Cup 1/8 Final - Derby - GC Zürich : FC zürich 3./4./5. Dezember

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Jeffrey31

Re: Cup 1/8 Final - Derby - GC Zürich : FC zürich 3./4./5. Dezember

#291 Beitrag von Jeffrey31 »

MisterT hat geschrieben: 04.12.24 @ 7:29
Jeffrey31 hat geschrieben: 04.12.24 @ 7:27 In was für einer Welt leben wir eigentlich? Uns wurde ein Tor annuliert – und das, obwohl auf den Bildern kein Kontakt erkennbar war. Die Entscheidung: Abseits. Aber wo ist der Kontakt? Ich habe extreme Mühe mit solchen Entscheidungen.

Ich habe jetzt eine Nacht darüber geschlafen, aber es hat sich nichts geändert. Keine Einsicht, keine Akzeptanz. Ich bin immer noch fassungslos – und ehrlich gesagt auch aggressiv.

Am Ende geht es hier immer auch ums Geld. Und wir schauen tatenlos zu, wie wir nun schon zum zweiten Mal massiv benachteiligt wurden. Es ist einfach frustrierend.

Ich habe mittlerweile keine Energie mehr, mir nebst den sportlich mittelmässigen Leistungen auch noch ständig diese fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen anzuschauen. Irgendwann reicht es einfach. Ich bin tatsächlich langsam müde...
geht mir genau gleich 1 zu 1. Gut auf den Punkt gebracht.

Ich vermute auch der Manschaft geht es genau gleich.. dieses Spiel mental zu verarbeiten wird ganz ganz schwirig.. viorallem in dieser Situation, wo die Manschsft drin steckt. Samstag Schicksalspiel, wird dass kein 3er können wir uns langsam aber sicher auf die Cjallamgr League vorbereiten
Geht mir genauso! Ich hätte Verständnis, wenn es keinen VAR gäbe und der Treffer wegen einem möglichen Abseits annulliert worden wäre. Fehler passieren, das gehört zum Fussball.

Aber fuck, wir haben einen VAR!!! Und trotzdem wird uns ein offensichtliches Tor genommen? Das macht einfach keinen Sinn. Wofür haben wir diese Technologie, wenn sie nicht dazu genutzt wird, solche Situationen korrekt zu bewerten? Für mich ist das nur noch Geldverschwendung. Der VAR sollte schnellstmöglich abgeschafft werden.

Früher haben wir über Fehlentscheidungen diskutiert, die menschlich waren. Aber heute? Heute diskutieren wir über offensichtliche Fehlentscheidungen, die mit VAR trotzdem Fehlentscheidungen bleiben. Was ist das für ein System? Was soll das? Es macht einen nur noch wütend und hilflos.

Und jetzt frage ich mich: Endet meine Zeit im „professionellen“ Fussball? Werde ich für diesen Schwachsinn langsam zu alt? Vielleicht ist für mich der Zeitpunkt gekommen, mich wieder mehr dem regionalen Fussball zuzuwenden – Fussball ohne VAR, ohne dieses ständige Theater. Aber verdammt nochmal, ich liebe diesen Verein. Es schmerzt einfach, sowas mit ansehen zu müssen.

1886_+_

#292 Beitrag von 1886_+_ »

Ich fand Bojang und Maurin übrigens die optimale Besetzung fürs Derby; mit Schnelligkeit die Abwehr überspielen ging VOLL auf und in jedem normalen Spiele hätten wir mit diesen Chance 2,3 Tore…
Schon bald wird der König wieder vom Thron grüssen!

gotham25

#293 Beitrag von gotham25 »

Stadt Züri hat geschrieben: 04.12.24 @ 7:41
AppleBee hat geschrieben: 04.12.24 @ 7:30 Man muss doch den San verstehen… sonst kommen vermummte SK-Schläger bei ihm zu Hause vorbei. Er hat doch nur seinen eigenen Kopf retten wollen. :shock:

