Der Nachwuchs

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Rintintin_14

Re: Der Nachwuchs

#1191 Beitrag von Rintintin_14 »

Rainstorm hat geschrieben: 28.11.24 @ 22:59 Ich war gestern anwesend weil einer meiner Söhne in der U17 spielt

1. Mein Auto mit GC Kleber wurde 'bearbeitet'
2. Ich selber wurde körperlich angegangen,
da offensichtlich Hopper.
3. Es ist korrekt, dass unsere Junioren massiv angegangen wurden . Am Meisten unser Torwart.
4. Auf keinen Fall waren dort nur jugendliche FC Fans. Das waren SK Gänger wie man sie kennt. :evil:
5. Ich und mein Sohn wurden massivst angegangen nach dem Spiel. Wir werden Anzeige erstatten zusammen mit dem vorhandenen Videomaterial.
Liebe Medien - macht Euren Job und bringt schonungslos an den Tag, zu welcher Perversion die Südkurve allmählich mutiert ist. Es muss jedem/jeder in der Schweiz bekannt sein, dass auch bei uns ‘Die Welle’ vor unseren Augen abläuft. Jetzt gilt es als Gesellschaft (transportiert von den Medien) einen grossen Stopp zu reissen und die Südkurve und alle ihre Kurvengänger vor die Wahl zu stellen, was richtig und was falsch ist! Bezieht Position! Und stellt Euch vor, es hätte ja auch Euch treffen können, wäre die degenerative Entwicklung auf unserer Seite passiert!

Uns kann nur ein Motto helfen: wir sind keine Sk, wir waren nie SK und wir werden nie SK sein! Wir leben Rivalität, ja! Aber keinen Hass, der auf Minderwertigkeitsgefühlen und Vernichtungsphantasie beruht. Die Ko-Existenz beider Clubs stellten, stellen und werden wir nie in Frage stellen. Das haben wir in unsrer meist superioren Zeit auch nie gemacht. Und so sind meines Erachtens auch jederzeit FCZler mit Anstand und gesunder Einstellung zur Rivalität hier im Forum oder vor oder nachdem Spiel zum gemeinsamen Fachsimpeln und Bier trinken willkommen. Alles andere ist eine Entwicklung in einen kranken Hass, der mehr über einen selbst aussagt, alles über etwas anderes. In Zeiten vieler Kriege brauchen wir in der kleinen Schweiz nicht auch noch Quasi-Kriegszustände, weil sich ein paar (mittlerweile eine stattliche Masse) Minderbemittelte sekundiert von einem nicht weniger dümmlich agierenden Vereinspräsidenten und einem der den moralischen und rechtlichen Kompass komplett verloren hat, ihren feuchten Traum von Machtausübung, Gewalt und Hass ausleben wollen!

Agieren wir nicht gleich und ahmen wir diesen Hass nicht nach! Einen Kodex gibts schon lange nicht mehr, resp. hält sich die SK nicht daran und sieht jedes GC Logo als legitimes Ziel. Solche Täter brauchen keinen Schutz. Da helfen nur Anzeigen!
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

GC Supporter

#1192 Beitrag von GC Supporter »

Ich stelle ganz klar nun die Forderung an unseren Club. Der Verband und der FCZ wird informiert wie das vorgehen in Zukunft sein wird.

Kommen solche sachen vor in Derbys, informiert der Trainer/Captain den Schiri und man zieht sich in die Garderoben zurück. Keiner unserer Junioren MUSS sich sowas geben, keiner.

Es wird dann ein Verfahren vom Verband geben und das Spiel je nach Ansicht gewertet. Jeder solche Vorfall hat der Club danach auf der HP zu veröffentlichen. Sorry GC aber es sind DEINE Spieler, du kannst nicht als Club verlangen das sie dereinst in der 1.Mannschaft alles auf dem Feld lassen wenn du sie in der prägensten Zeit als Junior in solchen Situationen im Stich gelassen hast!!

Stadt Züri

#1193 Beitrag von Stadt Züri »

strubä hat geschrieben: 29.11.24 @ 6:23 Mitlerweile wird man als Vater von einem Spieler tätlich angegriffen, tragisch!
Canepa sagt doch immer er sei nur für das zuständig wo im Stadion passiert. Also wo bist Du jetzt?!
Und das, nachdem noch zu Wochenbeginn eine ennetige PR-Offensive lief. Wo, wenn nicht auf dem eigenen, überschaubaren Areal, könnte man glaubwürdig zeigen, dass man eben solche Sachen nicht will? Zumal das Ganze nur 2 Tage nach der besagten Interviews und Berichte stattfand. Ich mag alt sein, aber solche Aktionen wären in den 90er- und 00er-Jahren von beiden Seiten garantiert intern nicht geduldet worden.

kai_stutz

#1194 Beitrag von kai_stutz »

was können wir als fans proaktiv tun?
SFV kontaktieren?
Gurovits kontaktieren?

bladnoch

#1195 Beitrag von bladnoch »

kai_stutz hat geschrieben: 29.11.24 @ 7:25 was können wir als fans proaktiv tun?
SFV kontaktieren?
Gurovits kontaktieren?
Mal damit aufhören, diesem Verein noch Geld in die Kasse zu spülen...
GCZ

AUUUH

#1196 Beitrag von AUUUH »

bladnoch hat geschrieben: 29.11.24 @ 7:49
kai_stutz hat geschrieben: 29.11.24 @ 7:25 was können wir als fans proaktiv tun?
SFV kontaktieren?
Gurovits kontaktieren?
Und damit genau das tun, was die militanten fc Fans erreichen möchten?
AUUUH!!!

