neue Ära

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
ArcticWolf
Beiträge: 686
Registriert: 09.05.23 @ 18:21

Re: neue Ära

#221 Beitrag von ArcticWolf »

ArcticWolf hat geschrieben: 03.11.24 @ 21:51 Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann war das heute jetzt das 5. mal innert dreier Monate, in welchem wir einen klaren Fehlentscheid des Schiris gegen uns zu beklagen haben. In 4 Fällen davon hat dann entweder der VAR gar nicht eingegriffen, oder den Schiri trotz Nachfrage nicht korrigiert oder wie jetzt, noch schlimmer, dem Ref eine klare Fehlentscheidung untergejubelt.
Ich mag nach wie vor nicht irgendwelche Verschwörungstheorien spinnen, aber was seit Anfang dieser Saison gegen uns läuft ist schon sehr extrem. Und leider trifft das eine Mannschaft, dür die solche fehlentscheide entscheidend sind. Und deren "Führung" schlicht nicht vorhanden ist, oder sich kläglich versteckt. Jdere andere vereinhätte doch schon längstens mal zumindest den Hörer in die Hand genommen und am Montag Morgen mal dem Amhof zumindest angerufen und gefragt was der Sch* eigentlich soll! Okay, ich persönlich würde als Präsi, Sportchef oder sonst irgendwie Verantwortlicher wohl sogar eher mal direkt in Muri einfahren und auf den Teppich klopfen.
Aber eben Mrs Stacy oder ihre Gangos hier stehen für sowas wohl nicht zur Verfügung - einfach nur traurig was dieser Klub für ein armseliger Haufen geworden ist
Lupo hat geschrieben: 03.11.24 @ 22:20
Auch Schwarz spricht von klarem Fehlentscheid

https://www.nau.ch/sport/fussball/gc-sp ... r-66855628
Er muss aber eben nicht dem Mischi vom Nau sagen, das bringt herzlich wenig. Der soll mal beim Verband mal an die Türe treten. Einfach mal Eier zeigen und dass es dich interessiert was hier seit Monaten abgeht!
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.

Leistungsträger ZH
Beiträge: 977
Registriert: 17.12.20 @ 11:35

Re: neue Ära

#222 Beitrag von Leistungsträger ZH »

ich meine das wirklich ernst, wenn es der u21 so gut läuft wäre das die chance, den sogenannten Profibetrieb in Niederhasli aufzulösen ende Saison. Ich nehme an die u21 gehört immer noch zur AG, das heisst man müsste sie von der AG trennen damit man nicht in der 5. Liga neu anfangen muss. Bis im Sommer hätte man Zeit, die Estrade Ost wieder herzustellen und längsseitig eine kleine Tribüne mit 5 Sitzreihen aufzubauen. Die Estrade süd gibts ja auch immer noch. Das ist aus meiner Sicht die letzte Chance, diesen Verein noch zu retten.

Das müssen Fans, Leute aus der Fussballsektion und zwei, drei Unternehmer machen die sich gerne das Geld für eine Loge im Rostloch sparen für die nächste Saison und dafür etwas nützliches umsetzen wollen. Die Amis geht das einen Dreck an und das
mit der u21 und der AG ist Sache der Sektion

Lupo
Beiträge: 829
Registriert: 11.08.24 @ 10:08

Re: neue Ära

#223 Beitrag von Lupo »

ArcticWolf hat geschrieben: 03.11.24 @ 21:51 Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann war das heute jetzt das 5. mal innert dreier Monate, in welchem wir einen klaren Fehlentscheid des Schiris gegen uns zu beklagen haben. In 4 Fällen davon hat dann entweder der VAR gar nicht eingegriffen, oder den Schiri trotz Nachfrage nicht korrigiert oder wie jetzt, noch schlimmer, dem Ref eine klare Fehlentscheidung untergejubelt.
Ich mag nach wie vor nicht irgendwelche Verschwörungstheorien spinnen, aber was seit Anfang dieser Saison gegen uns läuft ist schon sehr extrem. Und leider trifft das eine Mannschaft, dür die solche fehlentscheide entscheidend sind. Und deren "Führung" schlicht nicht vorhanden ist, oder sich kläglich versteckt. Jdere andere vereinhätte doch schon längstens mal zumindest den Hörer in die Hand genommen und am Montag Morgen mal dem Amhof zumindest angerufen und gefragt was der Sch* eigentlich soll! Okay, ich persönlich würde als Präsi, Sportchef oder sonst irgendwie Verantwortlicher wohl sogar eher mal direkt in Muri einfahren und auf den Teppich klopfen.
Aber eben Mrs Stacy oder ihre Gangos hier stehen für sowas wohl nicht zur Verfügung - einfach nur traurig was dieser Klub für ein armseliger Haufen geworden ist
Und du glaubst ernsthaft dass das etwas ändern würde?
Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

