neue Ära

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
gotham25

Re: neue Ära

#361 Beitrag von gotham25 »

nestor hat geschrieben: 08.12.24 @ 4:05 Nach den starken Instagram Worten, wir hauen alles rein im letzten „Heimspiel“ geht mit einer solchen Leistung und Darbietung natürlich der Schuss einmal mehr nach hinten los- man darf sich wohl eher fragen wen man alles im Winter raus haut, um kommende Saison nicht in der Challenge League starten zu müssen….
Was wohl MDB sich bei dieser Zuschauerzahl so gedacht hat....

Giovanni Eber

#362 Beitrag von Giovanni Eber »

gotham25 hat geschrieben: 08.12.24 @ 6:33
nestor hat geschrieben: 08.12.24 @ 4:05 Nach den starken Instagram Worten, wir hauen alles rein im letzten „Heimspiel“ geht mit einer solchen Leistung und Darbietung natürlich der Schuss einmal mehr nach hinten los- man darf sich wohl eher fragen wen man alles im Winter raus haut, um kommende Saison nicht in der Challenge League starten zu müssen….
Was wohl MDB sich bei dieser Zuschauerzahl so gedacht hat....
Das der Schuss bezgl. neue Ära bei fehlendem sportlichen Erfolg nach hinten raus gehen kann, diesem Risiko wahr sich die Geschäftsleitung wohl bewusst. Schliesslich sind das alles Profis. Oder war es eventuell doch ein Fehler die Meinung von einem Grossteil der Fans zu ignorieren? :?

Walti/Sigi

Unmittelbare Zukunft

#363 Beitrag von Walti/Sigi »

Ohne GC-Legenden (es gibt auch jüngere davon) geht weder in der obersten Etage (LA muss bleiben) noch bei „unteren Führungskräften“ absolut rein gar nichts. Ich weiss nur nicht, wer die Herkulesaufgabe einer erneuten Neuausrichtung erledigen soll. Niemand der aktuellen versteht etwas vom Fussball - hat man (habe ich) das Gefühl. Bickel, Sutter, Ponte (Scout), Koller, Gross (Berater) könnten helfen, wenn sie sich das antun wollen.

dani20

#364 Beitrag von dani20 »

Die neue Ära ist sowohl vom Stadionerlebnis wie auch vom Sportlichen her gescheitert. Geschäftsstelle und Merch-Ecke in der Stadt schön und gut. Wenn die Spieltage, insbesondere zuhause, ein vollumfänglicher Graus sind, dann gute Nacht.

Sportlich:
2 klare Leader beschaffen, investieren in Qualität anstatt Quantität.

Stadionerlebnis:
Zurück zur Normalität, Authentizität.
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

Yek

#365 Beitrag von Yek »

Wieso checkt niemand von den Inhabern dass man nur mit sportlichem Erfolg, sprich mehr Batzeli in die Hand nehmen, ein besseres Stadionerlebnis schafft. Da kann man machen was man will, mit 3000 Fans wird das immer eine Tristesse bleiben.

Milan

#366 Beitrag von Milan »

Yek hat geschrieben: 08.12.24 @ 15:14 Wieso checkt niemand von den Inhabern dass man nur mit sportlichem Erfolg, sprich mehr Batzeli in die Hand nehmen, ein besseres Stadionerlebnis schafft. Da kann man machen was man will, mit 3000 Fans wird das immer eine Tristesse bleiben.
Ist ja nicht so als gäbe man kein Geld aus. Gewisse Spieler haben sicher einiges gekostet (Choinière, Lupi) die Gehältskosten dürften diese Saison deutlich höher liegen als in den letzten Jahren. Nur stimmt das Kosten/Leistungs verhältnis bisher überhaupt nicht.

ze turbo

#367 Beitrag von ze turbo »

