schiggel hat geschrieben: ↑05.11.24 @ 9:23
oder sollen wir auf niveau der ennet gehen und die existenz des 2. verein leugnen und sagen "mir sind de einzig stadtzürcher fuessballclub" so kindisch und zum chotze
it is only my opinion
Liest Du eigentlich auch mal den Stuss, den Du hier rauslässt, bevor Du auf "Senden" klickst??
Ich stehe für den GCZ, ich stehe für Zürich! Basta!
Damit sage ich keineswegs, dass es nur einen Verein in der Stadt gibt. Ich gehe sogar so weit, dass es mehr als nur zwei Vereine in dieser Stadt gibt. Das Narrativ "ein Stadt, ein Verein" wurde gesetzt von ennet. Gestützt wird es von Halbintelligenten, Journis und halbintelligenten Journis, die den FCZ als Züri bezeichnen. Sind sie Zürich, was sind dann wir? Ich weiss was ich bin (oben nachzulesen) - was bist Du?
Wie ging das nochmal mit der Choreo in Basel "treisch das Liibli, stahsch für Züri"
Canepa wurde übrigens auch mal auf die Thematik des "Stadtclubs" angesprochen - weiss nicht, ob das irgendwo gedruckt wurde - ich hab's im Radio gehört. Darauf meinte er, das sage ja schon der Name - sie seien der FC Zürich, wir halt einfach GC. Also praktisch Deine Argumentation. Gewisse User hier drin würden da jetzt etwas von 69 faseln. DAS fände ich fragwürdig. Aber auch nicht ganz an den Haaren herbei gezogen, wenn man sich schon freiwillig mit Cillo ins Bett legt.