1septemer1886
Beiträge: 109
Registriert: 16.10.10 @ 11:40
Wohnort: Kreis 9

Re: neue Ära

#224 Beitrag von 1septemer1886 »

Lupo hat geschrieben: 04.11.24 @ 9:20
ArcticWolf hat geschrieben: 03.11.24 @ 21:51 Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann war das heute jetzt das 5. mal innert dreier Monate, in welchem wir einen klaren Fehlentscheid des Schiris gegen uns zu beklagen haben. In 4 Fällen davon hat dann entweder der VAR gar nicht eingegriffen, oder den Schiri trotz Nachfrage nicht korrigiert oder wie jetzt, noch schlimmer, dem Ref eine klare Fehlentscheidung untergejubelt.
Ich mag nach wie vor nicht irgendwelche Verschwörungstheorien spinnen, aber was seit Anfang dieser Saison gegen uns läuft ist schon sehr extrem. Und leider trifft das eine Mannschaft, dür die solche fehlentscheide entscheidend sind. Und deren "Führung" schlicht nicht vorhanden ist, oder sich kläglich versteckt. Jdere andere vereinhätte doch schon längstens mal zumindest den Hörer in die Hand genommen und am Montag Morgen mal dem Amhof zumindest angerufen und gefragt was der Sch* eigentlich soll! Okay, ich persönlich würde als Präsi, Sportchef oder sonst irgendwie Verantwortlicher wohl sogar eher mal direkt in Muri einfahren und auf den Teppich klopfen.
Aber eben Mrs Stacy oder ihre Gangos hier stehen für sowas wohl nicht zur Verfügung - einfach nur traurig was dieser Klub für ein armseliger Haufen geworden ist
Und du glaubst ernsthaft dass das etwas ändern würde?
Wenn du es CC machst nein. Wenn du nach all den Fehlentscheiden dieser Saison mal einem sachlichen Hinweis nach Muri gibst allenfalls schon.
Zürich zur Hauptstadt!

penaltysamba
Beiträge: 335
Registriert: 19.04.24 @ 1:36

Re: neue Ära

#225 Beitrag von penaltysamba »

Mal eine Frage aus Eigeninteresse. Wenn ihr euch einen GC Präsident/in wünschen könnt wer wäre es?

Benutzeravatar
oberyn
Beiträge: 2314
Registriert: 27.06.23 @ 22:46
Wohnort: Züri

Re: neue Ära

#226 Beitrag von oberyn »

penaltysamba hat geschrieben: 04.11.24 @ 21:23 Mal eine Frage aus Eigeninteresse. Wenn ihr euch einen GC Präsident/in wünschen könnt wer wäre es?
Albert Rösti, er ischs grösti.
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

Benutzeravatar
AG_1886
Beiträge: 2417
Registriert: 27.07.22 @ 12:09
Wohnort: Zürich, Schifflände 5
Kontaktdaten:

Re: neue Ära

#227 Beitrag von AG_1886 »