Milan hat geschrieben: 08.12.24 @ 20:17
Yek hat geschrieben: 08.12.24 @ 15:14 Wieso checkt niemand von den Inhabern dass man nur mit sportlichem Erfolg, sprich mehr Batzeli in die Hand nehmen, ein besseres Stadionerlebnis schafft. Da kann man machen was man will, mit 3000 Fans wird das immer eine Tristesse bleiben.
Ist ja nicht so als gäbe man kein Geld aus. Gewisse Spieler haben sicher einiges gekostet (Choinière, Lupi) die Gehältskosten dürften diese Saison deutlich höher liegen als in den letzten Jahren. Nur stimmt das Kosten/Leistungs verhältnis bisher überhaupt nicht.
Stimme absolut zu, sportlicher Erfolg ist das Allerwichtigste. Das Problem ist aber nicht, dass man kein Geld ausgibt, sondern im Sommer planlos und viel zu spät irgendwelche Spieler einkaufte, anstatt zeitnah auf eine Achse hinzuarbeiten. Hätte man vor! der Saison einen Abwehrchef, einen Flügel und einen Stürmer geholt, welche entweder sofort weiterhelfen oder zumindest die Vorbereitung mitgenacht hätten, hätten diese mit Abrashi und Ndenge zusammen ein Gerüst gebildet. Stattdessen fehlt ein klarer Abwehrchef. Als Flügel wurde viel zu spät Lupi verpflichtet, welcher sich, wie zu erwarten, da das erste Mal ausserhalb Südamerikas, offensichtlich Anpassungszeit braucht. Im Mittelfeld Choinière, welcher ebenfalls viel zu spät zum Team stiess und auch, wie zu erwarten, gewisse Anpassungszeit benötigt. Im Sturm, der Position auf welcher nach letzter Saison am offensichtlichsten dringender Handlungsbedarf bestand, wurden mit Lee und Muci zwei sehr junge Talente verpflichtet, anstelle davon endlich einen erfahrenen Torjäger zu verpflichten.
Choinière zb mag ein guter Spieler sein, aber wenn der wirklich soviel gekostet hat wie ich vermute, hätte man für dasselbe Geld einen halbwegs brauchbaren Stürmer holen, der vlt mal zumindest 10 Tore pro Saison schiesst.

Alle diese Dinge waren mmn. schon im Sommer ersichtlich und voraussehbar und hätten wie gesagt mit etwas weitsichtiger Planung vermieden werden können. Eine gute Sportliche Leitung hat eben auch einen Plan und nicht nur die Fähigkeit, gute Spieler zu holen. Hier sehe ich unser grösstes Problem seit Jahren, nicht das Geld oder die Trainer, sondern die fehlende Planung bei den Verantwortlichen Sport. Schwarz muss spätestens im Winter zeigen, dass er jetzt sieht, was getan werden muss oder soll verreisen.
Im Winter braucht es eine Reduktion des aufgeblähten Kaders, schickt unbrauchbare Spieler weg, selbst wenn es kostet. Verpflichtet zwingend einen Flügel und beendet die Leihe von Bojang, dafür ein erfahrener Stürmer. All dies kostet Geld, ist aber deutlich billiger als abzusteigen.

AG_1886

#368 Beitrag von AG_1886 »

ze turbo hat geschrieben: 08.12.24 @ 22:06
Milan hat geschrieben: 08.12.24 @ 20:17

Stimme absolut zu, sportlicher Erfolg ist das Allerwichtigste. Das Problem ist aber nicht, dass man kein Geld ausgibt, sondern im Sommer planlos und viel zu spät irgendwelche Spieler einkaufte, anstatt zeitnah auf eine Achse hinzuarbeiten. Hätte man vor! der Saison einen Abwehrchef, einen Flügel und einen Stürmer geholt, welche entweder sofort weiterhelfen oder zumindest die Vorbereitung mitgenacht hätten, hätten diese mit Abrashi und Ndenge zusammen ein Gerüst gebildet. Stattdessen fehlt ein klarer Abwehrchef. Als Flügel wurde viel zu spät Lupi verpflichtet, welcher sich, wie zu erwarten, da das erste Mal ausserhalb Südamerikas, offensichtlich Anpassungszeit braucht. Im Mittelfeld Choinière, welcher ebenfalls viel zu spät zum Team stiess und auch, wie zu erwarten, gewisse Anpassungszeit benötigt. Im Sturm, der Position auf welcher nach letzter Saison am offensichtlichsten dringender Handlungsbedarf bestand, wurden mit Lee und Muci zwei sehr junge Talente verpflichtet, anstelle davon endlich einen erfahrenen Torjäger zu verpflichten.
Choinière zb mag ein guter Spieler sein, aber wenn der wirklich soviel gekostet hat wie ich vermute, hätte man für dasselbe Geld einen halbwegs brauchbaren Stürmer holen, der vlt mal zumindest 10 Tore pro Saison schiesst.

