Testspiele Saison 2024/25

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
gc8800

Re: Testspiele Saison 2024/25

#591 Beitrag von gc8800 »

teilweise waren da wirklich gute szenen im spiel, da war ich wirklich positiv überrascht
gc nume du!

faceclubcvetko

#592 Beitrag von faceclubcvetko »

gc8800 hat geschrieben: 11.01.25 @ 17:35 teilweise waren da wirklich gute szenen im spiel, da war ich wirklich positiv überrascht
Gute Intensität und gute Körpersprache. Defensiv ausser die ersten 20 Minuten auch gut. Zu Beginn sahs nach einem 4-1-4-1, Abrashi alleine auf der 6 und musste die Zwischenräume alleine schliessen. Danach Ndenge defensiver und fing dann einige dieser Pässe ab. 2. Hz mit Paskotsi defensiv noch besser. Seko top, Schmitz u Persson gefielen auch. Tobers fehlt da nicht da auch Decarli echt gut mitspielte.

Spiel mit Ball phasenweise wirklich auch ansehnlich, jedoch einfach zu viel lang und wenn Lee nicht spielt, sind diese Bälle halt einfach weg. Flacher Spielaufbau nie übers Zentrum, wenn dann über Persson, da aber mit guten Komibsnation, vorallem in der 2. Hz mit Schürpf. Kittel meiner Meinung nach, nicht im Spiel. Ich wünsche mir Turhan auf dem linken Flügel oder halt Maurin. Im Grossen und Ganzen aber sicher ein gelungener Test.

ArcticWolf

#593 Beitrag von ArcticWolf »

ze turbo hat geschrieben: 11.01.25 @ 17:26
ArcticWolf hat geschrieben: 11.01.25 @ 16:55

Wozu? Man hat ja extra noch 2 weitere Flügel in seiner Altersklasse geholt.
Wird wohl das nächste Toptalent sein, dass lange bei uns vor sich hin vegitiert und dann entweder bei einem anderen Klub gross rauskommt oder bei uns bleibt und solange versauert, bis es den Anschluss endgültig verpasst hat. Unser Kader ist einfach viel zu stark, als dass Talente sich bei uns durchsetzen könnten... :roll:
Ich hätte auch sehr gerne gesehen, dass Turhan in den Testspielen einige Minuten bekommt. Wenn man sich jedoch, auch wenn vielleicht zurecht, beklagt, sollte man auch bei den Fakten bleiben. Erstens haben wir mit Irankunda nur einen Flügelspieler geholt und zweitens ist dies nur beschränkt relevant, da Turhan eigentlich kein Flügelspieler ist.
Stimmt, Lupi ist schon 24. Aber neben dem hat man dann noch Kittel auf der Aussenbahn, immer noch Schürpf, der in den TS offensichtlich auch zum Einsatz kommt (im Gegensatz zu Turhan).
Man hat Lee, Muci und dann v.a. noch Bojan und Maurin geholt, die so wie Turhan sowohl Spitze wie aussen spielen können. Das zwar nicht besonders gut, aber man hat sie dafür geholt.
Morandi kann auf den Flügel ausweichen. Dann ist De Carvalho glaube ich auch noch im Kader, oder? Man holt Irankunda noch dazu.
Da frage ich mich langsam halt doch schon ein wenig, wo und wann der Turhan denn noch spielen sollte.
Vielleicht sollte er mal mit seinem Berater reden, ob der für ihn nicht einen Platz in Luzern oder Lausanne findet. Dort setzt man auf die einheimischen Talente
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.

EsgittnureinVerein

#594 Beitrag von EsgittnureinVerein »

Jetzt mach mal halblang, der Bub ist 17 und ein paar Zerquetschte. Schön langsam heranführen, der kommt aus der 1. Liga classic und wird nicht von heute auf morgen der Heilsbringer sein.
E LIEBI WO EWIG WÄHRT

blasta

#595 Beitrag von blasta »

word! Yup, denke auch dass man mit ihm sorgsam umgehen soll. Er ist ja mit dabei und kann sich im Training dev. beweisen.
- - - der Auftrag ist klar - - -

ArcticWolf

#596 Beitrag von ArcticWolf »

EsgittnureinVerein hat geschrieben: 11.01.25 @ 20:19 Jetzt mach mal halblang, der Bub ist 17 und ein paar Zerquetschte. Schön langsam heranführen, der kommt aus der 1. Liga classic und wird nicht von heute auf morgen der Heilsbringer sein.
Johan Vogel, Michael Lang, Patrik DeNapoli, Sforza und Vonlanthen bei uns, dazu Adili, Henchoz, Adili, Monteiro, Burki und und und...
Allesamt Spieler die 1 bis 2 (!) Jahre jünger waren als Turhan und sogar schon regelmässig zum Einsatz kamen- Sorry, entweder hat einer Talent und entspricht auch physisch schon den Anforderungen oder nicht. Und Turhan trifft beides zu. Wenn wir schon solche Talente haben, dann bringt diese Jungen einfach!
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.

