SL, 15. Spieltag: Grasshopper Club Zürich – FC Winterthur, Samstag, 23.11.24 (18:00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Magic-Kappi

Re: SL, 15. Spieltag: Grasshopper Club Zürich – FC Winterthur, Samstag, 23.11.24 (18:00 Uhr)

#141 Beitrag von Magic-Kappi »

HOIgümper hat geschrieben: 24.11.24 @ 10:53
Graf Ray hat geschrieben: 24.11.24 @ 10:40

- Die Mannschaft war gut eingestellt und hat das Spiel eigentlich im Griff - Klar gab es schwache Phasen - Aber die sind nicht wie ein Absteiger aufgetreten.
- Pech gehört dann halt dazu - Wir müssten locker 3 Tore machen
- Weiss man was zu Lupin / Choiniere? - Nicht mal auf der Bank
- Schiri nicht SL würdig - Tut mir leid, aber der gehört nicht mal in die 1. Liga . z.T. total Überforderung und null Fingerspitzen-Gefühl
- Kurve top!!!
- Morandi und Oral bin gespannt wie diese Affäre ausgeht - Sonst den Giotto mal draussen lassen.... Wir haben im Sommer noch eine Option - Gäbe also noch Kohle....
Diese Gemotze gegen Schieds- und Linien-richter gehört nich auf den Platz... Oral noch frech zurück geben bei seinem 1ten Spiel... Schwierig

Was war zwischen Giotto und Oral?
Oral hat ihm was zugerufen, worauf Giotto mit der Hand ein "Blabla" signalisierte. Bei einem andern Mal, als Oral ihn lobte, grinste er ihn höhnisch an.

@Suchisi: Genau so würde ich das Giotto 1:1 ins Gesicht sagen. Vielleicht sind die Wörter "Futztubel" und "Eiterbein einer Gruppe" drastisch; nenn' es von mir aus unanständig. Aber Respekt muss man sich verdienen und das tut er mit seinem Verhalten gegenüber seines Teams für mich nicht; schon -zigfach beobachtet. Wenn einer keinen Anstand zeigt gegenüber Trainer, Teamkollegen, Schiedsrichtern dann ist das Giotto. Wenn du das als niveaulos bezeichnen möchtest, ok. Giottos beobachtetes Verhalten finde ich weitaus verheerender.
Und deshalb hätte so ein Typ wie Giotto bei mir in einer Gruppe nichts zu suchen. Sollte es noch Geld geben für ihn, dann würde ich ihn sofort verkaufen. Ich bin hundertprozentig der Überzeugung, dass er einer Gruppe und somit dieser Mannschaft schadet.
Zuletzt geändert von Magic-Kappi am 24.11.24 @ 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Magic-Kappi

Re: SL, 15. Spieltag: Grasshopper Club Zürich – FC Winterthur, Samstag, 23.11.24 (18:00 Uhr)

#142 Beitrag von Magic-Kappi »

schaaaalufe hat geschrieben: 24.11.24 @ 11:53 Ou ja nehmen wir Morandi raus und bringen Topstar Maurin! Morandi geht mir auch oft auf den Sack aber das ist in unserer Situation völlig egal wenn er der einzige ist der regelmässig Tore und Assists liefert.

Wenn wir oben mitspielen können wir uns über solche Luxusprobleme unterhalten. Aktuell brauchen wir einen Morandi, völlig egal wie lustlos er wirkt.
Das ist überhaupt kein Luxusproblem. In der jetzigen Situation ist ein funktionierendes Teamgefüge das Wichtigste überhaupt. Lass mal Muci zusammen mit Lee und Choinière laufen. Ich bin mir sicher, dass die Torquote ohne Morandi nicht weiter sinken würde. Morandi würde bei mir keine Sekunde mehr spielen; völlig unabhängig seiner Torquote.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

AUUUH

#143 Beitrag von AUUUH »

Das Beste am gestrigen Match war wie so oft die Kurve. Eine wunderschöne Choreo, vielen Dank an die Macher.
AUUUH!!!