Alle diese Dinge waren mmn. schon im Sommer ersichtlich und voraussehbar und hätten wie gesagt mit etwas weitsichtiger Planung vermieden werden können. Eine gute Sportliche Leitung hat eben auch einen Plan und nicht nur die Fähigkeit, gute Spieler zu holen. Hier sehe ich unser grösstes Problem seit Jahren, nicht das Geld oder die Trainer, sondern die fehlende Planung bei den Verantwortlichen Sport. Schwarz muss spätestens im Winter zeigen, dass er jetzt sieht, was getan werden muss oder soll verreisen.
Im Winter braucht es eine Reduktion des aufgeblähten Kaders, schickt unbrauchbare Spieler weg, selbst wenn es kostet. Verpflichtet zwingend einen Flügel und beendet die Leihe von Bojang, dafür ein erfahrener Stürmer. All dies kostet Geld, ist aber deutlich billiger als abzusteigen.
Sehr treffend formuliert! Jeder weiss, dass eine Mannschaft eine Achse braucht und dass es diese nur geben kann, wenn diese Schlüsselspieler A gut und B eingespielt sind.

Das Problem ist: eigentlich müsste sich Schwarz bereits jetzt um die Kaderplanung für nächsten Sommer kümmern. Da das Team aber dermassen schwach ist, muss er jetzt erstmal für Verstärkungen in der Winterpause sorgen. Und wir alle wissen, wie schwierig es ist, im Wintertransferfenster gute Spieler zu verpflichten. Es ist ein Teufelskreis! Alle haben gehofft, dass die jetzige Mannschaft einigermassen tschutten kann. Keiner hat Wunder erwartet, aber dass sie auf dem letzten Platz stehen werden, damit haben die Verantwortlichen nicht gerechnet! Ich auch nicht. Und das ist eine riesige Hypothek, was die zukünftige sportliche Planung und strategische Ausrichtung betrifft.
Gewinnen und verlieren sind so nah beieinander. Wir hatten etliche Spiele, die wir eigentlich hätten gewissen sollen.
Es wird der Tag kommen, an welchem meine jahrzehntelange Geduld sich auszahlen wird und ich mit meinen Kindern den 3. Stern feiern kann.

Strafraumherrscher29

#369 Beitrag von Strafraumherrscher29 »

So... geschätzte Hopperinnen und Hopper, Niederhäsinnen und Niederhasen, Konstruktlerinnen und Konstruktler.

Schon bald ist die Vorrunde der Saison 2024/2025 bereits wieder Geschichte.
Wir haben zwar noch ein Auswärtsspiel in Basel.
Aber das bewerte ich nicht mehr, weil wir das sowieso wieder verlieren.

Ich hab mir mal ein paar Gedanken dazu gemacht und finde es ist an der Zeit ein kurzes Fazit zu ziehen.
Über den Verein und die Spieler.
Auch die Führungsetage werde ich analysieren.

ABRECHNUNG TEIL 1:

Bekanntlich stinkt der Fisch immer am Kopf.

Die Amerikaner haben im Januar 2024 GC übernommen, bald ist es ein Jahr her.
Schaut man sich das alles an, sind wir seit der Übernahme sportlich einiges schlechter geworden als noch unter den Chinesen.
Man muss nicht wirklich einen Hauptschulabschluss haben um das zu sehen/verstehen.
Die Zuschauerzahlen belegen das gleiche mit dem Minusrekord vergangenen Samstag gegen Yverdon.

Vielleicht bekommen die Ami-Deutschen jetzt ihr Karma für ihre anfangs zu grosse Klappe und die m.M.n. unangebrachte Kritik an der vorherigen Clubführung?
Man hat selber nichts hinbekommen, im Gegenteil es wurde alles noch schlimmer!

Aber der kleine aber feine Unterschied ist, dass die Chinesen sich in einer Zehnerliga durchsetzen mussten, während die Amis nicht mal in einer Zwölferliga mit Yverdon und Winterthur was rechtes hingeschissen bekommen.

