neue Ära

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Lion King
Moderator

Re: neue Ära

#431 Beitrag von Lion King »

Weshalb wurde die neue, super Stadionatmosphäre ohne störende Hymne, dafür mit der überaus beliebten Techno-Mukke nicht geannt? :shock:

Ungeziefer1886

#432 Beitrag von Ungeziefer1886 »

WF1886 hat geschrieben: 19.12.24 @ 13:06
schaaaalufe hat geschrieben: 19.12.24 @ 12:38 RÜCKBLICK AUF DIE HINRUNDE 24/25 ABSEITS DES RASENS: https://www.gcz.ch/news/artikel/1/rueck ... es-rasens/

Hat auch 1-2 Sachen dabei, dich ich nicht wusste. ZB:

Aufrichtung für Fan-Choreografien
Um grössere Choreografien zu ermöglichen, installiert GC Zürich in der Rückrunde 23/24 eine Aufrichtung auf dem Stadiondach. Die neue Eigentümerschaft übernimmt ein Grossteil der Kosten. Die Fankurve dankt im November mit einer fantastischen Choreografie vor dem Spiel gegen den FC Winterthur.

Wenn man das so durchliest muss man schon sagen, dass abseits des Rasens viel positives umgesetzt wurde. Klar die schlechte Leistung der 1. Mannschaft überschattet dies, trotzdem sollte man diesen Entwicklungen positive Beachtung schenken.
+1 Am Ende geht es immer noch um Fussball doch es bewegt sich einiges mehr als in den 10 Jahren zuvor.

oberyn

#433 Beitrag von oberyn »

schaaaalufe hat geschrieben: 19.12.24 @ 12:38 RÜCKBLICK AUF DIE HINRUNDE 24/25 ABSEITS DES RASENS: https://www.gcz.ch/news/artikel/1/rueck ... es-rasens/

Hat auch 1-2 Sachen dabei, dich ich nicht wusste. ZB:

Aufrichtung für Fan-Choreografien
Um grössere Choreografien zu ermöglichen, installiert GC Zürich in der Rückrunde 23/24 eine Aufrichtung auf dem Stadiondach. Die neue Eigentümerschaft übernimmt ein Grossteil der Kosten. Die Fankurve dankt im November mit einer fantastischen Choreografie vor dem Spiel gegen den FC Winterthur.
Es muss schon gesagt werden, wenn die Tabellensituation der ersten Mannschaft nicht so beschissen wäre, dann würden wir hier warscheinlich dauernd die Amis abfeiern. Abgesehen vom "Stadionerlebnis", ist so ziemlich alles, was sie umgesetzt haben, eigentlich sehr gut. Und das besagte Stadionerlebnis leidet ja doch stark an der sportlichen Misslage. Sogar die grössten Haters (Klegg, der Magische etc.) stimmen dem warscheinlich zu.
hardturm pls...

Núñez 6:5

#434 Beitrag von Núñez 6:5 »

Lion King hat geschrieben: 19.12.24 @ 13:09 Weshalb wurde die neue, super Stadionatmosphäre ohne störende Hymne, dafür mit der überaus beliebten Techno-Mukke nicht geannt? :shock:
Darf ich mal fragen warum man eigentlich auf Techno ausgewichen ist? Soll das eine Verbindung zur Streetparade herstellen?

Ich bin elektronischer Musik übrigens auch nicht ganz abgeneigt.
Aber Techno gehört nicht dazu.
Dann mag ich House oder Progressive dann doch lieber.

the_waele

#435 Beitrag von the_waele »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 19.12.24 @ 13:35
Lion King hat geschrieben: 19.12.24 @ 13:09 Weshalb wurde die neue, super Stadionatmosphäre ohne störende Hymne, dafür mit der überaus beliebten Techno-Mukke nicht geannt? :shock:
Darf ich mal fragen warum man eigentlich auf Techno ausgewichen ist? Soll das eine Verbindung zur Streetparade herstellen?

Wurde nicht MDB mit einem GC-Liibli an der Streetparade gesichtet? Vielleicht hat dieses Techno-Bumbum wirklich auf ihn abgefärbt und seither möchte er dies im Letzi laufen lassen.

De Meier

#436 Beitrag von De Meier »

Weil das Abschaffen der Hymne nur eine kleine Nebensache ist, die nur hier im ü40-Forum so hochgekocht wird.
† 11.12.2024 SZ (HRS)

its coming home

#437 Beitrag von its coming home »

De Meier hat geschrieben: 19.12.24 @ 14:13
Weil das Abschaffen der Hymne nur eine kleine Nebensache ist, die nur hier im ü40-Forum so hochgekocht wird.
Hmm....kann der GCZ es sich leisten, auch die "ü40 Fraktion" aussen vor zu lassen? Wäre es, speziell als Verantwortlicher einer Marketing Abteilung, nicht sinnvoller, alle Alterstufen hinter sich zu wissen?

Anyway. dieses spalten der Fans ist kontraproduktiv, sei es von der Kurve oder vom Verein.

ueli99

#438 Beitrag von ueli99 »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 19.12.24 @ 13:35

Wurde mit den Spielern abgesprochen und sie fanden es motivierend.

Lupo

#439 Beitrag von Lupo »

its coming home hat geschrieben: 19.12.24 @ 14:40

Hmm....kann der GCZ es sich leisten, auch die "ü40 Fraktion" aussen vor zu lassen? Wäre es, speziell als Verantwortlicher einer Marketing Abteilung, nicht sinnvoller, alle Alterstufen hinter sich zu wissen?

Anyway. dieses spalten der Fans ist kontraproduktiv, sei es von der Kurve oder vom Verein.
Es ist aber halt auch die Kurve, die regelmässig an allen Spielen dabei ist, was man von ausserhalb der Kurve nicht unbedingt behaupten kann. Ich glaube aber nicht, dass der Verein die Fans spaltet, es liegt schlussendlich an jedem selber, ob er auch in schlechteren Zeiten zum Verein steht.
Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

Lion King
Moderator

#440 Beitrag von Lion King »

Ich bin zwar nicht mehr U20 wie viele heute in der Kurve, aber noch immer U40 und Saisonkartenbesitzer seit über 20 Jahren.

Antworten