AG_1886

#144 Beitrag von AG_1886 »

Magic-Kappi hat geschrieben: 24.11.24 @ 12:07
schaaaalufe hat geschrieben: 24.11.24 @ 11:53 Ou ja nehmen wir Morandi raus und bringen Topstar Maurin! Morandi geht mir auch oft auf den Sack aber das ist in unserer Situation völlig egal wenn er der einzige ist der regelmässig Tore und Assists liefert.

Wenn wir oben mitspielen können wir uns über solche Luxusprobleme unterhalten. Aktuell brauchen wir einen Morandi, völlig egal wie lustlos er wirkt.
Das ist überhaupt kein Luxusproblem. In der jetzigen Situation ist ein funktionierendes Teamgefüge das Wichtigste überhaupt. Lass mal Muci zusammen mit Lee und Choinière laufen. Ich bin mir sicher, dass die Torquote ohne Morandi nicht weiter sinken würde. Morandi würde bei mir keine Sekunde mehr spielen; völlig unabhängig seiner Torquote.
+1886

Ich hoffe Oral redet Klartext mit Giotto. Habe aber keine Bedenken diesbezüglich. Oral scheint Feuer unter dem A* zu haben. Das brauchen wir.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

Hoi-Gümper

#145 Beitrag von Hoi-Gümper »

Scheisst einen schon gottlos an, wir mit Pech und Unvermögen und Winti wie immer mit grossem Glück. GC war klar besser als Winti, in praktisch jeder Statistik war GC besser. Man hat über 1xG mehr als Winti.
Aber das ist halt genau das Problem bei uns, alle sind verunsichert, alle kackt die jetztige Situation an. Aber ich will die Hoffnung noch nicht verlieren, dass wenn mal wieder 2/3 Siege errungen werden, dass die Mannschaft mit positiven Gefühlen wirklich zeigen kann, dass man nicht auf den letzten zwei Plätzen stehen soll.
Jetzt günnemer das Derby, bliibt ja garnüüt anders übrig!

oberyn

#146 Beitrag von oberyn »

Grade die Zusammenfassung auf SRF geschaut und ich kann einfach nicht fassen wie shit alles immer bei uns läuft. Basel schenkt Kapino in 2 spielen 11 tore ein und gegen uns gibt er wieder den Courtois gegen Liverpool (inkl unsportlicher Zeitverzögerung)!

Dann kommt der Schiri dahin, der offensichtlich keine Ahnung hat wie ein Spiel zu pfeiffen ist. Dieser zusammen mit dem VAR eine absolute Schiri-Katastrophe! Für was haben wir einen VAR, wenn sie nicht mal eine Einstellung liefern können, die die Penaltyszene aufklären könnte? in der besten Einstellung sieht es so aus, als ob Sekos Hand die Schulter vom Gegner trifft. Zum Glück hat der Arme davon keine schwere Verletzung erhalten, ist ja sehr spektakulär gefallen. Aber um das endgültig aufzuklären müsste man wohl von der anderen Seite die Situation sehen können. Da es am Schluss nicht matchentscheidend war, wird sich aber wieder nichts ändern (so wie sich nichts geändert hat nach der letzten VAR-Katastrophe gegen uns). :roll:

Beim Gegentor nehme ich Seko und Persson etwas aus der Schuld. Zum einen, müssen sie verteidigen ohne einen Penalty zu verursachen, zum anderen passiert der kapitale Fehler mE früher: beim Einwurf von Winti zieht sich Abubakar vom Gegenspieler zurück und greift ihn erst wieder an als er den Ball schon in die Box gebracht hat. Der kommt zum ersten mal seit 8 spielen wieder mal zum Einsatz und ist nicht mal 100% parat. der kann grad wieder in die 1. Liga Classic zurück.

