neue Ära

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Score

Re: neue Ära

#421 Beitrag von Score »

Ciri Sforza hat geschrieben: 17.12.24 @ 22:43
AG_1886 hat geschrieben: 17.12.24 @ 20:22

+1

Was wurde eigentlich aus der Hymnen Petition? Wurde die ignoriert oder hat der Initiant mal eine Antwort erhalten?
Wurde am ersten live Fan Forum adressiert und aufgegriffen und da ich nicht so ein Marketing Genie wie MDB bin sag ichs in meinen Worten: Der Entscheid war etwa 51 zu 49% gegen die Hymne. Dies hat sich bei den fancy workshops mit den Fans (alte Hasen dafür, Junge dagegen) herauskristallisiert und da die Hymne von Schmocker, welcher nun für die Canepigen anschafft initiiert wurde und er bei jedem Abspielen mitverdient, hat man sich dann entschieden die Hymne einzustellen, da sie ohnehin, etwas besingt was man nicht mehr darstellt und sich die Jugend nicht identifiziert. Auf die knapp 50-prozentige Minderheit wird geschissen. Grüsse MDB
Egal. Meist gespielter Song 2024 sagt mir Apple Music (gut, mein Sohn ist da nicht unschuldig…)

Score

#422 Beitrag von Score »

Score hat geschrieben: 17.12.24 @ 23:12

Wurde am ersten live Fan Forum adressiert und aufgegriffen und da ich nicht so ein Marketing Genie wie MDB bin sag ichs in meinen Worten: Der Entscheid war etwa 51 zu 49% gegen die Hymne. Dies hat sich bei den fancy workshops mit den Fans (alte Hasen dafür, Junge dagegen) herauskristallisiert und da die Hymne von Schmocker, welcher nun für die Canepigen anschafft initiiert wurde und er bei jedem Abspielen mitverdient, hat man sich dann entschieden die Hymne einzustellen, da sie ohnehin, etwas besingt was man nicht mehr darstellt und sich die Jugend nicht identifiziert. Auf die knapp 50-prozentige Minderheit wird geschissen. Grüsse MDB
Egal. Meist gespielter Song 2024 sagt mir Apple Music (gut, mein Sohn ist da nicht unschuldig…)
Natürlich Meistgehörter Song bezogen auf meinen Account ;)

Für mich wärs nachwievor ein schönes Zeichen an die Fans wenn man den Song zurück bringt. Auch weil es seit der Abschaffung des Stadionerlebnisses (es wurde ja gar nichts neues gebracht was besser wäre, man hat nur bestehendes gecancelt) nur noch einen Heimsieg gab. Kann ja kaum Zufall sein! :evil: ;)

bocca

#423 Beitrag von bocca »

AG_1886 hat geschrieben: 17.12.24 @ 20:22

+1

Was wurde eigentlich aus der Hymnen Petition? Wurde die ignoriert oder hat der Initiant mal eine Antwort erhalten?
Inwiefern verdient Schmocker da mit? Wenn es auf Spotify abgespielt wird? Diese paar Fränkli im Jahr zahle ich gerne, wenn dafür die Hymne wieder gespielt wird. :lol:

Milan

#424 Beitrag von Milan »

Score hat geschrieben: 18.12.24 @ 9:57
Score hat geschrieben: 17.12.24 @ 23:12

Natürlich Meistgehörter Song bezogen auf meinen Account ;)

Für mich wärs nachwievor ein schönes Zeichen an die Fans wenn man den Song zurück bringt. Auch weil es seit der Abschaffung des Stadionerlebnisses (es wurde ja gar nichts neues gebracht was besser wäre, man hat nur bestehendes gecancelt) nur noch einen Heimsieg gab. Kann ja kaum Zufall sein! :evil: ;)
Das ist dann wohl das Stadionerlebnis, das sich die kurve wünscht. Möglichst wenig lautsprecher, möglichst viel von der Kurve. Ich finde es ja lustig wie alle den mdb und die Amis verantworlich machen, dabei haben diese Änderungen doch eindeutig Kurven-handschrift. Warum wohl kam da nie ein Statement? Deshalb wird das auch einfach nicht kurzerhand rückgängig gemacht, während man die einen Fans besänftigt, erzürnt man die anderen. Mdb hat höchstens mit seiner absurden Kommunination dafür gesorgt, dass das Ganze noch schlechter ankam.

