SL, 13. Spieltag: FC Luzern vs. Grasshopper Club Zürich, Sonntag 03.11.24 (16:30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
schiggel

Re: SL, 13. Spieltag: FC Luzern vs. Grasshopper Club Zürich, Sonntag 03.11.24 (16:30 Uhr)

#131 Beitrag von schiggel »

CiriSchultz85 hat geschrieben: 05.11.24 @ 9:10
schiggel hat geschrieben: 05.11.24 @ 7:04 wir verloren gegen züri
Verpiss Di is FCZ-Forum!
ok meister..
ist ja nicht so als ob du basel, sion, luzern sagst.. sagst bestimmt immer: wir spielen gegen fcb, fc sion, fcl, fc lugano..
es ist halt fakt, dass wir gc züri sind und die anderen fc züri, dann sag ich als kürzel züri.. mit keinem wort sagte ich, dass die die wahren sind..
wie zum beispiel liverpool gegen everton.. jeder everton fan sagt, wir spieler gegen liverpool.. der name ist halt fakt.. sagt nichts aus wer besser, toller, cooler ist.

oder sollen wir auf niveau der ennet gehen und die existenz des 2. verein leugnen und sagen "mir sind de einzig stadtzürcher fuessballclub" so kindisch und zum chotze
it is only my opinion
gc isch en saftlade, zum glück han ich gern saft

Magic-Kappi

Re: SL, 13. Spieltag: FC Luzern vs. Grasshopper Club Zürich, Sonntag 03.11.24 (16:30 Uhr)

#132 Beitrag von Magic-Kappi »

schiggel hat geschrieben: 05.11.24 @ 9:23

Verpiss Di is FCZ-Forum!
ok meister..
ist ja nicht so als ob du basel, sion, luzern sagst.. sagst bestimmt immer: wir spielen gegen fcb, fc sion, fcl, fc lugano..
es ist halt fakt, dass wir gc züri sind und die anderen fc züri, dann sag ich als kürzel züri.. mit keinem wort sagte ich, dass die die wahren sind..
wie zum beispiel liverpool gegen everton.. jeder everton fan sagt, wir spieler gegen liverpool.. der name ist halt fakt.. sagt nichts aus wer besser, toller, cooler ist.

oder sollen wir auf niveau der ennet gehen und die existenz des 2. verein leugnen und sagen "mir sind de einzig stadtzürcher fuessballclub" so kindisch und zum chotze
it is only my opinion
Hihi....Tom G., der romanige Kilchi und der Divertimento-Clown sehen das genauso wie du. Du bist definitv nicht allein mit deiner Meinung. Dieser CiriSchultz85 ist ein impertinenter Aufwiegler und Spalter, wie er im Bilderbuche steht :x .
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

1septemer1886

#133 Beitrag von 1septemer1886 »

schiggel hat geschrieben: 05.11.24 @ 9:23

Verpiss Di is FCZ-Forum!
ok meister..

it is only my opinion
Wenn ich von Züri spreche, meine ich ausschliesslich die Stadt oder den Kanton. Wenn ich den fcz meine, sage ich fcz.

Dies mache ich unteranderem eben genau wegen diesem 1 Stadt 1 Verein getue der anderen Seite. Ich werde den fcz im Leben nicht als den Stadtclub meiner geliebten Stadt anekennen. Dass es zwei Vereine aus meiner Stadt gibt, welche in der obersten Liga spielen, kann ich anerkennen.

Bei den anderen Städten der Schweiz gibt es halt nur einen Verein in der höchsten Liga. Zum Everton-Liverpool Beispiel, ist es so, dass halt nur ein Club den Namen der Stadt im Namen trägt und wenn das die Everton Fans so sagen wollen ist das ihr Ding. Wir sind jedoch der Grasshopper Club Zürich der älteste Verein der Stadt. Wir tragen wie gesagt den Namen der Stadt im Namen und haben unsere Trikotfarben von Anfang an nach den Farben der Stadt gerichtet.

Jemandem aber zu sagen er solle sich zum fcz-forum verpissen, weil er Züri statt fcz gesagt hat finde ich etwas fragwürdig.
Zürich zur Hauptstadt!

CiriSchultz85

#134 Beitrag von CiriSchultz85 »

schiggel hat geschrieben: 05.11.24 @ 9:23 oder sollen wir auf niveau der ennet gehen und die existenz des 2. verein leugnen und sagen "mir sind de einzig stadtzürcher fuessballclub" so kindisch und zum chotze
it is only my opinion
Liest Du eigentlich auch mal den Stuss, den Du hier rauslässt, bevor Du auf "Senden" klickst??
Ich stehe für den GCZ, ich stehe für Zürich! Basta!
Damit sage ich keineswegs, dass es nur einen Verein in der Stadt gibt. Ich gehe sogar so weit, dass es mehr als nur zwei Vereine in dieser Stadt gibt. Das Narrativ "ein Stadt, ein Verein" wurde gesetzt von ennet. Gestützt wird es von Halbintelligenten, Journis und halbintelligenten Journis, die den FCZ als Züri bezeichnen. Sind sie Zürich, was sind dann wir? Ich weiss was ich bin (oben nachzulesen) - was bist Du?
Wie ging das nochmal mit der Choreo in Basel "treisch das Liibli, stahsch für Züri"
Canepa wurde übrigens auch mal auf die Thematik des "Stadtclubs" angesprochen - weiss nicht, ob das irgendwo gedruckt wurde - ich hab's im Radio gehört. Darauf meinte er, das sage ja schon der Name - sie seien der FC Zürich, wir halt einfach GC. Also praktisch Deine Argumentation. Gewisse User hier drin würden da jetzt etwas von 69 faseln. DAS fände ich fragwürdig. Aber auch nicht ganz an den Haaren herbei gezogen, wenn man sich schon freiwillig mit Cillo ins Bett legt.

