Cup 1/8 Final - Derby - GC Zürich : FC zürich 3./4./5. Dezember

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Limmatbueb

Re: Cup 1/8 Final - Derby - GC Zürich : FC zürich 3./4./5. Dezember

#251 Beitrag von Limmatbueb »

Für die Regelunkundigen hier, der Assistent zeigt ein Offside an, eigentlich dürfte der VAR gar nicht intervenieren, da KEIN klarer Fehlentscheid vorliegt. Hat er doch, nun muss zweifelsfrei bewiesen werden, dass der Assistent im Unrecht ist. Die Bilder lassen das nicht zu. Also lautet die Regel, im Zweifel für den Entscheid der auf dem Platz gefällt wurde. Eine Regel "Im Zweifel für den Angreifer" gibt es nicht. San konnte aufgrund der Bilder gar nicht anders entscheiden.

Meiner Ansicht nach ist das Tor aber korrekt. GC hätte den Sieg verdient gehabt. Unglaublich dieser Chancenwucher.

Was macht Paskotsi beim Tor von Mirlind? Gedanklich schon in den Ferien?

The 'bra

#252 Beitrag von The 'bra »

Milan hat geschrieben: 03.12.24 @ 23:28
VentilaTOR hat geschrieben: 03.12.24 @ 23:22 Ohne GC-Brille ist die Begründung von San im SF-Interview allerdings nachvollziehbar.
Er hat demnach sogar die „Schwarze Peter“-Karte freiwillig übernommen um dem VAR-Trauerspiel ein Ende zu setzen.

Der grössere Bock ist wohl wirklich die nicht gegebene rote Karte…
So ist es. Das Reglement sagt nunmal, dass man beweisen muss, dass ein Tatsachenentscheid falsch ist. Ist man anhand der Bilder nur zu 95% sicher, dass Tobers den Ball nicht berührt, darf man den Entscheid nicht kippen. Einmal mehr bitter und Pech für GC, aber im Gegensatz zu Luzern ist das hier kein Skandal, sondern ganz einfach die Art und Weise wie der var eingesetzt wird.
Dafür müsste man aber wissen, weshalb der Linienrichter die Fahne gehoben hat. Hat er sie gehoben, weil er dachte Ndenge war von Anfang an im Abseits oder hat er sie gehoben, weil er ebenfalls "gesehen" hat, dass Tobers den Ball noch gespielt hat? Auch ohne GC Brille, vermutlich eher das Erste.

Edit: OK, habe gerade das Interview gesehen.
Zuletzt geändert von The 'bra am 03.12.24 @ 23:39, insgesamt 1-mal geändert.

Ciri

#253 Beitrag von Ciri »

Ich denke auch, San hätte da getrost andersrum entscheiden können, und niemand hätte ihm einen Vorwurf gemacht. Allerdings ist seine Argumentation richtig, wenn auch absurd, deshalb ist er in meinen Augen nicht angreifbar.
Es ist eigentlich ein durch das Regelwerk legitimierter Fehlentscheid.
Zuletzt geändert von Ciri am 03.12.24 @ 23:51, insgesamt 1-mal geändert.

90+5 Pasci

#254 Beitrag von 90+5 Pasci »

Der Schmerz vergeht was bleibt ist der Schmerz

Nein aber bitte mehr 1 Halbzeit, mehr junge eigene Niederhasen und bitte nicht absteigen. Eine solche Saison würde ich nicht überleben
Alterstabelle

Kein Spiel im Hardurm gesehen = jung
Spiel im Hardturm gesehen = alt
Eine Meisterschaft erlebt = sehr Alt ;)

Núñez 6:5

#255 Beitrag von Núñez 6:5 »

mr_jones hat geschrieben: 03.12.24 @ 23:33
Núñez 6:5 hat geschrieben: 03.12.24 @ 23:26

Dieser Ausflug nach Australien hat ihm sicherlich nicht gerade geholfen.

Und die SL wird halt schon eher unter- als überschatzt.
Wobei ich auch finde dass das Niveau schon besser war.
Der war gerade mal gut vier Monate in Down Under, da kann er kaum den Fussball verlernt haben. Das Problem liegt wohl eher in seinem Jahr in Polen, das total verschenkt war und ihm nicht gut getan hat.
In Polen schätze ich das Niveau aber trotzdem höher ein als in Australien.

Aber ist ja egal jetzt.

Goegi

#256 Beitrag von Goegi »

Ich finde die ganze Argumentation sehr merkwürdig. Für mich ist klar, wenn die Bilder nicht beweisen können, dass es eine Berührung gab, dann muss man doch nicht noch beweisen, dass es keine Berührung gab. Regeltechnisch mag seine Argumentation schon stimmen, das zeigt aber auch, dass da etwas mit dem Regelwerk nicht stimmt.

