+1 Danke!
SL, 18. Spieltag, FC Basel : Grasshopper Club Zürich, Sa,14.12.24 (20:30 Uhr)
Re: SL, 18. Spieltag, FC Basel : Grasshopper Club Zürich, Sa,14.12.24 (20:30 Uhr)
Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!
Re: SL, 18. Spieltag, FC Basel : Grasshopper Club Zürich, Sa,14.12.24 (20:30 Uhr)
Was mich an giotto einfach nervt, ist sein verhalten teilweise...oberyn hat geschrieben: ↑15.12.24 @ 0:17 Puh, was für ein Sieg. Ich hab mir schon nach dem Tor gedacht, dass ich jetzt 70 Minuten lang bangen werde.
Paar wirre Gedanken:
- Maurin in nach vorne zwar unauffällig, hat sich aber den Arsch abgearbeitet um hinten sicher zu machen. Hat sich auch sehr gut mit Persson kombiniert und auch immer wieder für ihn gedeckt, wenn letzterer nach vorne gestürmt ist. Dasselbe gilt für Morandi, hat sich heute sehr gut in den Dienst der Mannschaft gestellt.
- Persson zurecht MOTM.
- Muci konnte leider Maurin nicht gebühren ersetzen. Denke das lag aber vor allem an seinen Schuhen, hätte gleich einen auf Cucurella machen sollen und Schuhe wechseln. Ist es eigentlich Tradition, dass man in Basel einmal pro Jahr auf dem Kartoffelfeld spielen muss?
- Lee heute sehr unglücklich, inkl Pfostenkopfball. Er ist leider sonst nur mit Stolperis und Fouls aufgefallen. Dafür ist er jetzt offensichtlich ein richtiger GC-Bueb, weil er Taulant Xhaka auch hasst![]()
- Spannende Taktik von Oral heute: 4-3-3 auf Papier und in der Vorwärtsbewegung, 6-3-1 beim Verteidigen. Wie wichtig die Taktik ist, zeigt das eine Mal als Morandi Abels im Stich liess: Abels reagiert zu langsam und Decarli holt sich gelb beim ausbaden.
- Wenn wir schon beim Thema sind: Decarli, von vielen schon abgeschoben, hat gezeigt wie gut er sein kann. Hatte ja auch etwas gutzumachen nach dem letzten Basel-Spiel. Von Seko vermisse ich leider etwas die Konsequenz beim Verteidigen, ich habe immer wieder das Gefühl, dass ein Stürmer sich einfach an ihm vorbeidrücken kann. Ist zum Glück trotzdem gut gekommen.
- Wieso Abrashi statt Meyer rausnehmen bei Minute 75? Meyer hat extrem ängstlich gespielt nach seiner gelben. bei Abrashi mache ich mir viel weniger Sorgen wenn er vorbelastet ist. Nach seiner Auswechslung kam auch Shaqiri viel besser zur Geltung. Offensichtlich war Amir wichtig, ihm den Raum eng zu machen. Ich denke, da hat Oral einen Fehler gemacht.
Die szene gegen YS, als einer vom C rief, er solle zurück ins tessin, gestern die provokation gegen den schiri als er keinen 11er gab under auch bei anderen ballverlusten im 16er von basel. Er ruft lieber aus, lässt sich zu gesten hinreissen oder geht in den trashtalk mit fans. Darum mag ich diesen typen nicht, das ist einfach unnötig. Gib einfach 100% für den verein, renn dir die lunge aus dem körper, hol den verlorenen ball zurück, aber lass bitte diesen quatsch.
Keine Ahnung, was ich von diesem Sieg halten soll, diese Liga ist einfach zu lächerlich. In der Winterpause wird sich jetzt endgültig zeigen, wohin die Reise mit Stacy und den Gummihälsen geht und ob sie Ihr Gelaber von damals endlich in die Tat umsetzen wollen.
Hut ab vor den beiden besten Kurven im Land. Was die Basler Woche für Woche abziehen ist absolute Weltklasse und was unsere Kurve in Anbetracht der Umstände leistet, ebenso.
Hut ab vor den beiden besten Kurven im Land. Was die Basler Woche für Woche abziehen ist absolute Weltklasse und was unsere Kurve in Anbetracht der Umstände leistet, ebenso.
Dass Amir in seiner Karriere mit uns eine Trophäe gewinnen konnte, freut mich sehr. Eines der wenigen guten Dinge in dieser traurigen Zeit ist, dass wir eine solche Legende haben, die unsere Farben immer noch jedes Wochenende auf dem Platz vertritt. Grande Amir! 