schiggel

#135 Beitrag von schiggel »

CiriSchultz85 hat geschrieben: 05.11.24 @ 12:17
schiggel hat geschrieben: 05.11.24 @ 9:23 oder sollen wir auf niveau der ennet gehen und die existenz des 2. verein leugnen und sagen "mir sind de einzig stadtzürcher fuessballclub" so kindisch und zum chotze
it is only my opinion
Liest Du eigentlich auch mal den Stuss, den Du hier rauslässt, bevor Du auf "Senden" klickst??
Damit sage ich keineswegs, dass es nur einen Verein in der Stadt gibt. Ich gehe sogar so weit, dass es mehr als nur zwei Vereine in dieser Stadt gibt. Das Narrativ "ein Stadt, ein Verein" wurde gesetzt von ennet. Gestützt wird es von Halbintelligenten, Journis und halbintelligenten Journis, die den FCZ als Züri bezeichnen. Sind sie Zürich, was sind dann wir? Ich weiss was ich bin (oben nachzulesen) - was bist Du?
Wie ging das nochmal mit der Choreo in Basel "treisch das Liibli, stahsch für Züri"
Canepa wurde übrigens auch mal auf die Thematik des "Stadtclubs" angesprochen - weiss nicht, ob das irgendwo gedruckt wurde - ich hab's im Radio gehört. Darauf meinte er, das sage ja schon der Name - sie seien der FC Zürich, wir halt einfach GC. Also praktisch Deine Argumentation. Gewisse User hier drin würden da jetzt etwas von 69 faseln. DAS fände ich fragwürdig. Aber auch nicht ganz an den Haaren herbei gezogen, wenn man sich schon freiwillig mit Cillo ins Bett legt.
de canape faselt ja auch nur nach was seine bosse aus der kurve sagen..
wie gesagt.. es ist und bleibt einfach ein kürzel.. genau so gut könnte ich ennet, fcz, pack, rwa schreiben alles eine bezeichnung des fussballclub zürich.. natürlich gibt es mehr wie 2 vereine in der stadt zürich, jeder hat seine kurzform.. jeder weiss von wo sie kommen, hoppers sind zürcher, young fellow ist yf juventus und sind zürcher, und fcz ist umgangssprachlich züri.. und auch die sind zürcher..
natürlich sind wir der 1. stadtzürcher fussballclub. natürlich haben wir die längste, beste und schönste tradition..
ich sehe deine argumentation nicht wieso ich mit canape ins bett hüpfen soll.. GCZ isch Züri und mir sind de stolz vode stadt! schluss aus ende
gc isch en saftlade, zum glück han ich gern saft

1septemer1886

#136 Beitrag von 1septemer1886 »

schiggel hat geschrieben: 05.11.24 @ 13:52
CiriSchultz85 hat geschrieben: 05.11.24 @ 12:17

wie gesagt.. es ist und bleibt einfach ein kürzel.. genau so gut könnte ich ennet, fcz, pack, rwa schreiben alles eine bezeichnung des fussballclub zürich.. natürlich gibt es mehr wie 2 vereine in der stadt zürich, jeder hat seine kurzform.. jeder weiss von wo sie kommen, hoppers sind zürcher, young fellow ist yf juventus und sind zürcher, und fcz ist umgangssprachlich züri.. und auch die sind zürcher..
natürlich sind wir der 1. stadtzürcher fussballclub. natürlich haben wir die längste, beste und schönste tradition..
ich sehe deine argumentation nicht wieso ich mit canape ins bett hüpfen soll.. GCZ isch Züri und mir sind de stolz vode stadt! schluss aus ende
Du musst ja nicht jedem an die Gurgel gehen, welcher Züri sagt und den fcz meint. Aber würde es schaden selbst anstatt Züri fcz zu sagen?
Zürich zur Hauptstadt!

nobillag

#137 Beitrag von nobillag »

In diesem Forum lese ich langsam mehr über den FCZ als über GC :cry:

das macht mich sehr traurig

Magic-Kappi

#138 Beitrag von Magic-Kappi »

nobillag hat geschrieben: 05.11.24 @ 17:18 In diesem Forum lese ich langsam mehr über den FCZ als über GC :cry:

das macht mich sehr traurig
User nobillag hat ein schlechtes Gefühl. :(
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

oberyn

#139 Beitrag von oberyn »

wieso macht der Bojang das nicht einfach auch so?
hardturm pls...

Ztrewq

#140 Beitrag von Ztrewq »

1septemer1886 hat geschrieben: 05.11.24 @ 14:05
schiggel hat geschrieben: 05.11.24 @ 13:52

Du musst ja nicht jedem an die Gurgel gehen, welcher Züri sagt und den fcz meint. Aber würde es schaden selbst anstatt Züri fcz zu sagen?
Eigentlich hätten wir doch die absolute Steilvorlage um denen mal so richtig ans "Beinli zu brünzle"...jedesmal bei "wer nöd gumped isch kein Zürcher" sollten wir einfach gumpe und singen...weisst du wie die das ankacken würde 😅 und genauso bei allem wo es einfach Züri heisst. Dann haben Sie am Schluss gar nichts mehr...

Antworten