Cup 1/8 Final - Derby - GC Zürich : FC zürich 3./4./5. Dezember

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
86101886

Re: Cup 1/8 Final - Derby - GC Zürich : FC zürich 3./4./5. Dezember

#261 Beitrag von 86101886 »

Können wir auch bitte über dumme Pyroaktion sprechen, die eine Torchance verhinderte? GC war mitten in einem vielversprechenden 3gegen3 Konter. Ndenge war stinksauer!
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)

GC-Kiwi

#262 Beitrag von GC-Kiwi »

Der Doppelwechsel der beiden Stürmer hat leider nicht gepasst und die Rechte Seite war kurz offen bis das System wieder griff... selber schuld.. sorry...

Stadt Züri

#263 Beitrag von Stadt Züri »

Habe mir trotzdem jetzt noch die Zusammenfassung angetan - was wir da für Chancen liegen lassen, unfassbar! Nur schon in der 3 Min müsste Bojang den Ball durchlassen -> sicheres 1:0

Holt einen Stürmertrainer, Mentalcoach, was weiss ich!

Und ja, fast noch fassungsloser machen mich due Begründingen zu 95 % und nicht 100 % kein Berühren von Tobers! Dabei ist es so einfach: Gibt‘s eine Änderung der Fluglinie oder nicht? Mehr braucht man nicht zu wissen

suschisi

#264 Beitrag von suschisi »

Stadt Züri hat geschrieben: 03.12.24 @ 23:59 Habe mir trotzdem jetzt noch die Zusammenfassung angetan - was wir da für Chancen liegen lassen, unfassbar! Nur schon in der 3 Min müsste Bojang den Ball durchlassen -> sicheres 1:0

Holt einen Stürmertrainer, Mentalcoach, was weiss ich!

Und ja, fast noch fassungsloser machen mich due Begründingen zu 95 % und nicht 100 % kein Berühren von Tobers! Dabei ist es so einfach: Gibt‘s eine Änderung der Fluglinie oder nicht? Mehr braucht man nicht zu wissen
Bei dieser Zusammenfassung macht mich vor allem die übermässige Betonung des „Stadtclubs“ hässig. Und das von SRF. So en Grusige…

gabrielsanti

#265 Beitrag von gabrielsanti »

Beide umstrittenen Entscheide waren aus meiner Sicht korrekt, da man die Tatsachenentscheide nicht eindeutig widerlegen konnte. Der wahre Skandal für mich ist, dass man nicht mehr Perspektiven und eine bessere Auflösung zu Verfügung hat. Mit besserer Technologie wäre höchstwahrscheinlich auf Rot beim Foul an Morandi und Tor bei Ndenge entschieden worden. So nützt der VAR herzlich wenig.

Milan

#266 Beitrag von Milan »

GC-Kiwi hat geschrieben: 03.12.24 @ 23:54 Der Doppelwechsel der beiden Stürmer hat leider nicht gepasst und die Rechte Seite war kurz offen bis das System wieder griff... selber schuld.. sorry...
Man kann Bojang und Maurin kritisieren, aber die Beiden haben sehr gut gegen den Ball gearbeitet und waren auch ein Mitgrund für die teils sehr dominante erste hz. Nach den Stürmerwechseln ging das Pressing nicht mehr auf. Turhan (ihm seis natürlich verziehen) lief sehr übermotiviert und oft falsch an, weshalb Lücken entstanden. Zu dieser Zeit hatte dee fcz seine beste und einzig gute phase, die im 1:0 endete.

Stadt Züri

#267 Beitrag von Stadt Züri »

gabrielsanti hat geschrieben: 04.12.24 @ 0:06 Beide umstrittenen Entscheide waren aus meiner Sicht korrekt, da man die Tatsachenentscheide nicht eindeutig widerlegen konnte. Der wahre Skandal für mich ist, dass man nicht mehr Perspektiven und eine bessere Auflösung zu Verfügung hat. Mit besserer Technologie wäre höchstwahrscheinlich auf Rot beim Foul an Morandi und Tor bei Ndenge entschieden worden. So nützt der VAR herzlich wenig.
Eindeutig wiederlegen - so ein Schwachsinn! Tatsachenentscheid 30 m entfernt vom Assistenten und im Bild sieht man nichts UND V.A. (!!!) ändert sich die Flugbahn überhaupt (!!!!) nicht!

trO49

#268 Beitrag von trO49 »

Hab mir nochmals die SRF Highlights angeschaut. Alleine in der ersten HZ hätte Bojang locker 3 Tor schiessen können. Der junge tut mir leid

Ruedi2024

#269 Beitrag von Ruedi2024 »

Ja der Schirientscheid ist sch. Trotzdem, Spiel wurde durch Chancenwucher verloren. Abhacken, am Samstag kommt ein kapitales Spiel gegen Yverdon. Es geht bis im Mai 2025 nur noch um genau etwas, Platz 10 erreichen. Und auf diesem Wege muss ein Sieg gegen Yverdon her, sonst rückt Platz 10 in sehr weite Ferne.

Ztrewq

#270 Beitrag von Ztrewq »

86101886 hat geschrieben: 03.12.24 @ 23:52 Können wir auch bitte über dumme Pyroaktion sprechen, die eine Torchance verhinderte? GC war mitten in einem vielversprechenden 3gegen3 Konter. Ndenge war stinksauer!
Leider nicht das erste Mal, dass man dem Team mit solchen Aktionen schadet. Solche unterbrüche sind in etwa so, wie wenn du fokussiert an etwas arbeitest, dass wenig Fehler erlaubt und dein Kollege schreit dir einfach ins Ohr. Danach wird aber erwartet, dass man wider sofort bereit ist...

Zu den Situationen: Foul sieht man ziemlich klar, dass dies Rot geben sollte. Beim Tor macht der Linienrichter den Fehler inkl. Schiedsrichter, da er statt zu warten auf Offside entscheidet. Mit dem VAR gilt ja eigentlich die Regel "wait and see"...wurde wohl kurz vergessen.

Zum Team: Taktisch gut eingestellt, gute 1.HZ und anständige 2.HZ, aber sich mal wieder nicht belohnt und dann den Eckball richtig Amateurhaft verteidigt. Man muss sich das Glück jetzt einfach erzwingen und dann wird der Knoten platzen. Subjektiv sehe ich eine Steigerung, doch vorne muss man einfach geiler sein auf das Tor (Mentalität von Schürpf als Vorbild nehmen).

Antworten