Der Trainer

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Sergio+

Re: Der Trainer

#2471 Beitrag von Sergio+ »

Lewis hat geschrieben: 18.11.24 @ 10:30 Die Amis sind doch bekannt dafür auch mal outside the box zu denken.
Ein American Football Coach übernimmt???
Oder ein Schwimmtrainer :?

DerTeufelausdemOsten

#2472 Beitrag von DerTeufelausdemOsten »

Zurzeit tut man wieder fast so, als ob "nur" der fehlende Trainer das Problem sei. Dabei ist der ja nur ein Teil der ganzen Misere. Bei diesem Klub fehlt es -sogar ganz nüchtern betrachtet- an praktisch ALLEM! Vom fehlenden Stadion, über die fehlende (greifbare!) Führung, Kompetenz auf allen Ebenen, an Mentalität bei staff, Führung UND (sorry) auch der Mannschaft. Ein Abrashi bringt da einfach nicht viel.
Klar es fehlt auch an Geld und am Zuschaueranspruch. Aber über letzteren kann man sich doch wirklich nicht mehr ernsthaft beklagen. Im Gegenteil, es grenzt doch schon an ein kleines Wunder, dass es IMMER NOCH ein paar Unentwegte gibt, die sich dieses Trauerspiel Woche für Woche antun. Chapeux an all jene an dieser Stelle wieder einmal.

Klar, der richtige Trainer würde sicher einiges bewegen. Aber das müsste in dieser Situation ja fast jemand vom Kaliber eines Klopp sein, damit es nur mit dessen Ankunft spürbar besser würde. Und nein, Kloppos verpflichten wir in absehbarer Zeit ganz sicher keine mehr. Wir wollen zwar keine Berners oder Schällibaums. Aber schaffen es selber nicht einmal selbst Leute wie einen Wimmer, Zeidler oder Scheiblehner zu verpflichten. Schwarz und seine Damen und Herren haben hier einen (weiteren) Riesenbock geschossen. Schälli abgesägt, ohne einen Ersatz zu haben. Amateurhaft, anders kann man das nicht bezeichnen. Hatte selber am Anfang zwar auch meine Bedenken, wollte aber doch positiv sein, als sich abzeichnete, dass wir Teil des LAFC Inc.Corp. AG Konstrukts werden sollten. Mittlerweile habe ich keine Bedenken mehr. Mittlerweile habe ich Klarheit, dass die so ziemlich gar nichts auf die Reihe bekommen. Grosse Töne spuckende Blender, mit sehr wenig Substanz dahinter - halt typisch Ami.
Aber wenn es sonst keinen mehr gibt, der diesen Klub noch genügend liebt und Kohle hat, tja, dann wird man halt billig gevögelt.
Fuck
Denke immer daran, irgendwann wird auch dich der Teufel holen... :twisted:

Graf Ray

#2473 Beitrag von Graf Ray »

Wie man es dreht und wendet - Schwierige Tage für alle mit einem Hopper-Herz - Die Chinesen haben uns ausbluten lassen und Spieler wie Kittel etc. haben halt noch nicht eingeschlagen.... Dass ein Abels noch spielen muss, sagt eigentlich schon alles....
Lieber ein Ende mit Schrecken im Sommer und in der CHL aufbauen, Admin. etc. alles nachfahren und dann retour kommen..... Jetzt brauchts ein Wunder, dass wir aus diesem Dreck noch rauskommen - Ich will nur noch den Cup-Match gegen den FCZ gewinnen.... das grösste Spiel dieser Saison
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

Núñez 6:5

#2474 Beitrag von Núñez 6:5 »

DerTeufelausdemOsten hat geschrieben: 18.11.24 @ 13:40 Zurzeit tut man wieder fast so, als ob "nur" der fehlende Trainer das Problem sei. Dabei ist der ja nur ein Teil der ganzen Misere. Bei diesem Klub fehlt es -sogar ganz nüchtern betrachtet- an praktisch ALLEM! Vom fehlenden Stadion, über die fehlende (greifbare!) Führung, Kompetenz auf allen Ebenen, an Mentalität bei staff, Führung UND (sorry) auch der Mannschaft. Ein Abrashi bringt da einfach nicht viel.
Klar es fehlt auch an Geld und am Zuschaueranspruch. Aber über letzteren kann man sich doch wirklich nicht mehr ernsthaft beklagen. Im Gegenteil, es grenzt doch schon an ein kleines Wunder, dass es IMMER NOCH ein paar Unentwegte gibt, die sich dieses Trauerspiel Woche für Woche antun. Chapeux an all jene an dieser Stelle wieder einmal.

Klar, der richtige Trainer würde sicher einiges bewegen. Aber das müsste in dieser Situation ja fast jemand vom Kaliber eines Klopp sein, damit es nur mit dessen Ankunft spürbar besser würde. Und nein, Kloppos verpflichten wir in absehbarer Zeit ganz sicher keine mehr. Wir wollen zwar keine Berners oder Schällibaums. Aber schaffen es selber nicht einmal selbst Leute wie einen Wimmer, Zeidler oder Scheiblehner zu verpflichten. Schwarz und seine Damen und Herren haben hier einen (weiteren) Riesenbock geschossen. Schälli abgesägt, ohne einen Ersatz zu haben. Amateurhaft, anders kann man das nicht bezeichnen. Hatte selber am Anfang zwar auch meine Bedenken, wollte aber doch positiv sein, als sich abzeichnete, dass wir Teil des LAFC Inc.Corp. AG Konstrukts werden sollten. Mittlerweile habe ich keine Bedenken mehr. Mittlerweile habe ich Klarheit, dass die so ziemlich gar nichts auf die Reihe bekommen. Grosse Töne spuckende Blender, mit sehr wenig Substanz dahinter - halt typisch Ami.
Aber wenn es sonst keinen mehr gibt, der diesen Klub noch genügend liebt und Kohle hat, tja, dann wird man halt billig gevögelt.
Fuck
+1

Schällibaum wie auch Berner werden mir ein wenig Unrecht getan.
Mit solchen Gurkentruppen kann man fast nur scheitern.
Ich bin nach wie vor der Meinung dass das zwei gute Trainer sind.

