TransferGERÜCHTE Winter

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
AG_1886

Re: TransferGERÜCHTE Winter

#331 Beitrag von AG_1886 »

Simmel hat geschrieben: 21.01.25 @ 13:19 Je nachdem ob du eine Karriere anstrebst. In Europa, selbst in der kleinen Schweiz bist du viel mehr im Fokus als in Japan China oder Vietnam
Kawabe hat Standard Lüttich verlassen, weil er zurück in seine Heimat wollte. Ich glaube also daher nicht, dass wir uns Hoffnungen machen sollten. Kann man ihm nicht übel nehmen, wenn er lieber in Japan sein möchte. Gibt schlimmere Länder…Dass er und damals verlassen hat, war entscheidend dafür, dass es bei uns abwärts ging. Er war der Leistungsträger schlechthin und tat der ganzen Liga gut. Das ist so ein Abgang, den ich nie verkraften konnte.
Bi Sune, Räge oder Schnee…

pete85

#332 Beitrag von pete85 »

gc8800 hat geschrieben: 21.01.25 @ 17:44 bin gespannt wie es langsam mit morandi weitergeht

jemand irgendwelche updates bezüglich giotto?
Nach den nächsten 4 spielen :mrgreen:

ArcticWolf

#333 Beitrag von ArcticWolf »

Milan hat geschrieben: 21.01.25 @ 20:06
ArcticWolf hat geschrieben: 21.01.25 @ 14:34 Bin nach wie vor ein Riesenfan Ndenges. Wohl einer zurzeit besten und vor allem komplettesten Fussballer in der Schweiz. Und das obwohl er realistisch gesehen wohl noch so 80% seines eigentlichen Leistungsvermögen ausnutzen vermag. Morandi ist übrigens auch einer, der enorm von Tsis Klasse profitiert.
Trotzdem fände ich es in Ordnung, wenn er im Sommer weiterzieht nach Belgien, oder wohin auch immer, solange es kein anderer CH Klub ist. Einerseits ist er im besten Fussballalter und schlicht zu gut für die bottom six in der Suppenliga. Und bei seiner Fragilität ist ja auch nicht sicher, wie lange er denn wirklich gesund bleibt und Spitzenfussball betreiben können wird. Wenn ihm ein ausländischer Klub einen gut dotierten Vertrag anbieten kann, dann sollte er denn sicher annehmen.

Und ja, der GCZ hat ihm eine Chance gegeben und immer zu ihm gehalten, als es nicht gut stand um Ndenge. Aber fairerweise muss man erwähnen, dass wir a) keine besonders grosse andere Wahl hatten als so ein Risiko zu nehmen, wenn wir jemanden von seiner fussballerischen Klasse verpflichten wollen. Und b) hat Tsi IMMER alles gegeben und sich immer wieder herangekämpft, egal wie hart es war. Und ich den letzten 3 Jahren habe ich glaube ich einen einzigen wirklich schlechten Match von ihm gesehen, ansonsten war er immer einer der Besseren. Scheut auch jetzt nicht davor zurück, Vollgas für's Team zu geben (ich zucke jedes mal leicht zusammen, wennn der in einen Zweikampf geht :mrgreen: )

Zuguterletzt aber scheint Ndenge aber auch einfach ein richtig feiner Kerl zu sein. Ich würd's ihm jedenfalls gönnen, wenn er sich mit seinem Talent mal noch in einer grösseren Liga zeigen könnte. Und sonst im allerschlechtesten Fall, dann aber wenigsten einen gut dotierten "Rentenvertrag" bekommen hat.
Kann ich so unterschreiben. Es ist ja schon Wahnsinn, dass ein Spieler von solcher Qualität sich diesen Verein so lange antut, auch wenn das natürlich mit seiner Fragilität zusammenhängt. Falls er weg will, ist das absolut verständlich. Hoffentlich ins Ausland, würde ihm auch die Buli zutrauen.

Aber mal schauen, vieleicht verlängert er ja auch. Man muss auf jeden fall alles versuchen um ihn zu behalten.
BuLi tauglich ist er allemal, selbst mit all den "Altlasten", welche er nun einmal mitschleppt. Einziges Problem wäre halt die noch höhere Belastung. BuLi ist nun einmal einfach noch schneller, noch physischer. Der Konkurenzkampf wesentlich härter als hier, da musst du i.d.R. auch im Training imemr Gas geben.
Keine Ahnung, wie sich das bei Ndenge dann auswirken könnte. Vermute, man würde es wohl einfach ausprobieren müssen. Und ob sich dazu ein 1. Bundesligist findet? Denke, da wird ein Mittelklasse Klub irgendwo in Holland, Belgien oder so eher in Frage kommen. Aber egal, was es wird, sollte er nicht gehalten werden können, dann würde ich ihm sicher von Herzen alles Gute wünschen. Einer der Besseren, der sich in den letzten 20 Jahren das Blau-Weisse übergezogen hat
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.

KlausKleber

#334 Beitrag von KlausKleber »

ArcticWolf hat geschrieben: 22.01.25 @ 12:51
Milan hat geschrieben: 21.01.25 @ 20:06

Kann ich so unterschreiben. Es ist ja schon Wahnsinn, dass ein Spieler von solcher Qualität sich diesen Verein so lange antut, auch wenn das natürlich mit seiner Fragilität zusammenhängt. Falls er weg will, ist das absolut verständlich. Hoffentlich ins Ausland, würde ihm auch die Buli zutrauen.