Lupo hat geschrieben: 04.11.24 @ 9:20
ArcticWolf hat geschrieben: 03.11.24 @ 21:51 Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann war das heute jetzt das 5. mal innert dreier Monate, in welchem wir einen klaren Fehlentscheid des Schiris gegen uns zu beklagen haben. In 4 Fällen davon hat dann entweder der VAR gar nicht eingegriffen, oder den Schiri trotz Nachfrage nicht korrigiert oder wie jetzt, noch schlimmer, dem Ref eine klare Fehlentscheidung untergejubelt.
Ich mag nach wie vor nicht irgendwelche Verschwörungstheorien spinnen, aber was seit Anfang dieser Saison gegen uns läuft ist schon sehr extrem. Und leider trifft das eine Mannschaft, dür die solche fehlentscheide entscheidend sind. Und deren "Führung" schlicht nicht vorhanden ist, oder sich kläglich versteckt. Jdere andere vereinhätte doch schon längstens mal zumindest den Hörer in die Hand genommen und am Montag Morgen mal dem Amhof zumindest angerufen und gefragt was der Sch* eigentlich soll! Okay, ich persönlich würde als Präsi, Sportchef oder sonst irgendwie Verantwortlicher wohl sogar eher mal direkt in Muri einfahren und auf den Teppich klopfen.
Aber eben Mrs Stacy oder ihre Gangos hier stehen für sowas wohl nicht zur Verfügung - einfach nur traurig was dieser Klub für ein armseliger Haufen geworden ist
Und du glaubst ernsthaft dass das etwas ändern würde?
Nein es würde nichts ändern aber wo ist der Stolz unseres Vereins geblieben? Ich bin seit meiner Kindheit GC Fan und ich konnte mich noch nie so wenig identifizieren wie jetzt. Ich will einen Präsidenten oder CEO oder Geschäftsführer oder einfach einen Chef in Niederhasli, der sich morgens früh bis abends spät den A* aufreisst für diesen traditionsreichen Verein. Der auch mal Emotionen zeigt und Entscheidungen nicht akzeptiert. Der für Interviews zur Verfügung steht. Der den Politikern und der Bevölkerung die Wichtigkeit des neuen Hardturms erklärt. Der dem Sportchef mal Feuer unter dem A* macht. Der mal den Dialog mit den Fans sucht. Der sich an Anlässen in der Stadt zeigt und sich nicht versteckt.
Ich sage nicht es wird alles falsch gemacht und ich bin den Amis dankbar für jeden Rappen, den sie in meine Liebe investieren, aber man kann einen Schweizer Fussballverein einfach nicht von Kalifornien aus führen.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

Lupo
Beiträge: 829
Registriert: 11.08.24 @ 10:08

Re: neue Ära

#228 Beitrag von Lupo »

AG_1886 hat geschrieben: 04.11.24 @ 22:46
Lupo hat geschrieben: 04.11.24 @ 9:20

Und du glaubst ernsthaft dass das etwas ändern würde?
Nein es würde nichts ändern aber wo ist der Stolz unseres Vereins geblieben? Ich bin seit meiner Kindheit GC Fan und ich konnte mich noch nie so wenig identifizieren wie jetzt. Ich will einen Präsidenten oder CEO oder Geschäftsführer oder einfach einen Chef in Niederhasli, der sich morgens früh bis abends spät den A* aufreisst für diesen traditionsreichen Verein. Der auch mal Emotionen zeigt und Entscheidungen nicht akzeptiert. Der für Interviews zur Verfügung steht. Der den Politikern und der Bevölkerung die Wichtigkeit des neuen Hardturms erklärt. Der dem Sportchef mal Feuer unter dem A* macht. Der mal den Dialog mit den Fans sucht. Der sich an Anlässen in der Stadt zeigt und sich nicht versteckt.
Ich sage nicht es wird alles falsch gemacht und ich bin den Amis dankbar für jeden Rappen, den sie in meine Liebe investieren, aber man kann einen Schweizer Fussballverein einfach nicht von Kalifornien aus führen.
Das alles kannst du Stephan Schwarz am Mittwoch sagen, der sich dem Dialog mit den Fans stellt.
Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

Benutzeravatar
schaaaalufe
Beiträge: 1140
Registriert: 29.09.20 @ 21:51
Wohnort: ZH

Re: neue Ära

#229 Beitrag von schaaaalufe »

