neue Ära

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Ungeziefer1886

Re: neue Ära

#471 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Bei so einer Darstellung ist wohl kaum eine gescheite Diskussion möglich. Ja es muss auch die 1. Mannschaft im 2025 einen ordentlichen Zacken zulegen und über die streichung der Hymne haben sich einige aufgeregt. Ich glaube nach wie vor nicht dass es die Mehrheit ist. Sonst wäre sie auch so angestummen worden. Den Text sollte ja die Mehrheit der Fans auswendig kennen und weitersingen wenn es wirklich so tragisch wäre wie manche hier behaupten. Geschah aber nicht...

Zustimmung gibt es für den CEO. Ich denke es wird früher oder später kein Weg daran vorbeigehen diesen Posten zu besetzen.

Eine Strategielosigkeit möchte ich aber nicht unterstellen. Einzug am Hechtplatz, Renovationen am Campus, analysieren der Jugend durch Bickel, klar ersichtliche Fortschritte der Jugend, Verträge für hoffnungsvolle Jugendspieler wie Leart Kabashi, Workshops mit den Fans, Forum für Fans zum Austausch. Das sieht für mich nicht nach einem herumeiern aus wie man es sich von vergangenen Führungen gewohnt war. Mit der Übernahme kam nicht gleich die grosse Auferstehung aber wenn man die Gründe anschaut nicht allzu verwunderlich. Das Kader ist zu gross weil man mit dem letztjährigen so schwach war und sich niemand für solche Spieler interessiert.

fabi21

#472 Beitrag von fabi21 »

Giovanni Eber hat geschrieben: 20.12.24 @ 12:12
Amateur hat geschrieben: 20.12.24 @ 10:43 https://www.gcz.ch/news/artikel/1/rueck ... es-rasens/

Danke G C Z, es geht aufwärts, mit langsamen Schritten, aber es geht was in die richtige Richtung.
und in der Rückrunde werden wir uns in die Top 10 schiessen.
Klassisches Schulterklopfen zum Jahresende - nicht mehr und nicht weniger. Man darf sich durchaus über gewisse Entwicklungen freuen und ich traue den Amis auch durchaus zu, dass sie weitere positive Veränderungen einbringen werden.
Im Zeugnis für das erste Jahr überwiegen aber leider klar die negativen Aspekte:
- Miserable sportliche Statistik im 2024
- Transfers Winter: schlecht / Sommer: ungenügend und zu spät (lange Eingewöhnungszeit)
- Viel zu grosses Kader / Viele auslaufende Verträge / zu wenig Führungsspieler
- 3 Trainer auf der Lohnliste
- Kein CEO / Geschäftsführer
- Keine ersichtliche Strategie
- Keine (lokale) Identität in der Vereinsführung
- Die Kurve als Hüter der Vereinskultur/-geschichte und Verfechter der sportlichen Leistungsbereitschaft mundtot gemacht
- Nach Yverdon (!) das zweitschlechteste Stadionerlebnis in der SL
- Nicht beachten der von Fans lancierten und von vielen unterzeichneten Petition (Hymne/Nöggi)
Kein CEO zu haben ist keine Versäumnis, sondern eine bewusste Entscheidung. Damit geben wir den einzelnen Mitarbeitern mehr Verantwortung und schaffen Raum für Eigeninitiative, anstatt einem „Allesbesserwisser“ die Kontrolle zu überlassen, der vorgibt, was zu tun ist.

Die Strategie ist klar sie setzen auf junge, talentierte Spieler wie Lee und Muci, die durch erfahrene Routiniers wie Amir oder Schmid unterstützt werden.

Zwei der drei Geschäftsführer kommen aus Zürich, der dritte ist Schwabe – nicht gerade China oder Saudi-Arabien.

Mundtoten Kurve ok, wen du das sagst.

Wenn es um das Stadionerlebnis geht, stellt sich die Frage: Was macht der FC Basel oder der FCZ tatsächlich besser? Keine Hymne, kein „Schnickschnack“ – einfach nur Fussball.

Zur Hymne
Ja, ich weiss Weltuntergang

Ungeziefer1886

#473 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Giovanni Eber hat geschrieben: 20.12.24 @ 14:03
GC Supporter hat geschrieben: 20.12.24 @ 13:29 Die Kurve mundtot gemacht? Nun musst du aber erzählen wie der Club sowas gekonnt hätte?
Eine auserwählte „unbekannte“ Gruppe wird zu Workshops eingeladen und Ihnen wird eine Mitbestimmung vorgegaukelt. Diese klatschen dann nach ehrenvollen Niederlagen gegen Yverdon und Winti und halten sich dafür zurück mit Kritik an der Vereinsführung, respektive verteidigen diese Lupo-mässig. Als Belohnung gibts ein Stadionerlebnis mit Techno Sound, was ins Pyro Kässeli und ein paar Hacken im Stadiondach.
Das Forum war nicht für Auserwählte. Bisher gab es zwei Termine und auch an anderen Events waren Schwarz, Gärtner usw. zugegen und nahmen sich Zeit für Gespräche mit den Fans. Da kamen dann die Maulhelden welche mit ihren Wikipedia-Recherchen den Eigentümern die Welt in LA erklären wollten. Irgendwann wirds lächerlich. Du kannst jetzt jeden der mit deiner Kritik nicht einverstanden ist als Jubelperser verschmähen, aber mit deiner Darstellung und Argumentation bleibst du selber nur ein Miesepeter. Das soll jetzt kein Angriff sein aber wenn es darum geht alles so schlecht wie möglich zu sehen, solltest du lieber zu dir selbst schauen.

