1. Gibt es offensichtlich auch Fehlentscheide mit VAR 2. Gehört das zum Fussball 3. Das wichtigste im Fussball: Emotionen. Die sind viel kleiner bei einem Tor. Mein weiss nie ob noch was kommt. Früher konnte man ab Sekunde 1 durchdrehen.Sergio+ hat geschrieben: ↑05.11.24 @ 14:13Habe ich auch geschaut. Dann hat man für die Fehlentscheidungen (es gab einige) eine dankbare, faule Ausrede: Es gibt halt keinen VAR...Pipo Highlander hat geschrieben: ↑05.11.24 @ 13:17 Habe letzte Woche DFB-Pokal geschaut (2. Runde). Es war wieder einmal so schön, professionellen Fussball ohne VAR sehen zu können.
Frag mal den Heidenheim Trainer. Der regte sich über den "menschlichen VAR" auf, weil der Assistent 30-40 Sekunden brauchte, ohne was anzuzeigen, bis er den Schiri anfunkte, dass ihm da noch was eingefallen ist, damit man einen Pseudo-Grund hat, den Ausgleich im Nachhinein abzuerkennen...
Der VAR wäre schon gut, wenn es die CH-Schiris nicht sind, dann liegt das nicht am VAR.
Anderer Vergleich. Denkst du ernsthaft, dass UFo mit der identischen Mannschaft, all die letzten Jahre, den gleichen Erfolg gehabt hätte, wie Guardiola bei City???
Presse Thread
-
Re: Presse Thread
- Pipo Highlander
- EsgittnureinVerein
Und ein herzliches Dankeschön an die VAR - Versager um Cibelli und den eierlosen Schiri beim Chuttenmatch. Bin sicher, bei einem Remis hätte Schälli gegen die Güller nochmals eine Chance gekriegt. 

E LIEBI WO EWIG WÄHRT
Schälli hat es alles andere als verdient, entlassen zu werden und mir tut es persönlich extrem leid für ihn. Ich mag ihn wirklich und er hat ein grosses GC Herz. Er hatte wie die ganze Mannschaft sehr viel Pech und sehr wenig Wettkampfglück. Es ist aber leider die logische Folge, den Trainer zu entlassen, wenn die Mannschaft nicht mehr performt und die Leistungen stagnieren. Das Fussballbusiness ist einfach verdammt hart. Das wissen wir alle. Ich hoffe einfach ganz fest, dass nicht irgend einer kommt, der nicht mal das Wort Derby aussprechen kann, die Jungen fördert und attraktiven Fussball spielen lässt.
Bi Sune, Räge oder Schnee…
AG_1886 hat geschrieben: ↑05.11.24 @ 19:52 Schälli hat es alles andere als verdient, entlassen zu werden und mir tut es persönlich extrem leid für ihn. Ich mag ihn wirklich und er hat ein grosses GC Herz. Er hatte wie die ganze Mannschaft sehr viel Pech und sehr wenig Wettkampfglück. Es ist aber leider die logische Folge, den Trainer zu entlassen, wenn die Mannschaft nicht mehr performt und die Leistungen stagnieren. Das Fussballbusiness ist einfach verdammt hart. Das wissen wir alle. Ich hoffe einfach ganz fest, dass nicht irgend einer kommt, der nicht mal das Wort Derby aussprechen kann, die Jungen fördert und attraktiven Fussball spielen lässt.
Gut wir hatten jetzt zwei die das Wort Derby ganz gut kennen und wissen auf welcher Seite sie hingehören. Beide hatten nicht viel Erfolg. Von dem her kann auch einer kommen der die Rivalität (noch) nicht so gut kennt. Wenn er dafür mehr Punkte sammelt. Moniz oder wie der von Ennet heisst kannte die Rivalität vermutlich auch nicht vorher.
-
Die gesetze des Sports leider. Aber ich bin überzeugt das dieses Team mehr kann. Brutal funde ich was zwei drei grobe Fehlentscheidungen von einem Schiri auf einen Menschen für einen einfluss haben können. Der Schiri macht weiter und unser Trainer ist seinen Job los. Ich danke ihm ewig das er das Feuer im Team entfachen konnte und vergesse dieses Spiel in Thun nicht mehr. Ohne ihn wären wir abgestiegen….
