das ist nicht ganz richtig. Der Vertrag zwischen Stadt und Brache legt fest dass sie keinen Projekten auf dem Areal Steine in den Weg legen dürfen. Das ist normal bei Zwischennutzungen. Nur sind die Leute vom Stadtrat selber die grossen Profiteure auf dem Areal weshalb nichts unternommen wird gegen diesen Vertragsbruch. Einsprachen dürfen sie deswegen immer noch erheben. Sie klagen aber nicht weil sie ihr Pizzaofen oder ihre Boulderwand für die lokalen Hipster schützen wollen. Niemand von uns hat ja davon gesprochen die Adonislibelle zu verbieten. Ebenfalls gehört das Land mind. bis 2035 der Stadt. Die Stadt entzieht niemandem irgendwas wenn sie darauf verzichtet das Land für Foodwaste-Festivals oder was weiss ich zu vermieten. Das Parlament hat den Volksentscheid zu respektieren, was die Gerichte entscheiden ist wie du gesagt hast eine andere Sache.

Kreis10_GCZ

#3822 Beitrag von Kreis10_GCZ »

Ich habe heute morgen an einem Entwurf gearbeitet und würde den gerne 1-2 Personen zeigen. Wenn sich bitte Herren und Frauen mit einem juristischen Sachverstand bei mir melden würden, wäre ich sehr dankbar.

Ronny89

#3823 Beitrag von Ronny89 »

Kreis10_GCZ hat geschrieben: 09.10.24 @ 10:41 Ich habe heute morgen an einem Entwurf gearbeitet und würde den gerne 1-2 Personen zeigen. Wenn sich bitte Herren und Frauen mit einem juristischen Sachverstand bei mir melden würden, wäre ich sehr dankbar.
Cool das es Leute wie dich gibt. Vielen Dank!
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

AG_1886

#3824 Beitrag von AG_1886 »

Kreis10_GCZ hat geschrieben: 09.10.24 @ 10:41 Ich habe heute morgen an einem Entwurf gearbeitet und würde den gerne 1-2 Personen zeigen. Wenn sich bitte Herren und Frauen mit einem juristischen Sachverstand bei mir melden würden, wäre ich sehr dankbar.
Wende dich doch an Silvan Keller, den Chef der Fussballsektion, falls er sich nicht von sich aus bei dir meldet. Er ist Rechtsanwalt und sicher die richtige Ansprechsperson.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

zwingli

#3825 Beitrag von zwingli »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 09.10.24 @ 10:12
zwingli hat geschrieben: 09.10.24 @ 8:45

verstehe, dass du hässig bist. ABER:

die stadt kann nicht die gerichte beeinflussen, da herrscht gewaltenteilung, der kern einer demokratie.

die leute, die einsprache erheben, machen von ihrem recht gebrauch. du kannst ihnen nicht aus diesem grund geld, unterstützung oder ähnliches entziehen.
Das ist nicht ganz richtig. Der Vertrag zwischen Stadt und Brache legt fest dass sie keinen Projekten auf dem Areal Steine in den Weg legen dürfen. Das ist normal bei Zwischennutzungen. Nur sind die Leute vom Stadtrat selber die grossen Profiteure auf dem Areal weshalb nichts unternommen wird gegen diesen Vertragsbruch. Einsprachen dürfen sie deswegen immer noch erheben. Sie klagen aber nicht weil sie ihr Pizzaofen oder ihre Boulderwand für die lokalen Hipster schützen wollen. Niemand von uns hat ja davon gesprochen die Adonislibelle zu verbieten. Ebenfalls gehört das Land mind. bis 2035 der Stadt. Die Stadt entzieht niemandem irgendwas wenn sie darauf verzichtet das Land für Foodwaste-Festivals oder was weiss ich zu vermieten. Das Parlament hat den Volksentscheid zu respektieren, was die Gerichte entscheiden ist wie du gesagt hast eine andere Sache.
ich verstehe die stossrichtung nicht ganz. wollt ihr die brachen-leute bestrafen? wollt ihr einen kiesplatz auf dem areal? das bringt doch alles nichts, der hardturm steht deshalb nicht früher. wenn ihr etwas bewegen möchtet, macht eine initiative die das beschwerderecht zum thema hat. alles andere ist symbolischer aktivismus.

Bitch

#3826 Beitrag von Bitch »

Ja Bestrafung tönt gut!! Diese Leute haben doch die ganze Zeit einen dummen Latz! Weg mit denen und jemand der dankbar ist für 2-3 Jahre drauf lassen und keine Klönis und Mimimis….. mir sind scho immer da und wänd jetzt au immer da bliibe -Leute! Weg damit lieber heute als morgen

Leistungsträger ZH

#3827 Beitrag von Leistungsträger ZH »

nochmals, einen Rasen verlegen und darauf trainieren. Abrashi und Andere werden sich freuen, in der Mittagspause einen Kafi in der Stadt trinken zu gehen

GC Supporter

#3828 Beitrag von GC Supporter »

Ah und erneut geht die Überlegung in eine falsche Richtung. Du kannst es bestrafen nennen, ich formuliere es anders.
Dieser Platz hat einzig und alleine den Zweck, ein Fussballstadion und Hochhäuser zu beherbergen. Aufhören falsche Gefühle und Anreize zu erzeugen!! Kein Zirkus, kein Garten, kein Spielplatz!! Jeder der da seinem Sch* Hobby fröhnt hofft und unterstützt alles und jeden der das Stadion bekämpft. Garantiert!!

zwingli

#3829 Beitrag von zwingli »

GC Supporter hat geschrieben: 09.10.24 @ 12:52 Ah und erneut geht die Überlegung in eine falsche Richtung. Du kannst es bestrafen nennen, ich formuliere es anders.
Dieser Platz hat einzig und alleine den Zweck, ein Fussballstadion und Hochhäuser zu beherbergen. Aufhören falsche Gefühle und Anreize zu erzeugen!! Kein Zirkus, kein Garten, kein Spielplatz!! Jeder der da seinem Sch* Hobby fröhnt hofft und unterstützt alles und jeden der das Stadion bekämpft. Garantiert!!
aha. und das willst du bei der unterschriftensammlung am limmatplatz den leuten so verklickern? ich denke, du verwechselst stammtisch und politik.

GC Supporter

#3830 Beitrag von GC Supporter »

Also du brauchst hier kaum in der Stadt Unterschriften sammeln, da die 3000 wohl auch über GC Fans zusammen bringen solltest…

Antworten