fabi21

#474 Beitrag von fabi21 »

fabi21 hat geschrieben: 20.12.24 @ 14:10

Klassisches Schulterklopfen zum Jahresende - nicht mehr und nicht weniger. Man darf sich durchaus über gewisse Entwicklungen freuen und ich traue den Amis auch durchaus zu, dass sie weitere positive Veränderungen einbringen werden.
Im Zeugnis für das erste Jahr überwiegen aber leider klar die negativen Aspekte:
- Transfers Winter: schlecht / Sommer: ungenügend und zu spät (lange Eingewöhnungszeit)
- Die Kurve als Hüter der Vereinskultur/-geschichte und Verfechter der sportlichen Leistungsbereitschaft mundtot gemacht
- Nicht beachten der von Fans lancierten und von vielen unterzeichneten Petition (Hymne/Nöggi)
Kein CEO zu haben ist keine Versäumnis, sondern eine bewusste Entscheidung. Damit geben sie den einzelnen Mitarbeitern mehr Verantwortung und schaffen Raum für Eigeninitiative, anstatt einem „Allesbesserwisser“ die Kontrolle zu überlassen, der vorgibt, was zu tun ist.

Die Strategie ist klar sie setzen auf junge, talentierte Spieler wie Lee und Muci, die durch erfahrene Routiniers wie Amir oder Schmid unterstützt werden.

Zwei der drei Geschäftsführer kommen aus Zürich, der dritte ist Schwabe – nicht gerade China oder Saudi-Arabien.

Mundtoten Kurve ok, wen du das sagst.

Wenn es um das Stadionerlebnis geht, stellt sich die Frage: Was macht der FC Basel oder der FCZ tatsächlich besser? Keine Hymne, kein „Schnickschnack“ – einfach nur Fussball.

Zur Hymne
Ja, ich weiss Weltuntergang

EsgittnureinVerein

#475 Beitrag von EsgittnureinVerein »

fabi21 hat geschrieben: 20.12.24 @ 14:10

Schmid oder Schürpf, hauptsächlich schaurig routiniert :D
E LIEBI WO EWIG WÄHRT

Bitch

#476 Beitrag von Bitch »

Also wenn es bei dieser Workshop Gruppe schon fast 50/50 bei der Abstimmung der Hymne waren und die alle aus der Kurve gewesen sind , wieviel sind dann wohl vom C und vom A für die Hymne ??? Ach komm da geht doch etwas nicht mit rechten Dingen zu! MDB steh über deinen Schatten und mache eine gute Tat fürs neue Jahr

Ungeziefer1886

#477 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Bitch hat geschrieben: 20.12.24 @ 15:22 Also wenn es bei dieser Workshop Gruppe schon fast 50/50 bei der Abstimmung der Hymne waren und die alle aus der Kurve gewesen sind , wieviel sind dann wohl vom C und vom A für die Hymne ??? Ach komm da geht doch etwas nicht mit rechten Dingen zu! MDB steh über deinen Schatten und mache eine gute Tat fürs neue Jahr
Also an meinem Workshop waren nicht alle aus der Kurve...spannend ist wie auch die Leute die für die Hymne sind und leider nicht dabei waren, besser wissen wie diese Workshops abliefen als alle anderen.

"da geht doch etwas nicht mit rechten Dingen zu!" Deepstate oder was?!

gotham25

#478 Beitrag von gotham25 »

Bitch hat geschrieben: 20.12.24 @ 15:22 Also wenn es bei dieser Workshop Gruppe schon fast 50/50 bei der Abstimmung der Hymne waren und die alle aus der Kurve gewesen sind , wieviel sind dann wohl vom C und vom A für die Hymne ??? Ach komm da geht doch etwas nicht mit rechten Dingen zu! MDB steh über deinen Schatten und mache eine gute Tat fürs neue Jahr
+ 1886

Giovanni Eber

#479 Beitrag von Giovanni Eber »

:lol: Da fühlen sich wohl einige persönlich angegriffen, dabei habe ich nur meine Meinung kundgetan zu den Punkte. die nicht gut laufen… Nun, ihr braucht mir nicht zuzustimmen, wenns für euch passt wie es ist, lasst es gut sein…

Antworten