Liebe Medien - macht Euren Job und bringt schonungslos an den Tag, zu welcher Perversion die Südkurve allmählich mutiert ist. Es muss jedem/jeder in der Schweiz bekannt sein, dass auch bei uns ‘Die Welle’ vor unseren Augen abläuft. Jetzt gilt es als Gesellschaft (transportiert von den Medien) einen grossen Stopp zu reissen und die Südkurve und alle ihre Kurvengänger vor die Wahl zu stellen, was richtig und was falsch ist! Bezieht Position! Und stellt Euch vor, es hätte ja auch Euch treffen können, wäre die degenerative Entwicklung auf unserer Seite passiert!Rainstorm hat geschrieben: ↑28.11.24 @ 22:59 Ich war gestern anwesend weil einer meiner Söhne in der U17 spielt
1. Mein Auto mit GC Kleber wurde 'bearbeitet'
2. Ich selber wurde körperlich angegangen,
da offensichtlich Hopper.
3. Es ist korrekt, dass unsere Junioren massiv angegangen wurden . Am Meisten unser Torwart.
4. Auf keinen Fall waren dort nur jugendliche FC Fans. Das waren SK Gänger wie man sie kennt.![]()
5. Ich und mein Sohn wurden massivst angegangen nach dem Spiel. Wir werden Anzeige erstatten zusammen mit dem vorhandenen Videomaterial.
Uns kann nur ein Motto helfen: wir sind keine Sk, wir waren nie SK und wir werden nie SK sein! Wir leben Rivalität, ja! Aber keinen Hass, der auf Minderwertigkeitsgefühlen und Vernichtungsphantasie beruht. Die Ko-Existenz beider Clubs stellten, stellen und werden wir nie in Frage stellen. Das haben wir in unsrer meist superioren Zeit auch nie gemacht. Und so sind meines Erachtens auch jederzeit FCZler mit Anstand und gesunder Einstellung zur Rivalität hier im Forum oder vor oder nachdem Spiel zum gemeinsamen Fachsimpeln und Bier trinken willkommen. Alles andere ist eine Entwicklung in einen kranken Hass, der mehr über einen selbst aussagt, alles über etwas anderes. In Zeiten vieler Kriege brauchen wir in der kleinen Schweiz nicht auch noch Quasi-Kriegszustände, weil sich ein paar (mittlerweile eine stattliche Masse) Minderbemittelte sekundiert von einem nicht weniger dümmlich agierenden Vereinspräsidenten und einem der den moralischen und rechtlichen Kompass komplett verloren hat, ihren feuchten Traum von Machtausübung, Gewalt und Hass ausleben wollen!
Agieren wir nicht gleich und ahmen wir diesen Hass nicht nach! Einen Kodex gibts schon lange nicht mehr, resp. hält sich die SK nicht daran und sieht jedes GC Logo als legitimes Ziel. Solche Täter brauchen keinen Schutz. Da helfen nur Anzeigen!