Kaderplanung Saison 2024/25

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Stadt Züri

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#2911 Beitrag von Stadt Züri »

kai_stutz hat geschrieben: 12.12.24 @ 14:46 sorry, aber der seferovic ist doch charakterlich noch tiefer einzustufen als der liebe steven!
aber gaaar nie kommt der mann aus sursee zurück zum GC!
Der gute Steven hat seinen tollen Charakter eindrücklich zur Schau gestellt

Nikelodeon

#2912 Beitrag von Nikelodeon »

Bei so vielen auslaufenden Verträgen kratzt auch niemanden, wenn wir absteigen…
M hat geschrieben:Offensiv, dynamisch, magisch!

Ungeziefer1886

#2913 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 12.12.24 @ 16:47 Als erstes afig mol unser Peti Pusic (OM, ZM, RM, RV).

Als zweites der vereinslose, erfahrene Ezgjan Alioski (RM, LM, LV).

Dann noch mit Marc Philipp Giger (MS, LS, RS) ein weiterer talentierter Ex-Hopper aus Kilchberg ZH.
Schaffhausen pfeifft sowieso aus dem letzten Loch.

Das erhöht in der Summe schon die Torquote für GC.

So ein Sportchef-Jöbli ist ja nun wirklich keine Hexerei.
Die restlichen Transfers überlasse ich den Amis.
Vielleicht fällt mir ja auch noch einer ein.
wow! dir wurde wohl keine Demut in die Wiege gelegt. Alles Vollidioten nur du nicht.

Núñez 6:5

#2914 Beitrag von Núñez 6:5 »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 12.12.24 @ 17:52
Núñez 6:5 hat geschrieben: 12.12.24 @ 16:47 Als erstes afig mol unser Peti Pusic (OM, ZM, RM, RV).

Dann noch mit Marc Philipp Giger (MS, LS, RS) ein weiterer talentierter Ex-Hopper aus Kilchberg ZH.

wow! dir wurde wohl keine Demut in die Wiege gelegt. Alles Vollidioten nur du nicht.
Das hat doch nichts mit Demut zu tun.

Und nein, es sind nicht alles Vollidioten.
Du verallgemeinerst mal wieder.

In der höchsten Schweizer Spielklasse machen aktuell eigentlich nur unsere einen miesen Job.
Ergo = Vollidioten.

Swiss60-Bzh

#2915 Beitrag von Swiss60-Bzh »

Abstauber hat geschrieben: 11.12.24 @ 14:40 Mein Fazit sieht etwas anders aus. Entäuscht bin ich nicht, da der Transfersommer keine Hoffnungen in mir geweckt hat.

Erwartungen leicht übertroffen

Muci
: Überzeugt durch Einsatz und Physis, besitzt auch einen Torriecher.
Lee: Kam mit zwei Toren und einem Assist aus 33 Spielen der Korean League 1 zu uns. Die Erwartungen waren daher nicht gross. Er ist jedoch nach Morandi unser zweitbester Scorer. Auch wenn er oft keinen Zugriff auf das Spiel hat, zeigt er immer wieder positive Ansätze.

---

Erwartungen erfüllt

Schmitz
: Solider Spieler, meist fehlerlos. Bringt das, was zu erwarten war, auch wenn es wünschenswert wäre, ihn öfter spielen zu sehen.
Decarli: Für mich von Anfang an am ehesten der Laws-Ersatz, da er beim 15. der 2. Buli nicht mehr gesetzt war – erfüllt die bescheidenen Erwartungen.
Kittel: In Polen aussortiert, überraschte er mit einem tollen Tor im Cup. Ansonsten nicht besser oder schlechter als erwartet.
Maurin: Kam von Yverdon und hatte in der letzten Saison gerade mal 11 Teil- aber hauptsächlich Kurzeinsätze. Leistungen entsprechen dem was zu erwarten war.
Persson: Agiert solide bis gut, bringt uns aber nicht nachhaltig weiter, da er nur ausgeliehen ist.