Hätte Sky Sun sich nicht für die Zwölferliga eingesetzt, wären wir bereits wieder in der Challenge League!

Man schafft es nicht mal Provinzclubs aus Yverdon und Winterthur zu bezwingen. Geschweige gegen die unterirdischen Säue mit einem Mann mehr!

Es ist nur noch peinlich und erbärmlich!

Harald Gärtner und Stephan Schwarz sind der Inbegriff von Inkompetenz.
Der eine ist nur eine L.A.-Marionette und der andere war 5 Jahre ohne Job.

Es müssen endlich fähige Leute her!

Das Stadionerlebnis ist auch zum kotzen.
Techno-Mike hat es geschafft, eine einst lebendige Stimmung dermassen zu schänden, dass gestern gerade mal noch 2'300 Zuschauer den Weg in den Letzigrund fanden.

Das ist eine komplette Bankrotterklärung!

Was nützt es einen Standort oder einen Fanshop in Zürich zu haben, wenn es sportlich nicht läuft und man sowieso keine Fans mehr hat?
Zuerst hätte man den sportlichen Teil verbesseren sollen.

Sinnbild war auch die Aktion der Polizei am Derby.
Und was macht GC?
Ein lächerliches Statement.
Man kann auch noch die letzten Fans vergraulen.
Es verabschieden sich mittlerweile schon langjährige GC-Fans, die sich jede Saison eine Saisonkarte gekauft haben.
Ich kenne einige davon!

Ich selber tue mir das jetzt auch nicht mehr regelmässig an.
Ich komme erst wieder fleissig an die Spiele, wenn ich keine Krüppel wie Decarli, Holzfüsse wie Abels oder Senioren wie Kittel mehr beim Fussballspielen zusehen muss!

Nun gut... lasst uns über die Mannschaft und den Trainer reden.

ABRECHNUNG TEIL 2:

Dass dieser Kader falsch zusammengestellt wurde, hat hoffendlich auch der Letzte gecheckt.
Wobei User Simmel und Konsorten sind mittlerweile kaum mehr Aktiv, was ist da nach der Sommerpause passiert?
Hängen sie mit Will Ferrell im Whirlpool und schauen jungen Frauen auf den Po?

Stephan Schwarz kann man nun wirklich in den Wind schiessen.
Wenn er Eier hat tritt er noch vor der Winterpause zurück.
Kein Bock mehr auf seine Lügenmärchen (Stichwort: Schällibaum) und auf weitere Einbeiner.
Ich glaube bei solch einer Chancenauswärtung hat es nicht mehr mit wenig Selbstvertrauen und Pech zu tun, sondern mit Qualität.
Die Abschlüsse sind ein Graus.

Hier die Berwertung:

Torwart:

Justin Hammel
Bislang eher eine durchwachsene Saison.
Sah bei einigen Toren nicht immer gut aus. Sein Zeitspiel ging mir auf den Sack, damit hat er leicht aufgehört.
Es ist eine solide Saison mehr aber nicht.
In der letzten Saison war er deutlich besser. Seine Körpersprache gleicht der eines Komapatienten.
Sollte er nicht verlängern dann verkaufen. Und eine neue Nummer 1 holen!

Seji
Keine Bewertung

Kuttin
Keine Bewertung

Verteidigung:

Dirk Abels
Nach wie vor reicht es nicht für die Super League.
Er kann weder Flanken schlagen, noch einen geraden Pass spielen.
Haben wir keinen aus der U21?

Benno Schmitz
Er ist ein solider Vereidiger.
Nur manchmal lässt er sich zu einfach überlaufen.
Kann gute Bälle in den Sechzehner spielen.
Fehlt leider oft.

Noah Perrson
Spielt eine solide Saison.
Zu Beginn war er viel besser und auch Offensiv an der einen oder anderen Torchancen beteiligt.
Was zum Teufel ist passiert, dass er Offensiv kaum mehr etwas hinbekommt?
Naja... er ist eh nur ausgeliehen…

Kristers Tobers
Die letzte Saison unter Berner war er deutlich besser.
In dieser Saison stimmt so einiges nicht mehr.
Er kommt nicht an seine frühere Form heran. Er verursacht auch oft genug Gegentore.