Aber mal schauen, vieleicht verlängert er ja auch. Man muss auf jeden fall alles versuchen um ihn zu behalten.
BuLi tauglich ist er allemal, selbst mit all den "Altlasten", welche er nun einmal mitschleppt. Einziges Problem wäre halt die noch höhere Belastung. BuLi ist nun einmal einfach noch schneller, noch physischer. Der Konkurenzkampf wesentlich härter als hier, da musst du i.d.R. auch im Training imemr Gas geben.
Keine Ahnung, wie sich das bei Ndenge dann auswirken könnte. Vermute, man würde es wohl einfach ausprobieren müssen. Und ob sich dazu ein 1. Bundesligist findet? Denke, da wird ein Mittelklasse Klub irgendwo in Holland, Belgien oder so eher in Frage kommen. Aber egal, was es wird, sollte er nicht gehalten werden können, dann würde ich ihm sicher von Herzen alles Gute wünschen. Einer der Besseren, der sich in den letzten 20 Jahren das Blau-Weisse übergezogen hat
Wenn er für die Bundesliga taugen würde, wäre er längst dort. GC hat die letzten Jahre wohl kaum dutzende Angebote für ihn abgelehnt.
Ndenge ist gut, vielleicht unser bester, aber in einer schlechten Liga, mit bescheidenen Gegnern leuchtet ein Stern schnell mal zu hell.
Ich glaube Ndenge ist in der Super League genau richtig aufgehoben. Aber falls sich ihm eine Chance in einer besseren Liga bietet, würde ich ihm den Wechsel von Herzen gönnen und ihn bestimmt vermissen.

GC vintage

#335 Beitrag von GC vintage »

Breaking news
Morandi signed a new contract at GC

Milan

#336 Beitrag von Milan »

KlausKleber hat geschrieben: 22.01.25 @ 14:42
ArcticWolf hat geschrieben: 22.01.25 @ 12:51 BuLi tauglich ist er allemal, selbst mit all den "Altlasten", welche er nun einmal mitschleppt. Einziges Problem wäre halt die noch höhere Belastung. BuLi ist nun einmal einfach noch schneller, noch physischer. Der Konkurenzkampf wesentlich härter als hier, da musst du i.d.R. auch im Training imemr Gas geben.
Wenn er für die Bundesliga taugen würde, wäre er längst dort. GC hat die letzten Jahre wohl kaum dutzende Angebote für ihn abgelehnt.
Ndenge ist gut, vielleicht unser bester, aber in einer schlechten Liga, mit bescheidenen Gegnern leuchtet ein Stern schnell mal zu hell.
Ich glaube Ndenge ist in der Super League genau richtig aufgehoben. Aber falls sich ihm eine Chance in einer besseren Liga bietet, würde ich ihm den Wechsel von Herzen gönnen und ihn bestimmt vermissen.
Bei einem Spieler mit dieser Verletzunshistorie, sind die Vereine natürlich sehr zurückhaltend. Ohne diese wäre der längst in einer Top-Liga. Für mich ist er über die letzten 2 Jahre gsehen der beste 6er der Liga. Aber da können die Meinungen natürlich auseinander gehen

Lion King
Moderator

#337 Beitrag von Lion King »

GC vintage hat geschrieben: 22.01.25 @ 15:49 Breaking news
Die Insta Story von Baykal sieht ganz danach aus. Auf jeden Fall war er auf dem Campus.

Wird dann wohl bald offiziell verkündet.

FratPack

#338 Beitrag von FratPack »

Lion King hat geschrieben: 22.01.25 @ 16:22
GC vintage hat geschrieben: 22.01.25 @ 15:49 Breaking news
Die Insta Story von Baykal sieht ganz danach aus. Auf jeden Fall war er auf dem Campus.

Und das obwohl ein Basler-Clown das Gegenteil behauptete? :o

Graf Ray

#339 Beitrag von Graf Ray »

KlausKleber hat geschrieben: 22.01.25 @ 14:42
ArcticWolf hat geschrieben: 22.01.25 @ 12:51 BuLi tauglich ist er allemal, selbst mit all den "Altlasten", welche er nun einmal mitschleppt. Einziges Problem wäre halt die noch höhere Belastung. BuLi ist nun einmal einfach noch schneller, noch physischer. Der Konkurenzkampf wesentlich härter als hier, da musst du i.d.R. auch im Training imemr Gas geben.
Für Ndenge gibt's einen Plan B.
BuLi würde ihn sofort nehmen aber sein Verletzungsrisiko sowie eine gewisse Genügsamkeit verhinderten das...
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

Graf Ray

#340 Beitrag von Graf Ray »

FratPack hat geschrieben: 22.01.25 @ 16:33
Lion King hat geschrieben: 22.01.25 @ 16:22

Und das obwohl ein Basler-Clown das Gegenteil behauptete? :o
Habe es ja geschrieben und der Rest waren die Degen Brothers mit ihren Spielchen...
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

Antworten