---

Erwartungen (noch) nicht erfüllt

Choinière
: Hat gute Ansätze, ist aber noch nicht der erhoffte Unterschiedsspieler. Von einem MLS-Allstar hatte ich mir etwas mehr erwartet. Vielleicht ist er einfach noch nicht richtig angekommen.
Lupi: Ich habe nie erwartet, dass er auch nur ansatzweise mit Nuñez vergleichbar sein würde. Ein bisschen mehr hätte es aber schon sein dürfen. Mir gefällt sein Einsatz, hat immer mal wieder gute Aktionen. Ich würde mich freuen, wenn er sich insgesamt noch steigern könnte, damit die Kaufoption gezogen werden kann. Stand jetzt stehen die Zeichen eher auf Abschied im Sommer.

---

Keine Erwartungen

Bojang: Ich hatte lediglich gehofft, dass dieser Leihspieler den Eigenen keine Spielminuten wegnimmt. Leider ist genau das eingetreten. Aus meiner Sicht könnte man ihn im Winter gerne wieder abgeben.

--

Persönlich hätte ich nach diesen Transfers Rang 10 bis 11 für realistisch gehalten. Aber dass dies ein heisses Spiel ist, war genau so klar und der letzte Platz nach 17 Runden kommt somit auch nicht wirklich überraschend. Werden jetzt die richtigen Schlüsse gezogen, bleibt zum Glück noch genug Zeit um den Abstieg zu verhindern.
+1

Da wir nicht die grösste und bessere Spieler Anfangs Saison bekommen würde war schon klar. (Schwarz hat auch sehr schön erklärt was die Möglichkeiten für GCZ im Sommer sind - zu verstehen "was für uns bleibt sind nicht die Top Spieler".
So, hast du genau alles was ich denke erwähnt. Einfach sehe bei Bojang zwei Möglichkeiten. Oder er geht Ende Jahr nach Reims zurück oder er wird, wie ich es mir immer wünsche, der Barry 2.0! Der wo nach seinen ersten Tor wie eine Machine treffen wird. Die dritte Möglichkeit dass er weiter so spielt wie jetzt nehme ich gar nicht in Frage. Man muss ihm einfach beibringen der Ball in die Füsse halten zu können.

De Meier

#2916 Beitrag von De Meier »

Ich habe die Frage hier schonmal gestellt, weshalb hat man Marc Giger damals abgegeben? Hat man schlicht kein Potential in ihm gesehen?
† 11.12.2024 SZ (HRS)

Magic-Kappi

#2917 Beitrag von Magic-Kappi »

Meint ihr den Marc "Kung Fu" "ich trete mal eben einen zum Krüppel" Giger, der jetzt beim FC Schaffhausen spielt? Frage für einen Freund.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

kummerbube

#2918 Beitrag von kummerbube »

Magic-Kappi hat geschrieben: 13.12.24 @ 11:23 Meint ihr den Marc "Kung Fu" "ich trete mal eben einen zum Krüppel" Giger, der jetzt beim FC Schaffhausen spielt? Frage für einen Freund.
Als ob Du Freunde hättest! :x
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Magic-Kappi

#2919 Beitrag von Magic-Kappi »

kummerbube hat geschrieben: 13.12.24 @ 11:59
Magic-Kappi hat geschrieben: 13.12.24 @ 11:23 Meint ihr den Marc "Kung Fu" "ich trete mal eben einen zum Krüppel" Giger, der jetzt beim FC Schaffhausen spielt? Frage für einen Freund.
Als ob Du Freunde hättest! :x
Warum wohl lungern wir hier alle in diesem Forum rum? :roll:
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

De Meier

#2920 Beitrag von De Meier »

Diese Aktion gegen YB war wirklich unglaublich dumm! Wird ihn hoffentlich eine Lehre gewesen sein.
† 11.12.2024 SZ (HRS)

Antworten