Simmel

#597 Beitrag von Simmel »

Wichtig ist einfach das mit Turhan gesprochen wird. Das ihm klar kommuniziert wird wie der Plan mit ihm ist. Kann gut sein dass sie mit ihm erst ab Sommer planen, so lange er das weiss und er es akzeptiert ist alles in Ordnung
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Ungeziefer1886

#598 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Woher wollen wir wissen dass Turhan bereits so weit ist?
Talente zu fördern ist uns allen wichtig aber man soll sie nicht verheizen. Wenn jemand hier drin eine UEFA-Trainerlizenz besitzt soll er sich outen. Dann würde ich auf seine Meinung eher hören weil er Fachwissen aufweisen kann. Ansonsten sollten wir akzeptieren dass unsere Meinung halt nicht von allen als bare Münze genommen wird ohne uns so zu beleidigen. Wirklich traurig dass wir uns wegen solcher Kleinigkeiten so streiten müssen…

Gilgamesh

#599 Beitrag von Gilgamesh »

Mit Talenten wie z.B Turhan soll endlich wieder verantwortungsvoll umgegangen werden!

Trainer die junge Spieler einfach mal ins kalte Wasser werfen, verheizen damit die meisten jungen Spieler.

Ein Klub und die Trainer haben auch eine Verantwortung, dass junge Spieler auch an die Aufgabe herangeführt werden, sodass sie auch bereit sein können, wenn es soweit ist.
Dies geschieht offenbar wieder, seit Oral Trainer ist. Diese aber schon zu fordern ist fehl am Platz aus meiner Sicht.

Turhan mit Vogel usw. zu vergleichen finde ich auch schwierig. Vogel war ein Riesentalent das mit 15 oder 16 sein erstes NLA Spiel machte.

Hätte Turhan bereits ähnlich grosses Talent nachgewiesen, er wäre nicht mehr bei GC sondern im NLZ von Bayern, Barca oder ähnlichem.

Sergio+

#600 Beitrag von Sergio+ »

ArcticWolf hat geschrieben: 12.01.25 @ 17:41
EsgittnureinVerein hat geschrieben: 11.01.25 @ 20:19 Jetzt mach mal halblang, der Bub ist 17 und ein paar Zerquetschte. Schön langsam heranführen, der kommt aus der 1. Liga classic und wird nicht von heute auf morgen der Heilsbringer sein.
Johan Vogel, Michael Lang, Patrik DeNapoli, Sforza und Vonlanthen bei uns, dazu Adili, Henchoz, Adili, Monteiro, Burki und und und...
Allesamt Spieler die 1 bis 2 (!) Jahre jünger waren als Turhan und sogar schon regelmässig zum Einsatz kamen- Sorry, entweder hat einer Talent und entspricht auch physisch schon den Anforderungen oder nicht. Und Turhan trifft beides zu. Wenn wir schon solche Talente haben, dann bringt diese Jungen einfach!
Alain Sutter, Johann Vogel und Ciriaco Sforza waren Ausnahmetalente.Henchoz ebenfalls.
Ein Fabian Schär gab mit fast 21 sein Debüt beim FCB in der Super League. Er spielt genau in der richtigen Liga und dies schon sehr lage.

Was willst du mit den anderen Beispielen? Die zeigen genau, dass man es im jungen Alter nicht forcieren sollte.
- De Napoli - was errreichte er? Für Weltvereine wie Carl Zeiss Jena, Chemnitzer FC und Karlsruhe zu kicken. 12 - 14 Spiele, bis spätestens alle erkannten, dass es nicht reicht?
- Sandro Burki - 2 Einsätze bei Bayern II und halt, er war noch bei einem klingenden Namen im Ausland: Vaduz!
- Adili - Husch, husch zu Basel transferieren und weiter. Was hat es ihm gebracht? Dauernd Verletzungen und gereicht hat es nirgends

Zu schnell ins Ausland transferieren und dann nie mehr was von ihnen hören, kann man auch Shani Tarashaj nehmen und Dimitri Oberlin.
Zu früh transferiert und dann mal unter- mal überdurchschnittliche CH-Kicker sind auch (bald)... Julian von Moos und auf dem Weg dazu Christian Marques und vielleicht auch Dion Kacuri.

Turhan wird es hoffentlich packen und zwar bei uns - aber nicht auf Teufel komm raus.

Antworten