Lupo hat geschrieben: ↑04.11.24 @ 22:57
AG_1886 hat geschrieben: ↑04.11.24 @ 22:46
Nein es würde nichts ändern aber wo ist der Stolz unseres Vereins geblieben? Ich bin seit meiner Kindheit GC Fan und ich konnte mich noch nie so wenig identifizieren wie jetzt. Ich will einen Präsidenten oder CEO oder Geschäftsführer oder einfach einen Chef in Niederhasli, der sich morgens früh bis abends spät den A* aufreisst für diesen traditionsreichen Verein. Der auch mal Emotionen zeigt und Entscheidungen nicht akzeptiert. Der für Interviews zur Verfügung steht. Der den Politikern und der Bevölkerung die Wichtigkeit des neuen Hardturms erklärt. Der dem Sportchef mal Feuer unter dem A* macht. Der mal den Dialog mit den Fans sucht. Der sich an Anlässen in der Stadt zeigt und sich nicht versteckt.
Ich sage nicht es wird alles falsch gemacht und ich bin den Amis dankbar für jeden Rappen, den sie in meine Liebe investieren, aber man kann einen Schweizer Fussballverein einfach nicht von Kalifornien aus führen.
Das alles kannst du Stephan Schwarz am Mittwoch sagen, der sich dem Dialog mit den Fans stellt.
Und was wird Stephan dann ändern können? Wir er dies Stacey rapportieren und sie wird umgehend Massnahmen in die Wege leiten? Wie viel Macht hat Stephan effektiv? Er ist immerhin Geschäftsleitungsmitglied. Das war aber Berndt Haas unter den Chinesen auch schon. Und wie viel er selber entscheiden durfte, wissen wir mittlerweile alle.
Ich will jetzt auch mal wieder was Positives sagen: Ich finde diese Events mit den Fans ja eigentlich ganz toll. Das suggeriert, dass man interessiert ist an den Meinungen der Fans und vermittelt die Nähe des Clubs zu den Fans. Aber was es effektiv bringt ist die andere Frage und die kann ich nicht beantworten. Vielleicht kannst du meine Fragen beantworten, vielleicht darfst du sie auch nicht beantworten. Schlussendlich kommen wir sowieso immer zum gleichen Fazit: Läuft es auf dem Platz gut, rücken andere Probleme neben dem Platz in den Hintergrund. Läuft es neben dem Platz Sch* und es gibt auch neben dem Platz Probleme, ist die Kacke so richtig am Dampfen. Und Letzteres ist leider seit einigen Jahren der Fall. Oder findest du neben dem Platz läuft es gut? Thema Sponsoring, Thema Stadion, Thema Finanzen, Thema Fanshop (z.B. Trikotversand), Thema Nachwuchs.
Einen Schweizer Sportverein, sei es Eishockey oder Fussball oder sonstwas erfolgreich (also sportlich und finanziell zufriedenstellend) zu führen ist eine Herkulesaufgabe und bedingt Unmengen an Geld, beispielloser Fleiss, ein riesiges Know How, ein überdurchschnittlich grosses Netzwerk und sehr sehr viel Glück.