Maksim Paskotsi
Spielt eine sehr solide Saison mit dem Topspiel in Bern. Hat sich einen Stammplatz zurecht erkämpft.

Ayumu Seko
Solide Saison, schaltet sich immer wieder in die Offensive ein.
Aber er hatte auch schon Aussetzer, vorallem in den Spielen unter Schällibaum als DM.

Defensives Mittelfeld:

Amir Abrashi
Leider wird Amir nicht jünger, trotzdem macht er es diversen Spieler vor, wie man für diese Farben kämpft.
Aber er läuft auch langsam am Zenit. Trotzdem fehlen mehr solche Spieler.

Tsyi Ndenge
Er Ist nach wie vor ein wichtiger Eckpfeiler im Team.
Er trifft ab und zu und macht auch Assists. Auch wenn er ein halber Invalide ist, kann er trotzdem besser tschutten als so viele andere im Team.

Tim Meyer
Tomas Oral scheint weniger auf Ihn zu setzen warum auch immer?
Wenn ich ihn mit Kittel oder Morandi vergleiche, verstehe ich nicht dass er immer auf der Bank ist.
Er ist ein Spieler der kämpft, in die Zweikämpfe geht und sein Passspiel ist auch in Ordnung.
Unverständlich dass er kaum je zum Einsatz kommt.
Bald wird er uns verlassen.

Mathieu Choiniere
Bislang ist vom MLS All Star-Spieler nicht viel zusehen, ausser Jetlags oder physische Probleme.
Nun gut... er muss auch ständig die Position wechseln.
Aber trotzdem Marktwert 3,5 Mio Euro, da erwarte ich schon mehr.

Simone Stroscio
Mit 2 Spielen kann man ihn kaum bewerten…

Offensives Mittelfeld:

Giotto Morandi
Morandi hat nur die meisten Scorerpunkte weil er vom Team auch klar am häufigsten spielt.
Er ist nach wie vor eine faule Sau und spielt gefühlt nur jedes zehnte Spiel mal gut.
Es darf nicht sein dass er jedes mal durchspielen kann.

Sonny Kittel
Gegen Thun war sein einzig guter Auftritt bislang.
Scheint als reicht es ihm nur für die zweite Liga so wie in Deutschland.
Neben Morandi haben wir jetzt einen zweiten lauffaulen Spieler in der Offensive. Wir spielen mit beiden Spieler nur zu neunt.

Flügelspieler:

Awer Mabil
Lebt er noch?

Felipe De Carvalho
Sitzt oft auf der Bank, oder nur auf der Tribüne.
Er scheint unter Oral keine Chancen mehr zu haben…

Veron Lupi
Gestern war sein bester Auftritt.
Er kämpfte wie es Gauchos eben tun und schoss ein tolles Tor.
Vielleicht sehen wir noch mehr von ihm.
An Einsatz mangelt es ihm sichtlich nicht. Natürlich muss noch mehr kommen.

Pascal Schürpf
Schürpf ist der Lückenfüller für Schälli und jetzt auch für Oral.
Egal bei wem, immer wenn wir positionell in der Sch* stecken, muss er versuchen uns da raus zu holen.
Gestern als Aussenverteidiger.

Asumah Abubakar
Bruder Abu war lange verletzt, dann ein Spiel gespielt und schon wieder von Oral abgesägt.
Der Barrage-Held war bisher noch kaum zu sehen…

Evans Maurin
Schälli hat ihn geholt. Dann abgesägt. Ein paar Spiele in der U21 absolviert und dann von Oral zurückbeordert.
Die letzten Auftritte waren naja...
im Cup müsste er locker zwei Dinger machen …

Sturm:

Dorian Babunski
Gegen Wacker Innsbruck im Test ein Doppelpack und beim Derby im Cup folgte er nach Spielende dem korrupten Türken aus Birmensdorf ZH bis in die Kabine, seit dem fehlt von ihm jede Spur…

Nikolas Muci
Er hätte das Potential um wirklich gut zu werden.
Manchmal vergibt aber auch er kläglich.
Trotzdem bringt er die Wucht und Power eines Stürmers mit…
Scheint auch motiviert zu sein.

Young Jun Lee
Am Anfang war er wirklich gut.
Dann nach 2 Wochen Campusaufenthalt in Niederhasli Zeit war der Ofen bereits aus. Hängt oft in der Luft.
Er sieht auch fast keine Bälle.
Wie soll er Tore schiesen?