Die Leistung im Ansatz war gut bis sehr gut, Chancenauswertung immer noch kacke. Oral hat, laut Interview bei SRF, ein 4-2-2-2 System gehabt, was eigentlich sehr gut aussah mit Kittel-Morandi auf der Doppel-10. Von Kittel muss trotzdem noch mehr kommen und ich hoffe wir können gegen die Schweine ein ähnliches System mit Choiniere-Morandi und Muci-Lee vorne ausprobieren. Maurin war bemüht, aber ich denke der braucht mehr Zeit sich ins Team einzufügen.

bzgl Giotto. Ich hab die Situation, die der magische beschreibt, leider nicht gesehen. Wenn er wirklich ausfällig ggü Trainer wurde, dann muss er aber auf die Bank/Tribüne verbannt werden. Ich hoffe nur, dass in dem Fall es jemanden in der Mannschaft gibt, auf den Giotto noch hört (Amir, Tsiy, Schürpf). Es gibt einen Grund wieso alle Trainer seit Morandis Rückkehr auf ihn setzen und er der konstanteste in unserem Gefüge ist. Andererseits wäre es nicht das erste Mal, dass er so negativ auffällt. daher denke (und hoffe) ich, dass er manchmal ein bisschen hitzköpfig ist und das ganze bereits wieder im Lot ist.
hardturm pls...

schaaaalufe

#147 Beitrag von schaaaalufe »

Magic-Kappi hat geschrieben: 24.11.24 @ 12:03
HOIgümper hat geschrieben: 24.11.24 @ 10:53

Was war zwischen Giotto und Oral?
Oral hat ihm was zugerufen, worauf Giotto mit der Hand ein "Blabla" signalisierte. Bei einem andern Mal, als Oral ihn lobte, grinste er ihn höhnisch an.

@Suchisi: Genau so würde ich das Giotto 1:1 ins Gesicht sagen. Vielleicht sind die Wörter "Futztubel" und "Eiterbein einer Gruppe" drastisch; nenn' es von mir aus unanständig. Aber Respekt muss man sich verdienen und das tut er mit seinem Verhalten gegenüber seines Teams für mich nicht; schon -zigfach beobachtet. Wenn einer keinen Anstand zeigt gegenüber Trainer, Teamkollegen, Schiedsrichtern dann ist das Giotto. Wenn du das als niveaulos bezeichnen möchtest, ok. Giottos beobachtetes Verhalten finde ich weitaus verheerender.
Und deshalb hätte so ein Typ wie Giotto bei mir in einer Gruppe nichts zu suchen. Sollte es noch Geld geben für ihn, dann würde ich ihn sofort verkaufen. Ich bin hundertprozentig der Überzeugung, dass er einer Gruppe und somit dieser Mannschaft schadet.
Also wenn das so war muss ich meine Meinung ändern. Mindestens Respekt muss er zeigen (speziell gegenüber einem neuen Trainer) und das zeigt er offenbar nicht.

Núñez 6:5

#148 Beitrag von Núñez 6:5 »

Um doch noch was positives zu schreiben.
Ich fand Schmitz hat gestern ein ganz ordentliches Spiel abgeliefert.

Leistungsträger ZH

#149 Beitrag von Leistungsträger ZH »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 24.11.24 @ 14:56 Um doch noch was positives zu schreiben.
Ich fand Schmitz hat gestern ein ganz ordentliches Spiel abgeliefert.
finde ich auch, der ist absolut solide.

Klegg

#150 Beitrag von Klegg »

Was habt ihr alle eigentlich mit Morandis angeblicher fussballerischen Klasse? Er bewegt sich behäbiger und langsamer als ein LKW, seine Standards sind ein Graus und den absoluten Torriecher hat er auch nicht. Statistisch verliert er bestimmt die meisten Bälle bei uns und holt wahrscheinlich auch die wenigsten zurück. Am Ball mag er teilweise ganz okay sein. Ich verstehe trotzdem nicht, was ihr an dem habt. Nichts an seinem fussballerischen Können würde sein Verhalten und Auftreten auch nur ansatzweise rechtfertigen.
出门问路,入乡问俗

Antworten