Cup 1/8 Final - Derby - GC Zürich : FC zürich 3./4./5. Dezember

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
The 'bra

Re: Cup 1/8 Final - Derby - GC Zürich : FC zürich 3./4./5. Dezember

#241 Beitrag von The 'bra »

mr_jones hat geschrieben: 03.12.24 @ 23:18 Tsiy Ndenge: «Ich glaube, wenn Tobers den Ball im letzten Moment berührt, kann ich niemals so sauber treffen. Deswegen habe ich dem Schiri gesagt, wenn es eine Berührung gibt, dann treffe ich den Ball nicht so sauber. Er hat gesagt, er ist nicht hundertprozentig sicher, aber er glaubt, dass Tobers ihn berührt hat. Die Enttäuschung ist sehr gross, weil man wie oft in der Saison wieder viel fürs Spiel gemacht hat. Wir waren engagiert, haben viel probiert und waren nicht schlechter als der Gegner, aber im Endeffekt haben wir wieder verloren.»

Glauben kann diese Nilpe in der Kirche, aber sicher nicht, wenn er im Cup-Derby kurz vor Schluss einen regulären Treffer zurücknimmt!
Auf der einen Seite stehen Bilder die klar zeigen, dass Tobers am Ball vorbeifliegt und sich die Drehung des Balls nicht verändert. Auf der anderen Seite steht San, welcher "glaubt" eine Berührung gesehen zu haben...

aeternum86

#242 Beitrag von aeternum86 »

Hatte man an der letzten EM nicht so tolle Sensoren im Ball, die jede Berührung signalisieren? Haben wir solche Technik nicht?

Núñez 6:5

#243 Beitrag von Núñez 6:5 »

mr_jones hat geschrieben: 03.12.24 @ 23:05
Núñez 6:5 hat geschrieben: 03.12.24 @ 23:01

Ihr macht aber auch immer den selben Fehler, ihr vergleicht Spieler von vor 10 Jahren mit heute. ;)

Ich nehme jetzt mal an, dazumal war er einfach noch deutlich fitter.
Völlig falsch. Ich vergleiche ihn mit dem Kittel, der in der Saison 21/22 mit 16 Vorlagen Top-Vorbereiter in der zweiten Bundesliga wurde. Das war vor drei Jahren.
Dieser Ausflug nach Australien hat ihm sicherlich nicht gerade geholfen.

Und die SL wird halt schon eher unter- als überschatzt.
Wobei ich auch finde dass das Niveau schon besser war.

Milan

#244 Beitrag von Milan »

VentilaTOR hat geschrieben: 03.12.24 @ 23:22 Ohne GC-Brille ist die Begründung von San im SF-Interview allerdings nachvollziehbar.
Er hat demnach sogar die „Schwarze Peter“-Karte freiwillig übernommen um dem VAR-Trauerspiel ein Ende zu setzen.

Der grössere Bock ist wohl wirklich die nicht gegebene rote Karte…
So ist es. Das Reglement sagt nunmal, dass man beweisen muss, dass ein Tatsachenentscheid falsch ist. Ist man anhand der Bilder nur zu 95% sicher, dass Tobers den Ball nicht berührt, darf man den Entscheid nicht kippen. Einmal mehr bitter und Pech für GC, aber im Gegensatz zu Luzern ist das hier kein Skandal, sondern ganz einfach die Art und Weise wie der var eingesetzt wird.

tooempty

#245 Beitrag von tooempty »

VentilaTOR hat geschrieben: 03.12.24 @ 23:22 Ohne GC-Brille ist die Begründung von San im SF-Interview allerdings nachvollziehbar.
Er hat demnach sogar die „Schwarze Peter“-Karte freiwillig übernommen um dem VAR-Trauerspiel ein Ende zu setzen.

Ja, das zeigt ja halt auch einfach wie Sch* die Regel ist. Es gilt nicht im Zweifel für den Spieler, sondern im Zweifel für die Entscheidung auf dem Platz. Und das mag bei Entscheidungen wie Rot oder Gelb durchaus Sinn machen, weil man sonst endlos die Autorität des Schiedsrichters untergräbt. Aber in diesem Falle wünschte ich mir halt dann eben dass im Zweifel keine Entscheidung getroffen wird, das heisst kein Offside gepfiffen wird. Aber das ist tatsächlich mit dem aktuellen Regelwerk unvereinbar.
Was für eine Kackscheisse. Aber eben, wir hätten auch 3:0 zur Pause führen können und uns all diese Diskussionen sparen können. Aber wenn du Sch* am Fuss hast, stinkts halt ständig.