Moniz kannte die Rivalität ganz sicher, der war von 2001-2003, nämlich bei uns, zuerst als Nachwuchsverantwortlicher, danach als Techniktrainer. Beim Pack natürlich gerne verschwiegenB.soffen hat geschrieben: ↑05.11.24 @ 20:36
Gut wir hatten jetzt zwei die das Wort Derby ganz gut kennen und wissen auf welcher Seite sie hingehören. Beide hatten nicht viel Erfolg. Von dem her kann auch einer kommen der die Rivalität (noch) nicht so gut kennt. Wenn er dafür mehr Punkte sammelt. Moniz oder wie der von Ennet heisst kannte die Rivalität vermutlich auch nicht vorher.

Zuletzt geändert von ze turbo am 05.11.24 @ 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Punkt 3 liegst du völlig falsch, was die Emotionen betrifft. Jetzt wird immer 2x gejubelt, gehofft und geflucht.skillet_19 hat geschrieben: ↑05.11.24 @ 18:06
1. Gibt es offensichtlich auch Fehlentscheide mit VAR
2. Gehört das zum Fussball
3. Das wichtigste im Fussball: Emotionen. Die sind viel kleiner bei einem Tor. Mein weiss nie ob noch was kommt. Früher konnte man ab Sekunde 1 durchdrehen.
Emotion 1 Jubel diesseits und Enttäuschung jenseits:
- Die Fans der Mannschaft die das Tor erzielt, jubeln.
- Die Fans der Mannschaft die das Tor kassiert hat, sind enttäuscht.
Emotion 2: Hoffnung:
- Der Schiri fasst sich an den Kopfhörer. Bei den Fans der Mannschaft, welche ein Tor kassiert hat, keimt Hoffnung auf
- Der Schiri fasst sich an den Kopfhörer. Die Fans der Mannschaft die das Tor erziehlt hat, bangen und hoffen ebenfalls.
Emotion 3a: Jubel:
- Das Tor zählt. Die Fans der Mannschaft die das Tor erzielt hatte, jubeln.
- Das Tor zählt nicht. Die Fans der Mannschaft, welche ein Tor kassiert hat, jubeln.
Emotion 3b: Enttäuschung:
- Das Tor zählt: Die Fans der Mannschaft, welche ein Tor kassiert hat, verlieren die Hoffnung und sind enttäuscht.
- Das Tor zählt nicht. Die Fans der Mannschaft die das Tor erzielt hatte, sind enttäuscht.
Kurzum. Mit dem VAR gibt es viel mehr Emotionen!
-
Das Problem ist die Stärke der Emotion, nicht die Menge. Klar jubelt man bei einem Tor. Aber viel weniger, im Bewusstsein deiner geschilderten anderen Möglichkeiten.Sergio+ hat geschrieben: ↑05.11.24 @ 22:13Bei Punkt 3 liegst du völlig falsch, was die Emotionen betrifft. Jetzt wird immer 2x gejubelt, gehofft und geflucht.skillet_19 hat geschrieben: ↑05.11.24 @ 18:06
1. Gibt es offensichtlich auch Fehlentscheide mit VAR
2. Gehört das zum Fussball
3. Das wichtigste im Fussball: Emotionen. Die sind viel kleiner bei einem Tor. Mein weiss nie ob noch was kommt. Früher konnte man ab Sekunde 1 durchdrehen.
Emotion 1 Jubel diesseits und Enttäuschung jenseits:
- Die Fans der Mannschaft die das Tor erzielt, jubeln.
- Die Fans der Mannschaft die das Tor kassiert hat, sind enttäuscht.
Kurzum. Mit dem VAR gibt es viel mehr Emotionen!
Lieber einmal freuen, dafür richtig.
Der VAR ist wie wenn du beim Sex von der Schwiegermutter unterbrochen wirst um dann 1 Minute später das "GO" zu kriegen, dass du doch noch weiter machen darfst.