Stadt Züri

#1197 Beitrag von Stadt Züri »

AUUUH hat geschrieben: 29.11.24 @ 7:54

Und es scheint aufzugehen, wenn man sich ansieht, wie normale Leute an GC-Heimspielen, auch unter der Woche, ihre Schals etc. erst bei Verlassen der Tramstation beim Stadion hervorklauben. Grundsätzlich sträubt sich mir alles, diesem Typen Geld zu geben. Aber eigt. müsste man die Jungs unterstützen

bladnoch

#1198 Beitrag von bladnoch »

Stadt Züri hat geschrieben: 29.11.24 @ 7:59
AUUUH hat geschrieben: 29.11.24 @ 7:54

Und es scheint aufzugehen, wenn man sich ansieht, wie normale Leute an GC-Heimspielen, auch unter der Woche, ihre Schals etc. erst bei Verlassen der Tramstation beim Stadion hervorklauben. Grundsätzlich sträubt sich mir alles, diesem Typen Geld zu geben. Aber eigt. müsste man die Jungs unterstützen

Klar geht es auf, schon seit Jahren und nur wenn der Druck gross genug wird, passiert beim FC was. Die 20-jährigen interessiert das natürlich nicht, AC hingegen schon. Spätestens wenn seine Sponsoren reagieren, wird auch er reagieren...
GCZ

JetztErstRecht

#1199 Beitrag von JetztErstRecht »

SFV kontaktieren?
Gurovits kontaktieren?

Sorry, dieser Post hat mich gerade dazu verleitet, einen Account zu eröffnen. Ich war schon immer ein Hopper und werde es immer bleiben, aber die Anzahl meiner Stadionbesuche pro Saison hält sich in Grenzen. Diese Anzahl ist unabhängig vom sportlichen Erfolg und war sogar in der Nati-B-Saison höher als in der Saison des Cupsieges. Die Ereignisse der letzten Monate (die auch mich persönlich betroffen haben) haben jedoch dazu geführt, dass meine Liebe zu diesem Verein neu entfacht wurde.

Ich lasse mir von niemandem vorschreiben, wen ich zu supporten habe, selbst wenn mit Gewalt gedroht wird. Ich spiele dieses Ultra-Spiel nicht mit, halte mich an keinen Kodex und erstatte im Zweifel einfach Anzeige.

Ich bin der Meinung, dass man gerade JETZT ins Stadion und zum Derby gehen sollte. Eine gut gefüllte Kurve setzt ein viel stärkeres Zeichen, als die paar Franken, die der FCZ durch einen Boykott an Ticketeinnahmen „verlieren“ würde. Die finanzielle Stabilität des FCZ hängt nicht an den Derby-Zuschauerzahlen.

Ein schlafender Hopper wurde geweckt – wir sehen uns am Derby!

In diesem Sinne: Hopp GC!

Ungeziefer1886

#1200 Beitrag von Ungeziefer1886 »

JetztErstRecht hat geschrieben: 29.11.24 @ 11:33

Sorry, dieser Post hat mich gerade dazu verleitet, einen Account zu eröffnen. Ich war schon immer ein Hopper und werde es immer bleiben, aber die Anzahl meiner Stadionbesuche pro Saison hält sich in Grenzen. Diese Anzahl ist unabhängig vom sportlichen Erfolg und war sogar in der Nati-B-Saison höher als in der Saison des Cupsieges. Die Ereignisse der letzten Monate (die auch mich persönlich betroffen haben) haben jedoch dazu geführt, dass meine Liebe zu diesem Verein neu entfacht wurde.

Ich lasse mir von niemandem vorschreiben, wen ich zu supporten habe, selbst wenn mit Gewalt gedroht wird. Ich spiele dieses Ultra-Spiel nicht mit, halte mich an keinen Kodex und erstatte im Zweifel einfach Anzeige.

Ich bin der Meinung, dass man gerade JETZT ins Stadion und zum Derby gehen sollte. Eine gut gefüllte Kurve setzt ein viel stärkeres Zeichen, als die paar Franken, die der FCZ durch einen Boykott an Ticketeinnahmen „verlieren“ würde. Die finanzielle Stabilität des FCZ hängt nicht an den Derby-Zuschauerzahlen.

Ein schlafender Hopper wurde geweckt – wir sehen uns am Derby!

In diesem Sinne: Hopp GC!
Wilkommen! Dein Beitrag hat mich gerade richtig aufgemuntert. Die faschoiden Schergen stärken unsere Liebe zum geilsten Verein nur noch mehr. Bis morgen!

Antworten