Nein - ohne Blödsinn jetzt: für mich ebenfalls nicht verständlich und akzeptabel. Solche Schiris und Assistenten gehören eine Liga degradiert.
Wie der Assistent eine nicht identifiziere Berührung OHNE (!!) Flugbahnveränderung aus 30 Meter (!!) als Offside beurteilen kann und dem Schirri 3 x sagt, er sehe eine klare (!!) Ballberührung und man nach 10 Minuten suchen trotzdem daran festhält als Tatsachenentscheid, ist in jeder normalen Liga nicht möglich. Bin aber schon gespannt auf die tolle Rechtfertigung des
Das ist ja genau das Unverständliche.. der Lininenrichter habe dem Schiri mehrmals gesagt er habe eine KLARE Berührung von Tobers gesehen.. und dies aus 20 Meter Entfernung.... und wenn dann VAR und Schiri zusammen 10 Minuten lang nicht mal eine klare Berührung sondern rein gar nichts sehen an einem Bildschirm mit Zoom wie kann man dann das Goal nicht geben...??? Verdammt nochmal, hier geht es um sehr sehr viel, das ist doch kein Grümpelturnier... so Unglaublich!!

AG_1886

#294 Beitrag von AG_1886 »

Im Zweifel musst du so ein Tor einfach geben und nicht im Zweifel nicht geben. Der Fussball ist einfach nicht mehr das, was es mal „Var“.

Die gute Leistung von Abels soll an dieser Stelle auch mal erwähnt werden. :!:
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

AppleBee

#295 Beitrag von AppleBee »

1886_+_ hat geschrieben: 04.12.24 @ 7:51 Ich fand Bojang und Maurin übrigens die optimale Besetzung fürs Derby; mit Schnelligkeit die Abwehr überspielen ging VOLL auf und in jedem normalen Spiele hätten wir mit diesen Chance 2,3 Tore…
Wäre sie optimal gewesen, dann hätten sie mindestens zwei dieser Chancen genutzt…

B.soffen

#296 Beitrag von B.soffen »

Volle Konzentration auf die Meisterschaft!

+ wir kommen zu Abschlüssen
+ unsere Standarts sind gefährlicher als auch schon
+ Oral scheint die Mannschaft zu erreichen, resp. man spürt einen gewissen "neuen Schwung"

nun müssen Siege her, angefangen gegen Yverdon.

Es ist hart GC-Fan zu sein, aber das ist es seit 20 Jahren. Froh, dass ich auf der richtigen Seite bin. Weiter geht's!

Gamboa

#297 Beitrag von Gamboa »

Wie war das nochmal mit dieser "Wait-and-see-Regel"?
Sonst lässt man die Fahne sogar unten, wenn der Stürmer einen Meter im Offside steht. Aber ausgerechnet gestern will der Assistent von Auge aus erkannt haben, dass Tobers den Ball angeblich berührt hat? Unglaublich...

Ungeziefer1886

#298 Beitrag von Ungeziefer1886 »

B.soffen hat geschrieben: 04.12.24 @ 8:25 Volle Konzentration auf die Meisterschaft!

+ Oral scheint die Mannschaft zu erreichen, resp. man spürt einen gewissen "neuen Schwung"

Es ist hart GC-Fan zu sein, aber das ist es seit 20 Jahren. Froh, dass ich auf der richtigen Seite bin. Weiter geht's!
Mich schmerzt das 1:1 in der Liga inwzischen auch mehr. Wir sind kein Überraschungsteam. Den Cup holten wir jeweils wenn wir eine gute Mannschaft hatten. Gegen Yverdon gibt es keine Ausreden. Ich will mindestens 4 Punkte in den nächsten 2 Spielen vor der Pause.

Peter Silie

#299 Beitrag von Peter Silie »

Der Turm von Zürich köpfelt uns in Verderben ! Die erste Halbzeit gehört zum Besten in jüngster Vergangenheit, das 0:0 zur Pause ist völlig schmeichelhaft für die Moniz-Truppe. Hochkarätige Chancen blieben ungenutzt, aber um es schön zu reden, immerhin konnte man sich welche herausspielen. So reiht sich diese äusserst schmerzhafte Niederlage in die Liste unglücklicher Niederlagen ein. Das Spiel hätte nach 45min entschieden sein müssen, so stünde auch das Schiri Gespann nicht im Fokus.
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !

kummerbube

#300 Beitrag von kummerbube »

B.soffen hat geschrieben: 04.12.24 @ 8:25 Volle Konzentration auf die Meisterschaft!

Bereits soll ja auch ein Sektor A Chörli im Gespräch sein! :P
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Antworten