Núñez 6:5

#257 Beitrag von Núñez 6:5 »

Stadt Züri hat geschrieben: 03.12.24 @ 23:30
Milan hat geschrieben: 03.12.24 @ 23:28

So ist es. Das Reglement sagt nunmal, dass man beweisen muss, dass ein Tatsachenentscheid falsch ist. Ist man anhand der Bilder nur zu 95% sicher, dass Tobers den Ball nicht berührt, darf man den Entscheid nicht kippen. Einmal mehr bitter und Pech für GC, aber im Gegensatz zu Luzern ist das hier kein Skandal, sondern ganz einfach die Art und Weise wie der var eingesetzt wird.
Entschieden anderer Meinung! Hat sich die Flugbahn irgendwie verändert? Nein! Darum MUSS das Tor zählen, ohne wenn und aber und Assistent Tatsachenentscheid bla bla bla
Hätte sich die Flugbahn (auch wenn nur ein klein bisschen) verändert, dann hätte Ndenge den Ball schon nicht mehr so sauber getroffen.

mr_jones

#258 Beitrag von mr_jones »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 03.12.24 @ 23:38
mr_jones hat geschrieben: 03.12.24 @ 23:33

Der war gerade mal gut vier Monate in Down Under, da kann er kaum den Fussball verlernt haben. Das Problem liegt wohl eher in seinem Jahr in Polen, das total verschenkt war und ihm nicht gut getan hat.
In Polen schätze ich das Niveau aber trotzdem höher ein als in Australien.

Aber ist ja egal jetzt.
Es geht ja auch nicht ums Niveau der einzelnen Ligen, sondern, dass er damals den HSV ablösefrei für ein gutes Angebot verlassen hatte und in Polen als „Star“ bei einem neureichen CL-Qualifikanten landete, durch alle Raster fiel, kaum spielte und nach einem halben Jahr schon wieder vom Hof gejagt wurde.

Aber das ist jetzt alles etwas zu viel OT.

schattenwurf

#259 Beitrag von schattenwurf »

Lupo hat geschrieben: 03.12.24 @ 23:14
schattenwurf hat geschrieben: 03.12.24 @ 23:13 Fussball ist sooo einfach:
Wenn du sie nicht machst- dann kriegst du sie halt

Bitter!
Wir haben sie ja gemacht, gleich viel wie der fc
Zur Halbzeit MÜSSEN wir vorne liegen.

Aber es fehlt an Erfahrung und Qualität. Nichts neues halt - leider.

Score

#260 Beitrag von Score »

Ich muss mal noch was zum Spiel schreiben und zu Oral. Anders als vor dem Spiel am Samstag hatte ich sofort ein gutes Gefühl. Zum ersten mal stellz jemand bei GC zwei Stürmer auf. Setzt auf Geschwindigkeit gegen die langsamen IVs beim FCZ. In meinen Augen, alles richtig gemacht. Und das Spiel gab ihm recht. Der FCZ mit einer einzigen Chance in den ersten 45 Minuten, GC mit einem halben Dutzend, müsste deutlich führen zur Pause.

Nach dem Pausentee dann hat der FCZ die beste Phase, setzt GC früher unter Druck. Oral wechselt, in meine Augen falsch. Zwei Stürmer für zwei Stürmer, ich hätte da eher das Mittelfeld gestärkt, denn der FCZ hatte da klar die Überhand (allerdings ohne Nennenswerte Chancen). Doch so kommt es halt zum Eckball und so wie es bei uns seit Monaten kommt…

Danach mutig gewechselt und auch richtig. GC wider klar stärker, hatte drei riesige Chancen zum Ausgleich (einmal sogar mit regulärem Tor das aberkannt wurde). FCZ ohne Chance nach dem Tor.

Was macht das nun mit uns? Mit der Mannschaft? Ich erinnere mich zurück wie das 6:5 zwsr der schönste Sieg ever war, aber es war gleichzeitig der Startschuss zum Aufstieg des FCZs. Das Derby danach haben sie gewonnen, danach kamen die Meistertitel. Klar, sie waren in einer anderen Lage und es ist nicht vergleichbar mit unserer Situation. Aber was sonst bleibt uns nach dieser Niederlage? Wir haben zwei Optionen. Erste Option aufgeben. Gilt für Fans wie Spieler. Zweite Option ist, all die Wut und der Hass bündeln und aufwenden um den Turnaround noch mehr zu wollen!

Heute gibt es wirklich wenig zu kritisieren was unser Spiel angeht. Auch was die Stimmung und Fans angeht nicht. Für unsere Situation war das alles wirklich gut.

Antworten