Schälli war ein bisschen blöd als er diesen Kader noch in die Höhe gelobt hat. Aber ich glaube er wollte damit nur nicht dem Sportchef in den Rücken fallen.

Aber sonst, top Beitrag!

Núñez 6:5

#2475 Beitrag von Núñez 6:5 »

Graf Ray hat geschrieben: 18.11.24 @ 13:50 Wie man es dreht und wendet - Schwierige Tage für alle mit einem Hopper-Herz - Die Chinesen haben uns ausbluten lassen und Spieler wie Kittel etc. haben halt noch nicht eingeschlagen.... Dass ein Abels noch spielen muss, sagt eigentlich schon alles....
Lieber ein Ende mit Schrecken im Sommer und in der CHL aufbauen, Admin. etc. alles nachfahren und dann retour kommen..... Jetzt brauchts ein Wunder, dass wir aus diesem Dreck noch rauskommen - Ich will nur noch den Cup-Match gegen den FCZ gewinnen.... das grösste Spiel dieser Saison
Ein Abstieg würde mich schon gruusig ankacken. Dann sind wir wieder gleich weit wie auch schon.

B.soffen

#2476 Beitrag von B.soffen »

Ein neuer Trainer und im Winter 1-2 Verstärkungen und wir werden nichts mit dem Abstieg zu tun haben, davon bin ich nach wie vor überzeugt.

schiggel

#2477 Beitrag von schiggel »

B.soffen hat geschrieben: 18.11.24 @ 14:25 Ein neuer Trainer und im Winter 1-2 Verstärkungen und wir werden nichts mit dem Abstieg zu tun haben, davon bin ich nach wie vor überzeugt.
+1

schälli war der richtige trainer für die barrage.. man hätte nicht mit einem feuerwehrmann in die neue saison einsteigen sollen.
gc isch en saftlade, zum glück han ich gern saft

schaaaalufe

#2478 Beitrag von schaaaalufe »

Naja, ich denke es lohnt sich ein bisschen rauszoomen und das grössere Bild anzuschauen. Die Saison kann man rauchen. Wir werden weiterhin mehr Spiele verlieren als gewinnen, absteigen werden wir aber auch nicht. Siege gegen Winti und die Säue wären ein (zugegeben sehr feines) Läckerli, ändert im grossen und ganzen aber nicht wirklich was. Ausser es gäbe ein Cup-Run, das wär mal was! 90 % der User finden jedoch (wie ich auch), dass wir eine Truppe aus Einbeinern haben, also können wir das realistisch gesehen auch gleich vergessen.

Und dass Schälli längerfristig nicht der richtige Trainer ist, das wussten wir seitdem er als Feuerwehrmann eingestellt wurde. Ich persönlich möchte jetzt eine gute, überdachte, langfristige Lösung. Eine Lösung, die einfach passt. Und wenn die erst in zwei Wochen ready ist, dann ist das halt so.

Vielleicht stellen wir uns die Frage so, bin gespannt auf Antworten: Würdet ihr drei Niederlagen (1x Winti, 2x Säue) in Kauf nehmen, wenn wir ab dann dafür unsere absolute Wunschlösung an der Seitenlinie haben? Für mich ganz klar ja! Denn nochmals: Diese Saison mit diesem Team reissen wir eh nix. Also schauen wir nach vorne. Hauptsache wir steigen nicht ab (den kannst du im Offside zitieren @Kummerbube). Blick jetzt nach vorne!

schaaaalufe

#2479 Beitrag von schaaaalufe »

schiggel hat geschrieben: 18.11.24 @ 14:26
B.soffen hat geschrieben: 18.11.24 @ 14:25 Ein neuer Trainer und im Winter 1-2 Verstärkungen und wir werden nichts mit dem Abstieg zu tun haben, davon bin ich nach wie vor überzeugt.
+1

schälli war der richtige trainer für die barrage.. man hätte nicht mit einem feuerwehrmann in die neue saison einsteigen sollen.
Ihr habt alle gejubelt, als man «GC-Herz-Schälli» einen längeren Vertrag angeboten hat. Einem Fussballdinosaurier. Der wohl grösste Fehler der Amis bisher, dass man einen auf nett gemacht hat, einen für die Fans, in diesem knallharten Business. Welch Überraschung, dass Schälli jetzt bereits wieder weg ist. Mir ist es noch so recht, wenn sie nicht auf die Meinung der Fans hören und den holen, den sie am besten finden. Sei es in 2-3 Wochen.

EsgittnureinVerein

#2480 Beitrag von EsgittnureinVerein »

Nein, auf keinen Fall. Wenn wir gegen Winthi verlieren und in der SL gegen die Schweine, dann sind wir ggf. bereit mit 8 Punkten Rückstand Letzte. Das wird dann langsam unlösbar mit diesem Kader. Und eine Cupderbyniederlage wäre auch des Teufels. 😈
:twisted:
E LIEBI WO EWIG WÄHRT

Antworten