AG_1886 hat geschrieben: 04.11.24 @ 22:46
Lupo hat geschrieben: 04.11.24 @ 9:20

Und du glaubst ernsthaft dass das etwas ändern würde?
Nein es würde nichts ändern aber wo ist der Stolz unseres Vereins geblieben? Ich bin seit meiner Kindheit GC Fan und ich konnte mich noch nie so wenig identifizieren wie jetzt. Ich will einen Präsidenten oder CEO oder Geschäftsführer oder einfach einen Chef in Niederhasli, der sich morgens früh bis abends spät den A* aufreisst für diesen traditionsreichen Verein. Der auch mal Emotionen zeigt und Entscheidungen nicht akzeptiert. Der für Interviews zur Verfügung steht. Der den Politikern und der Bevölkerung die Wichtigkeit des neuen Hardturms erklärt. Der dem Sportchef mal Feuer unter dem A* macht. Der mal den Dialog mit den Fans sucht. Der sich an Anlässen in der Stadt zeigt und sich nicht versteckt.
Ich sage nicht es wird alles falsch gemacht und ich bin den Amis dankbar für jeden Rappen, den sie in meine Liebe investieren, aber man kann einen Schweizer Fussballverein einfach nicht von Kalifornien aus führen.
+1

Benutzeravatar
AG_1886
Beiträge: 2417
Registriert: 27.07.22 @ 12:09
Wohnort: Zürich, Schifflände 5
Kontaktdaten:

Re: neue Ära

#230 Beitrag von AG_1886 »

Lupo hat geschrieben: 04.11.24 @ 22:57
AG_1886 hat geschrieben: 04.11.24 @ 22:46

Nein es würde nichts ändern aber wo ist der Stolz unseres Vereins geblieben? Ich bin seit meiner Kindheit GC Fan und ich konnte mich noch nie so wenig identifizieren wie jetzt. Ich will einen Präsidenten oder CEO oder Geschäftsführer oder einfach einen Chef in Niederhasli, der sich morgens früh bis abends spät den A* aufreisst für diesen traditionsreichen Verein. Der auch mal Emotionen zeigt und Entscheidungen nicht akzeptiert. Der für Interviews zur Verfügung steht. Der den Politikern und der Bevölkerung die Wichtigkeit des neuen Hardturms erklärt. Der dem Sportchef mal Feuer unter dem A* macht. Der mal den Dialog mit den Fans sucht. Der sich an Anlässen in der Stadt zeigt und sich nicht versteckt.
Ich sage nicht es wird alles falsch gemacht und ich bin den Amis dankbar für jeden Rappen, den sie in meine Liebe investieren, aber man kann einen Schweizer Fussballverein einfach nicht von Kalifornien aus führen.
Das alles kannst du Stephan Schwarz am Mittwoch sagen, der sich dem Dialog mit den Fans stellt.
Und was wird Stephan dann ändern können? Wir er dies Stacey rapportieren und sie wird umgehend Massnahmen in die Wege leiten? Wie viel Macht hat Stephan effektiv? Er ist immerhin Geschäftsleitungsmitglied. Das war aber Berndt Haas unter den Chinesen auch schon. Und wie viel er selber entscheiden durfte, wissen wir mittlerweile alle.
Ich will jetzt auch mal wieder was Positives sagen: Ich finde diese Events mit den Fans ja eigentlich ganz toll. Das suggeriert, dass man interessiert ist an den Meinungen der Fans und vermittelt die Nähe des Clubs zu den Fans. Aber was es effektiv bringt ist die andere Frage und die kann ich nicht beantworten. Vielleicht kannst du meine Fragen beantworten, vielleicht darfst du sie auch nicht beantworten. Schlussendlich kommen wir sowieso immer zum gleichen Fazit: Läuft es auf dem Platz gut, rücken andere Probleme neben dem Platz in den Hintergrund. Läuft es neben dem Platz Sch* und es gibt auch neben dem Platz Probleme, ist die Kacke so richtig am Dampfen. Und Letzteres ist leider seit einigen Jahren der Fall. Oder findest du neben dem Platz läuft es gut? Thema Sponsoring, Thema Stadion, Thema Finanzen, Thema Fanshop (z.B. Trikotversand), Thema Nachwuchs.
Einen Schweizer Sportverein, sei es Eishockey oder Fussball oder sonstwas erfolgreich (also sportlich und finanziell zufriedenstellend) zu führen ist eine Herkulesaufgabe und bedingt Unmengen an Geld, beispielloser Fleiss, ein riesiges Know How, ein überdurchschnittlich grosses Netzwerk und sehr sehr viel Glück.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

Antworten