Ich persönlich finde die Änderungen nicht schlimm, auch ich finde weniger ist mehr. Nöggi empfand ich schon immer als nervig, die hymne fand ich ok, ist für mich aber auch nicht ein so essenzielles element. Aber: da die Hymne offenbar sehr vielen Fans am Herzen liegt soll man in diesem Punkt einlenken und nachgeben. Dieser Schritt muss wohl aber von der Kurve aus kommen.

Edit: ich habe keinerlei insiderwissen, ist nur mein Gefühl.

Charlie Bronson

#425 Beitrag von Charlie Bronson »

Es würde vielleicht helfen, die Handvoll Aargauer, welche hier im Altersheim-Chat schreibt und diesem peinlichen Gölä Song nachweint, nicht als "sehr viele Fans" zu sehen.
Seit 20 Jahren trampeln die Niederhasen den Club zu Tode und bei so einem Scheissdreck fanget Ihr dann fängs an zu täubelen :roll:
No al Calcio Constructo

Taribo

#426 Beitrag von Taribo »

Sch* auf jeden Song, was tifigst zurück MUSS ist der Nöggi! WTF. SOFORT:
hets no billet?

KlausKleber

#427 Beitrag von KlausKleber »

Wir haben im Jahr 2024 von 38 Spielen nur 7 gewonnen. Das ist der wahre Grund fürs absolut beschissene Stadionerlebnis. Alles andere sind verhältnismässig unbedeutende Kleinigkeiten.

MisterT

#428 Beitrag von MisterT »

KlausKleber hat geschrieben: 18.12.24 @ 16:40 Wir haben im Jahr 2024 von 38 Spielen nur 7 gewonnen. Das ist der wahre Grund fürs absolut beschissene Stadionerlebnis. Alles andere sind verhältnismässig unbedeutende Kleinigkeiten.
+1

schaaaalufe

#429 Beitrag von schaaaalufe »

RÜCKBLICK AUF DIE HINRUNDE 24/25 ABSEITS DES RASENS: https://www.gcz.ch/news/artikel/1/rueck ... es-rasens/

Hat auch 1-2 Sachen dabei, dich ich nicht wusste. ZB:

Aufrichtung für Fan-Choreografien
Um grössere Choreografien zu ermöglichen, installiert GC Zürich in der Rückrunde 23/24 eine Aufrichtung auf dem Stadiondach. Die neue Eigentümerschaft übernimmt ein Grossteil der Kosten. Die Fankurve dankt im November mit einer fantastischen Choreografie vor dem Spiel gegen den FC Winterthur.

WF1886

#430 Beitrag von WF1886 »

schaaaalufe hat geschrieben: 19.12.24 @ 12:38 RÜCKBLICK AUF DIE HINRUNDE 24/25 ABSEITS DES RASENS: https://www.gcz.ch/news/artikel/1/rueck ... es-rasens/

Hat auch 1-2 Sachen dabei, dich ich nicht wusste. ZB:

Aufrichtung für Fan-Choreografien
Um grössere Choreografien zu ermöglichen, installiert GC Zürich in der Rückrunde 23/24 eine Aufrichtung auf dem Stadiondach. Die neue Eigentümerschaft übernimmt ein Grossteil der Kosten. Die Fankurve dankt im November mit einer fantastischen Choreografie vor dem Spiel gegen den FC Winterthur.

Wenn man das so durchliest muss man schon sagen, dass abseits des Rasens viel positives umgesetzt wurde. Klar die schlechte Leistung der 1. Mannschaft überschattet dies, trotzdem sollte man diesen Entwicklungen positive Beachtung schenken.

Antworten