Grasshopper Club Zürich - FC Schaffhausen 1-0 (Rogerio, 41 Min.), Sonntag 8. August 2004, Hardturm-Stadion
- Peter Silie
Das Klatschen galt dem Mitspieler für das tolle Zuspiel. Schön zu sehen, dass du die Szene analog SRF Kommentator Wani Dyler interpretierst - wohl beide mit derselben Wahrnehmungsgabe gesegnet.kai_stutz hat geschrieben: ↑15.12.24 @ 11:12Was mich an giotto einfach nervt, ist sein verhalten teilweise...oberyn hat geschrieben: ↑15.12.24 @ 0:17 Puh, was für ein Sieg. Ich hab mir schon nach dem Tor gedacht, dass ich jetzt 70 Minuten lang bangen werde.
Paar wirre Gedanken:
- Maurin in nach vorne zwar unauffällig, hat sich aber den Arsch abgearbeitet um hinten sicher zu machen. Hat sich auch sehr gut mit Persson kombiniert und auch immer wieder für ihn gedeckt, wenn letzterer nach vorne gestürmt ist. Dasselbe gilt für Morandi, hat sich heute sehr gut in den Dienst der Mannschaft gestellt.
- Persson zurecht MOTM.
- Muci konnte leider Maurin nicht gebühren ersetzen. Denke das lag aber vor allem an seinen Schuhen, hätte gleich einen auf Cucurella machen sollen und Schuhe wechseln. Ist es eigentlich Tradition, dass man in Basel einmal pro Jahr auf dem Kartoffelfeld spielen muss?
- Lee heute sehr unglücklich, inkl Pfostenkopfball. Er ist leider sonst nur mit Stolperis und Fouls aufgefallen. Dafür ist er jetzt offensichtlich ein richtiger GC-Bueb, weil er Taulant Xhaka auch hasst![]()
- Spannende Taktik von Oral heute: 4-3-3 auf Papier und in der Vorwärtsbewegung, 6-3-1 beim Verteidigen. Wie wichtig die Taktik ist, zeigt das eine Mal als Morandi Abels im Stich liess: Abels reagiert zu langsam und Decarli holt sich gelb beim ausbaden.
- Wenn wir schon beim Thema sind: Decarli, von vielen schon abgeschoben, hat gezeigt wie gut er sein kann. Hatte ja auch etwas gutzumachen nach dem letzten Basel-Spiel. Von Seko vermisse ich leider etwas die Konsequenz beim Verteidigen, ich habe immer wieder das Gefühl, dass ein Stürmer sich einfach an ihm vorbeidrücken kann. Ist zum Glück trotzdem gut gekommen.
- Wieso Abrashi statt Meyer rausnehmen bei Minute 75? Meyer hat extrem ängstlich gespielt nach seiner gelben. bei Abrashi mache ich mir viel weniger Sorgen wenn er vorbelastet ist. Nach seiner Auswechslung kam auch Shaqiri viel besser zur Geltung. Offensichtlich war Amir wichtig, ihm den Raum eng zu machen. Ich denke, da hat Oral einen Fehler gemacht.
Die szene gegen YS, als einer vom C rief, er solle zurück ins tessin, gestern die provokation gegen den schiri als er keinen 11er gab under auch bei anderen ballverlusten im 16er von basel. Er ruft lieber aus, lässt sich zu gesten hinreissen oder geht in den trashtalk mit fans. Darum mag ich diesen typen nicht, das ist einfach unnötig. Gib einfach 100% für den verein, renn dir die lunge aus dem körper, hol den verlorenen ball zurück, aber lass bitte diesen quatsch.
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !
-
Ich glaube eher, dass der Kernige Dani kommentiert hat. Der Wyler Dani ist ja bei blue.
kummerbube hat geschrieben: ↑23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei.![]()
- Peter Silie
Korrekt, danke.Magic-Kappi hat geschrieben: ↑15.12.24 @ 12:36 Ich glaube eher, dass der Kernige Dani kommentiert hat. Der Wyler Dani ist ja bei blue.
Egal ob Kern oder Wyler, Hauptsache Dani.
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !
- nr 1 in züri
amir nach dem wechsel auf der bank noch als trainer aktiv!
wie ronaldo an der EM 2016 nach seiner verletzung
wie ronaldo an der EM 2016 nach seiner verletzung

Dazu ist das ein klares Foul von Schmidi! Er rempelt Giotto von hinten um ohne Intention den Ball zu spielen. Die Pfeife Piccolo pfeift natürlich nicht, weil er keinen penalty für GC geben will.Peter Silie hat geschrieben: ↑15.12.24 @ 12:32Das Klatschen galt dem Mitspieler für das tolle Zuspiel. Schön zu sehen, dass du die Szene analog SRF Kommentator Wani Dyler interpretierst - wohl beide mit derselben Wahrnehmungsgabe gesegnet.kai_stutz hat geschrieben: ↑15.12.24 @ 11:12
Was mich an giotto einfach nervt, ist sein verhalten teilweise...
hardturm pls...
Dem mitspieler klatsche ich unmittelbar nach dessen aktion zu und nicht eine minute später übers halbe feld (hat er bestimmt gesehenPeter Silie hat geschrieben: ↑15.12.24 @ 12:32Das Klatschen galt dem Mitspieler für das tolle Zuspiel. Schön zu sehen, dass du die Szene analog SRF Kommentator Wani Dyler interpretierst - wohl beide mit derselben Wahrnehmungsgabe gesegnet.kai_stutz hat geschrieben: ↑15.12.24 @ 11:12
Was mich an giotto einfach nervt, ist sein verhalten teilweise...

Aber ja, so sind die wahrnehmungen anders...