Stadt Züri

#246 Beitrag von Stadt Züri »

Milan hat geschrieben: 03.12.24 @ 23:28

So ist es. Das Reglement sagt nunmal, dass man beweisen muss, dass ein Tatsachenentscheid falsch ist. Ist man anhand der Bilder nur zu 95% sicher, dass Tobers den Ball nicht berührt, darf man den Entscheid nicht kippen. Einmal mehr bitter und Pech für GC, aber im Gegensatz zu Luzern ist das hier kein Skandal, sondern ganz einfach die Art und Weise wie der var eingesetzt wird.
Entschieden anderer Meinung! Hat sich die Flugbahn irgendwie verändert? Nein! Darum MUSS das Tor zählen, ohne wenn und aber und Assistent Tatsachenentscheid bla bla bla

mr_jones

#247 Beitrag von mr_jones »

The 'bra hat geschrieben: 03.12.24 @ 23:23
mr_jones hat geschrieben: 03.12.24 @ 23:18 Tsiy Ndenge: «Ich glaube, wenn Tobers den Ball im letzten Moment berührt, kann ich niemals so sauber treffen. Deswegen habe ich dem Schiri gesagt, wenn es eine Berührung gibt, dann treffe ich den Ball nicht so sauber. Er hat gesagt, er ist nicht hundertprozentig sicher, aber er glaubt, dass Tobers ihn berührt hat. Die Enttäuschung ist sehr gross, weil man wie oft in der Saison wieder viel fürs Spiel gemacht hat. Wir waren engagiert, haben viel probiert und waren nicht schlechter als der Gegner, aber im Endeffekt haben wir wieder verloren.»

Glauben kann diese Nilpe in der Kirche, aber sicher nicht, wenn er im Cup-Derby kurz vor Schluss einen regulären Treffer zurücknimmt!
Auf der einen Seite stehen Bilder die klar zeigen, dass Tobers am Ball vorbeifliegt und sich die Drehung des Balls nicht verändert. Auf der anderen Seite steht San, welcher "glaubt" eine Berührung gesehen zu haben...
Es war der Assi, der eine „klare Berührung“ gesehen haben will. Und San konnte auf den Bildern leider nicht das Gegenteil beweisen.

AG_1886

#248 Beitrag von AG_1886 »

Es ist zum Kotzen. Da füllen wir das B einmal ordentlich und die Jungs spielen gut und die Schiris (vor allem der Assistent an der Seitenlinie) müssen uns das Derby versauen. Wenn die Clubführung jetzt ruhig bleibt, kann ich das ganze nicht mehr ernst nehmen. Es ist schlicht und einfach ein Skandal. Klar sind wir dumm und schiessen die Tore nicht. Und klar sollten Maurin und Bojan niemals spielen, weil wir alle wissen, dass sie nicht effizient sind. Aber ein Torklau ist ein Torklau. Und ich bin 100% davon überzeugt, dass wir noch das 2:1 geschossen hätten. Ich kann nicht mehr…Danke an alle, die noch an diesen Club glauben und ihn heute einmal mehr tatkräftig unterstützt haben…
Bi Sune, Räge oder Schnee…

mr_jones

#249 Beitrag von mr_jones »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 03.12.24 @ 23:26
mr_jones hat geschrieben: 03.12.24 @ 23:05

Völlig falsch. Ich vergleiche ihn mit dem Kittel, der in der Saison 21/22 mit 16 Vorlagen Top-Vorbereiter in der zweiten Bundesliga wurde. Das war vor drei Jahren.
Dieser Ausflug nach Australien hat ihm sicherlich nicht gerade geholfen.

Und die SL wird halt schon eher unter- als überschatzt.
Wobei ich auch finde dass das Niveau schon besser war.
Der war gerade mal gut vier Monate in Down Under, da kann er kaum den Fussball verlernt haben. Das Problem liegt wohl eher in seinem Jahr in Polen, das total verschenkt war und ihm nicht gut getan hat.

Núñez 6:5

#250 Beitrag von Núñez 6:5 »

Lupo hat geschrieben: 03.12.24 @ 23:12 Natürlich hätten wir früher Tore schiessen müssen, aber wir haben ein Tor geschossen und somit wäre noch nichts entschieden gewesen. Wir hätten noch die Chance auf Sieg gehabt. :evil:
Das Momentum nach dem Ndenge Tor wäre klar bei GC gewesen. Ich hab dazu so ein Gespür für Fussballspiele.

Ausserdem stand am Schluss endlich mal so meine Wunschformation auf dem Platz.

Antworten