Tugar Turhan
Der hat jetzt zwei Spiele gespielt 30 Min. und 7 Min. und war besser als 3/4 der Mannschaft.
Weshalb er gestern nicht kam?
Das weiss nur unser Unentschieden-Fuchs.

Adama Boyang
Chancentod ?
Das ist für mich ein Barry 2.0.
Manchmal fehlt ein Tor um den Knoten zu lösen.
Also ich würde den noch nicht abschreiben.
Schnell ist er ja.
Und er ist erst 20 Jahre jung…

Trainer:

Tomas Oral
4 Spiele (Mit Cup) und keinen einzigen Sieg. Der Trainerwechsel hat sich ja richtig gelohnt was Herr Schwarz ?
Späte Wechsel und komische, ängstliche Aufstellungen.
Dazu dürfen Spieler wie Morandi, die keine Leistung bringen durchspielen.
Weshalb?
Wiso?
Gilt in Niederhasli das Leistungsprinzip nicht?
Ich sehe wenn überhaupt einen minimalen Unterschied zu Schällibaum.
Mehr Unentschieden aber noch weniger Siege.

Wie gesagt, sollte sich in der Winterpause nichts ändern und Schwarz sich nicht vom Acker machen, wird es böse enden.
Sollten keine besseren Spieler kommen, dann können wir uns nach vier Jahren Super League wieder in die Dieci Challange League verabschieden.
Diesmal werden wir auch nicht 1-2 Jahre da unten bleiben sondern länger.
Und uns steht der 1001 Neuanfang bereit.

Lieber Herr Schwarz, ziehen sie bitte ihren Hut und vergessen sie den DJ und Forumaffe Lupo nicht mitzunehmen.

Die Userschaft dankt.

tnt

#370 Beitrag von tnt »

ze turbo hat geschrieben: 08.12.24 @ 22:06 Stimme absolut zu, sportlicher Erfolg ist das Allerwichtigste. Das Problem ist aber nicht, dass man kein Geld ausgibt, sondern im Sommer planlos und viel zu spät irgendwelche Spieler einkaufte, anstatt zeitnah auf eine Achse hinzuarbeiten. Hätte man vor! der Saison einen Abwehrchef, einen Flügel und einen Stürmer geholt, welche entweder sofort weiterhelfen oder zumindest die Vorbereitung mitgenacht hätten, hätten diese mit Abrashi und Ndenge zusammen ein Gerüst gebildet. Stattdessen fehlt ein klarer Abwehrchef.
Ganz klar, ohne sportlichen Erfolg wird man diverse andere Probleme nicht lösen können. Ich glaube nicht, dass das Problem im Sommer war, dass man planlos war, sondern dass man den falschen Plan verfolgt hat. Man wollte relativ günstig durch diese Saison kommen, weil man diverse Spieler mit bestehendem Vertrag nicht loswerden konnte. Also musste man auch zuwarten, um dann doch noch günstiger an Verstärkungen zu kommen. Nur "günstig" ist das Ganze bei unseren Einnahmen/Ausgaben wohl eher kaum. Da hätte man besser in den sauren Apfel gebissen und mit höheren Kosten die Saison in Angriff genommen, die entsprechende Achse frühzeitig eingekauft und mit entsprechendem sportlichem Erfolg den ganzen Rest in Angriff genommen. Ein erfahrener Abwehrchef fehlt uns schon seit dem Karriereende von Stéphane Grichting.
ze turbo hat geschrieben: 08.12.24 @ 22:06Choinière zb mag ein guter Spieler sein, aber wenn der wirklich soviel gekostet hat wie ich vermute, hätte man für dasselbe Geld einen halbwegs brauchbaren Stürmer holen, der vlt mal zumindest 10 Tore pro Saison schiesst.
Das wage ich zu bezweifeln, weder bei der Ablöse, noch beim Gehalt. Ausser du machst einen Glücksgriff und der Spieler schlägt bei dir ein. Und dafür müsste der Ball dann auch noch da landen, wo er hinmuss. Wenn du den immer wieder am Gegenspieler in die Füsse spielst, macht er dir die 10 Tore auch nicht.

Antworten